Das hab ich anfangs nur am Rande mitbekommen und gar nicht weiter nachverfolgt... das ist ja der absolute Alptraum...
![]()
Beiträge von hr. haart
-
-
Interessantes Thema! Ich lese mal mit.
-
Moin,
Erfahrungen hab ich nur mit der ersten Serie 705. und die rappelt schon ganz schön ordentlich...
Der AX hat einfach ein flexibleres Display mit Anbindung an PC, der AS fest verbaute Presets...
Ich denke in der Ausübung schenken sich beide nicht viel...
Jetzt war das evtl. kein hilfreicher Beitrag...

-
-
Und sonst halt einfach Foohn Easyport FP-22 nehmen - dort hat's im Deckel einen Einbauschacht für 2 EW-9.5-Zoll-Empfänger (oder auch Shure)... Muss man dann halt bezahlen wollen
.Ja, die 2 älteren Varianten mit AKG WMS Serie sind noch im Einsatz --> Duplex Lücke, aber mechanisch fällt nach 12 Jahren so ziemlich nach und nach alles auseinander... Die Fohhn ist klanglich und als stabiles Werkzeug einfach unschlagbar!
Allerdings geht bei 4 Exemplaren mit Vollausstattung die Drittmittelschranke zu... Evtl. aufteilen und alle 2 Monate ein Paket ordern und am Ende des Jahres wie Rumpelstilzchen ums Feuer tanzen
-
Danke die Herren,
die Antworten waren zwar nicht wirklich auf meine Frage gemünzt, aber über den Weg LSP 500 bin ich auf die EV Eversa gestoßen...
Scheinbar funktioniert das auch problemlos, die EW DP Empfänger quasi an das Gehäuse des LS zu pinnen und das Magnetfeld des 8" LS scheint die Empänger nicht zu tangieren.
Beste Grüße
haart
-
Moin Gemeinde,
es gibt ja von Sennheiser die Akkuversion der EW DX Empfänger, EW DP.
Hat schonmal jemand einen solchen Empfänger direkt unter einen 10"71" oder 12"/1" Lautsprecher gepackt mittels Magnethalter?Wie weit machen denn die Antennen die Einwirkungen des Magnetfelds des LS mit?
Erfahrungsberichte jmd.?
Merci vorab!
haart
-
Kann Garage Band denn via MIDI synchronisiert werden? Wenn ja, dann kauf dir doch die entsprechenden Interfaces und steck sie (über MIDI?) zusammen. Wenn Garage Band nicht über MIDI synchronisiert werden kann, dann gehts halt nicht.
Ich hab gerade beim stöbern herausgefunden, dass über Lightning - Lightning (USB C) auch MIDI sync funktioniert...
Dann gibt es eine App namens AUM und man kann wohl 2 iPads verkabeln und in AUM zusammenpatchen, so dass es geclocked/ gesynct ist...
das werde ich mal ausprobieren...
Falls das alles nicht funzt:
pro iPad ein class complient 8-ch interface -die Beiden dann per MIDI zusammengewurschtelt- und dann alles auf ein (mind.) 16 Ch Pult...
es wird.
Danke für euren Input
-
Der Plan scheint zu sein das da eine Art Synthesizer gebaut werden soll. Man bastelt sich aus mehreren Instrumenten Spuren live Sounds zusammen.
Exaktement! Das ist ja schon passiert...
Garage Band Projekt öffnen:
1 spur Kick
2 Spur Snare
3 Spur HiHat oder sonst ein Gefizzels
4 Spur Bass
5 Spur Melodei
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
und dann ist ein Track (fast) fertig...
-
hmm...
...gibt doch auch bestimmt Apps, die z.B. wie 'n Roland MC-505 oder so funktionieren...
die App heißt "Garage Band"... ich will keine Zwischen-App...
-
verstehe ich gerade nicht so ganz, warum man das basteln will...
...Mixdown der Songs in 'ne echte DJ-Software packen... Wo liegt da dran das Problem ?
Kein Mixdown!
Wenn ich jetzt mal überlege, dass z.B. Underworld ein mega Live Setup mit Samplern, MPC's, MacBooks, Mackie Konsolen oder ähnliches (40 Ch. aufwärts), alles über MIDI oder sonstwie syncen, etc... oder Kalkbrenner sein MacBook via Ableton/ Logic über Interface(s) auf einem MIDAS Venue knallt, etc. etc. etc.
Dann kommt der kleine hr. haart und will basteln.
Die Frage stellt sich doch gar nicht, warum man das basteln will...

Ich will 2 iPads auf 2 Stereokanäle packen aber die iPads untereinander syncen, dass ich bei 2 geöffneten Garage Band -Projekten die beiden immer konstant auf ein und derselben bpm Zahl rennen hab.
Geht das iwie?

irgend ein verdammtes USB-C/ Lightning to MIDI Black Box dingens wird doch jemand mal erfunden haben.... sonst gibt es doch auch alles, irgendwo...

-
Danke erstmal dafür.
Ja, ich kenn Final Scratch und andere DJ-Softwares.
Meine Frage ging aber eher in die Richtung, ob es auch ähnlich einer MIDI-Kette funktioniert.
Sprich, wenn ich beide iPads mit Garage Band verbunden hab, ich da auf einem dann Play drücke, das andere geöffnete Garage Band dann automatisch mit angeht und die bpms dann direkt gesynct sind...
Hab mich wohl etwas ungenügend ausgedrückt.
ich kann ja bei einer MIDI Kette einen Master und mehrere Slaves festlegen, die dann über eine MID/ Word Clock alle gleichzeit anfangen zu spielen und gesynct laufen, dann jeweils die einzelnen Instrumente per Audio-Out auf einem Mixer getrennt auflegen...
hmmmm...
-
dann schieb das doch in eine der diversen dj Software systeme. die können das in jedem falle besser und einfacher. iPad an sich ist auch nicht dazu geeignet um zu 'scratchen' was man mit einem Plattenspieler oder cd player machen kann.
yep, hab das schon dort gepostet, will ja auch nicht scratchen, eher die beiden laufenden tracks zusammenmischen...

-
Rein aus Interesse: Warum sollte man das tun?
Weil man, wenn man in Garage Band Tracks gebaut hat, versuchen könnte, das eigene Material auf Partys zu mixen/ präsentieren
... -
Moin,
hat schonmal jemand 2 iPads als Turntable Ersatz an ein Mixer gehängt und es hinbekommen, die 2 Pads datensignaltechnisch zusammenzubringen, um in Garage Band die bpms zu syncen?
Beste Grüße
-
Die geben da Steuergelder aus? Ernsthaft?
Das kann man denen schon mal erklären.
das versuche ich seit ca. 5 Jahren...

-
und wie genau bist da jetzt in das Projekt involviert? Bist Du Hausmeister, technisch versierter Dozent / Student, Beauftragter Dienstleister, externer Berater...?
Bist Du entscheidungsbefugt? Hast Du einen Budgetrahmen zur Verfügung? Bist Du vom Know-How her in der Lage den Umbau selbst durchzuführen und darfst Du das überhaupt oder muss da eine Firma mit beauftragt werden (oder bist Du die beauftragte Firma?) Wer hat da noch alles die Finger im Spiel, gibt es andere Interessensgruppen / gibt es von Verwaltungsseite o.ä. politischen Einfluss auf die inhaltliche Planung?
Und wo bleibt eigentlich das Pflichtenheft, das wie bereits mehrfach angemerkt UNBEDINGT am Anfang der Planung stehen sollte?
Fragen über Fragen...
Ich bin da 100% bei dir! Das Pflichtenheft wurde nie wirklich erstellt, da die Entscheidungsträger so rein gar nicht vom Fach sind. Deswegen wird ja auch wild durch die Wallachei gebastelt

Ich bin angestellt als Veranstaltungstechnik Fachkraft, weder entscheidungsbefugt noch in irgend einer Weise berechtigt da irgendetwas zu "basteln". Das will ich auch gar nicht, das machen ja tatsächlich die internen "Fachleute".
Ich muss lediglich mit dem Audiopult arbeiten und mir meine Signale patchen können.
Das ist alles so dämlich kompliziert aufgezogen, aber die Tendenz, dass die Online-Videokonferenzabteilung dieses d-Live-IP4 Controller-AHM Setup einbringt, ist ziemlich hoch.Rein (anwender-)technisch ist dieses Setup komplett unnötig! Irgendjemand fand das geil...

Ich möchte mich auf einer kleinen bescheidenen Ebene nur etwas informieren.
Am Ende bekommt man eh irgendetwas vor den Latz geknallt weil irgendjemand aus (fast immer) politischen Gründen bestimmte Produkte durchsetzt.
-
Wenn man mal überlegt, wie viele Chargen SM57/ 58 auf der ganzen Welt rumgeistern, müsste man demnach noch differenzieren nach Jahrgängen...
Wenn die Membran eines 57ers aus den spät-60ern und früh-70ern noch anspringt, dann definitiv die älteren Varianten. Die hielten unglaubliche Schalldrücke aus.
Die neueren Varianten (so ab 2010) fühlen sich iwie wie schlechte Kopien der alten an... vllt. ist das aber auch so ein "früher war alles besser"-Virus im Hirn... k.A.Die typischen Shure und Sennheiser Rock-n-Roll Bühnen-Arbeitstiere bleiben sie allemal, was soll man denn auch der 8597. dritt- bis viertklassigen Top40 Coverband hinstellen?
Viele Rider zielen auch immer wieder auf "alt bekannt-/ bewährtes" ab...
ein Teufelskreis

-
Danke ihr Lieben! Ich hatte tatsächlich nur in der oberen Menüzeile geschaut...

-