1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. karel noon

Beiträge von karel noon

• Behringer WING

• karel noon
    • 3. Oktober 2020 um 15:57
    Zitat von guma

Habe mich gerade mal durch den Copiloten durch gequält. Sehe ich das richtig, dass man weiterhin eine offline (performance setup) erzeugte source/channel config nirgends hin speichern kann und dass das procedere ziemlich lahm ist?

Ja, leider ist das offline vorbereiten von showfiles aktuell nicht möglich, auch ist mittlerweile die Art wie man eine solche source/Chanel Konfiguration erstellt am Pult deutlich besser und schneller, ich vermute mal die nächste Version der App wird dann auch der Routine des Pultes angepasst.

• passiver Linepegel-Combiner? Empfehlung?

• karel noon
    • 2. Oktober 2020 um 13:58

Sowas vielleicht:

https://www.arx.com.au/worldwide/audibox-isocombiner.htm

• COVID Ampelsystem - DMX Lichtschranke, bitte um Input

• karel noon
    • 30. September 2020 um 21:54

so, nehmen wir an, die Ampel funktioniert, im Gang ist einer, am beiden Seiten wartet jemand, wer darf zuerst?
    ich behaupte mal beide laufen gleichzeitig los und beachten ab dann die Ampel nicht mehr, zumindest so lange bis sie sich gegenseitig sehen. Nur wird dann auch keiner mehr umdrehen ;)

Mach die Einbahnstraße oder du brauchst bauliche Änderungen, Schranken oder so.

• COVID-19 (Corona) - Abgesagte Veranstaltungen / Messen - wie finanziell mit umgehen?

• karel noon
    • 30. September 2020 um 15:16

Dann abber bitte direkt in 3D ?

• Behringer WING

• karel noon
    • 28. September 2020 um 23:15
    Zitat von guma

meins eben auch. ;) äh in 100m natürlich.

selbstverständlich, wobei ich es noch nie nachgemessen habe, vielleicht hat uns Klotz ja heimlich ein zu kurzes verkauft ;)

• Behringer WING

• karel noon
    • 28. September 2020 um 22:49

also mein ramcat läuft super mit AES50, sowohl Pro als auch X/M und jetzt Wing, bin wohl Win Glückskind ;)

Glas wäre natürlich ein Traum.

und bei alledem wollen wir nicht vergessen das der Haufen sein einigen Jahren nicht mehr als TMG sondern wenn dann als MT abgekürzt werden sollte ;)

• Behringer WING

• karel noon
    • 27. September 2020 um 09:57
    Zitat von wora

na ja, wenn du der pult-mitbringer der vorband bist ... frech*

aber mal ganz ehrlich: 50.000 leute - und dann ein M32? :D

also bei der besucherzahl geht doch die miete für ein richtiges pultsystem völlig im rauschen unter...

festival, local Heroes Slot um 14:45 sag ich da nur ;) es gibt für fast alles Situationen...

• Behringer WING

• karel noon
    • 19. September 2020 um 02:58
    Zitat von =RS=

19h Schlaf?? Das klingt eher nach Koma....

hey, Dornröschen hat noch länger geschlafen und da meckert auch keiner *finger

Außerdem steht die Wing ja nicht bei mir direkt am Bett.

aber mal zum Thema zurück: wie würdet ihr das handhaben? 0 Toleranz? Ab wie vielen Touch events den Test erst mal wiederholen und ab wann direkt zum Händler damit?

• Behringer WING

• karel noon
    • 18. September 2020 um 16:03
    Zitat von HenrySalayne

Meinst du die 19 h waren wirklich notwendig? ;)

better safe than sorry :P:D Oder auch: ich musste schlafen ;)

• Behringer WING

• karel noon
    • 18. September 2020 um 13:12
    Zitat von TomyN

Keine Fliege unterwegs ...

Lustigerweise war da wirklich eine dicke Fliege im Raum, aber das Pult scheint sie nicht interessiert zu haben.... zu dunkel und wenig bunt im Display würde ich vermuten ?

• Behringer WING

• karel noon
    • 18. September 2020 um 11:19

Ich bin schon mal glücklich mit meinem Ergebnis ?

• Behringer WING

• karel noon
    • 18. September 2020 um 11:17

Das bezieht Sich auf die Vier Kanäle die du den rechten fader Block zugewiesen hast.

Liegen da nur Master und Busse gibt es natürlich einige Funktionen nicht.

Ich nutze das um bei bestimmten Kanälen schnellen Zugriff auf die FX sende zu haben, genauer gesagt um auf die jeweilige Solo Stimme oder Instrument das Delay send einzuschalten.

• Behringer WING

• karel noon
    • 17. September 2020 um 13:44

Wer das Foto aufmerksam ansieht wo ich die Kiste trage erkennt vielleicht was ich zur Vermeidung von Rückenschmerzen nutze ;)

Faltbare sackkarre niemals! :P

• Behringer WING

• karel noon
    • 17. September 2020 um 09:12

Das case wird das Pult auf jeden Fall überleben ?

• Behringer WING

• karel noon
    • 16. September 2020 um 23:01

Heute mal die Waage mitgenommen: das Case wiegt 16 Kg, laut meinem casebauer ist die Wabe etwas stabiler als die 6,5mm Holz Variante...

so sieht das dann aus wenn der Bauch das Gewicht trägt.... die Variante ist auf jeden Fall Rückenfreundlich, da gerade und mit wenig bücken zu heben.

Das Case kann ich als nicht gerade sportlicher Typ sicher keine 100m durch den Graben zum RaR FOH tragen, aber aus dem Auto raus und mal eben um die Ecke geht schon.

hier kann man sehen wie das mit den Kabeln ist, man kann alles stecken lassen, aber es ist wirklich knapp, kleiner kann das case nicht werden ohne das es da Probleme gibt.

so ist das aber noch gut zu hantieren.
    die ethercon Auflösung zur schonung des Steckers im Pult überlege ich mir auch noch, das ist alles noch provisorisch.

und hier mal ein Bild von unten, kein unnötiger Schaumstoff, die Lüftungsschlitze bleiben frei, außerdem bleibt so maximal Platz für Krempel ;)

• Behringer WING

• karel noon
    • 15. September 2020 um 10:11

wenn ich das Geschehen in den diversen internationalen Gruppen beobachte vermute ich vier Dinge:
    1- Es betrifft wirklich nur eine kleine Anzahl an Pulten ( werde meins heute testen)

2-Es sind noch Pulte aus dieser ersten charge im Umlauf die als neu verkauft werden von Händlern ( ist ja auch logisch )

3- Neuere produktionsnummern haben dank einer verbesserte QC das Problem nicht mehr

4- der Music Tribe service ist nicht Weltklasse aber durchaus OK bei dem Thema.

• Rack / iPad Mixer

• karel noon
    • 14. September 2020 um 14:42
    Zitat von schurik

danke euch, ich werde mal das X32 Rack sowie das A&H QU-SB vergleichen und mich dann entscheiden.

Ich habe recht viel mit all diesen Modellen gearbeitet, Teste auf jeden Fall auch das entsprechende Mackie, für mich ist es definitiv den etwas höheren Preis wert.

• Rack / iPad Mixer

• karel noon
    • 12. September 2020 um 23:19

Mackie hat gerade erst seine Software aufgefrischt, das sollte also Zukunftsfähig sein.

Die kann ich auch wirklich empfehlen, die software ist super!

Die soundcraft mag ich persönlich von der Bedienung gar nicht, aber durch das Browser basierte ist man unabhängig von updates. Also eine halbe Empfehlung ;)

• Wegen der Meise

• karel noon
    • 9. September 2020 um 00:19

es gab eine Zeit, da war das mit den Navi’s echt noch spannend, und auch vor #metoo konnte da noch ein Altherrenwitz draus gemacht werden:

https://www.spiegel.de/kultur/literat…e-a-239532.html

• Behringer WING

• karel noon
    • 9. September 2020 um 00:16

ich schaffe es erst nächste Woche mit mehr Bildern und dem Gewicht.

Was ich aber von meinem casebauer weiß ist das der Unterschied nicht gravierend ist, vor allem da der Haupt Teil des Gewichts bei dem Alu liegt. Je größer die Holz bzw. Kunststoff Fläche desto größer der Effekt.

Ich kann es aber tatsächlich recht gut alleine hantieren, da sind vor allem die Griffe an den schmalen Seiten für verantwortlich, da kann man die Kiste perfekt vor dem Bauch tragen.

Noch mehr Griffe an der schmalen Seite wären cool wenn die Kiste dann auf dem Tisch liegt, aber dann noch mehr Gewicht. Immer diese Kompromisse...

Ich melde mich mit Gewichten zurück.

In der Zwischenzeit habe ich auch den ersten echten Gig mit dem Pult gemacht, grandios! Eine echte Freude!

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement