Jetzt nicht gerade theatertauglich, aber für draußen ist dir mein Neid sicher! Bequemer geht wahrscheinlich nicht, auch wenn es natürlich doof ist wenn das nicht freiwillig das Fahrzeug der Wahl ist.
Beiträge von karel noon
-
-
Mackie hat eine roadmap, öffentlich einsehbar, und was nützt es? Nichts, Termin verschoben, neue roadmap...
braucht also eigentlich kein Mensch.
-
Sagst du noch etwas mehr zur Anwendung? Live Musik oder DJ Anwendungen? Wofür Sidechain und Ducking?
-
Das passende Trendwort zu 3D ist „immersive“, aber du meinst ja glaube ich wirklich nur Tiefenstaffelung.
Dazu braucht es nur EQ und Reverb, Delay eher weniger , was nicht bedeutet das ein Delay auf der Main PA schlecht sein muss

-
Ich habe die TT22A MK2 einige Male genutzt, spontan würde ich sagen unauffällig gut, hingestellt, fertig.
Letztens auch noch als Top für eine musical PK, ich glaube da war sogar der genannte 15“er Bass drunter.
Das ging schon ziemlich ordentlich, ich denke für 100 Leute Pop/Rock wirst du damit keine großen Probleme bekommen.
-
+1 für eurokisten!
-
Genau, ich meinte die Hardware Knöpfe am Pult, kann gut sein das andere das genau so mögen, für mich passt es nicht zusammen.
-
Ein Fakt kann noch dazu der die ganzen Si Pulte für mich nur bedingt bedienbar macht:
Die Umsetzung der endlos Drehgeber auf die Software ist gruselig, drehe ich zu leicht passiert nichts, drehe ich einen Hauch zu beschwingt bin ich auf den Maximalwert in der Kiste.
Das entspricht überhaupt nicht dem was ich erwarte.
Egal ob EQ oder sends, ich brauche gefühlt ewig bis ich den richtigen Wert erwische.
-
Ich versuche mich mal zu erinnern:
War das an der expression nicht so, das man an der Oberfläche im EQ nur eingeschränkt Zugriff hat, also shelving filter für high und Low, in der App könnte man das aber umschalten auf Glocke.
Sollte ich das also getan haben und dann will einer weitermachen ohne App kann er das nicht rückgängig machen.....
Nee, wenn es irgendwie geht bitte nicht diese Pulte
-
Dieses Jahr hing ja wieder das VHD, ich war zwar nicht auf der Messe habe aber einige Praxiserfahrung mit dem und auch anderen Systemen von KV2, ich glaube ungehört das die mal wieder ganz vorne dabei waren.
Leider ist die Vertriebssituation wieder etwas schwieriger, es war mal lange echt gut aufgehoben bei I.A.D. jetzt möchte man modernen direktvertrieb und einen Partner für den Install Bereich .....
Für mich kleinen Kunden unbefriedigend.
Trotzdem mit das beste was man an bewegter Luft so kaufen kann

-
Also ich versteh nicht was das mit den Files soll. Zu Analogzeiten....
klar, früher war ja auch alles besser...
Im Ernst, gehe mal nach Frankfurt, da ist ja gerade im Rahmen der Messe die Vintage Ausstellung, rufe die noch mal ins Gedächtnis wie damals so eine Show aufgebaut war, und dann vergleiche das mit einer modernen.
Die Komplexität ist da schon eine andere, und wenn ich z.b. eine meiner Bands mit 3D InEar, samples, Playbacks und den bald obligatorischen 99 Schlagzeug Kanälen am Pult habe will ich wirklich nur seh sehr sehr ungern auf ein file verzichten.
Wenn ich dann sogar nur der Ersatzmann bin erst recht.
-
Gutes Zeug, nette Leute.
-
Bei dem Presonus kann man ja nur einen Medienplayer via Bluetooth anschließend.
Das kannst Du doch bei jedem Pult machen, kostet 10 Euro bei Amazon...
Ich habe damit eine Stereoanlage aus den 90ern gepimpt...
Könnte ich, möchte ich aber nicht, ich möchte möglichst wenig Einzelteile, dem Kunden möglichst wenig erklären müssen, und den Knopf auf dem Presonus findet wahrscheinlich jeder vierzehnjährige und weiß was er bedeutet.
Jedes Kabel, jeder Adapter ist eine mögliche Fehlerquelle und am Ende wahrscheinlich verloren

Ich finde es spannend das es keine anderen Pulte damit gibt, für die moderne Spotify-gartenparty der freundlichen Reihenhaus Gemeinschaft gibt es doch nichts besseres nachdem sie alle ihre eigenen bose und jbl systeme geschrottet haben...
-
Aus dem DCA-Strip heraus thresholds und Sends relativ zueinander regeln? Hammeridee.
Wäre dann sowas wie ein Gang/Link-Master oder auch Multichannel. Mehr davon, liebe Pulthersteller...
bei Avid: kurzfristig Multi Select der Kanäle
Bei Software Audio Console: permanente und umgekehrt permanente Gruppen, sehr feines Tool für den Workflow, es ist also möglich

-
Mich amüsiert der Gedanke ja schon...
Wir stellen uns tausende von Euros teure Technik hin um dann mit einem Stück Karton erst die bedienbarkeit herzustellen

Ich erkenne da einen leichten Bedarf an Verbesserung seitens der Hersteller, und zwar so gut wie aller Hersteller!
-
By the way: Nach dem ich gestern zum ersten mal mit einem ui24 mischen 'durfte', fände ich ein Diskussion über die beste Implementierung der Mute Steuerung im Zusammenhang mit DCAs auch ganz lustig..das haben wir vor gar nicht so langer Zeit irgendwo hier im Forum besprochen, mein Gedächtnis scheitert nur bei einem möglichen Thread Titel oder in welchen Zusammenhang wir das besprochen haben, vielleicht hat jemand ein besseres Hirn?

-
Mal schauen, ob mir das gelingt. Die Herren arbeiten zum Teil schon seit über 20 Jahren so. Oft wurde einfach das Top weiter geschleift auf ein zweites Top.....
......Mein Job liegt sicher darin, die alten Gewohnheiten Schritt für Schritt in eine neue Richtung zu lenken. Aber das braucht wohl auch einiges Fingerspitzengefühl meinerseits.
oh ja, das wird sicher nicht leicht, ein Anfang wird sein den Trugschluss aufzuklären das sie mit der bisherigen Technik tatsächlich das gleiche gehört haben wie im Zuschauerraum, denn das ist ganz sicher nicht der Fall gewesen. Selbst wenn es durch Zufall nah dran war besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit das es für einen der beiden ( Zuschauer oder Band) nicht das ideale Ergebnis war.
Da geht es ja auch darum ob die Jungs dir am Pult vorne vertrauen das du das beste raus holst.
Ich wünsche viel Erfolg ?
-
Für die Anforderung „wir wollen das hören was im Saal zu hören ist“ gibt es eigentlich keine technische Lösung sondern nur eine psychologische bzw. Informative.
Du musst den Jungs vorsichtig klar machen das diese Idee, die gar nicht so selten aufkommt, im Prinzip nicht funktioniert.
Das fängt mir der Akustik auf der Bühne an, die ja anders ist und hört bei den Bedürfnissen der einzelnen Musiker auf.
Wenn du diesen Gedanken erst mal erfolgreich weg diskutiert hast kannst du dich dran machen den Jungs einen tollen sidefill Sound zu zaubern, dann vielleicht mit der Post fader AUX Variante und eben angepasstem content.
Eine gute Einstiegsfrage ist immer: „wollt ihr wirklich auch die overheads da drauf haben?“

-
... von DiGiCo

War nicht Midas zuerst dran bei der pro Serie?
-
Danke
das könnte wirklich genau das richtige für die angefachte Anwendung sein.