Ich benutze (wegen Rücken und so) eine Rucksack.
Deuter - Giga II ist das Stichwort.
Bis 15,4", mit ausreichend Platz für anderen Kram.
Ich benutze (wegen Rücken und so) eine Rucksack.
Deuter - Giga II ist das Stichwort.
Bis 15,4", mit ausreichend Platz für anderen Kram.
Zitat von "Jim"Stell dir vor, ich benutze bei vielen Job`s überhaupt keinen Master EQ!
Dito, ich nur noch parametrische EQ's. Die 31-er eigentlich gar nicht mehr. Auch nicht beim Rock'n'Roll. Ein, mit einem 4-fach Parametrischen EQ gut eingestellter Lautsprecher, tut besser, als fast jedes Hochgebirge am 31-Band.
Meiner Meinung nach ist ein 31-Band EQ eines der wohl überschätztesten Geräte unserer Branche.
Touren haben in der Regel kaum mehr mitfahrende Helfer. Die Helfer kommen örtlich und nur die Techniker fahren mit.
Ansonsten über lokale Hand-firmen versuchen, die fest für einen Veranstaltungsort arbeiten. Da hat man dann viele Produktionen, aber in der Regel nur für einen Tag.
...wo sind sie denn, die Seminare???
Zitat von "simonstpauli"
PS: Es ist eine geschlossene Beziehung
dito!
seit 2 Wochen verlobt. Es gibt nur eine! Die macht nen 8-17Uhr Job. Wir kommen trotzdem klar.
Zitat von "xxchrissixx"1215 gibts net als aktiv, leider weil sie das aktiv modul ne eingebaut bekommen, war zumindestens so vor nem jahr oder so
verbessert mich falls es jetzt anders is
gruß chris
man schaut hier:
http://www.kling-freitag.info/portal/alias__…topDefault.aspx
es gibt sie doch....
Also ich hab folgenden Gedanken dazu:
Immer einen 16A CEE zum FOH.
Erste PSU auf eine Phase, zweite PSU auf eine andere Phase, aber nicht ans Pult, oder die erste PSU gesteckt. So hat man bei PSU-defekt und bei Phase wech immer eine Havarielösung...
P.S.: bei Midas und Soundcraft hab ich auch schon Netzteile sterben sehn. Bei einem Digitalpult (egal von welchem Hersteller) noch NIE!!!
ausbuhen erlaubt!!!
...ich spreche mich auch für Kling&Freitag aus.
1515, oder 1215. Gibt es auch als aktiv-Variante.
...nee war "Jasnaja Poljana".
...ich kaufte mir kürzlich einen SL-200 (ca.100,00€)
Der kann mehr, aber geht nach 8 Minuten "ohne Knopfdrücken" einfach aus. Das nervt vielleicht!!! Wenn man ihn wieder einschaltet, steht er auch wieder im unteren Messbereich (bis 90dB(A)) und auf "fast", was ja in 90% unserer Fälle totaler Schwachsinn ist.
Ich werd ihn wohl zurückbringen...
...ich vermute eher in Richtung PM5.
64 physikalische Inputs, 24 Mixes mit physikalischen Outs?
Das ist schon mehr, als eine M7-CL.
Für mich riecht das nach nem geeigneten Monitorplatz.... Mit den 24 Mixes...
Aber mal sehen, bis es wer in den Fingern hat.
Zitat von "Marco Kuhnmünch"Wenn´s bei mir mal schlechter läuft, zahl ich dann einfach weniger für meine Lebensmittel. Vieleicht steigt mein Vermieter auch drauf ein...
Genau. Und wenn man arbeitslos wird überlässt der Vermieter einem die Wohnung unentgeldlich, Der Konsum schenkt dir die Lebensmittel und alles wird gut.
...und wenn ich mal nicht so viel mit meinem geleasten Auto gefahren bin, sinkt auch automatisch die Rate!!!
[Kätzermodus]
Warum verbinden sich die Japan-Kisten nicht einfach über einen eingebauten Funk-Satelliten-High-Tech-Chip mit einem Satelliten und machen einfach ihr Update von alleine? So'n Mist!!!
[/Kätzermodus]
sorry, nicht gewusst/gesehen. Aber Danke!!!
zurück zum Thema:
Adamson hat ja bekanntlich das l-acoustics-Patent des "Waveguide" gekauft bzw. Nutzungsrechte erworben und das Ganze weiterentwickelt. DEshalb ist der direkte Vergleich l-acoustics und Adamson nicht ganz abwegig. Auch dass Trius vom l-acoustics-Vertrieb zum Adamson-Vertrieb wurde gehört da mit rein. Das V-Dosc ist einfach mal reichlich 15Jahre alt. So lässt es sich hardwaremäßig auch bedienen. L-Acoustics schiebt da nix neues nach.
Also muss man sich bei "verwandten" Systemen umschauen, wenn man demnächst V-Dosc-Klang mit guten witschaftlichen Daten ergänzt wissen will. Sprich Transport, Gewicht, Auf- und Abbau-Zeit, usw...
..nur so meine Gedanken.
Addy = DMX-Adresse
"das proggen" = programmieren
föllig = zu viel gegessen
völlig = total
Schuppen = Diskothek
brauchste auch keine einzellnen Mover meinetwegen als follows auswählen = ?????
Greetz = lieber Gruß
Ey Alter, mussich die Übersetztungsmaschine machen, hä?
Mal im Ernst. Reden ist nicht gleich Schreiben!!!
...ich war letztes Jahr dort, aller ding s ca. 180km südlich von Moskau auf dem Land. Dort hab ich einfach die vier Funkstrecken aufgebaut und in Betrieb genommen. Dort kommt mit Sicherheit niemand vorbei.
Wenn du aber direkt in Moskau, St.Petersburg oder einer größeren Stadt bist, weiß ich nicht, wie das zu handlen ist.
Gruß,
Bertram
Wenn der Anhänger eine auffahr-Bremse hat, dann ist ja völlig klar, dass du mehr Sprit verbrauchst, wenn der vorne dran geschnallt ist...
schuldigigung, aber ich konnte mir den nicht verkneifen...
auf jeden Fall das D2, damit kennt sich jeder umherreisende Tec aus.