1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. stefan-369

Beiträge von stefan-369

• Pioneer CDJ-1000

• stefan-369
    • 1. Dezember 2005 um 15:00

suche 1x Pioneer CDJ-1000 PLZ 31xxx / 25.12.

AG bitter per pn.

Danke...
    Stefan

• VMB TL-070 Probleme

• stefan-369
    • 21. Oktober 2005 um 08:22

Das Problem mit der Minimumlast kannst Du beim Rigg-Aufbauen - wenn Du den Lift leer wieder runterfährst (und damit keine Last drauf liegt) einfach lösen, indem Du einen Gurt oder ein Seil einhängst und beim runterkurbelt dran ziehst. Nicht die beste Lösung, aber die einfachste. Damit gibst Du genog Druck auf duie Lastdruckbremse, damit die Kette gescheit einrollt.

Gruß... Der Stefan

• Fantek 117 oder work LW365R

• stefan-369
    • 10. Juli 2005 um 14:25

Hi,

also ich kenn' zwar den Fantek nicht, aber vom WORK-Lift kann ich nur abraten. Nichts gegen die Work-Lifte, die sind echt gut. Zumindest die 150er und 250er. Aber der Gabellift von Work ist großer Mist. Da ist nur auf einen 250er vorne ne Konstruktion drangebracht worden, um die Last bei etwa 30cm auf zunehmen. Dann kurbeslt Du den Kram auf Lifthöhe, must dabei zig Riegel einrasten und dann geht's hoch, als hättest Du nen 250er oder VMB TE074. Das Problem ist nur, dass Du den Lift nicht zentrisch belastest, was bei diese Konstruktionsart (dem Work 365) nötig ist. Das Teil ist ne Fehlkonstruktion. Ich habe da auf nem Trusstück ein Topteil hochgefahren, etwa 50-60kg und als es auf höhe war, hab' ich es nicht mehr runtergekriegt, weil die Mastelemente völlig verkanntet waren. Kauf Dir nen VMB, da ist die Konstruktion OK. Oder lass Dir nen Fantek zum Test schicken, wie gesagt, die kenn ich nicht. Nur der Work wird Dir keinen Spaß machen.

Gruß...Stefan

• ACL PAR 56???

• stefan-369
    • 8. Juli 2005 um 13:00

genau, es gibt sie. Und zwar reichlich, und die wollte ich nicht alle durchprtobieren, daher meine Frage, welche taugen. :wink:
    mit 4x500W hast Du auch noch keine Probleme mit Ton, aber mit 8x500W hast Du sie - auch ohne. :lol:

Stefan

• ACL PAR 56???

• stefan-369
    • 8. Juli 2005 um 12:08

jup, nett!

OK, die 7389 is klar.
    Was mich interessiert: gibt es auch ne 300W Sockellampe, die gescheit Licht macht für die Raylights?
    Es geht hier um Kleinverleih, wo die Kunden nicht so viel Saft parat haben: 2x 4er mit 300W-Brennern passt mit 2,4kW ganz gut noch auf nen Stromkreis, bei 2 4er mit 500W ist das zwar möglich, aber auf Dauer nicht so der Hit. Ihr wisst schon, die kleine 4-Kanal-Steuerung mit integrierten Dimmer, halt Flackerlicht für die kleine Party zum Verleih.

Gruß
    Stefan

• ACL PAR 56???

• stefan-369
    • 7. Juli 2005 um 13:14

Tobias: welches lm setzt du denn ein? kannst du mir mal die bezeichnung sagen?

Stefan

• Phantomspeisung bei Monitorspliss - passiert was?

• stefan-369
    • 7. Juli 2005 um 08:00

Ja vielen Dank! Hab's gefunden.

DavidH: nicht so viel ärgern, macht falten.

• Phantomspeisung bei Monitorspliss - passiert was?

• stefan-369
    • 6. Juli 2005 um 22:27

Hallö,

was passiert eigentlich beim Monitormischpult, wenn man vom FoH-Pult ne Phantomspannung auf den Kanal gibt und man eine Stagebox mit Doppel-Spliss ohne Übertrager-Trafos hat, also mehr oder weniger die Pulte parallel auf die Signalquelle legt? Kriegt das Monitorpult nen Schaden? Oder passiert gar nichts? Oder funktioniert das ganze dann nicht, also nix Ton. Dass es mit Trafos die bessere Variante ist, ist klar, darüber wollte ich hier nicht diskutieren.

Gruß zur Nacht...
    Stefan

• ACL PAR 56???

• stefan-369
    • 6. Juli 2005 um 22:15

Hat mal jemand Raylights in PAR56er Gehäusen verbaut? Ich rede jetzt von den normalen Einsätzen als Kanne, also mit 240V/300W Leuchtmittel. Eben als Alternative zu den schwereren Pressglaskolbenlampen. Gibt da ja sig verschiedene Leistungen, ich würde gerne aber bei 300 W bleiben. Erfahrungen? Empfehlungen? Kommentare?

Gruß...Stefan

• Bühne bis zu welcher höher ohne Geländer bauen?

• stefan-369
    • 6. Juli 2005 um 22:11

also, da muss man unterscheiden:

wenn nicht unterwiesene Personen, also Publikum, Kinder, und alle, die nicht in die Gefahren des Bühnenbetriebs eingewiesen sind (und da auch nix zu suchen haben), die Fläche (=BÜhne) betreten können, muss lt. MStättVO eine Abschrankung, auf Deutsch Geländer, ab 20cm Absturzhöhe montiert werden, an die bestimmte Anforderungen gestellt werden (die aber nirgends so richtig klar beschrieben sind). Außerdem muss dann am Geländer unten auch noch ne Kante dran sein, damit keiner mit dem Stuhlbein zwischen Bühnenkante und Geländer rutschen kann und sich dabei erschrickt und Stürzt oder irgendwelche Flaschen u.ä. runterkullern können und einem unten auf die Birne knallen (gerade beim Messebau oder mehrstöckigen Cocktailständen und son krams wichtig), auch MVStättVO.

Für den unterwiesenen "Bühnenbetreter", also Techniker, Künstler usw. muss dies laut BGV (hier geht es um die Arbeitssicherheit) ab 1 Meter der Fall sein. Ausnahme: die dem Publikum zugewandte Seite (logisch, schon mal auf ner großen Produktion eine Bühne mit Geländer vorne gesehen?). An dieser Seite sind entsprechende Maßnahmen zu ergreifen, um abstürzen zu verhindern: z,B. die Bühnenkante markieren (weißes Gaffa, besser noch das leuchtend-reflektierende gelb-schwarze), ggf. mit einem Sicherheitsabstand zum Rand von 0,5-1,0m. Es gibt aber auch Produktionen, die ringsherum aus optischen Grüden gar kein Geländer hatten, z.B. Lord of the Dance; dabei waren sogar Bühnenhöhen von fast 2 Meter im Spiel.. Dort ist aber der Boden entsprechend farbig markiert gewesen, also die Aktionsfläche der Künstler (war ein heller Bodenbelag), eben mit einem Sicherheitsabstand von einem Meter und mehr bis zum Rand. Außerdem gibt es dann eine Absturzsicherung, soll heißen da sind Netze, die die "Falling Starts" dann im Falle eines Falles weich auffangen.

So wird halt unterschieden in Unterwiesen und nicht unterwiesen oder wie auch immer man das nennen mag.

Gruß zur Nacht...
    Stefan

• Eine unheimliche Begegnung der Dritten Art

• stefan-369
    • 21. Juni 2005 um 14:26

... und gibt sie überall:
    unsereins geht mit amtlichem Material an den Start, orientiert sich an den Ridern (es gibt ja immer mal Kleinigkeiten, über die man reden kann) und kalkuliert dann dementsprechend den Preis. Dann kommt die Mobildiscofraktion (gegen die ich ja nix hab, solange sie vernünftig arbeiten und nichts tun, wovon sie nix verstehen), stellt ihre selbstgebauten Speaker auf, so hübsch mit Alukanten und Kugelecken außen dran, abgerockt und Live-untauglich und dem Veranstalter ist's egal. Weil billig und öffentlich ausgeschrieben und von dem Material versteht er ja eh nix. "Ist ja alles das gleiche Zeug". Dazu gibt's dann noch buntes Gummibärchenlicht; halt wie in der Disco. Na egal, hauptsache billig. Immer schön den Standard nach unten ziehen. Qualität? Wofür, geht doch. Hut ab Gerald, einfach mal knallhart NEIN sagen. Das geht auch und muss öfter mal sein. Wie gesagt, ich hab's erst wieder letztes WE hier gesehen. Kann ich nicht verstehen, wie sich eine Band auf das eingelassen hat was da steht, wenn man den Rider gesehen hat. Von der Oberliga zur Kreisliga. Da müssen echt die Veranstalter auch mal eins drüber kriegen, die da nicht hinsehen.

Schöne Restwoche...
    Stefan

• Steinigke Speakon-Verbinder

• stefan-369
    • 13. Juni 2005 um 12:29

da merkt man, wer Postings versteht und wer nur "schlau meckern will".

Leute, da wollte doch nur mal einer ein Produkt testen. Hat dabei festgestellt, dass es nix taugt und andere darüber informiert. Immer gleich drauf los motzen. Ist das ein guter Umgangston unter Kollegen?

Stefan

• Suche Willy Bühne 17.06.-19.06. Raum HH

• stefan-369
    • 12. Juni 2005 um 13:17

..hatte Dir ne PN geschickt. Nicht angekommen?
    Hab sie eben noch mal rausgeschickt.

Gruß Stefan

• Suche Willy Bühne 17.06.-19.06. Raum HH

• stefan-369
    • 8. Juni 2005 um 16:02

Hi,
    kann Dir ne FreeStage Medium, 8mx6m Trailerbühne anbieten. Schicker als Willy, Hydraulisches Hubdach, 1280kg Dachlast, Gaze. Bei Interesse meld' Dich mal, 05751/993015 oder office@ProTon-ETS.de

Gruß...Stefan

• Trailer-Bühne 8x6m, Termine im Juli frei

• stefan-369
    • 2. Juni 2005 um 19:10

Spielfläche ca. 8x6m, Podesthöhe ca. 1m, Lichte Bühnenhöhe Traversenunterkante 3,73m, Hartfaserdach (keine Wassersäcke), Hydraulikhubdach (Licht kann mit hoch gefahren werden), max 1280kg Dachlast, kurze Aufbauzeit (keine Willy-Bühne)

Noch freie Termine für Juli.
    Region Nord-Ost, Plz. 0x,1x,2x,3x,4x

Weitere Infos gerne auf Anfrage.

Gruß Stefan

• Hotpatch

• stefan-369
    • 1. Juni 2005 um 09:53

meine Rede, macht durchaus Sinn mit 8-Kanalversionen zu arbeiten.

Trotzdem haben die meisten Verleiher (und auch große) nur 6-Kanal-Systeme, kaufst Du ne 4er oder 6er-Bar, sind 7und 8 immer blank, es gibt sogar Lakas und Bars mit Steckern, wo die Pins nicht mal da sind (habe da leider auch einige von).

• Hotpatch

• stefan-369
    • 1. Juni 2005 um 09:43

Karsten

Also das mit der 8-Kanal-Version macht schon Sinn, habe ich auch teilweise so verdrahtet, weil ich gerne auch bei 6er-Bars noch die 7 und 8 Stecke, z.B. 4-Lites oder ACL-Sätze. Problem ist nur, das das nicht viele so machen und ich daher bislang vergeblich ein fertiges Hotpatch in 8-Kanal-Version gesucht habe und mir zum selber bauen etwas die Zeit und Muße fehlte. Hast Du da mal Pics von dem Teil? Das klingt gut, ist Majer-Material sagst Du, ja? Muss ich dann wohl doch mal selber ran. Hast Du denn bei der Einspeisung dann auch mehr als 2 Buchsen pro Kanal genommen oder hast Du es da bei dem Standard belassen (wenn Du 4x Raylight mit 500 Watt nimmst, können diese ja auch einzeln hochgepatched werden).
    Ich weiß auch nicht, wieseo viele die 7 und 8 nicht nutzen. Kommt doch einiges an Leerfahrt zusammen, wenn ich bei nem 24-Kanal-System mit 4 6-Kanal-Leitungen arbeite, anstatt mit 3 8-Kanal-Leitungen, OK, ist aber vielleicht auch ein anderes Thema.

Bis denn erst
    Stefan

• Hotpatch

• stefan-369
    • 31. Mai 2005 um 20:26

Wer hat denn Hotpatch-Systeme, die 8-Kanalig im Ausgang sind? Die meisten sind doch nur 6-Kanalig. Wie kannst Du dann die gedrehten 5-8 auf der zweiten 4er-Bar patchen?

Stefan

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™