1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. mastakilla

Beiträge von mastakilla

• PA mit dem bestem Image in der Branche

• mastakilla
    • 13. März 2008 um 22:42

vor allem würde ich mal behaupten das der eröffner sich nicht eine pa davon leisten könnte und wohl auch nur das mat als hand in der hand hatte.

... was soll das für ne Mutmaßung sein.

Welcher Meinung nach sind denn "nicht eine PA davon"

Finds schon gut das so ne Reaktion auf die Frage kam.

Und bitte, ich weiß, dass ich hier nicht im Party-Forum die Frage gestellt habe, sondern im Bereich wo mit dem Material Geld verdient wird.

Bitte nicht so negativ, jeder hat seine Meinung, und die gilt es hier zu Posten.

Grad heute auf der PLS hat sich doch wieder gezeigt, das es ein Haufen Marken gibt, die bis jetzt ungehört sind (waren). Die "Großen" lehnen sich zurück und verkaufen nur mit dem Namen, und die kleinen sind froh, das Sie sich nen Platz auf der Messe leisten konnten.

Weiter gehts!

• mastakilla
    • 12. März 2008 um 19:59

Naja, mit Elite meine ich eigentlich alles über Ravemaster :twisted:

nein im Ernst. Es geht mir um die Profi-liga. Ich habe so den Eindruck, dass speziell in Deutschland mehr der Name als alles andere zählt.

Beim billig Event ist´s scheißegal, Hauptsache es kommt Krach raus fürn schmalen Euro,

Aber sobald der Kunde Geld in die Hand nimmt, will er meist was, was er kennt.

Natürlich gibts Regional leichte Differenzen, aber so ne Art Ranking wäre mal interessant, oder?

• mastakilla
    • 12. März 2008 um 19:46

Hi Forum,

da sich hier die vereinte Elite der VA-Branche tummelt, würde ich gern mal so in den Raum die Frage stellen:

Welche PA hat das beste Image bzw. den besten Ruf.

Und welche "Geheim-Tipps" (kleinere Brands) werden genutzt?

Bin ja mal gespannt.... :lol:

Lars

• Wer haftet?

• mastakilla
    • 20. Februar 2008 um 10:47

Ich weiß, aber ich kanns ja nicht nachweisen. Ich bin nur darauf gekommen, als in den Gesprächen sich nicht die Absicht erkennen lies, wissen zu wollen wer denn der Verursacher war.

Da hat sich der Gesprächspartner selbst verraten.... "offiziel habe ich die Box gekillt"

Es kotzt mich nur an, wie schon oft in der Branche:
    Ich gebe Material raus und bekomme Schrott zurück und keiner wars...

Ob die Beule klein oder groß ist spielt für mich keine Rolle. Fakt ist vorher war alls i.O. Wenn ich jemanden in sein Auto fahre ist´s auch wurscht ob ne kleine Beule oder Totalschaden.

:evil:

• Wer haftet?

• mastakilla
    • 20. Februar 2008 um 10:35

Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten.

In meinen AGBs ist alles soweit geregelt.
    Das Problem ist, das die Firma also die Theaterproduktion bei mir gemietet hat. Der Unfall ist aber von dem Haus aus (irgendein Mitarbeiter, wahrscheinlich sogar Schwarzarbeiter, Student) verursacht wurden.

Ich scheiß auf den Theaterbetreiber, möchte aber das die Firma für die ich arbeite wieder dort spielen kann und nicht durch meine Aktionen (Anwalt und so) aus dem Geschäftsverhältnis gerissen wird. Indirekt hätte ich ja dann in Zukunft auch keine Jobs mehr dort im Haus. Verzwickt das ganze.

Mir ist auch klar, das die Gegenseite nicht bereit ist mir ne neue Box zu kaufen, wenn ich aber bedenke, das ich die Box einschicken muss, das dauert dann ne gewisse Zeit, dann müstte ich eventuell zumieten. Da sehe ich nicht ein, noch Geld zu bezahlen für nen Unfall den nen Schwarzarbeiter verursacht hat.

Da ist ne neue definitiv billiger.

Lars

• Wer haftet?

• mastakilla
    • 20. Februar 2008 um 00:55

Folgende Situation:

ich betreue gerade eine Theaterproduktion, die als Gastspiel über mehrere Wochen in einem Theater spielt.
    1. Woche alles super
    danach bin ich in den Urlaub gefahren.
    2.Woche, Aufbau stand wieder bevor. Dabei habe ich feststellen müssen, dass in meiner Abwesenheit ein aktiver Monitor sehr stark mechanisch misshandelt wurde.
    Eine starke Eindellung im Holz was auf eine sehr große Absturzhöhe hindeutet. Noch viel schlimmer: die Soffite für den Hochton war kaputt (wurde ausgewechselt) und beim ausschalten knackt die Endstufe.
    Soweit so schlecht... als ich den Betreiber des Theaters drauf angesprochen habe fing er an so nach dem Motto, "tja Pech gehabt".
    Ich dachte ich hör nicht richtig. Seine Versicherung würde dafür nicht aufkommen. Das kann doch nicht sein, oder.
    Als ich dann deutlicher wurde, schlug er mir vor die Elektronik checken zu lassen, aber das Gehäuse soll so bleiben (mit der Delle).

Wie soll ich mich da verhalten, was würdet Ihr machen.

Der Moni ist kein Highend Teil mir gehts nur ums prinzip.

MfG Lars

• Ort für Forumstag Linearraytest III

• mastakilla
    • 11. Juli 2006 um 11:12

Morsche,

würde auch fern mitmachen und ein System gleich mitbringen.
    Schwerin wäre super. Wenn der Termin passt würde ich gern vorbei- kommen. System wäre: DELTA LOUDSPEAKERS (active Ultra Compact-LA)
    also ein kleines System

Infos unter http://www.deltaloudspeakers.com oder http://www.denke-productions.com

Grüße,

Lars

• Delay - Einstellung bei Flugbetrieb

• mastakilla
    • 20. Januar 2006 um 13:18

Entweder hab ich da nen denkfehler oder aber recht.
    da die Tops jetzt am weitesten weg sind, sind die der 0-Punkt und nicht die Bässe, die es normalerweise beim Stack sind. Wenn ich die 1,16 m dazu addiere verschiebt sich die Delayzeit ins umgekerhte.
    Die neue "Null-Linie" wäre wenn ich es addiere ja nicht gegeben.

Also ich bleib bei subtrahieren!
    Am besten mal alles ausprobiern. Was sind das denn für Bässe? (BR/Horn...) bei Ohm kenn ich mich nicht so gut aus.

Grüße, der Lars :wink:

• mastakilla
    • 19. Januar 2006 um 23:41

da stimme ich zu

klar, mit SMART und nen Top Micro dran, ist natürlich die Königsversion, aber eher unwahrscheinlich bei kleinem Setup.

Am besten sind immer noch die Ohren. (nicht die von Ulli B.) :lol:

Gruß, der Lars

• mastakilla
    • 19. Januar 2006 um 23:26

Hallo Audiotec,

es lebe der Satz des Pythagoras, hätte mein Lehrer gesagt.
    Ich geh mal von 2 m seitlicher Abstand und 4 m Höhe aus:
    = 4+16 = 20 m daraus die Wurzel = 4,47 m davon die 1,16 m der Tops weg und es sind 3,31m im Controller.

das ist der theoretische Teil!

der praktische Teil sieht anders aus. Da du 4 Bässe im Mono-Cluster stellst, hast du ja schon gewisse unterschiedliche Abstände der einzelnen Bässe zu den Tops hast.
    Die Erfahrung zeigt, das die Werte eh nicht für alle Hörpositionen optimal einzustellen sind.
    Solltest aber trozdem damit gut zurecht kommen. musst nur nochmal mit den engültigen Werten rechnen. (nach dem Aufbau)

Hoffe dir bissel geholfen zu haben

Viel Erfolg,
    Gruß, der Lars
    :wink:

• Delta Loudspeakers

• mastakilla
    • 13. Januar 2006 um 12:09

Hallo PA-Forum User,

ich bin sehr erfreut, hier im Forum die Frage nach DELTA-LOUDSPEAKERS
    gefunden zu haben.
    Ich bin Distributor der Firma Delta für Deutschland. (und natürlich User)

Leider ist der Bekanntheitsgrad in Deutschland noch sehr niedrig, daher werden sicherlich noch nicht viele von euch damit gearbeitet haben.
    (jaja, die Marketing-Mühlen arbeiten etwas langsamer :-))Die, die schon damit gearbeitet haben waren sehr positiv überrascht!

Wenn es doch jemanden interessieren sollte, nähere Informationen über unsere Systeme zu erhalten, kann er mir gern Fragen dazu stellen.
    Die Systeme werden in der Schweiz gebaut und entwickelt. Die Range erstreckt sich vom kleinen 5" Lautsprecher (Bars, Bistros...) über die konventionelle Groß-PA (Disco, Livebeschallung...) bis hin zum Line-Array.

Die Verarbeitung und der Sound ist, wie es Liteman und Jonnytrance schon festgestellt haben, absolut top.

Leider muss ich bestätigen, das es in der Soundkabine bei der PLS wirklich viel zu laut war, um aussagekräftige Höreindrücke über die Systeme einfangen zu können. Für persönliche Höreindrücke kann man aber einen Demotermin machen, bei dem auch ein A/B vergleich nicht schaden würde.

Wie gesagt, bei Intresse einfach mal auf http://www.denke-productions.com oder http://www.deltaloudspeakers.com klicken, oder eine Mail an info@denke-productions.com schicken.

Hoffe auf reges intresse.

Lars Denke
    denke-productions

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™