1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. karel noon

Beiträge von karel noon

• MIDAS Heritage D

• karel noon
    • 7. August 2021 um 10:13

Das ist soweit richtig, trotzdem dümpelte die Marke zu der Zeit vor sich hin, die pro Serie wollte keiner ( so richtig beliebt wurde sie ja gefühlt erst als Sich die Preise halbiert hatten) und es fehlte definitiv ein gut verkaufbares Produkt.

Jetzt ist Midas wie du schon sagtest in aller munde und kann durchaus zum Prestige der ganzen Tribe beitragen wenn das mit der HD96 gut läuft.

• MIDAS Heritage D

• karel noon
    • 7. August 2021 um 02:13
    Zitat von Herr Nink

Ich nehme an die Heritage D Air ist momentan ein Phantom oder weiß irgendwer irgendwas?

Ich denke das ist noch ein Phantom, das war die HD96 aber auch jahrelang.

Ich jedenfalls wäre ein begeisterter Kunde :)

@wolferl : Nein, es sind deutlich mehr als nur unterschiedliche Designs, die Chance auf ein „Ming“ wie es in Foren spaßeshalber getauft wurde schätze ich auf 0%

Die M32 war nötig um die Marke zu retten, so dringend ist es aktuell nicht.

Ansonsten muss man vielleicht mal sehen wie das timing so ist, LAB z.b. hat 2014 die PLM+ vorgestellt, da wird vermutlich auch irgendwann ein Nachfolger kommen, aber warum sollte man das forcieren, der amp ist nach wie vor anerkannt, gut und scheinbar auch nach Verlagerung der Produktion solide.

TC musste sich komplett neu erfinden als Software Firma bzw. Mit kleinen tools. Das haben sie bisher gut gemacht,

Tannoy bringt ständig neue Produkte

Also ja, ich bin spätestens seit erscheinen der Wing eher positiv gestimmt was die Brands des Tribe Portfolios betrifft.

Noch mal zur HD96:

Ich bin auch erstaunt das man gefühlt viel weniger Möglichkeiten hat als in einer Wing, zumindest was das Thema „Plugins“ angeht.

Auch wenn z.b. die verschiedenen Compressoren super sind, der ein oder andere weiß bunte Bildchen im Vintage Gewand sehr zu schätzen, das hilft auch mir als Techniker.

• RIP Studer oder kommt eine Auferstehung?

• karel noon
    • 7. August 2021 um 01:52

Und um die Liste komplett zu machen:

Es gab bei Avid ein Upgrade von S3L auf S3L-X das war ein 1GB Riegel RAM Speicher und hat intern eine neue Windows Version und somit auch eine neue Venue Software ermöglicht.

• MIDAS Heritage D

• karel noon
    • 6. August 2021 um 01:12
    Zitat von wolferl

Das Kernproblem von Midas ist das Gleiche was auch alle anderen aufgekauften Marken von Behringer haben - es werden nur noch Behringer Produkte sein wo der jeweilige Name eines ehemaligen Topherstellers verbraten wird.

Ach komm, das ist doch nun wirklich eine urban legend.

Natürlich gibt es auch diese Art von Produkten ( siehe günstige LAB amps) aber ansonsten sieht man gerade wie auch mfk0815 geschriebenchat das dies mitnichten der Fall ist.

Die Wing und die Midas sind völlig eigenständige Produkte, genauso ist das Entwickler Team bei LAB noch noch aktiv.

Warum es nicht alle Marken gleich gut schaffen kann ich aber nicht sagen.

• RIP Studer oder kommt eine Auferstehung?

• karel noon
    • 6. August 2021 um 01:06

Allen & Heath hat auch schon mal ein Hardware Update in der iLive Serie gemacht, weiß aber nicht mehr genau was, ist ne Weile her.

• Headset's bei Musicals

• karel noon
    • 4. August 2021 um 21:40

Nur sehr sehr sehr bedingt ;)

• Headset's bei Musicals

• karel noon
    • 4. August 2021 um 21:21

Gute Headsets, Niere nur wenn nicht zu viel Bewegung ist, eine leicht verrutschte Niere ist deutlich schlimmer als eine Kugel, auch was GBF betrifft.

Kugel Headsets nach Möglichkeit nicht auf Monitore legen, die brauche nur die Musik zum Singen. Der Rest der Bühne nach Möglichkeit so leise das man sich gegenseitig auch so gut hört.

• Impfpflicht bei Veranstaltungen?

• karel noon
    • 3. August 2021 um 22:40

Ja bitte, ein paar nervige Musiker sortieren wir so evtl auch noch aus :P :saint: :evil:

• MIDAS Heritage D

• karel noon
    • 3. August 2021 um 22:36
    Zitat von Ton Heini

[

Ich finde es amüsant das der HK Onkel hier Marketing und Aufklärungs Arbeit für Midas macht.

karel noon

Bitte nicht falsch verstehen. Ich finde es gut das Du da Licht ins Dunkel bringst.👍

We can hear you?🤔...

alles gut, bin ja nicht nur der HK Onkel sondern immer noch jemand der sich neben Lautsprechern auch für Mischpulte interessiert, und gerade dieses Produkt wird ja zeigen ob vom ehemals großen Namen Midas noch etwas übrig bleibt.

Die Entscheidung einen echten Vertrieb einzusetzen ist aber schon mal ein gutes Zeichen finde ich.

Weswegen ich unter dem HK Namen auch noch mal so auf die cloud Hinweise lässt sich am ehesten in unserer Gitarren Abteilung sehen, da gibt es z.b. die cloud of Tone :)

http://hughes-and-kettner.com/de/cloud-of-tone/

Für alle die mitunter zurecht das Netzwerk als nicht unfehlbar ansehen sei gesagt: ein USB Stick ist auch nicht immer fehlerfrei …. Daher ist es vielleicht clever es als Kombination zu sehen. Daten auf dem stick, Backup in der cloud, alle happy 😃

• MIDAS Heritage D

• karel noon
    • 3. August 2021 um 14:37

Muß man euch etwa wirklich diese Lektüre empfehlen:

• ISBN-10 ‏ : ‎ 3527713409
    • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3527713400

*finger :P :evil:

Also ihr habt mich neugierig gemacht und ich hab den Editor auch mal Installiert, Aktuelles Win10, 4 Jahre alter Lenovo, nichts besonderes.

Einmal angemeldet mit dem gleichen user den ich online vergeben habe scheint es so das alles läuft was laufen kann, also ich kann Patchen, Effekte auswählen und irgendwo hin verteilen, Dinge speichern, es wirkt auch erst mal einigermaßen selbsterklärend, man muß sich nur merken das man oft länger drücken muss, quasi bis der Balken einmal um das Kästchen rum ist.

Jetzt freu ich mich noch mehr das Ding mal live zu sehen, ich möchte trotzdem gerne die schon mal geleakte air version haben 👍

• MIDAS Heritage D

• karel noon
    • 3. August 2021 um 09:34

Ich glaub langsam wirklich du hast was verbrochen…

Hab aus Neugier mein „küchenradio“ ein 5s genommen, da geht alles einwandfrei, bei mir läuft iOS 12.5.4 drauf.

• MIDAS Heritage D

• karel noon
    • 3. August 2021 um 08:13

Also bei mir geht es einwandfrei….

Vielleicht habe ich mir ein paar extra tokens verdient oder so *finger

• MIDAS Heritage D

• karel noon
    • 2. August 2021 um 22:45

Uneingeschränkt ist vermutlich nichts auf dieser Welt gültig, aber gerade bei Pulten denke ich da direkt an internationale Musical Produktionen oder ähnlichem die an ,herberen orten zeitgleich aufgeführt werden z.b. Kreuzfahrten. Entscheidet der Sound Designer das etwas geändert werden muss kann das per cloud direkt an alle Beteiligten Pulte gesendet werden.

Ob man das macht nur weil es technisch geht? Wir werden sehen.

• MIDAS Heritage D

• karel noon
    • 2. August 2021 um 08:11

Noch ein Hinweis:

Man findet erstaunliches wenn man dem Rabbit Hole folgt:

Manual und Editor sind nach kurzer schmerzfreier Registrierung hier zu sehen:

https://cloud.midasconsoles.com/login

Schön daran: man kann jetzt schon seine settings da speichern und wenn man dann das erste mal an so einem Pult steht direkt aus der cloud laden wenn ich das richtig verstehe.

• Behringer WING

• karel noon
    • 2. August 2021 um 08:00

Entsprechend dem Niveau dieses Videos und passend zum Preis des Produktes sind viele Fragen in diversen online Gruppen zu der Wing.

Ich möchte einmal festhalten: weder das wirklich gute Entwickler team noch das Produkt können etwas dafür *finger :P

• MIDAS Heritage D

• karel noon
    • 31. Juli 2021 um 17:16
    Zitat von oton

keine geheimnisvollen Demos bei HK Audio ...

Bei der Demo ist nichts geheimnisvoll, da steht ein Mischpult, ein paar Lautsprecher, Mikrofone und Netzwerkzubehör.

Der Vertrieb ist ja jetzt bekannt, Pan Pro, ich denke der Rest folgt dann in kürze.

Das ganze wirkt vielleicht nur deswegen seltsam weil ich das hier eingestellt habe und nicht der Vertrieb des Pultes. Das ist aber wie im anderen thread geschrieben einfach Zufall, ich bin hier im Forum aktiv, Tom soweit ich weiß nicht.

Daher können die anderen fragen eben noch nicht beantwortet werden.

Es gibt ja noch andere Termine für das Pult als den bei HK Audio.

• MIDAS Heritage D

• karel noon
    • 28. Juli 2021 um 19:20

Es gibt das Pult sogar in Deutschland, Live und in Farbe, käuflich zu erwerben oder erst mal zum schauen:

Kaufen:

https://www.pan-pro-shop.de/detail/index/s…ZwdDsRAJomlLsbM

Schauen:

Midas Heritage D - HK Audio - Auvitran und Shure Demo Tag

Bei Interesse einfach bei mir melden.

• Günstigere dynamische Vintage mics für Hihat?

• karel noon
    • 28. Juli 2021 um 08:03

Dynamisch, Geheimtipp ( ok ok, nicht wirklich geheim) für HiHat, Preis um die 100€ :

https://www.shure.com/de-DE/produkte…ASAAEgJvyvD_BwE

:P

• I don't need that, 2.0

• karel noon
    • 27. Juli 2021 um 20:55

IDN: relativierende Posts zum Klimawandel ohne wirkliche Betrachtung des ganzen.

Ja nicht jedes halbe grad geht auf den Mensch zurück, dumm wäre nur wenn wir noch welche dazu legen würden. Oh… zu spät, na dann eben nicht noch mehr vielleicht?

• Behringer WING

• karel noon
    • 25. Juli 2021 um 19:28
    Zitat von oton

.. was bestimmt bald kommen wird, ist eine Anbindung an Systeme wie l´Acoustics L-ISA oder D&B Soundscape ... ob das dann aber ein Thema für die WING ist, ist dann allerdings wieder die Frage ... ;)

wenn die Systeme eine OSC basierte Steuerung haben wird es da vermutlich aus der Community heraus was geben.

Richtig gut wäre aber z.b. eine Lake Steuerung, ist ja aus gleichem hause 😬

.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement