1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. drummer_domi

Beiträge von drummer_domi

• Suchen fürs Jahr 2005 noch Aufträge im Raum Mittelfranken

• drummer_domi
    • 24. Juli 2005 um 22:38

Was ich vergessen habe, wir haben auch einen eigegen Tontechniker und verfügen über einige Roadies.
    Wir spielen von Hoobastank , Blink182, 3 Doors Down bis AC/DC, Machine Head, Metallica und etliches mehr...
    Mitte August wird unsere Promo CD wahrscheinlich erscheinen, genauer Termin ist noch nicht bekannt....

mfg domi

• Neu Boxen - Horntops?

• drummer_domi
    • 20. Juli 2005 um 16:38

Also das sind unsere Topteile, haben 12"/2" 300W-600W. Sind haben eine super Abstrahlweite. Und haben auch Vorrichtungen fürs fliegend Aufbauen.
    http://www.sv-petersaurach.de/FF/top.jpg

Die Herstellerdaten:

Type: HI-MID BASS TWO WAY
    Driver Components:
    LOW: ST12-300A 12"
    HI: ST-D450 2" Titanium
    Frequency Response: 150Hz-18KHz
    Sensivity (1W/1M) 108 dB
    Max SPL Peak 136dB
    Power Capacity: 300W~600W
    Impendance: 8Ohm
    Dispersion: 60'(H)x40'(V)
    Input Connectors: 2x Neutrik Sepakon NL4
    Enclosure Material: 18mm Plywood
    Finish: Grey Polyester Paint
    Flying System: Flexible Flying Sytem
    Dimensions: (HxWxD) 510x610x585mm
    Net Weights 43Kg

mfg domi

• Suchen fürs Jahr 2005 noch Aufträge im Raum Mittelfranken

• drummer_domi
    • 15. Juli 2005 um 15:48

Wir sind eine Coverrockband, die den weg zur Semiprofessinalität anstrebt. Wir verfügen über genug Material um einen schönen Abend zu füllen, haben sogar eine kleine PA für Veranstaltungen bis 1000Mann(10kW).
    Wenn noch irgendwer eine Band für ~1000€ am Abend sucht, einfach melden, entweder: d-schweiger@web.de oder 0151/16713900
    Am besten Raum Mittelfranken. Weiter weg kommt ganz drauf an ..

mfg dominik

• Evtl. Problem mit Endstufe(n)

• drummer_domi
    • 29. Juni 2005 um 21:56

Wir ham C-Automaten ;)
    Seit wir mal ein "kleines" Prob hatten, gehn wir beim Strom immer recht großzügig um, genauso wie bei der Belastung einzelner teile

• Evtl. Problem mit Endstufe(n)

• drummer_domi
    • 29. Juni 2005 um 21:39

Also 2 an einem 16A defenitiv NEIN ...
    Eine TA2400 hat 2400W, zwei haben also 4200, aber aus der Steckdose mit 16A kommen nur 230Vx16A, also 3680W.
    D.h es wäre zu viel Leistung die du rausholen wolltest.
    Wir betreiben unsere Rackverteiler Grundsätzlich mit 32A, dann kann man nämlich auch pro Steckdose 2 Endstufen dranhängen, kommt dann immer drauf an wieviel man braucht...(Wir haben z.B 6Amps mit ings. 8,2kW betreiben bei 32A 2 pro Steckplatz. Wenn wir nur 16A Zuleitung bekommen können, ist unser einer Verteiler voll, der hat nämlich nur 6 Steckdosen, deswegen ham wir auch 2 *g*)
    Für was brauchst du eine TA2400? Da kann man ja nur 2 Boxen dran hängen ;)

mfg domi

• Leistung/Absicherung

• drummer_domi
    • 21. Juni 2005 um 17:18

Bei Band mit großer Lichtanlage werden manchmal schon 64A fällig, und ne PA an 16A kann max. nur ~11kW haben.., gut 32,16 könnt schon reichen, aber wie gesagt ... fette lichtanlage kann schon mal 64A benötigen

• Was tun bei Regen währende der VA ...

• drummer_domi
    • 21. Juni 2005 um 16:41

Hi,
    am Wochenende haben wir 2 Open Air VA´s.
    Das Problem, das es eine Regenwahrscheinlichkeit gibt.
    Wie sichert man am besten alles ab.
    Bühne war bis jetzt nicht Überdacht geplant ... nur FOH hat steht in einen Pavilion (3 Seiten zu)...
    Ich denk mal dem Multicorekabel macht es nix wenn da Wasser dran kommt, ist ja ein Gummikabel. Aber wie Schützt man die Amps am besten. Wäre Unter der Geschlossenen Bühne auf einer Anhebung eine Lösung?
    Und wie Reagieren Boxen auf Regen? Vertragen die schon mal was? Kanns da irgendwie reinregnen, wenn die Richtung Wetterseite stehn? Und wenn ja, wenn se das Aushalten, wie macht man die dann wieder Trocken...
    Der FOH Platz im Zelt sollte sicher auch noch nen extra höheren Boden habe, das das Wasser nicht in die Sideracks unten Reinlaufen kann....
    Ich hoff jetzt einfach mal das wir nach dem Wochenende nicht 30000€ Schaden haben ... falls es regnet xD
    Wenns von vornherein regnet, und der Veranstalter will trotzdem das die Band spielt, und diese würde sogar spielen, muss man dann auch vertraglich gesehn beschallen, oder kann man sich weigern???

• IG Metall - Nürnberg OpenAir

• drummer_domi
    • 19. Juni 2005 um 15:04

Vulkan Verantstaltungstechnik ... das Stand zumindest auf allen Monitoren ;)

• IG Metall - Nürnberg OpenAir

• drummer_domi
    • 19. Juni 2005 um 01:46

Sers,
    war heute auf der Wörderwiese in NBG .. ich muss schon sagen, nicht schlecht was da aufgefahren wurde.
    2 NEXO Linearrays und je 6 Bässe mit 2x3,3kw (war insg. so 100kW)
    Die Lichtshow war auch ganz super, und das beste war, es hat keinen Eintritt gekostet.
    Bands waren: Fildersgreen, H-Blockx, Gentleman.
    Etz mal ne Frage, wieviel Zoll haben eingentlich so große Chasis von den Bässen???
    Weil bei 3,3kw pro Chasi reichen doch 18" nemmer aus, oder?

mfg domi

• Auf was sitz der Lichti???

• drummer_domi
    • 17. Juni 2005 um 20:21

Hi,
    mal ne Frage wie macht ihr es das euer Lichti am FOH noch was sieht? Z.B in Bierzelten oder so??

mfg domi

• Was tun wenn nicht alle der Band 18 Jahre alt sind???

• drummer_domi
    • 14. Juni 2005 um 23:02

Das heißt ich darf auf meiner eigenen Rockveranstaltung nur bis 24 Uhr spielen, obwohl es NUR 2 Wochen vor meinem geb sind...
    ich hallte das für quark ... ich den 2 wochen werde ich auch nicht mehr reifen etc ... also schwachsinns bürokratie -.-
    mfg domi

• drummer_domi
    • 14. Juni 2005 um 22:48

Aber "Anwesendheit" ... ich mein wir sind die "Tanzveranstaltung" ... sollte es da nicht eine Sonderregelung geben???

• drummer_domi
    • 14. Juni 2005 um 22:43

Hi,
    wir haben das Prob. 2 Wochen vor dem Tag an dem alle bei uns in der Band 18 sind, spielen wir an einem Sommerfest / Rocknacht. Das Problem ist, wir dürfen vom Veranstalter aus nur bis 24Uhr, mit der Begründung das wir noch nicht alle Volljährig sind, wie sieht es da rechtlich aus, ist das wirklich so, das man nicht länger spielen darf??? Oder genißt man da andere Vorschriften.

mfg domi

ps: wär halt blöd, weil wegen 2 1/2h .... naja rentiert sich ja scho fast net *g*

• Suche für den 10.09.2005 im Raum Nürnberg eine Lichtanlage

• drummer_domi
    • 12. Juni 2005 um 23:27

Ich brauch einfach ein 100€ Angebot das die Bühne gutausleuchtet, sich a weng zur Musik bewegt, und mind. 2 Movingheads hat, Nebel...

• drummer_domi
    • 12. Juni 2005 um 18:37

Was würde denn eine Lichtanlage mit Lichtmischpult in der "größe" kosten?

• drummer_domi
    • 12. Juni 2005 um 18:16

Hi,
    also die Lichtanlage sollte am besten max.100€ kosten und ne gute Lichtshow liefern ... also ich dachte da so an 15-20 PAR Strahler, 2-4 Moving Heads, evtl. noch nen Blinder (muss aber nicht sein), Nebelmaschine und evtl. Stroboskop. Das Licht ist für ein Zelt für so ca 500pax und einer Bühne 6x4m. Muss nicht unbedingt auf Traverese sein, Stative würden auch gehn. mfg domi

• Splitter für Subs und Frequenzweiche perfekt einstellen ....

• drummer_domi
    • 12. Juni 2005 um 16:15

Hi,
    ich hab mal eine Frage, und zwar Laufen unsere 8 Subs in einen Splitter von Millenium. Und von da aus wandert das Signal zum Low Input der Frequenzweiche. Aber jetzt meine Frage, welche Frequenz ist am besten für einen guten Basssound, gibts da irgendwelche Faktoren die mit reinspielen. Und wie stelle ich am besten meine Mid/High ein (bei 3-wege Aktiv).
    Am besten die Angaben für open air bedingungen. Eq einstellungen für ein Openair wären auch nicht schlecht, oder macht man das nach gehör?? Gibts da schon irgendwelche "muster" die man übernehmen kann, und dann nur nach gehör nachstimmt?

mfg domi

• Was macht ihr in solchen Fällen

• drummer_domi
    • 12. Juni 2005 um 16:08

Ich bin schon auf die Bilder gespannt ;)

• Bilder eurer Anlage

• drummer_domi
    • 12. Juni 2005 um 00:00

das sind 50% meines private systems ;) wenn ich die zum fernsehn anschließ drückt es mich ins sofa xDD (deswegen mach ich das nicht)

• Buch gesucht "Wie verkabelt man eine Band etc."

• drummer_domi
    • 11. Juni 2005 um 23:03

!!! Englisch an Realschulen (zumindest bei uns) ist super !!!
    War 2 Wochen in Chicago, konnte mich problemlos fließend Verständigen, Filme in Englisch sehen als wären sie auf deutsch. Und Englisch lesen is ja eh net schwer ;) ... also bitte nix gegen Realschule ... vielleicht ist das nur in Bayern so, aber bei uns hat der Unterricht was gebracht *g*

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™