1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. karel noon

Beiträge von karel noon

• Behringer WING

• karel noon
    • 23. Oktober 2020 um 22:46

ich möchte hier kurz meine Begeisterung für das TC Bodyrez Plugin kund tun!

Eine Akustik Gitarre hatte ich damit bisher nicht im Einsatz, aber eine pappige Kick, eine seelenlose snare, eine stumpfe Blues-Harp und einen kurzatmigen Sänger habe ich damit schon zu mehr Glanz äh Body verhelfen können, geiles Teil!

• A&H Avantis

• karel noon
    • 20. Oktober 2020 um 01:20

soweit ich das sehe gibt es zwischen dem R&D von Behringer und Midas nicht viele Gemeinsamkeiten.

Die Unterschiede im Konzept der neuen Generation Wing und HD96 lassen nirgendwo wirklich etwas gemeinsames Erkennen außer das zugekaufte AES50 Protokoll.

• Covid 19 - GESPIELTE Veranstaltungen

• karel noon
    • 20. Oktober 2020 um 00:46
    Zitat von jakobus

genau, aber ich Denke nur noch Tage voraus, nicht Monate ...

Ich finde dieses kurzfristige teilweise echt erfrischend. Trotzdem wäre mir natürlich kurzfristiger selbst erwirtschafteter geldeingang auf dem Konto lieber ;)

• Covid 19 - GESPIELTE Veranstaltungen

• karel noon
    • 17. Oktober 2020 um 23:03

da hier noch nicht aufgetaucht, ich finde das Konzept des Thunderdome beim WWE Wrestling spannend. Große Halle, statt Zuschauer tonnenweise Bildschirme/LED Streifen, auf denen sind dann die Zuschauer zuhause Love dabei. Mit Applaus und allem.

https://www.sport1.de/kampfsport/wre…i-smackdown-ein

• InEar Hörer - Erfahrungen?

• karel noon
    • 16. Oktober 2020 um 23:16
    Zitat von wora

und wie hast du es ihm (oder ihr) dann erklärt? ;)

das ging tatsächlich recht einfach: ich hab keinen Bluetooth Sender, dein handy kein XLR Eingang, und ganz wichtig: du möchtest nicht bei jeder 1 der letzte in der Band sein ;)

• karel noon
    • 16. Oktober 2020 um 20:40
    Zitat von fdmd

Wenn ihr nicht bald aufhört, bekomme ich Lust, neue InEars auszuprobieren, hehe.

OT:

Ist eigentlich schon mal jemand von einem Künstler gefragt worden, ob das IEM auch Bluetooth-Kopfhörer gemischt werden kann?

ja! X/

• I don't need that, 2.0

• karel noon
    • 16. Oktober 2020 um 20:39

macht euch keine Sorgen, die Menschheit ist nicht lernfähig, heute bei netto war das Klopapier Regal komplett leer..... *finger

• Empfehlungen für Hersteller von XLR Kabel?

• karel noon
    • 14. Oktober 2020 um 07:40

ich kaufe immer bei MTI, ich glaube nicht dass die besser oder schlechter sind, aber die sind nett :)

Die haben auch alle Qualitäten, je nach Anforderung.

• X32 Rack als IEM-pult

• karel noon
    • 13. Oktober 2020 um 20:28

ich würde mal schauen was optogates gerade kosten, die laufen jetzt teilweise als monacor Geräte ;)

Ansonsten ist das was du vorhast aber auch machbar denke ich

• Behringer WING

• karel noon
    • 12. Oktober 2020 um 20:29

bei mir sind rechts die solokanäle, da muss ich je nach band dann im Satz z.b. das Delay am Sax ausmachen und beim Solo wieder an.

Ich liebe diese vielen Optionen, je nach band/Projekt und Mischer kann man sich das gut zurecht legen.
    trotzdem ist ein Schnellstart einigermaßen gut möglich.

Was richtig cool wäre: ein paar von behringer oder hier in der Community erstellte start files.

Die helfen anderen sicher beim Start.

• Passiv Cardioid mit gedämpftem port , hat wer Erfahrungen??

• karel noon
    • 12. Oktober 2020 um 19:52

die Axiom AX12 hat auch was eingebaut was ziemlich gut läuft, und das ist noch schmaler.

ich glaube die arbeiten mit verschiedenen Ports die sich auslöschen, ähnlich wie bei Mikrofonen.

Vielleicht hilft ja ein Blick auf dieses design für neue Ideen

• Behringer WING

• karel noon
    • 12. Oktober 2020 um 19:50
    Zitat von guma

So, nachdem der Magen gefüllt und die Birne auch ein wenig Glucose abbekommmen hat, hab nun auch ich geschnallt, dass man auf die Art alle drei F-Tasten mit sends belegen kann und damit der ganze ,vier Taster + vier Encoder Satz" genau das macht, was ich mal für eine Bankencoderreihe postuliert habe, wobei die "Bank" in dem Fall etwas kurz geraten ist aber zusammen mit der scroll Funktion für 'Kanäle weiterschieben" kann ich damit gut leben. :):thumbup:

Nachdem hier Schweigen im Walde war bis 'Wurst Werner' interveniert hat, möchte ich jetzt aber eins unbedingt wissen ...Hand aufs Herz und mal Hände hoch:

Wer hat das auch noch nicht oder zumindest nicht in den ersten zwei Tagen schrauben geblickt mit der send Auswahl für die vier encoder der rechten Bank über die gehaltenen F-Tasten und wer hat sich schadenfreudig bedeckt gehalten, weil der alte Klugscheisser endlich auch mal was nicht gefunden hat?

Ich habe es durch Zufall gefunden, ich drück ja im Zweifel einfach wild alle Tasten, das kenne ich noch aus meinen Beta Tests für andere Hersteller also mache ich das auch hier als normaler Anwender.

ja, ist etwas versteckt, aber wenn es läuft ist das Wing quasi das erste „Bedienelemente-Reduzierte“ pultkonzept ( also alles außer PM1/5 *finger) mit dem ich auch eine reaggae dub band mischen möchte :thumbup:

• Behringer WING

• karel noon
    • 12. Oktober 2020 um 16:01
    Zitat von Kafe Kult

Entschuldigt das ich hier nochmals reingrätsche... Ich versuche seit 2 Tagen verlässlich rauszufinden wo die USB-Outs des USB-Interfaces bei einer Aufnahme in eine DAW abgegriffen werden. Direkt nach dem PreAmp? Nach dem Fader und dem Processing? Kann das konfiguriert werden? Vielleicht bin ich ja zu blöd, aber ich find kein Signalfluss-Diagramm.

Danke im vorraus für etwas Erhellung

wie sagt man im englischen: it depends ;)

Du kannst das im Prinzip frei wählen, entweder direkt nach dem preamp ( Angriff direkt am AES50 Stream, oder über die user Signals jede andere erdenkliche Variante

• Behringer WING

• karel noon
    • 11. Oktober 2020 um 19:29

ja, die drei Tasten da oben bieten softwareseitig noch erheblich Luft nach oben.

Bei den bisherigen Sprüngen bin ich da aber guter Dinge.

Wenn jetzt noch die stageconnect Buchse eine Funktion erhält bin ich mega happy, ein 16er Output Modul zum Einbau in das InEar rack ist mein erster Wunsch ;)

• Behringer WING

• karel noon
    • 11. Oktober 2020 um 13:32

das mit der Bug / User Fehler Liste finde ich gut,

Wichtig dabei, wie meine Formulierung zeigt, in der Liste klar zu stellen ob das Pult oder der user schuld ist, und auch ob der Fehler behoben ist.

• Behringer WING

• karel noon
    • 10. Oktober 2020 um 00:49

ich glaube wenn du mit der aktuellen Firmware das Pult initialisierst ist dem so.

Ich denke auch das diese Option, die Standard Bänke ändern zu können für den ein oder anderen lustigen Moment sorgen wird...

die Facebook Foren mit hauptsächlich Kirchen-Amateur Technikern sind jedenfalls schon mal amüsant ?

• Behringer WING

• karel noon
    • 9. Oktober 2020 um 23:07
    Zitat von guma

Das funktioniert in 1.08.1 nicht. Wenn DCA 1-8 in der Center Section angewählt sind, bleiben die beiden Scroll/Pfeiltasten dunkel und man kann nicht nach 9-16 scrollen. Busse scrollen funktioniert, DCA scrollen nicht, obwohl das ja die naheliegendste Schalte wäre. Es geht nur über ‚View‘ und den Auswahlbutton im Schirm oder im Userlayer, wie Billbo sagte.

Oder gibts da einen Trick?

dazu müssen die dca 9-16 auch diesem Layer zugeordnet sein. Auch die werkseitigen Layer können ja verändert werden.

Wenn du jetzt also ein altes showfile ohne dca 9-16 hast sind die da nicht drin

• karel noon
    • 8. Oktober 2020 um 07:59

bei Hobby Musikern habe ich schon ein paar mal die Kombi Systeme von HearSafe empfohlen, also ein angepasster Hörer mit auswechselbarem Dämpfer der dann als normaler gehörschutz dient. Durch die mögliche doppelte Anwendung ist das finanziell dann attraktiver.

https://www.hearsafe.de/shop/er-serie/…utschein-hs-er/

auch sind die Mackie InEar Systeme nicht schlecht, ich nutze selbst das kleinste Model. Die sind aber recht groß, nichts für filigrane Ohren.

https://mackie.com/products/mp-series-ear-monitors

• passiver Linepegel-Combiner? Empfehlung?

• karel noon
    • 4. Oktober 2020 um 00:06
    Zitat von marce

Doofe Frage: Was sprach dagegen?

gain Struktur, eventuelle Bearbeitungen am Signal, minderwertigere wandler, Ego,

Gründe gibt es viele gute und ein paar doofe.

Richtig cool ist ja dann ein switcher aber der ist eben mit Knöpfen nicht idiotensicher.

https://apb-dynasonics.com/product/mixswitch/

• Behringer WING

• karel noon
    • 3. Oktober 2020 um 17:35

ich vermute mal das der Arbeitsspeicher des Air schlicht voll war, da ja die Daten nicht irgendwo ( zum Pult ) hin können muß sich das iPad das merken.
    sollte natürlich besser werden wenn die volle Version endlich da ist.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement