Es gibt einen anderen thread zum Thema Behringer Flow8
Wenn es wirklich vier Kanäle in der Kneipe sind, dann wird das wohl das mindeste sein was man nehmen kann. Analog würde ich auch lassen wenn es um kompakt geht
Es gibt einen anderen thread zum Thema Behringer Flow8
Wenn es wirklich vier Kanäle in der Kneipe sind, dann wird das wohl das mindeste sein was man nehmen kann. Analog würde ich auch lassen wenn es um kompakt geht
Und mit erscheinen des IPad und der passenden App war auch das LS9 flüssig zu bedienen, die 600€ die man im Schnitt dafür zusätzlich ausgeben musste haben dem Preis Leistungsverhältnis nicht geschadet 😬🤘
Das wichtigste wäre für mich erst mal folgendes: egal was ihr kaufen wollt, probiert mindestens drei verschiedene Systeme mal bei Auftritten aus.
Es gibt viel gutes Zeug, aber welches davon euch jetzt genau zusagt müsst ihr entscheiden. Gebraucht ist aber schon mal eine gute Idee.
Als Mitarbeiter eines Herstellers bin ich natürlich nicht neutral daher keine direkte Empfehlung, aber auch bei uns aus St. Wendel gibt es Systeme die das Ganze gut umsetzen können. Ausprobieren ausdrücklich empfohlen. ![]()
Oh… ein Wespennest ![]()
Kleiner Spaß, deine Gedanken sind richtig, wie Kollege secluded schon gesagt hat kommen ja beide Signale aus beiden Seiten heraus solange du sie nicht extrem nach links oder rechts drehst.
Du findest auch viele Kollegen mit dem Spruch „Rock’n’Roll ist Mono“ und sogar einen Artikel einer der Koryphäen der Branche zum Thema:
Gleichzeitig gibt es immer mal wieder Veranstaltungen wo sogar mit immersive Systemen gearbeitet wird.
Was bedeutet das Ganze jetzt für euch?
Probiert es immer mal wieder aus. Oft kann euch ein guter Mono Mix wirklich helfen. Andererseits klingt ein hall in Stereo zumeist deutlich besser. Es gilt also einen Kompromiss zu finden, bei jedem Auftritt in einer anderen Location aufs Neue.
Ja, der Chanel macht gerade echt gute Sachen ![]()
ja, gerade bei linearrays kommt es SEEHR auf das personal an!
Erzähl das doch mal den zweit, dritt oder viert Besitzern von den alten Beschallungswürfeln diverser Hersteller
![]()
Egal welches Modell: bei zwei Topteilen die man zusammen betreibt erreicht man nur bedingt mehr power, da beide aufgrund von Interferenzen nicht den gleichen Zuschauer Bereich abdecken dürfen.
Zwei zusätzliche E9 erweitern also die zu beschallende Fläche in der Breite, nicht in der Tiefe.
Mal ganz unwissenschaftlich in kürze erklärt ![]()
...Ihr braucht auch laaaaaaange Flure, um die (in meinen Augen) hervorragende L5 LTS zu präsentieren
[nein, kein gekaufter, oder verkaufter Werbetrailer, sondern die Aussage eines seit dieser Saison zufriedenen Nutzers des genannten Produktes]
Die Demo Halle ist jedenfalls zu klein, aber wir haben ja draußen genug Platz 🤘
Jau, ATM450 ist eine Art hidden champ, das wird dir viel Freude bereiten.
Ich nutze das mitunter auch für “under head” das ist dann aber eher seitlich und hat hauptsächlich das aussparen eines Stativs und Optik als Grund.
Für Ride nehme ich gerne eine DPA Kugel direkt ans Stativ geklebt mit einem kleinen Stück gaffa. Relativ weit in der Mitte um nicht zu extreme Schwankungen durch das schwingen zu haben.
Meine HK Erfahrungen/Berührungspunkte stammen aus den 90ern.
Das ist für mich leider so verbrannte Erde, dass ich bis heute keine Lust verspürt habe und es keine Notwendigkeiten gab, das Thema nochmal anzugehen.
Ist mir klar, dass das dem aktuellen Portfolio vielleicht nicht gerecht wird...
Ich glaube das größte Missverständnis zu dem Thema sieht man auch am post von wora :
Die Spannweite der Produktpalette ist eben sehr groß. Es gab schon immer ( außer mit einer kurzen Pause in den 2010er Jahren) die günstigen Einsteiger Serien und das professionelle Zeug was dann natürlich auch aus Birke Multiplex gefertigt wird.
Ich frage mich manchmal wie man das auflösen kann.
Es glaubt ja auch keiner der nur die Einsteiger Serien von K&M kennt das die 210er deswegen nichts taugen ![]()
Bei JBl gelingt/gelang es ja auch deutlich zu unterscheiden zischen HiFi, Eon/MI und dem Pro Zeug.
Ich lade euch jedenfalls gerne ein mich zu kontaktieren, wir sind ein fast vollständig neues Team und haben Bock auf einen restart im Pro Audio 🤘 und ein paar bekannte Gesichter rennen zwischendurch auch noch da auf den St. Wendeler Fluren herum 😇😬
Frechheit, mich mit einer grauen HK-Box zu vergleichen....
warum? Da gab es einige echt coole Klassiker 🤘👍
Günstig oder die Deluxe Variante mit einmal alles:
Ich nutze die seit Jahren und bin sehr zufrieden. Die Flexibilität gleicht den Preis schnell aus.
Der User Jan hat die glaube ich im Einsatz. Ist bestimmt gutes Zeug aber damit auch nicht allein. Ohne ausführliches vergleichen und selbst testen würde ich so viel Geld nicht ausgeben. Bei allen online berichten und Tests darf man nie vergessen das der eigenen Geschmack auch wichtig ist. Was dem einen gefällt kann für den nächsten Mist sein.
Aber genau das ist doch das tolle an den Sources: du kannst ihnen Namen geben unabhängig vom Kanal.
In dem Moment wo du den Channels dann sources zuweist kannst du wählen ob beide Namen bestehen bleiben oder einer vom anderen überschrieben wird.
Klären wir doch erst mal folgende Fragen:
1: Was beinhaltet die bereits vorhandene PA?
2: Welch Komponenten einer Beschallungsanlage sollen denn jetzt noch dazu kommen?
3: ist die Yacht eigentlich Bestandteil selbiger oder eigenständig?
Ich würde auch auf gebrauchte veranstaltungstechnik schauen, da stehen z.b. gerade zwei HK Audio CN112 inkl. Case für genau deinen Preis. Das ist schon ein gutes Angebot ![]()
war das hier nicht in Hinweis im Forum ? Audio Rent Clair in CH Aesch
Wobei es ja passend dazu jetzt ja auch deutsche Full service Standorte gibt
Kleinere Motoren gibt es nicht. Der passt in jede Damenhandtasche. https://www.exetechnology.com/products/chain…6%A1d8-250kg-dc
Der Stagemaker SR 1 von Verlinde ist in einigen Richtungen noch kleiner und d8+ den habe ich mir genau für diese Zwecke, kleine leichte arrays, gekauft. Auch preislich noch vertretbar
Ich mag ja Tuff Cab lieber, aber beides ist doch wirklich kein Aufwand, oder du kaufst dir einfach ein neues Gehäuse
![]()
Nein, Ultranet ist von Hause aus erst mal nur ein Ausgang.
Aber es gibt Hilfe:
Es gibt einen Ultranet auf Stageconnect Adapter: