1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. karel noon

Beiträge von karel noon

• Produktempfehlung Digitalmixer + Dante? Frage zu Dante

• karel noon
    • 6. September 2020 um 15:51

wenn die Machbarkeit geklärt ist kann man sich mal das Wharfedale WDP M16 ansehen, das liegt mit der Dante Karte ziemlich genau im Budget:

https://www.audiolust-pro.de/produkte/misch…1&o=5&n=12&s=14

• Behringer WING

• karel noon
    • 6. September 2020 um 15:43

ich hab mir ein sehr kompaktes Case aus Wabe bauen lassen, mache übernächste Woche noch mal mehr Fotos und werde es mal wiegen.
    ich kann es jedenfalls recht bequem alleine tragen und auf einen Tisch legen.

Bilder

• 75C38DE4-CD77-4B57-90EA-486AAB9D852D.webp
      • 314,43 kB
      • 2.016 × 1.512
    • 57DEC199-9D8A-421E-A501-82453209959A.webp
      • 380,06 kB
      • 2.016 × 1.512
    • 3EF6538E-497A-42DE-9872-1694908C3CE7.webp
      • 414,8 kB
      • 2.016 × 1.512
    • B5447992-0D5B-4350-BF6E-1EADFF307711.webp
      • 273,35 kB
      • 2.016 × 1.512
    • C4AC6041-CF75-4494-8CD3-CFB139FAFD12.webp
      • 246,05 kB
      • 2.016 × 1.512
  • Behringer WING

• karel noon
    • 2. September 2020 um 17:59

ja, ich wünsche mir auch manchmal mehr Geradlinigkeit, aber irgendwann ist ja auch mal Schluss mit wünschen bei so einer günstigen Kiste :P

• Behringer WING

• karel noon
    • 1. September 2020 um 21:13

und ein „user Signal“ pre fader vom Bus geht nicht? Hab das Pult nicht hier, aber im Copilot sieht das aus als ob es geht.

• Mackie DL32R

• karel noon
    • 1. September 2020 um 20:47

was lange währt....

immerhin hat Mackie es glaube ich etwas schneller geschafft alle Knöpfe an der Oberfläche mit Funktionen zu versehen als soundcraft bei der vi1 ;)

Jedenfalls fehlt eigentlich nur noch eine zeitgemäße I/O Option, also ein DL48 oder 64 :)

viele neue Features, ich finde Updates nach sechs Jahren zeigt eine gewisse Lernfähigkeit.

https://mackie.com/blog/master-fa…_eid=0619245c85

• Behringer WING

• karel noon
    • 31. August 2020 um 22:08
    Zitat von Loloverde

Die Stichwortsuche läßt bei Videos zu wünschen übrig.

das ist richtig, wobei von der Wing jetzt schon viele kleine Einzelvideos zu bestimmten Themen existieren.
    ein schöner Plan zum Signalfluss am Ende eines PDF-Wälzers fände ich aber auch gut ;)

Aber wenn sich noch so viel ändert wie jetzt bei den letzten Updates ist das glaube ich noch zu früh.

ich sag mal: Dante Karte, dann Editor, dann Handbuch. Schauen wir mal ob ich recht habe.

• Behringer WING

• karel noon
    • 31. August 2020 um 17:31

und du hast recht damit. Ein Editor ist essenziell und kommt hoffentlich bald.

• Behringer WING

• karel noon
    • 29. August 2020 um 12:18
    Zitat von David.B

Moment mal... Autotune IM Pult? Wenn sich das gut und unauffällig einsetzen lässt wäre das ja mega geil...:love:

ja, erste kleine Tests von mir bestätigen: das ist mega geil! Und zusammen mit dem Doppler den es auch gibt klingt bei bedarf jeder 14 jährige Amateur wie seine großen Vorbilder.... also kitschkrieg und Capital Bra ????

will ich das? Nein, aber man ist ja mitunter auch nur Dienstleister ??

• I don't need that, 2.0

• karel noon
    • 26. August 2020 um 23:23

Herr Pinkwart lobt einen Preis für erfolgreiche Selbständige aus, voll nett der Pinky....

Sollen wir aus der Veranstaltungswirtschaft mal bewerben?

Dazu möchte ich den Refrain eines Lilly Allen Songs zitieren: Fuck You! Fuck you very very much!

• Bühnenoberlicht LED

• karel noon
    • 24. August 2020 um 21:03

hast du mal einen Link parat?

• Subwoofer + Vera 10

• karel noon
    • 23. August 2020 um 14:22
    Zitat von schotte

Hallo,

also das man System- / Markenfremde Subwoofer ankoppelt ist doch bei den meisten eher Standart als die Ausnahme ...

Äh.... Nein ;) zumindest nicht wenn man das ganze professionell betreibt, das mag vor zehn Jahren noch etwas anders gewesen sein, aber der systemgedanke ist unter anderem für den Erfolg der großen Bude ( und anderer) aus Backnang verantwortlich.

Also ja, kann man machen, aber warum solle man ;)

• Wie gestalten sich eure Mikrofonkoffer ? (nicht der Inhalt)

• karel noon
    • 22. August 2020 um 15:51

Bands mit zwei Bassdrums wofür man dann zwei gleiche Kick Mikros brauchst hast du wohl selten? ???

Respekt, das sieht richtig gut aus und könnte als Idee tatsächlich geklaut werden.

• COVID-19, Aspekte ausserhalb der Veranstaltungswirtschaft

• karel noon
    • 20. August 2020 um 23:36
    Zitat von LechnerTom

Habs rausgefunden, es ist Andreas Wild (fraktionslos) im Abgeordnetenhaus.

findest du Nazis jetzt gut oder nicht? Noch kannst du dich entscheiden;)

• Covid 19 - GESPIELTE Veranstaltungen

• karel noon
    • 20. August 2020 um 12:58
    Zitat von treibsand

Ich wusste nicht, ob das hier her passt - aber ein Lacher ist es allemal.

ich sehe den Lacher nicht, da wird etwas ausprobiert, ist das nicht genau das was wir brauchen? Leute die testen, probieren und die Grenzen ausloten von dem was machbar und vertretbar sicher ist?!?

• COVID-19 (Corona) - Abgesagte Veranstaltungen / Messen - wie finanziell mit umgehen?

• karel noon
    • 19. August 2020 um 20:37

bei den diversen corona Threads ist es schwer den richtigen zu erwischen, aber hier geht es ja um Finanzen:

https://www.wirtschaft.nrw/pressemitteilu…E-uTWwKsrCGVv8I

also schon mal ein wenig besser als der erste Rückzahlungsplan

• COVID-19, Aspekte ausserhalb der Veranstaltungswirtschaft

• karel noon
    • 19. August 2020 um 09:05

danke an die Mods für das schließen des anderen threads!

@all: für etwas Spaß am Morgen am besten den dritten Namen der Liste googeln, per Bildersuche, da kommt man am schnellsten auf die wirklich relevanten Seiten. Es ist für jeden was dabei, Von 9/11 über Antifa ( also das in den US benutzte droh Szenario) bis hin zu reptiloiden und pädophile Priester bei der nominierten Kandidatin als Vize der Demokraten.

LechnerTom : wenn man eine Diskussion vom Zaun brechen möchte, dazu noch in einem Fachforum gibt es schönere Wege, das posten von nicht nachprüfbaren Quellen ist kein guter, da darf man auch nicht geknickt sein wenn das Thema zu gemacht wird.

• SATlive Online-Tag am 25.08.2020

• karel noon
    • 18. August 2020 um 21:24

ich würde das nachher machen, es ist schon ordentlich Input, da ist man in der Pause auch mal sinnvoller weise auf dem Balkon an der frischen Luft ;)

• Tipps für neue hochwerte Sprachbeschallungsanlage

• karel noon
    • 12. August 2020 um 22:28
    Zitat von billbo

K&M 19672. Die einzigen mir bekannten die es erlauben, den Schwerpunkt mittig über dem Stativ zu halten. Bei 3-4m Höhe und Dreibeinstativ m. E. unerlässlich.

Hat K&M unbegreiflicher Weise schon vor längerer Zeit aus dem Programm genommen:rolleyes:.

Auf meine passe ich daher sehr gut auf.

solche Aussagen inspirieren mich immer Google mal wieder anzuwerfen, und da hab ich gerade das hier gefunden, scheint auch gut zu sein, sollte es aber auch bei einem Preis von fast 400$ ?

http://bt-12.com/features.php

• Moderne Autos und deren Bedienbarkeit

• karel noon
    • 7. August 2020 um 23:08

wora : gute Analogie, auch diverse Pult Konzepte der digitalen ersten und zweiten Generation mit Touchscreen haben das Problem das sie nicht ausgereift sind, und daher genau das passiert was du sagst, der Bediener wird abgelenkt von dem was wichtig ist.
    bei der nächsten Generation wird dieser Fehler hoffentlich besser vermieden.

aber bei den Pulten ist es wie beim Auto: die Fülle an Funktionen Die es zu bedienen gibt lässt sich nur sehr schlecht mit Hardware Knöpfen regalisieren, und auch beim Pult gibt es immer mehr kleine helferlein die uns das Leben leichter machen trotz gestiegener Anforderungen.

• Moderne Autos und deren Bedienbarkeit

• karel noon
    • 7. August 2020 um 19:44

ich finde analoge Pulte auch besser, das mit diesen digitalen Mischpulten wird sich nie durchsetzen, klingen auch gar nicht.....

genau so hört sich das hier teilweise an.

Ich finde zwar auch das es nicht in jedem Fahrzeug eine gleich gute ergonomie gibt, aber das Thema Touch mit sprach Steuerung ist einfach sinnvoll, aber jetzt eben noch nicht komplett ausgereift.

der Autoverkehr ist aber heute deutlich heftiger als früher, unser Leben ist hektischer und anders, also ich finde es völlig ok wenn das Auto mir immer mehr abnimmt. Für Nostalgie bleibt ja noch die Freizeit und evtl. Ein Oldtimer.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement