1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. oliver wolf

Beiträge von oliver wolf

• LEM Ultimix

• oliver wolf
    • 23. Mai 2005 um 09:07

Hallo Leute,

ich hab auf der Misukmesse am Stand von LEM das neue Ultimix gesehen und war davon ziemlich angetan. Viele Kanäle und viel "nette" Features in einem doch recht kleinen Pult.

Ich hab dann mal im Internet geschaut, ob das Teil irgendwo verkauft wird. Leider hab ich nichts gefunden.

Kennt einer von Euch das Teil, weiss wie es ist und weiss vielleicht noch wo es zu beziehen ist?

Danke im Vorraus für Eure Antworten.

• Suche Leute mit ARLS und ARLS Mod im Raume Stuttgart

• oliver wolf
    • 19. Mai 2005 um 15:38

Hallo Felix,

wir setzen bei uns (Marbach/Necker) selbst ARLS ein. 4 Stück sind in den nächsten Zwei Wochen fertig. sind mit Kappa Pro LF bestückt.

• Behringer im PRO bereich

• oliver wolf
    • 13. Mai 2005 um 10:15

Also wir haben bei uns einiges an Behringer Sachen im Einsatz.

Ultra Curve 2496
    Autocom Pro
    Ultramizer Pro
    Super X Pro 2310
    2x Ultravoice VX 2000
    Virtualizer Pro
    Tube Ultrafex
    Powerplay Pro

Alle Geräte funktionieren wunderbar und für den Preis auch klanglich absolut in Ordnung. Wir hatten bisher keinerlei Ausfälle, Rauschen, Brummen oder sonst irgend was.

Vielleicht liegt es auch manchmal an dem der vor den Geräten sitzt und nicht an den Geräten selber.....

Für uns ist Behringer absolut die Marke, mit der eine "normale" Band bestens ausgestattet ist.

• ERFAHRUNGSBERICHTE MIT PS12

• oliver wolf
    • 10. Mai 2005 um 10:45

@ lanrj45: Du hast deine Ps 12 ohne Monitorschräge gebaut. Kannst du mir ggf. die Daten der Box geben? Würde gerne 2 PS 12 nachbauen, brauch aber die Monitorschräge nicht.

• ERFAHRUNGSBERICHTE MIT PS12

• oliver wolf
    • 10. Mai 2005 um 10:45

@ lanrj45: Du hast deine Ps 12 ohne Monitorschräge gebaut. Kannst du mir ggf. die Daten der Box geben? Würde gerne 2 PS 12 nachbauen, brauch aber die Monitorschräge nicht.

• Horntop

• oliver wolf
    • 10. Mai 2005 um 10:38

Hat jemand von Euch vielleicht schonmal so ein Coaxialhorn gebaut? Der Bauplan gibt leider nicht viel her. Bilder wären super!!!!!

• Horntop

• oliver wolf
    • 10. Mai 2005 um 10:38

Hat jemand von Euch vielleicht schonmal so ein Coaxialhorn gebaut? Der Bauplan gibt leider nicht viel her. Bilder wären super!!!!!

• Horntop

• oliver wolf
    • 9. Mai 2005 um 15:42

Hallo Leute,

ich hab schon so ziemlich das ganze Forum durchgeschaut und habe aber leider nicht das geeignete für mich gefunden.

Ich suche ein Horngeladenes Top in das ein 12" Kappa reinpasst. HT Treiber ist mir egal. Was gibt es da?
    Den Plan von speakerplans.nl hab ich bereits gesehen fand ihn aber nicht so ansprechend und nicht detailiert genug. Oder hat jemand Erfahrungen mit dem Teil?

• Horntop

• oliver wolf
    • 9. Mai 2005 um 15:42

Hallo Leute,

ich hab schon so ziemlich das ganze Forum durchgeschaut und habe aber leider nicht das geeignete für mich gefunden.

Ich suche ein Horngeladenes Top in das ein 12" Kappa reinpasst. HT Treiber ist mir egal. Was gibt es da?
    Den Plan von speakerplans.nl hab ich bereits gesehen fand ihn aber nicht so ansprechend und nicht detailiert genug. Oder hat jemand Erfahrungen mit dem Teil?

• Hörner zu ARLS

• oliver wolf
    • 3. Mai 2005 um 10:24

Wir haben als Hochtöner ältere HK Boxen mit jeweils 450 Watt RMS. Die reichen also gut aus.

Dann werden wir wohl doch noch zwei ARLS bauen. Kommt dann auch Bassmässig auch bei Open Air genug Druck rüber?

• Hörner zu ARLS

• oliver wolf
    • 3. Mai 2005 um 10:24

Wir haben als Hochtöner ältere HK Boxen mit jeweils 450 Watt RMS. Die reichen also gut aus.

Dann werden wir wohl doch noch zwei ARLS bauen. Kommt dann auch Bassmässig auch bei Open Air genug Druck rüber?

• Hörner zu ARLS

• oliver wolf
    • 2. Mai 2005 um 09:06

Hallo,

wir haben in unserer Band 2 ARLS als Subwoofer und zwei 12" 1" Hochtöner.

Jetzt meine Frage. Können wir um auf "grösseren" Veranstaltungen zu spielen, die 15"bphorn dazubauen oder haben die in der Konstellation keinen Sinn?
    Mit "grösseren" Veranstaltungen meine ich längere Zelte oder kleine Open Air Auftritte. Jeweils vielleicht 150 Leute oder so.

Meine Überlegung war, noch zwei Hörner dazu zu bauen, damit wir den Bass weiter tragen können.

• Hörner zu ARLS

• oliver wolf
    • 2. Mai 2005 um 09:06

Hallo,

wir haben in unserer Band 2 ARLS als Subwoofer und zwei 12" 1" Hochtöner.

Jetzt meine Frage. Können wir um auf "grösseren" Veranstaltungen zu spielen, die 15"bphorn dazubauen oder haben die in der Konstellation keinen Sinn?
    Mit "grösseren" Veranstaltungen meine ich längere Zelte oder kleine Open Air Auftritte. Jeweils vielleicht 150 Leute oder so.

Meine Überlegung war, noch zwei Hörner dazu zu bauen, damit wir den Bass weiter tragen können.

• Mid/Hi Horn 12"

• oliver wolf
    • 28. April 2005 um 10:39

Hab ich schon gesehen. Hört sich auch gut an.

Wie gesagt, am liebsten wäre mir ein Horn. Gibt es da irgend was gescheites?

• Mid/Hi Horn 12"

• oliver wolf
    • 28. April 2005 um 10:39

Hab ich schon gesehen. Hört sich auch gut an.

Wie gesagt, am liebsten wäre mir ein Horn. Gibt es da irgend was gescheites?

• Mid/Hi Horn 12"

• oliver wolf
    • 28. April 2005 um 10:19

Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum und blick das irgendwie noch nicht so ganz mit der sucherei. sicherlich wurde shon oft über die von mir gestellte Frage diskutiert. Trotzdem habe ich leider nichts für mich brauchbares gefunden.

Ich suche einen Bauplan für ein Mid / Hi Horn für einen 12" Eminence Kappa 12. Der verwendete Hochtontreiber ist variabel, sprich noch nicht vorhanden. Gibt es da vielleicht ein Gehäuse (Ähnlich wie Acoustic Line TK 115 oder K2) wo Hochtontreiber un Lautsprecher in einem Gehäuse sind?

Das Horn sollte zu den ARLS Subwoofern passen die bereits vorhanden sind.

• Mid/Hi Horn 12"

• oliver wolf
    • 28. April 2005 um 10:19

Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum und blick das irgendwie noch nicht so ganz mit der sucherei. sicherlich wurde shon oft über die von mir gestellte Frage diskutiert. Trotzdem habe ich leider nichts für mich brauchbares gefunden.

Ich suche einen Bauplan für ein Mid / Hi Horn für einen 12" Eminence Kappa 12. Der verwendete Hochtontreiber ist variabel, sprich noch nicht vorhanden. Gibt es da vielleicht ein Gehäuse (Ähnlich wie Acoustic Line TK 115 oder K2) wo Hochtontreiber un Lautsprecher in einem Gehäuse sind?

Das Horn sollte zu den ARLS Subwoofern passen die bereits vorhanden sind.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™