So wie ich das von SheepSound aufgefasst hab, ist demnach jeder Bandpass nicht für Livegeschichten zu bevorzugen. Sicher spielt Nexo in einer ganz anderen preislichen Liga, war aber in diesem Fall nur ein Gegenbeispiel zu oben genannten Pauschalaussage. Ich selbst bevorzuge auch vorher HornSubs und BRs, aber es gibt Systeme die damit gut funktionieren und eine sehr gute Marktakzeptanz haben. :wink:
Beiträge von palexus
-
-
@ SheepSound:
Die Live-Tauglichkeit von Bandpässen ist in den meisten Fällen sicher eher fraglich, es gibt aber definitv Systeme, die mit Bandpässen sehr aktzeptabel funktionieren, richtige Handhabung des Systems vorausgesetzt. Nexo mit CD18 und CD12 ist ein Beispiel dafür und auch sehr in unserer Gegend vertreten.
So long, Lex. :wink:
-
Zitat von "MarkusHaug"
Meine neuesten Errungenschaften:
und 50m 4g4 Leitung Zustand neu zum Spotpreis von 48€ *freu*Auch für Bauerndrehstrom braucht man ne Verlängerung. :grin:
-
@ Sabbelbacke:
Wunderts dich? Jedesmal wenn ein "neues Konstrukt" entstand oder vorgestellt wurde, gab es immer die Fraktion, die alles bis aufs Letzte kritisierte aber selbst keine aktiven Verbesserungsvorschläge bieten konnte, da ja selbst das entsprechende KnowHow einfach fehlte. Hauptsache man hat was gepostet.
Auch bei diversen "Was für Lautsprecher etc. würdet ihr empfehlen" Diskussionen, melden sich immer genau diejenigen Obermogger (wahrscheinlich noch nicht mal etwas über dem Ravelandstandard im eigenen Sortiment habenden) zu Wort, die schon bevor Volljährig alles und jedes gehört haben UND auch natürlich getestet und ausführlich verglichen haben. :roll:
Die Frage stellt sich somit: Wie können wirkliche Einsteiger etwas "lernen" wenn ein Großteil der Antworten von Leuten kommt, deren " Erfahrung" sich vom HöhrenSagen aufbaut, und sich deren Antworten auf den gleichen HöhrenSagen-Niveau bewegen. Fachliche Antworten gehen dabei unter oder komplett verloren.
Die praktische Erfahrung vieler Mitglieder ist auch eher dupios, nach 2 Veranstalltungen wird oftmals schon der "IchBinDerOberMoggerBoxenVeteran" rausgehängt und Tips gegeben, die oftmals Jenseits von Gut und Böse liegen.
Predigen lasst sich immer leicht, aber wenn man eine ernste Frage nicht beantworten kann (hier ist wirklich Wissen gemeint!!!), dann enthaltet man sich seiner Meinung. Ausrutscher können ruhig mal vorkommen, aber man muss nicht jedesmal irgendwelche Sch***e posten.
So long, Lex.
-
@ Michael Beyer:
In dieser Lokation ist dies leider nicht möglich, an beiden kurzen Seiten befinden sich jeweils Ausgänge die zwecks Feuerfluchtmöglichkeit frei sein müssen. Aus diesem Grund werden von uns auch dort geflogene 90x40 Hörner verwendet, um von oben eine homogenes Abdeckung zu gewährleisten, was die letzten Jahre auch immer gut funktioniert hat. :wink:
So long, lex.
-
Zitat von "watt-xtra"
Niemanden irgendwas zur meine Bilder zu sagen??
Es ist ja schon in dem Forum ein Kompliment, wenn keiner was dazu zu meckern hat. :grin:
Zur VA: Sehr schönes Setup, macht was her. :wink:
-
400€ ist ganz fair.
Ist ähnlich bei mir: 565€ für 70k€ Material. Versichert gegen Diebstahl, Vandalismus, Elementarschäden, Glasbruch des Geschäftslokal usw. und Haftpflicht (es wichtigste zum ruhig schlafen :wink: ). Alles ohne SB.
Risikoverteilung: 50% Geschäftslokal; 50% Lager. -
Neutrik hat das Problem wohl erkannt und mit einer neuen Serie behoben: NL4FX gibts ja mittlerweile in fast jeder Farbe.

-
Es könnte auch daran liegen, dass nicht viele Sharks im PartyPa umherschwirren.
Ich war bei der Auseinander-wieder-zusammbau Aktion anwesend, mir hats nach dem Zerlegen eines halben Shark schon gereicht. Das Zusammensetzen sowieso.
So long Lex.
-
Hi,
Gebläsestärke richtet sich nach dem Säulenmaterial, bei Stoff (Brandschutzimprägniert) lang meist ein Gebläse mit 40-100 Watt.
Bei Werbesäulen mit schwereren Folien sind auch 500Watt Gebläse keine Seltenheit.Die Showtec Teile haben imho eh ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis, was mit Selbstbau schwer zu topen ist. Vor allem bei 3 Jahren Garantie und IP44 Klassifizierung.
-
Ergänzend: Leuchtmittel der Scanner GE CMH150.
Der Club hat aber eine IMHO unterdimensionierte Klimaanlage, die auch nicht grad hilfreich zur Erweiterung der Lebensdauer beitragt.
Von daher sehr faszinierend wie gut sich die Scanner schlagen.
-
Sodala, 3 der Scanner sind seit 2,5 Jahren im Einsatz die restlichen 2 sind ein halbes Jahr später montiert worden, seit damals null Ausfälle. Auf unseren Ratschlag die Geräte technisch (oder besser Staubtechnisch) instantzusetzen, wurde vom Besitzer bis dato abgelehnt. Jetzt wo der optische Output eher mager ausfiel, konnten wir die armen Teufel endlich mal wieder vom dreck befreien.
Für Chinalampen absolute Arbeitstiere, bis jetzt keine Ausfälle.Und der gelbe Staub ist aus nem Verbund von Staub und Nikotin.
-
@ LJbigFISH:
Die S82H klingen sehr erwachsen, eher amerikanischer Herkunft also eher BadewannenHifiStyle, die verarbeitung ist recht in Ordnung und macht einen wertigen Eindruck. Innenleben besteht aus B&C Treibern, von da her nichts einzuwenden.
Das Amping wird mit einem Verstärker realisiert, der halt grad so umherliegt, und mir ist lieber die Powerlights im Case als ne MX1500. :wink:Und zum Thema made in China, wenn man sich so die Qualität diverse Konstrukte aus Made in Europa anschaut, dann bevorzuge ich des öfteren sogar mal Chinesenfabrikate.
So long, lexus
-
-
Lichtpult ist ein Chamsys MagicQ 100.

-
@ Eliminator:
Ist die Kamera ne normale Digicam oder ne DSLR, wenn DSLR würd ich raten nicht zu übertreiben, der Schwingspiegel und der Verschluss sind Verschleißteile, die leider oftmals eine zu kurze Lebensdauer haben.
Kann ziemlich ärgerlich sein wenn nach nem halben Jahr intensiven Fotographierens der Spiegel seinen Dienst verweigert.
So long, Lex.
-
Zitat von "Dennis B."
:shock: :shock: :shock:
Jösas Maria und Josef, der Aufbau grenz ja an grobe Fahrlässigkeit. Keine ordentlichen Verbindungen zwischen den Trussstücken keine Abspannungen ersichtlich um möglichen Wind standzuhalten. Mal ein sehr gutes Beispiel wie mans nicht machen soll.
:shock: :shock: :shock: -
@ treibsand:
War ja klar, dass die Mehrheit nichts von Wacken hält. :grin:
Ein Metaler braucht nur einen düsteren Keller, lange Haare, Alkohol, ein Böxchen wo Stromgitarrensound und Geschrei rauskommt, ggg. :grin: Und er ist Happy :lol:SCNR :grin:
Der durchschnittliche Genießer elektronischer Musik, spürt gerne auch die Musik. rofl.
Sind ja hier nicht alzuwenige "Genießer" vertreten, harhar. :grin:So long, Lex.
-
Sie schlagen sich im Vergleich zur RMX sehr wacker.
Für eine QSC ULB Endstufe IMHO ein sehr gutes Preisleistungsverhälniss. Im Schnitt haben unsere GX5en nach ca. einem Jahr bei die 50 Einsatztage auf dem Buckel bis jetzt keine Ausfälle oder sonstige Probleme. Die Investition hat sich also schon mehr als rentiert.Ein neues Feature ist vor 2 Wochen bei einer RMX2450 aufgetreten, der frontseitige Hauptschalter hat sich mit Blitzen und Rauch verabschiedet, gut nach 3 Jahren täglichen ein- und ausschaltens darf das schon mal passieren.
So long Lex.
-
Unter unpräzise versteh ich bei Global zb die Cornerboxen, man ärgert sich immer wieder, wenn sich die konischen Verbinder nicht ohne eine gewisse Überredung mit den Längstraversen paaren wollen. Die Verschweisung der Streben könnt auch komplett durchgehen, schaut halt billig aus.
An die Qualität von Prolyte kommt Global nicht ran, gut ist preislich auch ein wenig kostenintensiver.