1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. karel noon

Beiträge von karel noon

• Vielseitiges Mischwerkzeug: Frontend vs. DAW-Control

• karel noon
    • 5. April 2021 um 20:59

Die DAW Möglichkeiten der Behringer Wing sind nicht übel, und ein halbwegs brauchbares Mischpult ist es auch.

Wie entscheidet man? Bei mir eine Mischung aus finanz-Funktion Checkliste und Bauchgefühl

• Tom Mikros

• karel noon
    • 2. April 2021 um 17:00

Das es ja eh schon abgedriftet ist: man sollte auch nie die gefühlten Vergrößerungseigenschaften des primären Geschlechtsorgans bei Kerlen unterschätzen die ein solch profanes Stück Technik haben kann :P

• Tom Mikros

• karel noon
    • 29. März 2021 um 17:37

Und ob du Evtl. Schon im Sprinter sitzt der vorfährt um bei der nächsten Show alles klar zu machen.

• Tom Mikros

• karel noon
    • 29. März 2021 um 15:49

Mit etwas Glück sind die 604 auch die des lokalen Clubs und die lässt man auch noch liegen,

Die Zwänge des Tour Alltags kann ich verstehen, ich weiß auch das eine Tom mit so gut wie jedem käuflich zu erwerbenden schallwandler jenseits der 20€ Marke irgendwie erträglich zu machen ist, aber ich weigere mich es als „gut“ oder „nehme ich gerne“ zu akzeptieren, da werfe ich mich lieber auf den Boden vor die Supermarkt Kasse 😈

Dafür gibt es ja dann die schon genannten AT Modelle die ähnlich praktisch sind :)

• PL Audio wer hat Erfahrungen / Empfehlungen

• karel noon
    • 28. März 2021 um 23:39

Wenn es dir um kleine Bässe geht schau doch auch mal auf die Website von meinem Arbeitgeber:

https://hkaudio.com

Gerade in der Elements Serie gibt es diverse 1x10“ 2x10“ etc. die man auch kombinieren kann.

Wenn das topteil eher klassisch daher kommen soll ist die Reihe der Linear subs evtl. Interessant, auch da finden sich einige Formate, viele davon schon lange genug in Produktion um auch mal auf dem Gebrauchtmarkt aufzutauchen.

https://hkaudio.com/produkt-kategorie/linear-sub-en/

Passende Tops dann aus der Linear 5 oder 7 Serie.

• Schwarze Liste der fragwürdigen Eventdienstleister (Unterstützer von Verschwörungs-, Hetz- & Sonstige derart gearteten Veranstaltungen)

• karel noon
    • 28. März 2021 um 10:14
    Zitat von toadie

Bisher ist jedenfalls nicht allzuviel von de was die klugen Köpfe so prognostiziert haben eingetreten.

Es ist eigentlich immer genau das eingetreten was die ganz klugen immer gesagt haben. Nur die entscheider haben aus unterschiedlichen Beweggründen global gesehen teilweise nicht nach dem gehandelt was die klugen Köpfe gesagt haben.

Selbst hier in Deutschland.

• Tom Mikros

• karel noon
    • 28. März 2021 um 10:04

Ja, ist gut :)

• Der neue Gesangsmikro Faden

• karel noon
    • 28. März 2021 um 09:29

Zum AE3300 möchte ich noch anmerken das neben den schon genannten Allrounder Fähigkeiten auch nach 20 Jahren immer noch klingt wie ein neues.

Ich habe letztens mal mein erstes und ein nagelneues verglichen, kein Unterschied feststellbar!

Und dieses besagte erste hat wirklich viel zu leiden gehabt früher.... 😬

• Tom Mikros

• karel noon
    • 27. März 2021 um 22:32

Ich auch nicht, bin ja bisher zufrieden.

Das Grundproblem beim schwanenhals wird aber bleiben: haut der Trommler feste genug dagegen wird es sich bewegen.

• Tom Mikros

• karel noon
    • 27. März 2021 um 22:16
    Zitat von billbo

In der Praxis ist die Frage des 'Klangs' zweitrangig gegenüber der Frage, ob sich das Mikro nach ein paar Minuten Show noch möglichst genau in der Position und in der Ausrichtung befindet, in der ich es eingerichtet habe. Mit Schwanenhalskonstruktionen etwa ein aussichtsloses Unterfangen;

aber die Frage war ja „was gefällt“ und nicht „was kriegt der grobmotoriker nicht kaputt“ :P

Ich habe tatsächlich gar nicht so schlechte Erfahrungen mit den Originalen AT Halterungen, zumindest wenn man sie an der stimmschraube zwischen böckchen und hoop befestigen konnte.

Alle anderen Varianten sind eher für Jazz 8)

• Tom Mikros

• karel noon
    • 27. März 2021 um 10:04
    Zitat von mathias81

e 904/604 empfinde klanglich als eine Vollkatastrophe auch wegen unglaublich schelchter Entkopplung.

An der Floortom auch gerne mal ein D6 wenn es passt oder e902.

Endlich mal jemand der es schreibt, ich hab das Gefühl keiner sagt was gegen die Dinger weil sie so omnipräsent und auch recht praktisch sind.

9er gehen noch, aber das 604... freiwillig nehme ich es jedenfalls nicht ;)

Andererseits man kriegt eine Tom im Band Kontext immer irgendwie brauchbar hin, sie muß nur zu leise genug sein. :saint:

• Schwarze Liste der fragwürdigen Eventdienstleister (Unterstützer von Verschwörungs-, Hetz- & Sonstige derart gearteten Veranstaltungen)

• karel noon
    • 25. März 2021 um 07:58
    Zitat von zegi

Also forderst du Intoleranz den Intoleranten gegenüber? Ist das nicht ein Widerspruch in sich?

Das nennt sich Toleranz Paradoxon und ist nicht zwingend verkehrt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon

• Der neue Gesangsmikro Faden

• karel noon
    • 25. März 2021 um 07:54

Shure Beta 57A

• Tom Mikros

• karel noon
    • 25. März 2021 um 07:52

AT pro35, ATM35, ATM350

Geht immer, geht nicht kaputt.

In seltenen Fällen geht aber auch immer noch ein MD421

• Mehr Hall im Livestream?

• karel noon
    • 21. März 2021 um 19:59

Es soll sogar Hallgeräte geben da gibt es presets die sich „cathedral“ oder ähnlich nennen, die sind für viele Anwendungen oft zu heftig, könnte aber in dem Zusammenhang funktionieren.

Wora hat es gut gesagt: einfach mal probieren.

• Meine Reise durch den Djungel der Chamsys

• karel noon
    • 19. März 2021 um 22:17

Der Djungel ist kleiner wenn man ihn nicht blind durchschreiten möchte.

Mir erschließt sich nicht warum du nicht einfach mit einer neuen leeren Show startest, das Pult fragt ja sogar bei jedem Start danach.

Ansonsten hier, einzeln aufgeteilt, drittes Video ist patching:

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Edit head war aber schon gar nicht so weit weg:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich als Tontech kriege Lampen zum leuchten mit der Software, sogar bunt und mit Bewegung.

Die gleichen Knöpfe finden kann man sogar ohne Englisch zu verstehen.

• Anlage für Open Air Konzerte gesucht

• karel noon
    • 19. März 2021 um 21:57

Auch wenn wir bei HK dir sicher auch gerne passende Bässe verkaufen, natürlich geht auch die Variante mit den RCF Subs, oder man tauscht später noch mal.

Ich biete immer noch das anhören an, das ist ja genau mein Job, schauen das unser Material möglichst gut eingesetzt wird.

Die L7 10er Tops sollten also schon sein.

• 4 Kanal Endstufen

• karel noon
    • 17. März 2021 um 23:20

Laut Liste ja, und alles was ich bisher von denen gehört hab war gut, die cloud power gehören leider noch nicht dazu, da hab ich aber eigentlich keine Sorgen.

• 4 Kanal Endstufen

• karel noon
    • 17. März 2021 um 20:15

Darf ich noch mal kurz die Apex Cloud Power Serie in der Raum werfen?

Mit dem passenden Patch Panel kann man die auch beruhigt mit auf die Straße nehmen, preislich auch sehr attraktiv:

https://cloudpower.apex-audio.be

• Anlage für Open Air Konzerte gesucht

• karel noon
    • 17. März 2021 um 20:04
    Zitat von Stefan-Heim

Ja, anhören wäre natürlich am besten. Aber man muss erst mal jemand finden, bei dem man die Lautsprecher auch vergleichen kann.

Hi,

Jetzt wurde ich schon so oft verlinkt, da denke ich es ist ok auch was zu schreiben, wenn du möchtest schick mir eine Nachricht oder email, dann helfe ich dir das anhören der HK Anlage zu organisieren. Entweder direkt über uns oder einem Partner/Händler.

Das LTS System sollte tatsächlich für deine Anwendung funktionieren, aber mit etwas mehr Infos über die genaue Situation, also breite der Fläche etc. kommen evtl. Noch andere Produkte der linear Serie in frage.

Die Auswahl in der Klasse ist tatsächlich nicht ganz so groß wie in der der „Party zuhause für 200 Leute“ oder der „Konzert für tausende“ Variante.

Trotzdem gibt es natürlich auch noch andere Hersteller, am Ende spielt dann dein Geschmack, oder auch immer wichtiger ( z.b. aus Umweltschutz gründen), das Thema „Made in Germany“ eine Rolle.

Ich freue mich wenn du dich melden solltest:

knoon@musicandsales.com

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement