wie das mit der Führungsschiene aussieht weiß ich jetzt nicht; aber wir haben divere Stichsägen von Festool und Protool -> so wie ich finde absolut gleichwertig...
Beiträge von matzepa
-
-
... is eben Martin
damit hast du dann was womit du lange Freude haben solltest.Nur würd ich den Farbfilter weglassen... find ich irgendwie relativ unnütz .. wenn man kurz mal blinden will dann is weiß schon das richtige
-
mit 100 Watt kannst du bisschen Sternenhimmel erzeugen
alkso definitiv viiiel zu wenig1500 oder 3000W solltens schon sein.. aber eine Frage die noch viel wichtiger ist: Wie groß sind die Räume in denen du umherziehst ungefähr? Kategorie Schützenfestzelt oder mini Keller? Möchtest du einen richtigen Blender Effekt für alle haben oder einfach nur bisschen rumblitzen?
achja: auch schon gesehen: ca. 20 von diesen Mini-Strobes in der Traverse verteilt (ok..war bisschen länger ;)) und dann über nen Controller minimal verzögert, sodass der Blitz quasi durchwandert -> sieht auch sehr geil aus (mit fällt der Name von der Disse grad nich ein...)
-
generell sind die Teile nicht schlecht, aber hol dir lieber 31Band ... denn ich hab die Erfahrung gemacht das auch 15Band ne menge Frequenzen nicht hat die man gu gebrauchen kann... und wirklich mehr kostet der ja auch nicht
der hat halt auch deine ganzen Features die du brauchst.Wenn du einen Sub out hast, hat der Automatisch nen Hochpass... sonst wärs ja total unnütz. ansonsten kannst du ja am EQ manuell die Sachen runterziehen die du nich brauchst
-
davon kann man ausgehen... die Disse bei uns um die Ecke hat auch 2; eins für den Laser und eins für die Großmutter
-
... kann man die Endstufe schon.. aber sie wird irgendwann in Rauch aufgehen
-
ja, stimmt so wie dus gesagt hast:
1. Szene -> 2. Szene mit wenig Fade-Time (=wenig Zeit von einem bis zum nächsten Punkt)
2. Szene -> 3. Szene mit hoher Fade Time (also viel Zeit zum nächsten Punkt)und: das mit Farbe ganz langsam rüberblenden wirst du i.d.R. nicht hinkriegen wenn du nicht gerade ein CMY Farbmischsystem an Bord hast. Entweder die Farbe geht bei einem bestimmten DMX Wert auf einmal PLOPP in die nächste Stellung oder du hast immer einen schwarzen Balken in der Mitte der gaaanz langsam rüberwandert und ne neue Farbe macht
-
-
gibt's für sowas auch eine verständliche Anleitung wie man das schalten muss?
Ich bin aus dem Satz nämlich irgendwie nich so ganz schlau geworden :? -
mit Monitoranwendung hat das reichlich wenig zu tun - deswegen brauch ich FBQ und sonnen schnickschnack nicht - wie gesagt nur zum Anpassen an den Raum (wir haben 1 kleines System (fullrange), 2 alte Fullranges für draußen und ein 2.1 System von RCF in der Pausenhalle - da isses sehr schwer überall nen halbwegs guten klang rauszubekommen
-
CEE Blau und eine Ader "übrig" lassen... oder eben verkaufen - aber auch ungern bis 63A
-
aber bei Längeren Schuko Strecken (50m+) hab ich immer ganz gerne 2,5²
ansonsten mal generelle "Faustregel"; mehr kann natürlich nie Schaden:
Schuko: 3x 1,5mm²
16A CEE: 5x 2,5mm²
32A CEE: 5x 6mm² (Es gibt auch noch Kabel mit 4², aber für höhere Lasten nicht zu empfehlen; es gibt genug Firmen die hier auch schon bei 10² sind)
63A CEE: 5x 16mm² (eigentlich auch eher mehr...)kommt aber sehr auf die Leitungslänge an... wie gesagt: nicht mehr als 3% Spannungsabfall; also Taschenrechner raus und los

-
Mediamonkey - bin ich bis jetzt immer 100%ig mit gefahren.
Läuft wenn man will in Kombination mit Winamp und ist auch gleichzeitig eine (Sehr gute) Musikdatenbank.
http://www.mediamonkey.com -
mal abgesehen davon, dass man Platten ganz gut über ne F45 kriegt (man braucht halt nur 2 Mann um die auffen Tisch zu kriegen ;)) - wir haben bei uns auch die Festo Handkreissäge -> 100%ig unsere is auch noch mit Schwenkbarem Sägeblatt ausgestattet (warschienlich standard... aber ich habs noch nie ausprobiert wies da mit °-Genauigkeit aussieht) und auf der Schiene is echt 0 Spiel -> unsere is zwar schon am Rand durch zu fixes loswerkeln bisschen "angefressen" ... aber trotzdem 100%ig
Bei den Baumarkt sägen is das alles immer sonne Sache; Parallele Schnitte werden warscheinlich noch gehen, aber spätestends bei Winkeln wirst du sehen, dass 45+45 eben nicht 90° ergeben... hatten wir bei unserer alten Formatkreissäge auch
Vorteil bei den kleinen ist auch, dass du da Notffalls eben nen Haushaltsstaubsauge (ok.. sollte schon etwas ein etwas potenteres Modell sein...) dran anschließen kannst und keine riesen Absauganlage brauchst (ne F45 hat z.B. mal eben nen 160mm Anschluss...)
-
ich glaub bei sowas hilft nur eine Leerblende und eine Lochsäge... hab ich zumindest noch nie gesehen; weil "das übliche" ist 1HE auch mit Top/sub out so wie du es haben willst; nur mit CEE drinne hab ich noch nie gesehen
Mit CEE vorne fallen mit spontan nur die Showtec Stromverteiler ein; das dumme is ja auch, wenn du da den CEE 16 Eingang dran hast, musst du oben einen Abstand haben um den Deckel unter zu kriegen -
Zitat von "auktion"
Neupreis 650,- DM; gekauft 2002.. gabs da nich schon €?? auch irgendwie komisch...
-
Zitat von "beppo"
ich nehme eine 36 mm T Traverse oder Quertraverse.
z.BK&M
21393
Quertraversedie hat 6 bzw 7 Löcher wo dann alles dran kommt.
also kein STück Traverse
Frage nebenbei: Ich hab mal gehört das man solche Sachen nich direkt an die Traverse schrauben darf (warum auch immer; mit Safety doch eigentlich nich so das Ding oder?) -> weiß da jemand was genaueres?
Ich kenn nämlich auch nur die Praxis mit Bar und C-Haken an die Truss -
der hat aber aus meiner Sicht 2 Nachteile:
- keine dB Einteilung bei den Fadern
- Keinerlei Skala beim Ausgangspegel (bzw. nur tut/tut nich; oder seh ich das Falsch?)
aber sonst: wie tuts der im Vergleich zum Ohringer? Warscheinlich gleiche Liga oder?mediennutte: Kannst du evtl. noch n paar Bezugsquellen nennen? Ich bin da so nich fündig geworden (eher einfach bisschen Faul gewesen ;)) weil bei Musik Produktiv und Thomann gibts den nich...
manuela: Sehr guter Tipp; sind zwar schon billig, aber ich hab leider keine 800€/stk weil ich davon vor allem 3 brauche
.. ich schwanke im Moment noch zwischen dem dbx 231 und dem Behringer...wobei ich fast den Verdacht hab, dass wir aus Budget Gründen die Billige Lösung vorziehen müssen... dafür hau ich dann aber noch nen Vernünftigen Kompressor raus

Trotzdem danke für die ganzen Antworten; aber wie gesagt: Ich bin immer noch für so gut wie alles offen :grin:
-
schon mal Kabel auf Durchgang getestet? kann ja sein das sich da mit der Zeit was reingefressen hat.
Pult i.o.? am besten mit nem andern Pack eben testen
-
jo..., Szene für Szene

1. ersten kopf halb hoch
2. ersten kopf auf volle höhe, 2 kopf auf halbe...usw usf; je nach geschmack auch mit mehr schritten