ich lese daraus, dass man die problematik beim LTS erkannt hat und das bei der neuentwicklung entsprechend berücksichtigt hat. das ist doch mal was positives.
die praxis wird es dann zeigen.
Wenn du Lust hast es zu probieren sag Bescheid ![]()
ich lese daraus, dass man die problematik beim LTS erkannt hat und das bei der neuentwicklung entsprechend berücksichtigt hat. das ist doch mal was positives.
die praxis wird es dann zeigen.
Wenn du Lust hast es zu probieren sag Bescheid ![]()
funktioniert das genauso gut wie mit den LTS tops?
(vorsicht, diese frage ist eine kleine falle
)
Ach Quatsch, hier im Forum müssen wir ja nicht so tun als ob es die Physik nicht gibt.
Die Antwort ist also: um Längen Besser!
Tatsächlich ist das beim LTS ja eigentlich auch so wie zu erwarten, nur evtl. Mit einem in der Vergangenheit etwas optimistischem Marketing. Dazu leider auch fehleranfällig da man ja den Winkel schnell mal verkehrt hat wenn man nicht unsere Cluster plate nutzt.
Beim LTS ist das anders gelöst: zum einen hat das Gehäuse die richtige Form, press aneinander geben den nötigen Winkel, das Horn muss dazu dann gedreht werden.
Ich denke überzeugen kann da wirklich nur die Praxis, erzählen kann ich ja viel …
Moin,
Wir haben uns bei HK zwei Instagrid gekauft um schneller und einfacher an jeder Stelle eine Demo machen zu können.
Wer auf der ProLight & Sound war hat die Teile entweder in der 12.1 direkt am instagrid stand gesehen, das Beispiel dort war unter anderem eine HK Lucas 2k15, die habe ich selbst 7 Stunden mit ordentlich Techno Musik und leuchtender Limit LED betrieben, von den 8 LEDs war da genau eine weg.
Anderes Beispiel: das Stack Linear 9 was an unserem Stand war, pro Seite ( also insgesamt 4 Subs und 6 Tops) an einem Instagrid, 4 Stunden, zwei der LEDs für den Füllstand weg.
Für unsere Anwendung also durchaus spannend ![]()
Ich hab die Kiste also hier, und bringe die gerne mit zu den Lautsprecher Demos ![]()
hat denn wer was erwähnenswertes in frankfurt gesehen?
mich häte ja interessiert was hk da mit seinem point source auf die beine gestellt hat.
Hättest mich doch fragen können ![]()
Oder ich komm mal rum, Hannover ist ja für mich aus dem Ruhrpott nicht weit 🤘
Oder wir machen hier einen thread auf dazu.
Letzten Endes ist es ein Point Source was mit gedrehtem Horn auch im 2er oder 3er Cluster funktioniert.
Die Bässe die da drunter standen sind 1x18“ im großen Gehäuse, doppelt ventilierter Bandpass.
Ach und an unserem Stand hatten wir zum Handys laden diverse Instagrid
so ein Teil braucht eigentlich jeder ![]()
Lacoustics hatte nicht eine einzige Box mit
Ich finde das gar nicht so wild, wie haben zwar ein paar Kisten dabei gehabt, aber eher zur stand Dekoration. Vernünftig hören kann man doch eh nichts auf der Messe.
Ich hoffe das sich die Messe mehr Richtung Netzwerken und Seminaren verändert, das alte Konzept des Ware ausstellen und mit Messe Deal verkaufen ist doch nun wirklich etwas oldschool .
Die Kino Variante fände ich in so fern spannend da dort doch gerade erst der Material Pool um eine zweite Farbe neben dem bisherigen Schwarz erweitert wurde.
Ja, ist verkauft:
Neben den internen Gründen wie DSP Karten und Plugins etc. ist einer der wichtigsten Gründe in meinen Augen die Ergonomie des eigenen Arbeitsplatzes. Wo liegt mein Kopfhörer, wo ist mein tablet, wie weit strecke ich meinen Arm um an den Recording Laptop zu kommen.
Das alles kann ich nicht per USB auf ein anderes Pult übertragen.
DSP mit Signalerkennung und darauf folgender automatischer Patch und Routing routine.
Als ich noch in Mischpulte gemacht hatten wir das mal als Feature Idee.
In der Praxis würde das heissen. Ich stecke zb. Ein Bassdrummikro irgendwo im Netzwerk ein. Das Pult kann dann über eine Triggerspannung sehen ob es ein Kondensator oder ein Dynamisches ist. Danach identifiziert es um welches Instrument es sich handelt. Danach wird es auf Kanal 1 gepatcht, DCA usw automatisiert und per blinkeder SEL Taste bestätigt. Damit sind viele einzelschritte gemacht
Ein erster Schritt dessen ist doch in der HD96 schon realisiert.
Die KI erkennt das Instrument und legt meine Lieblings setups da drauf.
Ist noch ausbaufähig, aber ein Anfang. Mich beschleicht das Gefühl es gibt da einen Zusammenhang 🤷♂️
Apex Audio aus Belgien hat sehr sexy Mehrkanal Amps, sogar mit integriertem Spotify, oder eben von Apart selbst.
Oh ja, gerade in dem Bereich IT oder PM… wir suchen auch wieder mal fleißig, wer also was neues sucht ![]()
Da ist man mal kurz unterwegs und da entsteht hier sowas, spannend ![]()
Ich jedenfalls habe mit meinem ursprünglichen Kommentar weniger die Variante Techniker mit eigenem Pult als eher die Variante: „hör zu lieber Kunde, das Personal ist teuerer geworden und möchtest trotzdem Geld sparen, dann gibt es eben nicht deine ( oder die der Band ) Lieblings Marke sondern das Material welches ins Budget passt.“
Das schließt selbstverständlich nicht aus das es dabei zu Bier hier diskutierten Situationen kommen kann.
Warum sollte ich den Techniker fur 500 und dann die teuere MA Kiste für 400 buchen wenn ich den Techniker auch mit eigenem evtl. Günstigeren aber ausreichendem Pult für zusammen 700 kriege.
Wie schon mal erwähnt geht es natürlich nur wenn die technischen Anforderungen erfüllt werden.
Bei Licht wären das sowas wie genug Universen, bei Ton dann genug I/O + Busse.
Das Thema Backup empfinde ich als Abwägung, es gibt Jobs da müssen eben zwei baugleiche Kisten da stehen die möglichst viele Techniker bedienen können im Falle eines menschlichen oder technischen Ausfalls. Bei vermutlich 90% der Jobs der hier schreibenden ist das wie bei mir vermutlich nicht so dramatisch. Dann ist buss call eben später
![]()
Holz kann man wieder hübsch machen wenn Macken dran sind, Plastik nicht so gut.
problem: in meinem dunstkreis wimmelt es halt nur von ma operatoren und die raider sind da auch voll von ma
Gewagte These: die Budgets sind durch corona und die Weltlage deutlich angespannter, dafür wollen aber Techniker heute gerne gut bezahlt werden, da ist in Sachen Material durchaus einiges an Kompensationsmöglichkeit gegeben, zumindest wenn es gleichwertig ist.
Nr. 3) „Nein, ich kann hier auf dem Bildschirm keine Emails für Sie abrufen“
Oh, den mag ich
der kommt dann auf die 2024er Edition
wobei… dann ist es wohl eher sowas wie „nein, ich schaue mir jetzt nicht deine tiktok challenge an“
ja, das konzept von denen gefällt mir auch gut. man findeteben nur keine operator
Das ändert sich gerade rapide, einziger Nachteil als Technik Dienstleister: viele haben einfach ein eigenes Pult aufgrund des Preises.
Auch können die meisten HOG operator nach sehr kurzer Umgewöhnung damit arbeiten.
Ich vermute, das ist erst Mal zweitrangig
Optimist ![]()
Hochwertig, Studio Hintergrund und jetzt live?
Waves LV1 System
Ausbau mit fadern etc. nach eigenem Bedarf und Wunsch.
Wobei Audiobo recht hat, erst mal klären wie genau die Anwendung sein soll.
Evtl. macht ein kleines Hybrid setup auch Sinn, kleines analoges Pult mit Plugins angereichert.