Beiträge von karel noon
-
-
Wobei mich das Ausmaß schon echt überrascht.
Ich würde jedenfalls für sowas nicht Veranstalter sein wollen
-
Genau das ist das Problem, aber selbst mit Splint wackelt das irgendwann.
Auf eine bastel Aktion mit epoxy hab ich keine Lust

Das model von Gert sieht klasse aus, ich hab sowas ähnliches noch in defekt von Telefunken herumstehen, mit Öl oder Gasdruck 😎 könnte eine Option werden.
gert : wo kann man das gute Stück denn kaufen?
-
Genug geredet:
Das neueste Werk:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.einige kenne vielleicht schon das hier:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Danke Jeremy

Mal sehen ob nach dem Wochenende noch ein paar Meldungen eintreffen, sonst bestelle ich mal beide genannten Typen und das ultimate und Vergleiche live

-
Es gab heute bei Facebook einen Post wo einige Videos des Festivals gezeigt werden.
Ich bitte die mods mal reinzuschauen, ich bin nicht sicher ob das hier hin gehört. Ode es hat jemand eine bessere Quelle ?!?
Es ist jedenfalls auf so vielen Ebenen unverständlich für mich das ich gerne erst später kommentieren möchte, ich kapier das einfach nicht was ich da sehe, vor allem die Bilder des Nachmittags am Anfang des Festivals.
-
Kurz bevor digital ein Trend wurde gab es schon einige Kollegen die Bilder malten anstelle von Namen.
Nach wie vor finde ich das gut und nutze wenn möglich auch an digitalen Pulten die Piktogramme.
Ansonsten gerne Pfeile und so kurz wie Eon.
Sender sind bei mir auch HH und HS + Name.
-
Sieht auf den Bildern schon mal gut aus, danke
ich warte natürlich erst noch auf weitere Meldungen, aber der ist ja nicht mal exorbitant teuer, ich bin gedanklich schon bei 100€ pro Stück, wenn das jetzt auch für die Hälfte geht…. 👍 -
Hi,
Ich möchte mir eine Marktübersicht an guten einhand Mikrostativen mit Rundfuß verschaffen.
Direkt vorweg: das klassische K&M ist bekannt und krankt genau wie alle anderen mit bekannten an der gleichen Stelle:
Das in den Schaft gepresste Gewinde wird mit der Zeit wackelig. Wenn dann die Bühne etwas schwingt und die singende Person tritt mit den Fuß drauf droht der Verlust der Schneidezähne. Im der Regel so nach grob einem bis anderthalb Jahren Einsatz haben das gefühlt alle ….
Also wer kennt was ordentliches? Können die Modelle von Ultimate das besser?
In dem Fall ist mir der Preis sogar echt egal, muss ja nicht hunderte davon kaufen.
Es gelten also folgende Kriterien:
Echte einhand Bedienung
Rundfuß
Zahnschonend
Zerlegbar ( also keine voll verschweißten Modelle wie bei Korn 😈 )
-
Ich füttere sie mit dem nötigsten, hatte schon zwei mal das Problem das die meinen Betrieb quasi als stillgelegt betrachtet haben, das war bei der Leasing Anfrage doch recht lustig.
Ansonsten finde ich das Geschäftsmodell von denen eher fragwürdig
-
An der Preisliste scheitert es nicht, die hat ja mein Interesse geweckt

Wie sieht aber die Praxis aus?
-
Gibt es hier im Forum mittlerweile mehr Erfahrungen mit den mipro Geräten? Egal ob mit oder ohne Dante?
Hab in alten emails gestern noch mal Preise für die lectrosonic Duett gefunden, das ist aktuell nicht meine Kragenweite … obwohl die Bauform echt spannend ist.
-
Naja aber die Frachtkosten sind maginal.. das juckt keinen.
In einen Container passen derart viel Mikrofone, Laptops... das sind Cents und jetzt vielleicht ein €....
Ich glaube, dass uns das Thema Lieferzeiten sicherlich noch 1-2 Jahre beschäftigen wird.
Die erste Einschätzung kann ich nur bedingt teilen, Frachtkosten sind schon nicht unwichtig man Transportiert ja mitunter auch viel Luft.
Oder bei größeren Produkten wie Autos die von Europa woanders hin sollen macht das schon einen Unterschied im Stückpreis.
Die zweite Einschätzung ist absolut richtig, das Thema ist noch lange nicht vom Tisch.
-
Ich finde auch das die QL1 nach wie vor ihre Berechtigung hat, wenn es wirklich auch da einen Lieferstopp gibt wird Yamaha vermutlich eine Lösung finden.
Ansonsten wäre eine halbe Avantis, also mit nur einem Screen eine gute Alternative….
-
Für Broadcast kann das aber durchaus interessant sein. Oft gibt es ja schwierige Mikrofonpositionen und da kann es manchmal schon von Vorteil sein seine Einstellung vorzuhören, das geht ja sicherlich auch auf der Abhöre. Braucht man nicht immer, aber nett soetwas zu haben.
Ich dachte bei der Funktion auch sofort an Streaming oder InEar

-
zum pult:
welche eigenschaften sind es denn, die dieses pult von der konkurrenz abheben?
- Die Cloud und AI Geschichte
- Mehr Busse und Kanäle fürs Geld
- Tageslicht tauglicher Touchscreen ( ich halte ihn für den aktuell besten, kenne aber die aus der Quantum Serie nicht)
Kein echtes Alleinstellungsmerkmal aber etwas was das Pult schon sehr sehr gut kann: dezidierte Knöpfe und Regler pro Funktion. Ja das macht das Ding groß, aber eben auch schnell erklärbar.
-
-
Ernsthaft: ist das nicht wirklich geil?
Alleine die Idee, Jiddische Sounds in einem Weihnachtslied zu verarbeiten….
Es gibt nur eins was mich echt stört: die backing vocals müssen 2x3 dB lauter.
-
Wenn du vier brauchst, kaufe sechs

Das finde ich bei günstigen Produkten eine gangbare Lösung um im Fall der Fälle Reserve zu haben

-
Das Air und das Video wurden hier schon erwähnt, auch das es ja diese ominösen USB Buchsen beschriftet mit „Fader Port“ gibt, daraus könnte ein Schuh werden wenn Midas sich den anzieht

Ich fände das genial