1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. blue_planet

Beiträge von blue_planet

• Martin smartMAC

• blue_planet
    • 19. Januar 2008 um 21:12

Moin Moin :)

Ich guck gerade seit längerer Zeit mal wieder auf die Martin-Homepage und hab da den neuen Martin smartMAC entdeckt.

Als Leuchtmittel dient eine MSD-150. Das Teil scheint nicht viel Schnick-Schnack zu haben und dennoch ein Preis von stattlichen 1900€.

Hat sonst schon jemand was zum Gerät zu sagen?
    Was haltet ihr von diesem kleinen MH für so viel Geld? Machen Robe & Co das besser für das Geld??

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Preis-Leistung hier stimmt.

With kind regards
    Nils K.

• Hilfe bei mixer auswahl

• blue_planet
    • 12. Januar 2008 um 13:49

Hier nochmal der entäuschende Link, der im anderen Thread auch schon auftaucht. Der hält mich auch davon ab, das Pult in den engeren Kreis aufzunehmen :(

http://www.deejayforum.de/14-mischpulte/…i-1605-a-7.html

• Projekt Fuego

• blue_planet
    • 11. Januar 2008 um 22:16

Nabend!
    Interessant :) Ich hab sowas ähnliches auch schonmal gemacht.

Meine Meinung nach sind die Traversenkonstruktionen ziemlich ungewöhnlich.

Was soll denn für einen Atmosphere herrschen? Modern oder eher edel oder oldschool? Ich würde die Technik davon abhängig machen. Modern z.B.: Neon, LED, Laser. Edel: Nicht so viel Traverse, Lichtspiele an Wänden, Beamer und Washlights.

Wo sollen LJ und DJ arbeiten?
    Tanzfläche vielleicht in einer Versenkung oder gehoben auf einem Podest?
    Oder vielleicht mehrere Podeste in verschiedenen Höhen, sodass Ebenen entstehen?

Wie siehts mit ner Bühne aus? Wenn Basshunter kommt, muss der irgendwo rumhüpfen können xD

Die Par-Kannen würde ich nicht so wild durcheinander hängen ;) Eher geordnet in Rudeln...

Und warum MX-10? Für den Preis bekommste schon andere Kaliber in größerer Anzahl. 575W-Scanner eventuell von Robe. Kommt auf die Deckenhöhe an.

Wie willst das Ganze steuern?

Zu ner Beschallung: 4-Punkt mit Doppel-12ern geflogen und 2 18er Basshörner in jeder Ecke oder 1 Sub in jeder Ecke und noch 4 unter die Bühne (wenn vorhanden). Infras könnten auch nicht schaden. Also ICH würe da mal bei Seeburg gucken. Amping von Camco und eine grobe Preisschätzung von 30.000 - 35.000€ nur für Tanzflächen-PA. Bühne brauch noch Monitoring und DJ auch. Und nicht die Hintergrundbeschallung vergessen.

Habt ihr eigentlich einen Budgetrahmen? :grin:

Nimm dir am besten andere Discotheken als Vorbild, mach nen technical Rider und schreib dann die Kosten zusammen.

MfG
    Nils

• Hilfe bei mixer auswahl

• blue_planet
    • 31. Dezember 2007 um 13:58

Schonmal bei Ecler geguckt? Die Mac-Serie könnte auch interessant sein, wenn du nicht viel Schnick-Schnack brauchst.

MfG
    Nils

• Eure neusten Errungenschaften

• blue_planet
    • 31. Dezember 2007 um 13:31

4 x Osram HTI 150

Guten Rutsch!
    Nils

• Dj Lichtanlage

• blue_planet
    • 29. Dezember 2007 um 12:58

Probieren geht über Studieren...

Merkste selbst, ne? :grin:

• Dj Lichtanlage

• blue_planet
    • 28. Dezember 2007 um 17:49

Echt? Kannst mal Fotos machen? :grin:

Ne Scherz. Bei der nächsten Gelegenheit mach ich mal ein paar Fotos...aber das wird wohl erst nächstes Jahr sein ^^

With kind regards
    Nils

• Dj Lichtanlage

• blue_planet
    • 28. Dezember 2007 um 13:43

Also vorher wolltest du 3KW Brenner und jetzt PAR-56 LED?

Hmh...Ich würde dann an deiner Stelle wohl eher die PAR-64 nehmen. Die von Eurolite machen eine ganz gute Figur in meinen Augen. Habe auch 4 Stück. Allerdings nur mit weißen LEDs...bunte hat ja jeder :P

• Dj Lichtanlage

• blue_planet
    • 26. Dezember 2007 um 22:37

Nabend!
    Also du bist DJ, richtig? Und du willst nebenbei auch Licht machen oder soll das dann ne andere Person übernehmen?
    Wenn nicht, würde ich dir raten nicht so viel analoges Zeugs zu kaufen. Weil es soll doch bestimmt nicht alles gleichzeitig zu jeder Musik leuchten, oder? Mal abgesehen davon sieht es IMHO bescheiden aus wenn so viele unterschiedliche Stand-alone-Lampen da rumfunzeln.
    Wie meine Vorredner schon sagen: Du brauchst mehr Grundlicht, sprich PARs.
    An deiner Stelle würde ich mir noch 7 Kannen kaufen, ein 4er Dimmerpack àla Botex ->vielleicht gleich als Dimmerbars ...und dazu nen kleinen DMX-Controller. Dann haste 8 Kannen (idealerweise an 4er Bars). Das Ganze dann an so einen Showstand (2 Stative mit Quertraverse), links und rechts dann nen schönen Effekt und in der Mitte das Strobo. 750 Watt? Wie niedlich...das kann man i.d.R. ohne Weiteres betreiben.
    Bedenke dass du so einen Showstand nicht zu stark belasten darfst! Und Safeties nicht vergessen :wink:
    2 Nebelmaschinen sind auch nicht das gelbe vom Ei für deine Zwecke. Eine sollte reichen.
    Und schon haste ne schöne Alleinunterhalteranlage.

Welche Größenordnung haben deine Veranstaltungen denn ungefähr?

Gruß
    Nils

• Sofortstartende Leuchtstoffröhren

• blue_planet
    • 23. Dezember 2007 um 18:41

http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=53268&highlight=leuchtstoffr%F6hren

• oldschool musikvideomethoden in aktuellen tvserien

• blue_planet
    • 23. Dezember 2007 um 14:16

Ist die PA denn explodiert? Bei Alarm für Cobra 11 geht doch alles hoch oder täusche ich mich da?

Sorry für OT :grin:

• günstiger Dimmer gesucht

• blue_planet
    • 19. Dezember 2007 um 23:10

Also für Party-Pa finde ich Zero88 schon EINIGERMAßEN amtlich. Naja aber es geht hier ja nicht um amtlich oder nicht. Hab das nur mal so dazu gesagt :roll:

• günstiger Dimmer gesucht

• blue_planet
    • 17. Dezember 2007 um 18:06

Moin!

Wenns einigermaßen amtlich werden soll, würd ich mir mal den Rack 6 von Zero88 anschauen. Preis liegt zwischen 600 und 700 Tacken.

MfG
    Nils

• Licht für ca 250Pax Hiphop

• blue_planet
    • 30. November 2007 um 17:56

Moin!
    In Berne? Hmh...frag mal bei Jet-Stream-Discothek. (ohne Werbung machen zu wollen: http://www.jet-stream.de) Auf der Page stehen Kontaktdaten und Technik. Maik (der Chef) kann dir mit Sicherheit helfen.
    Ich wohn auch nicht weit entfernt von Berne. Vielleicht kann ich dir auch helfen. Sonst schreib mir einfach mal: planet_nero@gmx.de

Gruß
    Nils

• SGM Pilot 3000

• blue_planet
    • 30. Oktober 2007 um 00:53

Moin Moin!

Wollt ma' fragen, ob sich mal jemand zum SGM Pilot 3000 auslassen könnte.

Wie siehts aus mit: Qualität, Handling und Funktionalität?
    Die SuFu hat leider nichts ergeben.

Erfahrungs- bzw. Testberichte wären wünschenswert. Evtl. Links zu vorhandenen Threads, die ich vielleicht doch übersehen habe :wink:

MfG
    Nils

• Zuverlässigkeit von ZERO88 Produkten...

• blue_planet
    • 19. Oktober 2007 um 09:09

Und hey...selbst die Fantastic Four benutzen Zero88 :D . Diejenigen, die den Film gesehen haben, wissen bescheid :wink:

Hab auch schon öfters mit Lightmastern und Betas gearbeitet. Robust, hochwertig und nahezu unzerstörbar.

MfG

Nils

• Vernünftige DMX Nebelmaschine für kleinen Club

• blue_planet
    • 20. September 2007 um 17:49

Moin!
    Ich, für meinen Teil, hab hier nicht die Leistung verglichen, sondern in erster Linie Qualität und Verarbeitung. Wenn ich jetzt in den Leistungsklassen Vergleiche ziehen würde, würden die Antari-Produkte nicht sooo viel schlechter ausfallen. Dennoch würde ich behaupten, dass aus ner 550er Magnum mehr rauskommt, als aus einer 700er von Antari. Man kann eine Magnum 550 nicht mit einer Antari 1000 vergleichen!
    Ich will die China-Nebler nicht zwingend in den Dreck ziehen aber für MICH ist es eindeutig: Wer etwas haben möchte für sein Geld und das auf Dauer und in guter Qualität, muss halt etwas mehr ausgeben.
    Ich weiß ja nicht was der Threadstarter sonst so für Ansprüche hat in Bezug auf Verarbeitung, Lebensdauer, Reperaturfälle, Zuverläsigkeit, Präzision und Leistung...
    Ach...und wie war das mit dem Rauchverbot? :wink:

Greetz
    Nils

• blue_planet
    • 19. September 2007 um 16:23

Aaaalso.
    Martin kommt ursprünglich aus Dänemark und stellt selbst her. Kann natürlich sein, dass diverse Einzelteile in Drittländern gefertigt werden, aber ich bin mir zu 100% sicher, dass die Gerätschaften in der EU gefertigt werden.
    Antari wird hingegen in China produziert. Da steht eine große Fabrik, die für Antari, Silverstar & co produziert. Aufgrund von Produktpiraterie kann es sein, dass Artikel so aussehen, als ob sie von Martin kommen.
    Ich habe damals auch den Fehler gemacht und eine Antarimaschine gekauft. Sicher ist diese Maschine nicht unbedingt schlecht, aber man kann sie keineswegs mit Qualitätsartikeln von JEM, Le Maitre, Smoke-Factory, ... vergleichen. Und wenn die Lösung für den Club einigermaßen amtlich und zuverlässig sein soll, würde ich nicht unbedingt zu Antari greifen...
    Für Party-PA sind die Antariprodukte ab einer Leistung von 1000W jedoch einigermaßen brauchbar...

MfG
    Nils

• blue_planet
    • 18. September 2007 um 12:49

Moin!
    Kann die Captain D von Smoke Factory empfehlen. Preis-Leistung ist genial! Die hat für die DMX-Einstellung auch Schalter und Display und kein Mäuseklavier oder so. Montagebügel ist auch erhältlich. Gibt auch eine Caseversion: Die Maschine ist dann komplett eingecased. Infos auf http://www.smoke-factory.de Preis liegt bei ca 550€.

MfG
    Nils

• Sofortstartende Leuchstoffröhren

• blue_planet
    • 17. August 2007 um 00:49

Richtig! Dimmen wäre nicht nötig.
    Also ich kenne diese Teile aus diversen Discos bei mir in der Nähe (Großraum Bremen / Oldenburg). Diese Röhren kann man ja in allen möglichen Variationen bekommen. Aber wo und wie ist die genaue Bezeichnung? Und ich glaube für den mobilen Bereich scheinen sie etwas ungeeignet zu sein?! Normale farbige Leuchtstoffröhren mit Schnellstartern sind glaub ich doch eher etwas für den Partykeller und nicht geeignet für eine etwas anspruchsvollere Lightshow...schade, da die Teile ja echt billig sind :)

MfG
    Nils

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™