1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. karel noon

Beiträge von karel noon

• Neue Forensoftware

• karel noon
    • 3. Januar 2021 um 21:22
    Zitat von jakobus

Was, die Haluzinationen? :saint:

wenn 2021 so wird wie 2020 vielleicht eine Option *finger

• Liveprofessor als Waves alternative. Wie geht das möglichst gut?

• karel noon
    • 3. Januar 2021 um 20:33
    Zitat von guma

Ich geb' mir auf jeden Fall erst mal keine Laptop-Extension.

ich gebe zumindest kein Geld dafür aus, aber irgendwie hat sich in den Jahren da ein beachtliches Sammelsurium an hard und Software eingefunden ;)

zum VSS3: der geht mir von der Bedienung her noch nicht wirklich von der Hand, vor allem das speichern von presets. Dafür war die Zeit mit der Wing dann doch zu knapp.

Bei meinen Plugins kenne ich die schon ganz gut.

• Neue Forensoftware

• karel noon
    • 3. Januar 2021 um 16:15

puh... dann bin ich beruhigt :) hatte schon kurz gedacht ich fange mit Halluzinationen im neuen Jahr an ...

Wäre cool wenn das irgendwann wiederkommen könnte, aber nur wenn es die guten Vorsätze erlauben :P

• Neue Forensoftware

• karel noon
    • 3. Januar 2021 um 16:10

aber das war eindeutig vorher da, in der gleichen Zeile wie auch der Button um alle threads als gelesen zu markieren in der Übersicht der neuen Beiträge.

Sicher das der Fehler bei dir und nicht an Safari oder an mir liegt?

• Liveprofessor als Waves alternative. Wie geht das möglichst gut?

• karel noon
    • 3. Januar 2021 um 15:54

tja, da müsst ihr am Ende wohl doch alle auf die Avid S6L umsteigen, ist nach dem letzten Jahr bestimmt demnächst hier und da günstig zu erwerben ....

guma : ich warte mit der Wing quasi sehnsüchtig auf die Waves Anbindung, auch da geht es in erster Linie um reverb Effekte.
    die in der Wing sind gut, aber es geht sicher mehr.

Werde in den nächsten Tagen aber mal schauen was ich über den USB port so an den Start kriege, vielleicht nutze ich als Host ja mein altes SAC 😎

• Neue Forensoftware

• karel noon
    • 3. Januar 2021 um 15:50

ja, sind beide am iPad gemacht

• Neue Forensoftware

• karel noon
    • 3. Januar 2021 um 00:53

Ich hoffe das ist hier ok, ich hab mein Forum kaputt gemacht ;)

Wie man sieht ist in der Darstellung des woltlab Forums noch eine zusätzliche Kopfzeile, die nutze ich gerne hab die aber irgendwie aus versehen ausgeblendet.

Das googeln nach dem entsprechenden Begriff bringt mich nicht weiter, vielleicht kann mir ja hier einer auf die Schnelle helfen ?!? Danke

• COVID-19, Aspekte ausserhalb der Veranstaltungswirtschaft

• karel noon
    • 1. Januar 2021 um 14:56

darüber bin ich heute bei Facebook gestolpert, richtig guter Text, und allein das Wort DNA Drucker hat bei mir gereicht um den Nerd Wachwerden zu lassen, abgefahrener SciFi Zeug im realen Leben und dann auch noch so erklärt das man es versteht.

2021 fängt für mich richtig gut an mit dieser Lektüre über den Impfstoff:

https://berthub.eu/articles/posts…FjN5Nn3mO9MltRY

• Suche analoges Mischpult

• karel noon
    • 31. Dezember 2020 um 03:51
    Zitat von Mor

Alles klar danke fr euere Hilfe ich glaube ich gehe auf die Suche nach einem K3 in 16- oder 24-er Größe.
    Hat jemand zufällig eins welches er verkaufen möchte 🙂

ich würde mir den Beitrag von dirtyharry noch mal genau durchlesen, für mich klang das wie ein Angebot ;)

• karel noon
    • 31. Dezember 2020 um 03:50
    Zitat von Herr Nink

Auch hier kann ich behilflich sein... hier wäre eine in Slowenien... Wie seriös das ist, wage ich allerdings nicht einzuschätzen und der Preis ist, meiner Ansicht nach, noch verhandlungswürdig....

https://reverb.com/item/37110197-…rial-00001-grey

sportlicher Preis und eben die 32er Variante, der Kollege wollte es doch kompakt.

Letzten Endes halte ich diese Pulte aber für wirklich fast perfekt zur Aufgabe passend.

einige Infos dazu hier:

https://www.studiosystems.co.uk/

• karel noon
    • 30. Dezember 2020 um 15:30

es gab von Soundtracs ( die Vorläufer Firma von Digico ) ein Pult das evtl. In dein Raster fallen könnten: Topaz Project 8

hat eine meterbridge, 8 Busse, recht kompakt etc.

Ob du noch ein funktionierendes Exemplar auf dem Markt findest wäre aber fraglich.

Wenn doch ist das echt eine Option.

MRX geht auch bis auf die Sache mit „kompakt“ oder etwas kleiner ein MXD

ich habe die Soundtracs Pulte immer als gut aber etwas speziell klingend empfunden, aber leider nicht die beste Hardware.

kann aber auch einfach daran liegen das die meistens echt getreten wurden.

• Neulich beim Chinesen...

• karel noon
    • 30. Dezember 2020 um 12:36

ich werfe übrigens auch noch einen 20er in den Ring, das macht einfach zu neugierig ;)

im besten Fall kommt ein Karton dildos und dazu ein Haufen Kleenex mit dem Pult als Aufdruck hier an. So wäre es jedenfalls bei wish 🤪

• Corona-Virus und seine Auswirkung auf unsere Branche

• karel noon
    • 30. Dezember 2020 um 12:31

das Boston Dynamics Video ist sowas von cool 😎

Aber ein wenig Angst macht das schon immer wieder ...

• COVID-19 (Corona) - Abgesagte Veranstaltungen / Messen - wie finanziell mit umgehen?

• karel noon
    • 28. Dezember 2020 um 03:28
    Zitat von wora

wenn es natürlich ein drittel der geimpften hinwegrafft, dann überlege ich mir das mit dem impfen auch nochmal. aber danach sieht es ja überhaupt nicht aus. es gab jetzt offenbar ein paar wenige fälle, bei denen allergieen aufgetreten sind. das gros der leute, die die impfung bekommen haben, haben bisher aber keine wesentlichen probleme. und das sind ja durch die ganzen studien auch schon recht viele tausend menschen.

warten wirs also ab.

wir sind glaube ich stand heute bei ca. 1,5 Millionen geimpfter mit dem Pfizer Zeug, China und Russland lasse ich bewusst aus.
    da haben wir jetzt glaube ich ca. 5 Fälle von etwas heftigeren Reaktionen, allen geht es aber wieder gut.
    das mit dem gut gehen kann man nicht von allen covid Patienten behaupten, ich denke also bei der in unserer Branche üblichen Gefährdungsanalyse kommt der Impfstoff ganz gut weg ;)

• Dynacord CMS 1000-3 / Digital Audio Interface zum reinen abspielen über PC nutzen ?

• karel noon
    • 28. Dezember 2020 um 00:03

richtig, das Pult kannst du direkt aus vlc befeuern, so wie eigentlich fast alle usb bestückten.

• Frage zum db Opera 15 und Sub 18H System

• karel noon
    • 27. Dezember 2020 um 15:58

wenn man richtig Ahnung hat kann man evtl. In der ein oder anderes Situation noch das Quäntchen mehr aus dem System holen.

in den meisten Fällen wird aber mehr kaputt gemacht ;)

• Presonus StudioLive III versus Soundcraft Si versus X/M32 versus A&H SQ

• karel noon
    • 27. Dezember 2020 um 12:33

es gibt einige Apps/Pulte die den virtuellen Stand des faders nach Verwendung einer DCA Gruppe anzeigen. Meistens als leicht durchsichtiger Fader hinter dem eigentlichen.

So hat man einen guten Überblick was man da macht, ist auch für Anfänger toll um das Verständnis für das DCA Konzept zu fördern.

sicher weiß ich das von der Mackie DL Serie und Avid Venue

• TWAUDIO insolvent

• karel noon
    • 25. Dezember 2020 um 02:06

ja, wissen wir, wurde schon mehrfach hier erwähnt, abwarten und Tee trinken wäre die korrekte Lösung wenn man nicht direkt auf eine Lieferung über Millionen erwartet.

• Presonus StudioLive III versus Soundcraft Si versus X/M32 versus A&H SQ

• karel noon
    • 23. Dezember 2020 um 16:30

also suchen wir eigentlich ein Pult mit integrierter Lisa? ?

• Mischpulte für digitale Quellen...

• karel noon
    • 21. Dezember 2020 um 23:46

33 Beiträge für „don’t fix it if it’s not broken“ :P

ich liebe Technik, und Spielzeug, aber ich schaffe es einfach nicht mir vorzustellen welchen Vorteil das ganze haben sollte.
    vielleicht brauche ich Strom im Mikro um die svarowski Kristalle in diversen Farben leuchten zu lassen, dann kann man den Strom auch anderweitig nutzen, aber bis da hin....

obwohl Shure sich sicherlich kaputt lachen würde über eine digital edition des SM58 für 1000€ 8)

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement