1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. drummer_domi

Beiträge von drummer_domi

• Trussing in Gerüstkonstruktion

• drummer_domi
    • 4. September 2007 um 23:24

Hi mal eine ganz "absurde" Frage, ist es eigentlich Erlaubt wenn man eine 6x4m Bühne hat die mit einem Gerüstumzäunt ist, die Truss in die Gerüstkonstrukion zu verbauen? Wenn ja, hat jemand schonmal sowas gemacht, oder was muss man dann beachten.
    Die Frage stellt sich nur, weil wir in 2 Wochen eben eine solche eingerüstete Bühne haben, und sonst stellen wir eben 2 Work Lifts 255 rein und 2 davor, aber dadurch geht eben auch wieder Platz auf der Bühne verloren.
    Das "Dach" des Gerüst ist 4m hoch.
    Wenn es Alternative Lösungen gibt bitte schreiben. Geplant ist ein Traveresen U mit 3 Punkt Truss, daran kommen 2 6er Bar PAR64s, 2 ACLs PAR56, eine 4-lite und 2lites, 2 Clamlights und ne Strobe. an Last kommt dann eben noch Kabel und Molton dazu.
    Ich frage auch nur deswegen wegen Platzersparnis weil unser Monitorplatz auch noch mit auf die Bühne muss, und bei 5 Musikern wirds dann mal wieder recht eng.

lg domi

• Materialmiete 17.08.07 Raum PLZ 91xxx

• drummer_domi
    • 10. August 2007 um 17:28

Hat sich erledigt

mfg domi

• FOH- bzw. Stage-Bilder

• drummer_domi
    • 22. Juli 2007 um 20:56

So hier mal unser Aufbau vom Wochenende, war auf ner Hochzeit in einen ziemlich coolen Saal. Wir hatten fürs Licht nen eigenen Controllroom, in dem wir den Bühnenvorhang die Stufenlinsen und die auf dem Bild nicht sichtbaren Washer und halt unser bissle PAR Licht steuern konnten war alles mit touchpanels ausgestattet, ich hatte auch die macht über das komplette Saallicht 2 süße 10.000Ansi Lumen Beamer und die Klimaanlage *gg* . Was ich daran aber nicht so gut fand, war die verspiegelte scheibe, da musste man immer erst mal schätzen ob die Gesichter nun Hell genug waren oder nich ;) Aber so schon ganz cool, vorallem den ganzen Tag in Anzug an der Produktion - Catering war natürlich dann dementsprechend lecker :) ... könnt ich glatt jedes Wochenende machen *g* War auch ne Hammermäßge Saal akkustik ;)

greez domi

• FOH- bzw. Stage-Bilder

• drummer_domi
    • 1. Juli 2007 um 17:50

So und wieder a Bild vom Job, war ne Beachparty - sieht alles a bissle Abenteucherlich unsymetrisch aus, ging aber leider wegen der Bühnenbreite nicht anders, wäre vielleicht a bissle versetzt schöner gewesen, aber mein gott kann man a nix machn ;)
    Und schon mal vor ab - die Truss links und rechts is nur dazu da gewesen das wir des Stückle unten zu machen könnten mit diesen Bambuszeugs. Naja war scho ganz lustig gestern.

greez domi

http://www.gedd-nei.de//images/zoom/M…ry/dsc00156.jpg

• FOH- bzw. Stage-Bilder

• drummer_domi
    • 28. Juni 2007 um 00:04

Seit wann darf man nichts in Zeltdächer hängen, war doch sogar ein Safty drum, was soll den passieren? das Zelt einstürzen :)
    Waren doch nur 2 Stufenlinsen, war wir ja unser trussing net so baun konnten wie des gedacht war, gabs ka andre möglichkeit

greez domi

gurkendoktor, a soundcraft mh4 oder so?

• 6 Saitiger Bass

• drummer_domi
    • 27. Juni 2007 um 23:35
    Zitat

Und Bässe mit mehr als 6 Saiten, naja bei 6 ist es schon speziel und mehr ist

erzähl das ma dream theater xD

• FOH- bzw. Stage-Bilder

• drummer_domi
    • 27. Juni 2007 um 23:18

So hier mal a Bild vom letzten Sa. - FoH hab ich noch keins, aber da stand wieder unsre GL3 und a Licon 1X.
    Naja Bühnenaufbau sollte eigentlich auf 4 Work Lifts 255 erfolgen - allerdings war die Bühne mit Paletten unterbaut, und deswegen konnt mer nur hinten welche auf die Bühne stellen - hat natürlich Platz verbraucht wie sau - naja aber abgesehn davon wars ein netter Aufbau für a 300 Mann Zelt.

greeez domi

• Material für den 23.6 im Raum Nürnberg (closed)

• drummer_domi
    • 14. Juni 2007 um 22:27

Also ist vergeben ;)
    danke für die ganzen Angebote.
    kann geclosed werden.

mfg domi

• drummer_domi
    • 14. Juni 2007 um 16:46

joa das is auch ka schlechte idee *gg*

• drummer_domi
    • 13. Juni 2007 um 22:36

Hallo ich bräuchte für den 23.6 folgendes Material im Raum Nürnberg (am besten schon am 22.6)

4xWorklift mind. 150kg (o.ä)
    2xACL Par36
    1x4fach Blinder
    1xDimmer für ACLs und Blinder (mit Kabeln)
    2x10m LaKa 16pol
    1xLicon FX

Ich würde das Material am 22.6 holen und am 24.6 wieder bringen.

mfg domi

• Spiel für gelangweilte Tontechniker

• drummer_domi
    • 10. Juni 2007 um 21:02
    Zitat von "Drummer_Domi"

ist etz 6db gut oder schlecht xD

naja hab etz sogar 14, is das dann besser je höher der db wert?

• Spiel für gelangweilte Tontechniker

• drummer_domi
    • 10. Juni 2007 um 20:55

ist etz 6db gut oder schlecht xD

• FOH- bzw. Stage-Bilder

• drummer_domi
    • 8. Juni 2007 um 13:41

Mhh okay, sicher war unser Aufbau alles andre als sicher .... das problem war nur, das uns a bissle falsche angaben gemacht wurden zur Bühne, normalerweise hätte die eingerüstet werden sollen, und dann hätten wir unser Licht ins Bühnendach gehängt, allerdings war das dann doch nicht der fall. Wir hatten auch nur die 2 3m! Stative dabei, und ja die waren so eng aufgestellt, das die Musiker auf dieser kleinen Bühne überhaupt rumlaufen konnten - klar werden wir das so nicht mehr machen.
    Und das mit Kippe am Mischpult - ich als nichtraucher habs unsrem Mischer schon 100x gesagt, das ich das nicht will, aber er meinte, er mischt dann nicht mehr, wenn er nemmer rauchen darf (mal schaun wer dann mal den kürzeren zieht ;) )
    Was man nicht, sieht, die ganzen Gäste, von denen kaum jemand vor der Bühne war, saßen alle hinterm FOH, da fingen erst die Bierzelttischer und Bänke an. Wir hatten auch ein bisschen Glück das es nicht so windig war, das die Stative gut gehalten haben... und so wacklig war die Bühne zum Glück nicht - aber ich hasse dies Anhänger sowieso so wie die Sau, es fängt schon damit an, das kein Bühne auf und abgang dran ist - sondern die Musiker sich ne stehleiter hinter den Hänger gestellt haben.

greez domi

• FOH- bzw. Stage-Bilder

• drummer_domi
    • 8. Juni 2007 um 02:18

So hier mal zwei Bilder von gestern abend ...
    und man sieht auch wieder - damit es am FOH nie langweilig wird - frauenpower xD
    stage:

foh:

ps: die fotos wurden nur mit meinem handy gemacht, deswegen a net so subba qualität ;)

greez domi

• Suche Band 02.06.07

• drummer_domi
    • 16. Mai 2007 um 21:04

Du hast ne PM von mir bekommen ;)

lg domi

• PA & Licht Verleih Firma aus LK Ansbach sucht noch Bands

• drummer_domi
    • 16. Mai 2007 um 21:04

Servus,
    meine Firma Fortune-Events aus dem Landkreis Ansbach (91xxx) sucht noch Bands oder DJs die im Raum Mittelfranken arbeiten.
    Unser derzeitiger Aufgabenbereich beschränkt sich auf Coverrockbands, DJ Partys und Eventsbeschallung.
    Momentan arbeiten wir mit 4 Bands fest zusammen und haben auch eine Hand voll DJs, aber es sind immer noch Termine fürs fortlaufende Jahr frei. Für konkrete Angebote: d-schweiger@web.de oder 0151/16713900

http://www.fortune-events.de

mfg Dominik

• Eurolight Scenesetter

• drummer_domi
    • 12. Mai 2007 um 12:33

hmm ja also es is ja so ich hab von dem licon auch keinen plan, aber unser lichti arbeitet eben damit - und mich hats etz nur mal interessiert ob es gehn würd - aber heute kam das ding und wir hams getestet - und es ging *gg*
    naja soviel intelligentes licht ham wir eh nicht auf lager, und wie gesagt licon is ja bei "normalen" jobs eh dabei. Allerdings muss ich mich etz bis zum 19ten auf dem SS einarbeiten... weil ich unsren lichti aufn dj job vertretn muss; )

lg domi

• Eurolight Scenesetter

• drummer_domi
    • 10. Mai 2007 um 23:08

Hi mal eine Frage, wir ham uns etz für kleine Jobs einen Scenesetter gekauft, mal eine frage kann man damit nur konventionelles licht steuern oder auch wackler und so? wär ganz cool zu wissen, weil falls es geht muss man dann nich mit 2 pulten antanzen ;) weil den licon auf kleine dj jobs mitzunehmen is ja auch doof irgendwie

lg domi

• Ab 2000 Ansi Lumen Beamer, 2.6 Nürnberg

• drummer_domi
    • 6. Mai 2007 um 11:25

Servus,
    ich bräuchte für den 2.6 in Nürnberg einen Beamer, Angebote bitte ab 2000 Ansi Lumen. Am besten wäre natürlich jemand der vor Ort ist, dann hält sich die Fahrtstrecke gering.

mfg Domi

• Martin RS485 / DMX Splitbox / Booster, 4-Kanal

• drummer_domi
    • 19. März 2007 um 17:26

hmm okay - dann werd ich versuchen einen gebrauchten aufzutreiben - weil für unsre 4 alten Scanner rechnet sich ein neues fast nicht ;)

mfg domi

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™