Moin!
Hab schon mit dem Gedanken gespielt in einem Teil meiner Truss Neonröhreneffekte zu verbauen. Der gewünschte Effekt soll dem in der Disco nahekommen - heißt: Die Röhren müssten bassschlaggenau (geiles Wort :grin: ) an und ausgehen können, auf Knopfdruck. Reichen da Schnellstarter? Das ganze ist für den mobilen Bereich, also wie bekomme ich die Teile an die Traverse? Es gibt ja Röhren mit und ohne Fassung. Hat jemand Links oder Tips, die mir helfen könnten?
Vielen Dank!
Beiträge von blue_planet
-
-
Hallo!
Ich wollte mal fragen, ob ihr wisst, wie ich das Lightwaveprotokoll bei älteren Dataflash-Strobos von Lightwave (nicht von HES) auf DMX umwandle. Kann mir da jemand helfen? Wo bekomme ich so ein Gerät zum Umwandeln? Vielleicht günstiger Selbstbau? -Ich hab nämlich 0 Ahnung
MfG
Nils -
Moin!
Hab mal eine Frage an euch Fachleute oder diejenigen unter euch, die die Fragen beantworten können :wink:
Aaaalso...ich hab die Möglichkeit günstig an Dataflashs zu kommen. Werde mir wohl 2 Stück gönnen. Kenne die genaue Bezeichnung aber nicht. Weiß nur dass sie hier in der Umgebung in zahlreichen Discos hängen und einen recht netten Stroboeffekt zaubern. Die Geräte sind 3-4 Jahre alt und laufen noch unter Lightwave Research ohne High End Systems. Laut Verkäufer sind sie DMX-fähig. Aber wo kann ich die DMX-Adresse einstellen?? Hab keine guten Fotos gefunden, wo ich Dip-Schalter oder ähnliches ausmachen konnte. Wer kann mir helfen?? Was haltet ihr von dem Gerät? Besser als Botex 1,5 kW Strobos allemal, oder??
Hier ein Link zu einem Bild: http://www.theatreworks.com/images/dataflash.gifVielen Dank
MfG -
Moin!
Bin, wie so viele, auf der Suche nach einem vernünftigen Lichtpult für 12 PAR-Kannen (an 6er Dimmer)und 8 Martin MX-4. Hab das SGM Studio 12 SC entdeckt und wollte nun fragen, ob ich bei diesem Pult während der Show die Farben und Gobos einzelner Scanner verändern kann, ohne diese Scanner aus der Show zu nehmen!? Hab bisher mit dem MA Scanco gearbeitet...will aber jetzt ein eigenes Pult. Licon und MA & Co sind mir zu teuer. Wäre zwar echt nett aber das Geld ist einfach nicht da. Sollte schon was Gebrauchtes sein und auf jeden Fall erweiterbar, sodass 12 Movinglights damit gesteuert werden können. Dachte auch schon an den JB-1612 aber da kann man ja leider nicht so in die Show eingreifen wie ich mir das vorstelle...
Preisvorstellung: Sollte die 1000 auf keinen Fall übersteigen!
Also ist das SGM-Pult das Richtige? Wenn nicht, bitte ich um Alternativvorschläge. Hab schon tagelang im Forum gesucht...aber irgendwie wird immer um den heißen Brei geredet. Wie siehts mit dem SGM Pilot 2000 aus? Welches Pult wäre die bessere Wahl?
Kann ich bei dem Pilot in die Show eingreifen?Hab mit den Pulten noch nciht gearbeitet, deswegen bitte ich um Aufklärung.
(Denke das Thema ist für PA, als auch für Party-PA)MfG
-
Moin!
Also ich werde mir in nächster Zeit einen Dimmer zulegen. Der Grund ist eine Par-Anlage mit 12 Par-56 (300W). Es soll ein 6-Kanaldimmer werden und ich habe schon mehrere Dimmer unter die Lupe genommen.
Ich muss sagen, dass ich das Geld noch nicht habe, um mehr als 300,- € für einen Dimmer ausgeben zu können.
Was könnt ihr mir für Dimmer bis 300 Tacken empfehlen?
Ich finde den Behringer LD6230 und den Lite-Puter DX-626 ganz interessant. Die Meinungen sind gar nicht so schlecht. Also welcher ist besser fürs Geld und welcher Marke kann man mehr vertrauen?
Preislich tun die sich nicht viel. Habt ihr sonst noch Alternativen? Wie gesagt: Is für Roadbetrieb. Ich hab keine Vergleichsmöglichkeiten, deswegen frage ich euch um Rat.
Vielen Dank
MfG
Blue_Planet -
Kennt jemand das oben genannte Pult und hat damit Erfahrungen? Wollte mal fragen, ob es auch für Live-und Discoanwendungen geeignet ist. Was haltet ihr von dem Teil? Begründet bitte eure Meinung. Infos zu dem Pult auf Ultralite.de
MfG
Blue_Planet -
Das Grausame bezieht sich übrigens auf den Derby zur Ballade :lol:
-
Das is ja grausam :shock:
Also ich würde an deiner Stelle nach einem DMX-Flower suchen. Ich habe 2 DF-250 von Futurelight (250W ELC). Dazu benutze ich einen stink-normalen DMX-Controler mit Fadern, damit ich die Rotationsgeschwindigkeit der Musik anpassen kann. Also bei jedem Lied ein Griff zum Controler ist wohl nicht zu viel Arbeit, oder?
Außerdem haben meine Flower noch veschieden farbige Gobos. Da kommt keine Langeweile auf. Das Problem beim DF-250: alte Robe-Serie, daher Auslaufmodel und schwer zu bekommen. Aber Futurelight hat in seinem neuen Programm ähnliche Flower. Aber ob die was taugen, kann ich nicht sagen. Ich hoffe ich konnte helfen?!MfG
Nils -
Kann ich den Showtec Flashmaster 1 mit jedem DMX-Strobe verwenden oder funktioniert der nur mit Showtec-Strobes?
Bitte um Hilfe!!
MfG
Blue_Planet