Es gibt mittlerweile diverse Bluetooth auf XLR Lösungen ![]()
Beiträge von karel noon
-
-
Richtig, ich hatte auch wieder diverse Formate, DVD Rohling mit wma Dateien war der Tagessieger.
Wichtig ist nur eins: im Vorfeld muß schriftlich geklärt sein was vor Ort ist, wenn sich die Leute nicht dran halten gibt es eben keine Musik. Hatte ich auch schon das eine Gruppe dann eben nicht auftreten konnte.
Man muss nur dafür sorgen das man selbst nicht Ungerechtigt die Schuld trägt.
Und immer eine 3,5mm klinke parat haben

-
Heiter weiter im Monolog

4.6.1 ist raus, einige weitere bugfixes und das schönste: für alle Besitzer kostenlos.
Jetzt bin ich erst mal glücklich, ach ja, einen Haufen neuer Plugins hat es noch dazu gegeben, die können ja auch mal nett sein bei Avid.
-
-
-
"Gleich kommt dann der Chor..."
Es gibt einen Chor..?
Wie jetzt, standest du letztes Wochenende neben mir?

Ich denke wir Profis vergessen manchmal das wir es bei Karneval mit Amateuren zu tun haben. Da bin ich gerne bereit über die ein oder andere seltsame Idee zu schmunzeln, und wenn die Musik etwas zu spät geliefert wird, dann ist es eben so.
Ich freue mich aber schon wenn mal alles glatt läuft

Dieses Jahr haben wir alles per Laptop gemacht, Qlab bei der einen, showcue bei der anderen Truppe. Das macht es echt easy, Künstler kommt, Kurze frage welches Format, aber eigentlich auch egal, Dateien kopiert, ab in die Playlist, und dann alles schön per Dante in das Pult geschoben. Der spare CD player war nur deko

-
Wahre Worte!
Die Krönung des ganze war ein Auftritt einer Band bei einer award show im tv ( ich glaube the killers oder so und es waren die EMAs ), die haben komplett hinter einer led Wand gespielt, die war zwar halb durchsichtig, aber da wusste ich es läuft was schief.
-
Gerade an Schulen warten die Kids doch darauf das Ding mit Bluetooth zu befeuern bei der nächsten Aktion.
Also ist es genau das richtige Werkzeug

Und wer den Leuten nicht zutraut die vier Menüoptionen zu bedienen sollte am besten immer Händchenhalten.
Es sollte natürlich ein Betrieb als „normale“ Box möglich sein, und das kann die Vantec.
-
-
-
Wäre cool wenn das kompatibel ist, also zumindest die Controller.
-
Vielleicht kann man das dynacord Thema abtrennen, ich würde auch gerne mehr über die neuen Endstufen erfahren, denn eins ist sicher: dynacord ist grundsätzlich in der Lage gute Amps zu bauen

-
Pult: X32 fertig

Für alles andere: da gibt es einfach so viele Optionen, suchst du hier mehr nach tips oder hättest du gerne konkrete Angebote?
-
Ich würde es sofort kaufen wenn die finanzielle Hürde des Hub mit passender Dante bzw. Madi Karte nicht wäre ?
Bin mal gespannt wo das Presonus am Ende liegt und wie die Verwaltung der Inputs gelöst ist.
Alles in allem freue ich mich das es doch noch etwas Bewegung im AVB Markt gibt.
-
Ich bin auch gespannt, der Switch ist ja verbaut, steht in dem Artikel oder auf der Presonus Seite irgendwo.
Ich finde aber cool das es im Gegensatz zum behringer Teil einen AUX Eingang gibt
-
Endlich ein Aviom Klon der AVB spricht, dazu noch stageboxen, ich freue mich auf das testen
-
Jetzt endlich auch in echt: Avid hat die 4.6 Version der Software freigegeben.
Avid typisch natürlich nur an Kunden die einen bestehenden Support Vertrag haben....
Dafür das es quasi kostenpflichtig ist hätte mehr kommen müssen...
Trotz allem ein nettes Update: die touch zones erleichtern das arbeiten ungemein, und die App würde ja schon erwähnt.
Dazu viele bug fixes.
Wenn jetzt noch die Presonus Geräte verfügbar sind wird es hübsch an der AVB Front, dazu an anderer stelle mehr
-
Es scheint aber auf jeden Fall gerade viel Bewegung im Bereich Audio über wlan zu geben, konnte ja wirklich sein das es in ein paar Jahren genug Bandbreite gibt um das stabil zu machen.
Das bis da hin alle iPhones ohne Kopfhörer Anschluss sein werden macht das ganze irgendwie surreal
oder wir Funken dann direkt in die Kopfhörer rein 
P.s. ich habe gerade mal eine Mail an lectrosonics geschickt, das Duet System sieht auch sehr spanenden aus, mal sehen ob es sich preislich noch im Rahmen hält, da findet man nicht viel online....
-
Das hat aber nichts mit WLAN zu tun.
schon klar

-
kleine denkstütze: die firma Audinate hat ihre Dante software so gesstrickt, dass sie erst gar nicht über WLAN verbindungen funktioniert. und sie liefert dafür genau die selben argumente.
es ist jetzt nich so, dass ich jeder firma blind vertraue, die irgendwelche argumente liefert. aber diese hier kann ich aus eigenen erfahrungen heraus sehr gut nachvollziehen.

sagen wir mal so, ich kenne unzählige Gitarristen die fröhlich im wlan band Funken und glücklich sind, ich selbst habe da eher gemischte Erfahrungen z.b. Mit dem line6 Zeug.
Auch sollte man bedenken das Dante ein Multichannel Protokoll ist, bei dem hier besprochenen ist es sicher nur zweikanalig pro Strecke + Steuerung.
Es wird also wahrscheinlich davon abhängen wie gut die App programmiert ist und ob diese es schafft am Mobilgerät entsprechend Bandbreite im wlan zu reservieren, an der Sender Seite dann ähnlich.