1.10.1 ist raus! Das SD card problem und ein weiteres sind behoben.
Beiträge von karel noon
-
-
-
wie viele Kanäle brauchst du mit Delay? Evtl. Geht ja im Behringer was über FX Engines.
ohne zu wissen ob und wann es sowas geben wird wäre ein Wing-Compakt das perfekte Pult für dich.Wenn du mit den 16 fadern hinkommen solltest vielleicht auch mal ein gebrauchtes Avid S3L in Betracht ziehen? Das ist schon noch mal flexibler und je nach case super kompakt. ( und ich verkaufe Zufällig eins
) -
In der V1.10 gibt es einen Bug in der WLive-Recorder Sektion:
Ich kann zwar eine Aufnahme normal starten, bekomme sie aber nicht mehr wie bisher beendet.
In der Custom-Controll Sektion ist der "Stop" Button dauernd beleuchtet. Drücke ich den "Play" Button stoppt die Aufnahme. Muss man halt wissen

Kann das jemand bestätigen?
wie ich den diversen Facebook Gruppen entnehmen ist das korrekt und auch schon bekannt bei Behringer.
Ich denke es dauert nicht lange bis zu einer 1.10.1 -
1.10 ist raus, hier der Auszug aus den release notes:
New Features
• WebSocket support for remote communication to WING Copilot and WING Q App
• Option to indication SOF on button or main display
• Fully symmetrical OSC subscription mode (for Palladium users)
• Sync option for channel/source customization (uses active source)
• Fader start GPIO output option
• Option to show monitor level on main level meter
• Indication of active/passive FX processors on FX overview page
• Channel color led switched off when no source is selected
• Option to enable individual bus/main talkback send levels (levels can be set on the talkback channel’s send page)
• Highlighting of assigned Input/Output channels on routing pages (when touching device icons in AES50 device view)
Improvements
• Mute override function now also working on touch screen
• Indication of monitor level on meters when controlled with DCA
• Faders fully disabled when console is locked (including remote fadermovements now)
Wieder ein paar kleine nette Features, man merkt aber das das Produkt reifer ist, keine riesigen Änderungen mehr.
-
Könntest du für mich als Unwissenden das etwas ausführen?
ich übernehme das mal, dann kann man dem Christian wenigsten keine Werbung vorwerfen

Wurstkistenmanufaktur hier her:
-
ist ein Stereo input ein Ersatz für zwei Line in?
Dann wäre das hier sehr nah dran:
-
-
2000DM ? da sag noch einer früher war alles besser ?
-
aber ein impfzentrum ist doch kein messebetrieb ??? da geht es doch eindeutig darum, die bevölkerung zu schützen - und nicht um irgendwelche werbeauftritte.
das soll man noch verstehen...
das Missverständnis hab ich glaube ich ausgelöst weil ich beide Punkte in eine Antwort gepackt habe, das eine hat nicht direkt was mit dem anderen zu tun.
es ging mir lediglich darum aufzuzeigen das es ganz praktisch noch eine Weile dauern wird bis wieder “Normalbetrieb” herrscht.
zum einen anhand der möglichen Impf Geschwindigkeit in meiner Heimat, und zum anderen daran das große Veranstalter die Planungssicherheit brauchen im Zweifel das planen auf vermutlich wirklich sicherere Zeiten verschieben. -
warum? Na wegen covid, bis April ist dicht:
https://www.messe-duesseldorf.de/de/Gel%C3%A4nd…VXKREtL6x3bscA0
Alle abgesagt, bis auf die Boot, die ist auf April verschoben:- boot (23.-31.01.)
- tasc (19.-20.02.)
- interpack und components (25.02.-03.03)
- Energy Storage Europe (16.-18.03.)
- EuroCIS (16.-18.03.)
- ProWein (19.- 03.)
- drupa (20.-28.04)
-
mal kurz zur Einordnung:
meine Heimatstadt hat ein impfzentrum eingerichtet, ca. 1000 Impfungen pro Tag.
bei vermutlich zwei benötigten Dosen und ca. 260.000 Einwohnern sind wir zur Festival Saison nicht fertig.... just saying.... selbst wenn es einige gibt die sich woanders impfen können.
dazu noch die Meldung von heute das die Messe Düsseldorf das erste Quartal schon beerdigt hat. -
es gibt gerade massenweise faktisch arbeitslose Techniker die für einen ordentlichen Stundenlohn sicher gerne mal zu dir kommen und dir das ganze erklären!
-
-
würde das auch so lassen.
wenn du Geld ausgeben möchtest kaufe know how indem du dir mal einen Techniker buchst der das für dich gut einstellt. Dieser kann dann im Zweifel vor Ort noch tips geben was benötigt wird. -
beim Musicstore haben die einige Modelle von HQ Power im Angebot, ich meine früher rim Katalog auch mal dieses Modell gesehen zu haben, ist aber ne Weile her.
Vielleicht ist ja da jemand so nett und kann helfen ?!?
-
ich habe mal meine Arbeit niedergelegt bei einer Kundgebung zum 1. Mai
auch da wurde das überschaubare Programm vom anwesenden Azubi weiter geführt, war ja schon alles eingestellt.Ich brauche mich aber nicht von der Bühne aus beschimpfen lassen. Thema waren die bösen bösen Unternehmer und schmarotzer die in der PKV sind.
Ein kurzer Versuch meinerseits zur Klärung und bitte um Mäßigung verlief wie erwartet im Sande.
da hat der böse Kapitalist ( also ich ) eben auf sein Kapital für diesen Tag verzichtet. -
wenn ich Duke gewinnerzielungsabsicht der Impfstoff Hersteller zugrunde lege dann habe ich eine unbestimmte Hoffnung das es etwas schneller geht. Alleine BioNTech will ja schon dieses Jahr 100 Millionen Dosen produzieren.
Ich zittere für erste nettere Konzerte im März, ungefähr unter den Bedingungen des letzten Sommers. Und dann ab Herbst auch wieder erste Tourneen.
-
Schotte hat zwar recht, aber du hast ja nach der Theorie gefragt, ja, das könnte man so machen, machen wir großen Jungs ja irgendwie auch, nennt sich dann meistens frontfill oder infill, also laute Boxen für nach hinten schön hoch, und dann die für die ersten Reihen tiefer und leiser.
ABER: da kommen dann schon so Dinge wie Anpassung der Delay Zeit und des richtigen Pegels dazu, auch sind normalerweise die Lautsprecher für weit weg andere Typen mit engerem Winkel als die für vorne etc.Wenn du das geodreieck gut findest, das ganze Feld der Beschallung ist irgendwie nur Mathe, Physik und e-Technik....

Und wenn du da richtig Bock drauf hast: Bob McCarthy - Sound System Design and Optimization
ist aber kein Hörbuch
-
die völlig unwissenschaftliche und fehlerbehaftete Antwort ist: je höher desto besser.
Wie hoch das maximal sein darf kannst du mit einem geodreieck und einem Blatt aufmalen und „berechnen“:
Nimm die 40 grad, und lege das Dreieck so das der obere Rand auf den letzten Platz im Raum zeigt. Der untere Rand sollte grob noch bei den ersten Reihen ankommen. Du wirst sehen wenn du zu weit nach oben gehst passt das vom Winkel nicht mehr. Und je stärker die Box geneigt ist, desto weiter musst du hoch.
Wie gesagt alles sehr vereinfacht ausgedrückt, aber vielleicht hilft es.