jepp, genau den hatte ich auch gemeint :wink:
Beiträge von Christian
-
-
jepp, genau den hatte ich auch gemeint :wink:
-
Das könnt auch ein p.audio Nachbau vom JBL sein,
p -Serie heisst das glaub ich bei denen...
schau doch mal auf der HP von p.audio nach.Grüsse
Christian -
Das könnt auch ein p.audio Nachbau vom JBL sein,
p -Serie heisst das glaub ich bei denen...
schau doch mal auf der HP von p.audio nach.Grüsse
Christian -
Hi,
na dann schau doch einfach mal ganz oben im Selbstbau-Board,
da gibts genug links zu Plänen und die Suchenfunktion bewirkt auch Wunder :wink:Gruss
Christian -
Hi,
na dann schau doch einfach mal ganz oben im Selbstbau-Board,
da gibts genug links zu Plänen und die Suchenfunktion bewirkt auch Wunder :wink:Gruss
Christian -
Im Datenblatt der Acoustic Line K2 steht ja das der DE750 bei 650 hz getrennt wird, wie text&ton schon gesagt hatte. Wenn ich jetzt ein ausreichend grosses Horn nehme, könnte ich das ja mit dem DE750 auch versuchen. Zumindest annähernd... Ich hab mich mal nach Hörnern umgeschaut, die laut Hersteller eine tiefe Trennfrequenz ermöglichen, bei 60v x 40h Grad.
Da wären:JBL 2385A
BMS 2236
Selenium HM39-50R
Adam Hall LHTI2000F
Oberton H6040Das Oberton Horn gefällt mir sehr gut, auch vom Preis! :wink: Wär das ein Versuch wert??
Gruss
Christian -
Im Datenblatt der Acoustic Line K2 steht ja das der DE750 bei 650 hz getrennt wird, wie text&ton schon gesagt hatte. Wenn ich jetzt ein ausreichend grosses Horn nehme, könnte ich das ja mit dem DE750 auch versuchen. Zumindest annähernd... Ich hab mich mal nach Hörnern umgeschaut, die laut Hersteller eine tiefe Trennfrequenz ermöglichen, bei 60v x 40h Grad.
Da wären:JBL 2385A
BMS 2236
Selenium HM39-50R
Adam Hall LHTI2000F
Oberton H6040Das Oberton Horn gefällt mir sehr gut, auch vom Preis! :wink: Wär das ein Versuch wert??
Gruss
Christian -
Also erstmal Danke für die Infos.
bei BMS hab ich mal geschaut, aber die 1,5" Treiber lassen sich auch "erst" ab 1khz ankoppeln und ein dritter Weg sollte
eigendlich nicht ins Top, obwohl das sicherlich am besten wäre...Naja und ans Phase-Plug entwickeln trau ich mich nicht dran...ausser es gäbe ne spezielle Idee fürs das Top?
Vielleicht sollte ich auch vom 1,5" Treiber absehen.Wie wäre es denn als Kompromiss, einen üblichen 2er, ala B&C DE750 oder anderen, so bei 800 Hz kommen zu lassen?
Oder isses ohne Phaseplug wirklich aussichtslos?
Grüsse
Christian
-
Also erstmal Danke für die Infos.
bei BMS hab ich mal geschaut, aber die 1,5" Treiber lassen sich auch "erst" ab 1khz ankoppeln und ein dritter Weg sollte
eigendlich nicht ins Top, obwohl das sicherlich am besten wäre...Naja und ans Phase-Plug entwickeln trau ich mich nicht dran...ausser es gäbe ne spezielle Idee fürs das Top?
Vielleicht sollte ich auch vom 1,5" Treiber absehen.Wie wäre es denn als Kompromiss, einen üblichen 2er, ala B&C DE750 oder anderen, so bei 800 Hz kommen zu lassen?
Oder isses ohne Phaseplug wirklich aussichtslos?
Grüsse
Christian
-
Hallo,
ich hab hier eine halbe MT122 gezeichnet, sozusagen ne MT121 und wollte mal wissen was ihr davon haltet.
Hier der Link: http://athene.homelinux.com:9093/mt121a_haelfte_klein.jpg
Mid Bestückung soll B&C 12PE32 werden.
HT Treiber weiss ich noch nicht genau welchen, soll aber 1,5" an XT1464 werden. Soll per Ultradrive komplett aktiv betrieben werden.
Grund für mein Vorhaben das zu teilen, ist die kompaktere Grösse im Vergleich zum doppelt bestücktem Top, der günstigere Preis und die doppelten sind für meinen Anforderungen sicherlich übertrieben. Es sollen 2 pro Seite werden zwecks Abstahlwinkel. Anforderungen wären so ca. 800 leute (+/- 200) für Discoveranstaltungen.
Meine konkreten Fragen sind:Kann das Top schon bei 180 - 200 HZ an die Bässe (15er Kurzhorn) angekoppelt werden?
HT Treiber ab 1 - 1,2 khz sinnvoll?
Oder kann ichs komplett vergessen, da es urspünglich als D'appolito Anordnung vogesehen war?
HT- Treiberempfehlungen??Man könnte später ja auch einfach ne 12" extension dazubaun und hätte im low-mid mehr power.
Das ich ums Probieren und Messen wohl nicht rumkomme ist mir natürlich auch klar, aber mir gehts da einfach mal um Meinungen dazu.
Ach ja, für alle die das Original nicht kennen hier der LinK:
http://www.speakerplans.com/page183.htmlDanke euch
Christian
-
Hallo,
ich hab hier eine halbe MT122 gezeichnet, sozusagen ne MT121 und wollte mal wissen was ihr davon haltet.
Hier der Link: http://athene.homelinux.com:9093/mt121a_haelfte_klein.jpg
Mid Bestückung soll B&C 12PE32 werden.
HT Treiber weiss ich noch nicht genau welchen, soll aber 1,5" an XT1464 werden. Soll per Ultradrive komplett aktiv betrieben werden.
Grund für mein Vorhaben das zu teilen, ist die kompaktere Grösse im Vergleich zum doppelt bestücktem Top, der günstigere Preis und die doppelten sind für meinen Anforderungen sicherlich übertrieben. Es sollen 2 pro Seite werden zwecks Abstahlwinkel. Anforderungen wären so ca. 800 leute (+/- 200) für Discoveranstaltungen.
Meine konkreten Fragen sind:Kann das Top schon bei 180 - 200 HZ an die Bässe (15er Kurzhorn) angekoppelt werden?
HT Treiber ab 1 - 1,2 khz sinnvoll?
Oder kann ichs komplett vergessen, da es urspünglich als D'appolito Anordnung vogesehen war?
HT- Treiberempfehlungen??Man könnte später ja auch einfach ne 12" extension dazubaun und hätte im low-mid mehr power.
Das ich ums Probieren und Messen wohl nicht rumkomme ist mir natürlich auch klar, aber mir gehts da einfach mal um Meinungen dazu.
Ach ja, für alle die das Original nicht kennen hier der LinK:
http://www.speakerplans.com/page183.htmlDanke euch
Christian
-
Hi,
Der D400 ist aber eher ein Mittentreiber, da müsste nochn Tweeter dazu!
Schau mal den Frequenzschrieb an:
http://www.speakercity.com/selenium/compression/d400.shtmlGruss
Chris -
Hi,
Der D400 ist aber eher ein Mittentreiber, da müsste nochn Tweeter dazu!
Schau mal den Frequenzschrieb an:
http://www.speakercity.com/selenium/compression/d400.shtmlGruss
Chris -
Hallo,
also du machst mehrere fehler auf einmal, aber belehren kann man dich ja sowieso nicht,
weil du sagst du wirst den LF sowieso einbaun :-?
Versuchen wir es trotzdem:1. Wann wird der zum Mitteltöner getrennt? (sollte nich zu hoch sein)
2. Tuning würd ich anders machen sonst peakt das grässlich!
3. Trennfrequenz passiv vom 18er bei 200Hz, schlecht und viel zu hoch!Najo so weit so gut, eigendlich der falsche Speaker am falschen Ort zur falschen Zeit...
Chris
-
Hallo,
also du machst mehrere fehler auf einmal, aber belehren kann man dich ja sowieso nicht,
weil du sagst du wirst den LF sowieso einbaun :-?
Versuchen wir es trotzdem:1. Wann wird der zum Mitteltöner getrennt? (sollte nich zu hoch sein)
2. Tuning würd ich anders machen sonst peakt das grässlich!
3. Trennfrequenz passiv vom 18er bei 200Hz, schlecht und viel zu hoch!Najo so weit so gut, eigendlich der falsche Speaker am falschen Ort zur falschen Zeit...
Chris
-
kann mich nur anschließen, der CMX-3000 ist schon echt gut, haben auch
schon länger damit gearbeitet und bis jetzt noch keine Probleme gehabt.
Und soo teuer ist er ja auch nicht :wink: -
kann mich nur anschließen, der CMX-3000 ist schon echt gut, haben auch
schon länger damit gearbeitet und bis jetzt noch keine Probleme gehabt.
Und soo teuer ist er ja auch nicht :wink: -
-