1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. karel noon

Beiträge von karel noon

• Windmesser für den mobilen Einsatz an der Bühne

• karel noon
    • 4. März 2020 um 07:22

das sieht ziemlich sexy aus das global truss Köfferchen, hatte aber ehrlich gesagt mit einem deutlich kleineren Budget gerechnet.... ;)

der Sprung von Systemen bei Amazon für 50€ zu dem Koffer ist schon enorm, sicher auch gerechtfertigt aber vielleicht nicht das was ich suche.

Hat noch jemand anders eine gute Idee?

• Leere Regale

• karel noon
    • 3. März 2020 um 20:49

Ich war heute auch ganz kurz panisch: bei meinem Supermarkt gab es keine Mettbrötchen mehr.... ich bin dann kurz ausgerastet, hab mich dann aber zum Glück daran erinnert das man Mett auch einzeln kaufen kann, und das vorne ein Bäcker angeschlossen ist.... rudimentäres Basiswissen wie man beides zusammenfügt hatte ich auch noch ?

• Dante Netzwerk mit 250 Teilnehmern, Geräte tauchen sporadisch nicht in Controller auf.

• karel noon
    • 2. März 2020 um 18:01

die „open source“ Alternative zu Dante ist das AVB/TSN Protokoll, ich habe aber das unbestimmte Gefühl das du dir das Leben damit nicht zwingend leichter machst ;)

• Windmesser für den mobilen Einsatz an der Bühne

• karel noon
    • 2. März 2020 um 07:30

so, ich grab mal was aus, da es ja auch bei uns gefühlt immer windiger wird würde ich mir gerne einen Windmesser zulegen, am besten natürlich eine mit passender App.

ich vermute mal da hat sich seit 2013 wo dieser thread gestartet wurde und 2007 wo es den anderen verlinkten thread gab einiges getan.

Hier der 2007er:

Windmessgerät für Bühne

• Monitoring und Psychologie

• karel noon
    • 1. März 2020 um 14:33

die menschliche Psyche ist schon ein echter Störfaktor :P

Eine Band die ich betreue probt immer mit dem gleichen setup, das file wird immer neu geladen, gemachte Änderungen Speicher ich in der Regel erst wenn mehrere Proben hintereinander die gleiche Änderung notwendig war.

Und obwohl das setup jetzt schon ca. 5 Jahre immer das gleiche ist kommt immer mal wieder die Frage ob ich alles anders gemacht habe, oder seltsame Wünsche der Musiker die keinen Sinn machen, bei anderen Proben hingegen kommt nichts...

Menschen eben :):thumbup:

• COVID-19 (Corona) - Abgesagte Veranstaltungen / Messen - wie finanziell mit umgehen?

• karel noon
    • 1. März 2020 um 11:23

in einem Bericht hieß es dazu das an Bahnhöfen nuns Flughäfen die Menschen nicht so nah beieinander seien wie bei einem Konzert....

Übersetzt bedeutet das für mich eher: wir machen mal aktionistisch etwas damit es so aus sieht als gäbe es einen Plan.....

• MIDAS Heritage D

• karel noon
    • 29. Februar 2020 um 14:29

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

heute ist ein neues Video aufgetaucht, hauptsächlich ein zusammenschnitt älterer schon bekannter Bilder und Video Schnipseln, garniert mit zwei schnellen eingefügten Fotos wie dem angehängten.

da ich auch nicht mehr weiß als was im Video zu sehen ist auch keine weitere Spekulation von mir, hab aber natürlich dem Vertrieb direkt eine Mail geschickt, vielleicht gibt es ja Montag eine Antwort.

P.s. ich finde ja virales Marketing im Moment echt fragwürdig :saint::P

• COVID-19 (Corona) - Abgesagte Veranstaltungen / Messen - wie finanziell mit umgehen?

• karel noon
    • 26. Februar 2020 um 20:18

die ersten Hersteller sagen für die PL&S ab.

Das “was wäre wenn” Schreiben eines Herstellers habe ich auch per Mail erhalten, ich würde also nicht zu fest mit dem Termin rechnen, aber auch nicht unnötig alles abblasen.

• Behringer WING

• karel noon
    • 22. Februar 2020 um 01:40
    Zitat von wora

ok, danke.

damit ist es im moment sogar noch weniger interessant wie die Visi-control für unsere SI Depression. ;)

na ja, bei anderen herstellern gehen die entwicklungen ja auch nicht schneller, da will ich mal nicht so sein. 8)

na ja, warum was komplett neues unter Druck auf den Markt werfen wenn es die komplett fertige Variante namens mixing Station bereits gibt, da kann ich das sogar gut verstehen das andere Dinge Priorität haben.

• Rack für zwei Touchscreens

• karel noon
    • 20. Februar 2020 um 22:53
    Zitat von oton

Karel war mal wieder schneller ... ;)

ich hoffe auf Provision in Wurstform :saint:

• Rack für zwei Touchscreens

• karel noon
    • 20. Februar 2020 um 22:49

schau mal das hier an:

https://www.soundsurface.info/

Mit ein wenig Glück gibts bei Auslieferung ein wurstpacket dazu, als Forums Bonus :P

• Phasenverschiebung Subwoofer

• karel noon
    • 12. Februar 2020 um 22:39
    Zitat von unbekannt58238

Ja, ist ein rcf tts 36A, jeodch reichen die kabel nicht um an die Endstufem zu gelagen.

wie bitte? Was meinst du damit? Welche Endstufen? Welche Kabel?

• Behringer WING

• karel noon
    • 12. Februar 2020 um 17:57

es wird iOS 11 benötigt, das hab ich irgendwo in einem Facebook thread gelesen.

die im AppStore genannten Voraussetzungen stimmen nicht.

• Low Budget CAT Cores

• karel noon
    • 10. Februar 2020 um 15:03
    Zitat von guma

Ei gugge, der gleiche Chines'. Passt auf jeden Fall für alle, die gerne 5€ mehr pro Teil bezahlen und bis "Anfang April" warten möchten. Nix Eigenmarke T. oder K.. Könnte also auch "paforum" heißen, wenn die Stückzahl passt. ^^

wir sollten langsam wirklich mal über eine Einkaufsgenossenschaft-PaForum nachdenken ??

Dann bestellen wir als erstes für alle eine Wing mit neuem branding namens Pa-Fing

• Voice-Acoustic Erweiterung

• karel noon
    • 7. Februar 2020 um 23:24

ich habe manchmal das Gefühl hier sind zu viele live-musik Techniker anwesend und zu wenig Club/Disco interessierte, erst recht für elektronische Musik. Ich mag mich täuschen aber die Kommentare wirken so.

auf dem Papier mag die 4 Punkt Variante tatsächlich die mit den meisten Problemen sein,

Als tanzender Gast und mit Gedanken an die Leute neben der Tanzfläche ist vierpunkt sicher eine gute wenn nicht gar sehr gute Variante.

Also Probier das mal, ließ dich ein wenig ein, denn bei vier Punkt Beschallung gibt es auch noch verschiedene Möglichkeiten und Theorien.

• Ferienjob

• karel noon
    • 5. Februar 2020 um 23:55

wo suchst du? In Neuseeland oder hier in Europa?

• Bilder von Vintage PA Systemen

• karel noon
    • 30. Januar 2020 um 17:19

Check mal die Website von Götte Sound aus, die waren meiner Erinnerung nach einer der großen RS880 User, die hatten die Version mit dem schmalen Gehäuse welches man fliegen konnte.

http://www.goettesound.de/galerie.htm

• Funkstrecken Europa und USA

• karel noon
    • 19. Januar 2020 um 19:18

ansonsten kann wisycom einen ziemlich großen Bereich abdecken:

https://wisycom.com/products/product/mrk960/?lang=de

470-840 ist schon ordentlich.

• Funkstrecken Europa und USA

• karel noon
    • 19. Januar 2020 um 17:24

was spricht gegen den 400 und 500mhz Bereich?

• Umgang mit Fakten-Leugnern

• karel noon
    • 19. Januar 2020 um 15:31
    Zitat von robert müller

Was muss so ein Punkt denn machen um genügend Buße zu tun? Drei Jahre hintereinander ohne Ausfall den deutschen Katholikentag mischen?

Manchmal muss man die Autokorrektur einfach lieben ^^

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement