1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. blue_planet

Beiträge von blue_planet

• Diskussion zu "Party- und Stagebilder..."

• blue_planet
    • 3. Dezember 2009 um 09:14

Ich wollte mal dezent auf diesen Thread aufmerksam machen...

MfG

• Numark CM200 - das leise "Brummen"

• blue_planet
    • 2. September 2009 um 18:16

Hi!
    Wir hatten den CM200FX. Das Brummen war uns persönlich zu stark. Haben uns nun einen Tascam X-17 zugelegt und sind seeeehr zufrieden. Kein Brummen, nix.

MfG
    Nils

• Yamaha SW118

• blue_planet
    • 2. September 2009 um 18:09

Moin!

Sind brauchbare Budget-Bässe für kleine Geschichten. Gebraucht recht günstig zu haben. Sie sind robust und langlebig. Designtechnisch jedoch nicht so prickelnd :) Das geringe Gewicht ist sehr praktisch. Der Sound ist ok. Für das Geld darf man nicht zu viel erwarten.

MfG
    Nils

• Was muss man erfüllen um eine Mobile Lasershow zu Betreiben?

• blue_planet
    • 2. September 2009 um 18:02

Moin!
    Ich lege dir die Seite http://www.laserfreak.net ans Herz. Dort schreiben Leute, die ihre Seele gegen Laser getauscht haben :P Helfen tun die übrigens auch :)

MfG
    Nils

• Centereffekt

• blue_planet
    • 29. Juli 2009 um 19:20

Nabend!

Es gibt eine Vorrichtung für Martin Wizards mit dessen Hilfe man 3 oder auch mehr Wizards zu einem Cantereffekt anordnen kann. Einfach mal auf http://www.martin-professional.de stöbern.

Das wäre dann aber die Crème de la Crème der Centereffekte und ziemlich teuer. Wird aber mit Sicherheit tierisch geil aussehen! Vorteil wäre auch, dass man die Wizards auch einzeln hängen kann. Also wenn ich das Geld hätte... *träum* :)

MfG
    Nils

• VMB TE-034 oder Fantek T-101

• blue_planet
    • 5. April 2009 um 14:39

Hallo miteinander!

Ich hoffe so einen Thread gibts noch nicht. Hab nämlich in der Suche gestöbert und bei google - nix gefunden

Stehe demnächst vor einer Investition: Trusslifte
    Es sollen kleine, bis zu einer Tragkraft von 100kg sein. Gehoben werden 6-8m 3-Punkt-Truss, 4 Scanner, 12 PARs, 2 Strobos, ... das Übliche für kleine Sachen halt :)

War gestern auf der PLS und habe mir Lifte von Work, VMB und Fantek angesehen. Diese sind ja bewährt und in meinen Augen dem Chinazeug vorzuziehen. Dabei sind mir der TE-034 von VMB und der T-101 von Fantek aufgefallen. Sie erscheinen baugleich und wie für meine Zwecke gemacht, da sie nur ein geringes Gewicht und eine kleine Transportgröße aufweisen. Tragkraft bei beiden 100kg und dank eines Zwischenstückes auf 3,80 zu liften. Ich habe dem Vertriebsmenschen bei VMB mal gefragt, wer von wem hier abgeguckt hat. Seine Antwort: Fantek von VMB. War aber auch irgendwie klar :D

Naja mir stellt sich nun die Frage, welcher Hersteller der bessere ist. Garantiemäßig sind es bei VMB nur die regulären 2 Jahre. Bei Fantek habe ich leider nicht gefragt. Da ich neu kaufen möchte, wäre es sehr interessant, welcher Hersteller den besseren Service bietet. Und allgemein: Welcher Hersteller ist qualitativ hochwertiger?

Hat jemand eventuell Erfahrungen mit den genannten Liften? Sind diese für kleine Sachen zu empfehlen? Der Nachteil beider Lifte ist mit bekannt (nur auf ebenen Böden zu verwenden, da keine Ausgleichsmöglichkeiten).
    Preismäßig gibt es keine gravierenden Unterschiede: VMB um die 520€, Fantek um die 470€.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

MfG
    Nils

• !Ohrenkrebs! Alles über unpassende Anlagen

• blue_planet
    • 18. März 2009 um 16:03

Moin!

Ich war 2007 in der Bremerhavener Stadthalle bei einem Technoevent von Techno4ever (Internetradio).
    Die ganze Halle ist ca. 2000m² groß und wurde für den Abend mit bekannten DJs lediglich mit 2 Horntops und 2 Subwoofern insgesamt beschallt :shock: Das Ganze klang dementsprechend wie Ar*** auf Eimer. Bass gab es quasi gar nicht. Es war nur Gekrächze zu hören. Ein wunder, dass da nix abgeraucht ist. Katastrophal!
    Gerade für so eine große Stadthalle und bei so einem relativ namhaften Event am falschen Ende zu sparen...unglaublich. Der Eintritt lag übrigens irgendwo zwischen 10 und 20 €. Da hätt ich mir lieber für 50 Cent ne Tröte holen können. Die hätte besser geklungen...und damit hätte man mehr Spaß gehabt...

Licht war auch mehr als peinlich und vor allem illegal: 12 Par-Kannen, 2 Derby und 2 Grünlichtlaser mit mehr als 1 Watt. Die standen auf Cases und haben auf Augenhöhe ohne Abstand ins Publikum geschossen.
    Dass die Laser während des Events auch erst aufgebaut wurden, kantete das Bild noch ein wenig mehr ab. Hammerhart! Das ist das Schlimmste, das mir bisher untergekommen ist. Ich hätte mein Geld zurückverlangen sollen... :evil:

MfG
    Nils

• Ich bin richtig sauer!!!!

• blue_planet
    • 1. März 2009 um 15:16

Hallo!

Ein Kaufvertrag kann sogar durch stille Duldung zustande kommen. Nur weil es Kaufvertrag heißt, muss es nicht immer mit einem schriftlichen Vertrag verbunden sein.
    Es handelt sich hier um zwei übereinstimmende Willenserklärungen -> Grundlage des Kaufvertrages.

Ein Rücktritt ist nur unter bestimmten Umständen möglich. Beispielsweise bei Täuschung oder verschwiegenen Mängeln.
    Bei Entstehung von Kosten hat der Verkäufer nach BGB Anspruch auf Schadensersatz.

MfG

Nils

• Eurolite TS-255 Frage

• blue_planet
    • 18. Februar 2009 um 22:22

Moin!

Sowas steht in der Manual. Bei falschem Leuchtmittel erlischt die Garantie. Im Zweifel am Besten den Support fragen und nicht auf gut Glück probieren. Special Tipp von mir ;)

Viel Spaß mit dem Scanner :)

MfG

Nils

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• blue_planet
    • 14. Januar 2009 um 18:24

Nabend!

Unsere Logistik wickeln wir meist mit Sprintern ab :)

Bei kleineren Jobs kommt ein 0-8-15-Anhänger (750kg) mit Planenaufbau zum Einsatz.

MfG

Nils

• blue_planet
    • 5. Januar 2009 um 23:17

Nabend!

Sieht echt nett aus :)
    Der Aufbau ist durchaus semipro (Kompliment) und ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass der Zuständige wusste, was er da macht und deshalb voll und ganz die Verantwortung übernommen hat :!:

Ich find's echt gut und wenn alles schön gesichert ist, ist da gar nichts abenteuerlich dran, sondern einfach mal extravagant und außergewöhnlich.

16A? Drehstrom? Ne oder? Dann wurds ja echt knapp, wa?

Gruß
    Nils

• Erfahrungsbericht Nexo PS15 + Camco DL3000 + Mach CW218 +...

• blue_planet
    • 28. Dezember 2008 um 20:21

Nabend!

Ich muss ihn mal eben in Schutz nehmen :)

Zum Thema Laser:

Wenn es eine private Veranstaltung ist, kann er seine Billiglaser auch ohne LSB und Tüv betreiben. Selbstverständlich hat er jedoch die Verantwortung für das Ganze und haftet im Schadensfall.

MfG
    Guten Rustch

Nils

• Erweiterung PA Tops/Subs

• blue_planet
    • 22. Dezember 2008 um 21:21

Nabend!

Wir machen 100 Leute Disco mit ner Sub-Sat-Kombi (2 Tops, ein Bass)
    Subwoofer: ACL TSE
    Tops: ACL A6

Reicht LOCKER!

Für mich ist nicht ganz nachvollziehbar, warum 4 ARLS nicht reichen sollten?!

Für 100 Leute 4 ARLS zu verwenden, halte ich für ungesund. Die Schlepperei würde mir schon nach 2 VAs auf den S*** gehen :)

Vllt solltest du darüber nachdenken bassmäßig komplett eine andere Richtung einzuschlagen. Mein Gedanke geht da so in Richtung PW18. Ich denke du solltest einen guten direktabstrahlenden 18er nehmen. Dann sparst du dir auf jeden fall die vielen 15er-Kisten.
    Für Oma's Geburtstag sind die vllt okay aber wenn du aufrüsten möchtest und zwar zukunftsorientiert, sind die ARLS auf jeden Fall die falsche Nummer.
    Soll jetzt nicht heißen, dass die ARLS schlecht sind. Sie sind IMHO halt einfach nur ein günstiger Anfängersub. :)

MfG
    Nils

• welcher billig Scanner ist das kleinste Übel?

• blue_planet
    • 1. Dezember 2008 um 19:55

Sorry aber ist so.

Außerdem gibt es für den Partykeller ein extra Brett namens "Party daheim".

So viel kannst du also noch nicht gelesen haben... :roll:

• welcher billig Scanner ist das kleinste Übel?

• blue_planet
    • 1. Dezember 2008 um 19:35

Moin!

Die Suchfunktion sagt mehr als 1000 Worte...

Soll schon so manchem weitergeholfen haben.

MfG

• blue_planet
    • 30. November 2008 um 18:21

Nabend!

Eine kleine Anmerkung: Dass eine Traverse so nicht auf Stative gehört ist falsch. Es darf durchaus so benutzt werden, solange diese nicht über Publikum hängt und Publikum und Arbeitskräfte gefährdet. Ein Aufenthalt von Fachpersonal unter der Konstruktion ist lediglich bei Arbeiten zulässig.

Also: Traversenkonstrukt ganz nach hinten, absperren und gut ist.

MfG

Nils

• Kleiner Verfolger...

• blue_planet
    • 29. November 2008 um 12:49

Hallo!

Kann auch die Strandverfolger empfehlen. 2kW Halogen auf 25m sind genau richtig. Da gibts kein Augen zusammenkneifen. Und bei Verfolgern verfolge :D ich die Philosophie "lieber zu stark als zu schwach". Du kannst die Halogenteile super dimmen.

Ansonsten ist Coemar da auch noch ganz fähig. Gibts auch oft gebraucht. Die meisten haben dann aber noch einen externen Ballast...aber Wayne, wenn du sowieso nicht so oft damit unterwegs bist.

Gruß
    Nils

• PA Anlage gesucht

• blue_planet
    • 26. November 2008 um 19:43

Nabend!

Ich werf mal Seeburg ins Rennen.

Holz:
    4 x TSE Sub
    2 x TSM 12 als Top (die sind dann aber am absolutem Limit ^^)

Amping:
    Ram Audio Bux 5.0 für Subs
    Ram Audio DQL 4.0 für Tops

Das Ganze dann gebraucht. Das dürfte gut passen.
    Haben selbst Seeburg - läuft sehr gut :)

Klassische Alternative wären 4 PW18 mit 2 CD212.

MfG
    Nils

• darf ich eine Bar so bestücken

• blue_planet
    • 19. November 2008 um 22:15

Moin!

Wer öffentliche Veranstaltungen technisch unterstützt, hat dafür Sorge zu tragen, dass alles gesichert ist und Publikum sowie Staff nicht gefährdet werden.
    Für solche Sicherungsgeschichten gibt es nunmal Safeties! Kabelbinder sind hier fehl am Platz. Streng genommen muss die Anlage vor jeder Veranstaltung von Fachpersonal abgenommen werden. Deine Anlage mit Kabelbindern könntest du gleich wieder abbauen...

Und auch nicht nur aus diesem Grund.
    Du wirbst auf deiner Homepage mit Qualität. Kabelbinder sind alles andere als qualitativ für solche Zwecke. Wie qualitativ deine Funzeln sind ist egal. Jeder versucht schließlich sein Zeug an den Mann zu bringen.

Also der Rat: Wenn du deine Technik schon nicht abnehmen lässt, gehe zumindest nicht das Sicherheitsrisiko ein und verwende Kabelbinder.

Mach es so wie alle anderen fähigen Veranstaltungstechnikunternehmen auch: Gib Unfällen keine Chance - Benutz einen Safety ;)
    Das hat in meinen Augen auch ein großes Stück mit Professionalität zu tun.

MfG

Nils

• blue_planet
    • 10. November 2008 um 18:51

@ Eraser:

Hätte da auch noch ein paar dutzend Abbaujobs. Ich würd euch wohl auch ein Ehrenamt dafür vergeben. :grin:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™