Und dazu den Yellow Pin von Hof. https://www.h-of.de/de/search?sSearch=erdung
oh, der ist ja cool ![]()
Und dazu den Yellow Pin von Hof. https://www.h-of.de/de/search?sSearch=erdung
oh, der ist ja cool ![]()
...wobei die Dinger, die Karel empfiehlt auch nicht "richtige" MHs sind
auf keinen Fall
aber sie leuchten, und sind soooo billig, da kann man einfach mal Maße machen, denn mehr ist mehr ![]()
bei eBay gibt es von Lixada kleine Mini wash moving heads, ca. 35€ Pro Stück im Vierer Set.
Das ist so billig, da kann man nichts verkehrt machen, 8 kaufen, 6 nutzen, 2 Reserve.
Aber das geht leider auch nur mit Profimusikers, alle die ihre Musik nur nebenbei machen und nicht ihre Hauptkohle damit verdienen dürfen weder proben, noch streamen. Das wurde uns auch schon von unserer Stadt so bestätigt. Die einzigen die gerade streamen können sind Solokünstler, alles andere ist wohl verboten
na wer das als Hobby macht braucht auch keine finanziellen Hilfen vom Staat ![]()
Oder anders gesagt: wer keine Steuern zahlt kriegt auch ke8ne zurück ?
warum darf es keine Love Veranstaltungen geben? Du kannst Konzerte machen und diese streamen bis der Arzt kommt, von mir aus auch auf einer Bühne mit Licht und PA, nur eben ohne Zuschauer.
ich bin da auch eher sehr sehr skeptisch, hoffe aber auf die gute Arbeit der Alarmstufe rot Leute, ohne zu vergessen wer an der anderen Seite des Tisches sitzt.
skyper : der Hinweis mit der DRV ist ein guter!
sieht auf den ersten Blick brauchbar aus, morgen am Pult mal schauen wie es so reagiert, im Demo Mode kann ich jedenfalls im Kanal Menu noch keine Inputs zuweisen...
Und Zugriff auf Effekte wäre für foh Betrieb auch cool....
Ist schon alles richtig. Bei A&H würde die Variante dann 'DEEP EQ' heißen und extra kosten.
mit einer solchen Logik könnte man am Flow 8 ja so etwas wie den „Professional“ oder „Advanced“ Mode freischalten, 50€ aber dafür mit erweitertem Funktionsumfang.
aber auch ohne diese Option finde ich das Ding spannend. Erinner ein wenig an die leider etwas zu nachlässig entwickelten und schon eingestellten DX4 und DX8 von Mackie.
Fluggbässe passend zum System wäre eine Option
besser als ein Forumswechsel ist vermutlich die intensive Lektüre und suche hier in den diversen Foren, die frage mit ähnlichem Budget wurde schon diverse Male erörtert.
wichtige Punkte dabei:
- ist zumieten wichtig? ( auch für Ersatz falls mal spontan was kaputt ist)
- gebraucht oder neu?
- wer bedient es? Also darf es komplexer sein zum einrichten? Oder Plug & Play ?
- wer entscheidet das am Ende? Warum soll hier seitenweise diskutiert werden wenn es am Ende keine Relevanz hat?
Und noch so viel mehr....
Wenn man trotzdem das Bedürfnis nach mehr hat, ist der Bypass-Knopf empfohlen
oder kauft sich ne Wing, da kann man im Gate Slot noch einen 1 band Dyn EQ schalten, dazu der comp. und eben zwei inserts ![]()
![]()
früher war das ja “we need more cowbell” und heute? “We need more compressor” ![]()
Und wofür ist die Übung gut?
Fit halten der grauen Zellen oder so, schauen ob man das eigene Lieblings Mischpult schon verlernt hat? Erweiterung der musikalischen Horizonts?!
Oder auch: einfach ein wenig Spaß am Job ![]()
Alles anzeigenHallo Karel,
Es gibt im Screen 2 unterschiedliche Anzeigen. ich schreib mal vollflächig Rot für den Channelmute und schwachrot mit Umrandung für Dcamute.
Im Display kann zwischen den Beiden "Mutes" hin und her geschaltet werden, der Kanal
aber nicht aktiviert werden.
Probier es aus, dann wird schnell klar wie das gemeint ist.
Edit
eine fehlerhafte Annahme gelöscht
ja, hab das jetzt auch gesehen. Das master Fenster ist eindeutig das am seltensten gesichtete bei mir, ist der Kanal einmal dem richtigen Master zugewiesen muß man da ja echt selten hin.
also kein Fehler, sonder wie immer user error ![]()
fände das blinken trotzdem besser ![]()
und einen Fehler hab ich gefunden:
wenn man einen Kanal per DCA oder MG stumm schaltet blinkt der mute Taster, im Display hingegen sieht es so aus als ob der Kanal fest gemutet ist.
Ah, verstehe. Ich dachte es gäbe vielleicht noch irgend einen anderen Vorteil, den ich jetzt übersehe.
mir ist gerade am Pult noch ein Vorteil dieser Art des selektierens aufgefallen, und zwar kann im Doppel Techniker Betrieb der links stehende tech sich weiter auf den Mix konzentrieren während der Rechte über den Strip schon mal Einstellungen vornehmen kann.
ja, ist eher theoretisch, aber es geht. ?
Genau nach dem suche ich auch schon. Der lief meine ich auch mal auf dem Demogelände bei der
PLS. Klang irgendwie wenn ich mich richtig erinnere wie ne raggae-version von wish you were here kann mich aber auch täuschen, ist schon ne weile her.Also falls jemand mehr weiß, gerne melden!
Es gibt eine Reggae Version der Dark Side, von WYWH ist mir nichts bekannt.
Die Easy Star Allstars habe einige coole Tracks, alle geil produziert:
vielleicht ist da der gesuchte Track dabei, wenn nicht funktionieren die zumindest als gesuchte Schmeichler ![]()
... also ich mag Offline-Editoren
... auch, wenn ich mir die Konsole nie kaufen würde, ist ein Offline-Editor für mich das Maß, um zu sehen, was die Konsole kann / können würde.
my 3 Pfennig
bei dem was die Kiste kostet kann man die doch einfach mal bestellen ?
nee, im Ernst, der Editor ist wichtig und fehlt. Aber die Liste ist lang.... weil auch die wünsche immer mehr werden.
Das mit dem Scene Preview wäre ja sowas von genial, und da ja die Show controll noch nicht fertig ist könnte das ja sogar gemacht werden.
habe das zwar bisher nur einmal genutzt, aber bin ja auch nicht so der theater/musical Mensch.
Das eine mal war aber auf einem Festival und war echt gut ![]()
Ah, verstehe. Ich dachte es gäbe vielleicht noch irgend einen anderen Vorteil, den ich jetzt übersehe.
dazu fehlt jetzt noch die „blind“ Option wie bei lichtpulten
schon mal für den nächsten Song alles einstellen und wenn es soweit ist: GO! ?
ich hab da eine bestimmte Anwendung/Band im blick, bei der ist immer viel los, da will ich meine wichtigen Kanäle ungern von den fadern weg haben.
Möchte ich jetzt da mal eben z.B. in den Drums was nachregeln kann ich das eben ohne Bank wechsel machen.
ich kenne das Spiel bei der Truppe: genau dann wenn ich den Layer gewechselt habe springt ein anderer Sänger als Solist nach vorne ??
puh....
ich hab die Vermutung das die Einführung einer Core Version nicht ganz vorne auf der Liste steht.
Sofern das gleiche Team zuständig ist und nicht parallel entwickelt wird wäre meine Vermutung das zuerst die stage connect Sachen kommen, dann die Dante Karte, dann der Editor, dann Waves und danach evtl. Eine kleine Version ( die ich hiermit schon mal als vorbestellt bestätige! ? ).
kann mich natürlich irren, hab ja auch keinen Zugang zu den Behringer Jungs, aber von dem was da so passiert und was in den Facebook Gruppen so gepostet wird ist das meine Schätzung.
die neue Touch select Option ist übrigens nach dem schon genannten Body Rez eine meiner Lieblinge. Wenn man das jetzt noch entkoppeln kann vom Kanal der im Strip selektiert ist....
ich habe da ein ungewöhnliches Angebot, ich suche eine Chamsys MQ Konsole, aber nur im Tausch gegen meine Avid S3L
wer also Interesse an so einem Deal hat kann sich ja mal melden ![]()