1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. sabbelbacke

Beiträge von sabbelbacke

• Alles muß raus, Licht,Video

• sabbelbacke
    • 30. Dezember 2013 um 12:00

Lieber Carsten,

sei doch so nett und antworte mal auf die Mails. Wir haben auch immer viel zu tun und es bleibt mal was liegen, ich versteh das nur zu gut. Aber wir haben bereits schon feste Zusagen beiderseits gemacht und dennoch steht das Material hier noch zum Verkauf. Wir sind ja nur ein Katzensprung auseinander, ich hatte schon ein paar Mal vorgschlagen sich zu treffen - meld dich doch mal. Mail hast DU ja.

• Endstufe Focux D12 4x3,2kw

• sabbelbacke
    • 26. Dezember 2013 um 00:08

Die Endstufe dürfte vom gleichen Band fallen wie die D4-500 von t.amp. Irgendwo hab ich die Modelle noch als Katalog und auf der letzten Messe war der Hersteller auch anwesend, ich habs nur grad nich im Kopf, wie der hiess...

• Viiiel Material, Cases, DJ, Amps, Licht...

• sabbelbacke
    • 23. Dezember 2013 um 16:54

Mal wieder hoch...

• Ich bin auf der Suche nach... (abgerocktes!)

• sabbelbacke
    • 23. Dezember 2013 um 16:08

Eventuell wäre für Dich was dabei:
    4HE Case in stabil, silbern, mechanisch ok, optisch deutliche Gebrauchsspuren (das Patchfeld kann bei Bedarf mit gekauft werden)
    EV Q66, mehrer vrohanden. WUrden aus Festinstallation ausgebaut, gebraucht, technisch werden sie noch einmal durchgeprüft und kommen dann "frisch geserviced"
    LD Deep 4 Kanal, siehe EV
    diverse gebrauchte Alu LS-Stative von adamhall, Musicstore, etc. und ein paar frische stehen auch noch rum
    Kleinnebler von Eurolite, dieses Winzding mit Kabelferndbedinung
    5L Eurolite Nebelfluid B aus Überbestand
    RAM S-2000
    Stageline Aktivweiche

Ich mach gern noch bessere Fotos, hatte grad nur die miese Handycam dabei, schick Dir aber auch noch eine Mail, da können wir weiter quatschen, bitte nicht per PN. Frohe Weihnachten :)

• Musicman : Soundtuning oder Bastelgehäuse?

• sabbelbacke
    • 22. Dezember 2013 um 21:52

Morosenba, willkommen hier im Forum...

Schön, dass Du durch Selbstversuch rausgefunden hast, was ein Schalltrichter bewirkt.

Was genau willst Du jetzt aber tun? Das kleine Ding zur PA ausbauen ? :)

Nix für ungut, den 30 cent Speaker da drin wird in einem Pa-forum keiner für auch nur halbwegs ernsthaftes Musikmachen nutzen wollen.

Wir haben als Schüler auch mit den Kopfhörern der Walkman(C) und Horntrichtern uns eine "Disco" im Hotelzimmer auf Klassenfahrt gebastelt und fanden das unfassbar spannend.... Für "PA" reichts dann aber doch eher nich :) So gar nich. Nich mal ein bischen, nada....

• Suche günstige Aktiv-Tops!

• sabbelbacke
    • 20. Dezember 2013 um 09:17

Hier fliegen noch ein paar Wharfedale PRO Titan 12 Aktiv rum (wobei man die IMHO durchaus anhören kann, kein Weltwunder, aber die Zehennägel bleiben unten..) und ein Päarchen "Chinaimportirgendwas 12" 150Watt Analogamp hinten drin mit dynamischen Hochtöner" was weiss ich....

Bei Interesse: reiner(at)hardware-test(punkt)de

• Doppel-CD / Single CD Player Mp3 und DJ CASE

• sabbelbacke
    • 20. Dezember 2013 um 09:09

Hier fliegt noch ein unbenutztes L_Rack rum von Monacor MR-106DJ. Gebruachsspuren lediglich vom "aus Regal a nach Regal B" lupfen (also quasi keine, es ist eben nur nicht mehr in der OVP drin, die auch nur aus einem Umkarton bestand...). Text dazu von der Monaocr Seite:

Zitat

mit vertikalen Profilschienen zum Einsetzen von 482-mm-Geräten (19"). Geeignet für Geräte mit einer maximalen Tiefe von 480 mm.

Horizontale, leicht schräg gestellte Montageschienen für von oben zu bedienende 482-mm-Geräte (19") z.B. Mischpulte.

Mehrlagen-Multiplex-Holz, schwarz kunststofflaminiert
    Alu-Profilkanten-Einfassung
    Verchromte Kugelecken, Versteifungswinkel und Armaturen
    Alle Modelle sind mit Butterfly-Verschlüssen und Einlassklappgriffen ausgestattet
    Das DJ-Beistellcase MR-112DJ wird mit 4 Transportrollen geliefert (jeweils zwei mit Bremse)
    Lieferung mit Käfigmuttern

Alles anzeigen

Bei Interesse: reiner(at)hardware-test(bhungt)de

• ARTA 1.8.0 released

• sabbelbacke
    • 18. Dezember 2013 um 19:20

Kurz vor Weihnachten noch ein Schmankerl.... Neue Arta Version unter:

http://www.fesb.hr/~mateljan/arta/download.htm

Neues:

- ARTA has enhanced view of directivity pattern with new "filled contour plot"
    - Reference angle for directivity normalization is now user defined
    - ASIO driver recognized true 24 bit format of I/O transfer
    - ASIO response has been improved
    - Calibration procedure has selectable sampling rate: 44100 and 48000 Hz
    - Added Phase intercept distortion in ARTA smoothed frequency response window
    - Added overlay in ARTA Step response window
    - ARTA saves number of averages in IR measurement setup
    - Mic. freq. compensation accept only raising frequency points
    - New Tool in ARTA: 1/3 octave SPL and loudness time record history
    - LIMP has subtract from overlay command (good for removing influence cable resistance)
    - LIMP has cable serial impedance compensation
    - LIMP has new L3R lossy inductance model of loudspeaker voice coil impedance
    - LIMP has better (nonlinear LSE) optimization of TSP estimation
    - LIMP has ability to show several target curves,
    - LIMP can generate special target curve by pressing F3 in main window - loudspeaker impedance calculated from TSP
    - STEPS has corrected *.csv export
    - STEPS has new type of measurement: Loudspeaker Maximum SPL vs. Distortion

• Sourround Sys modular für zuhause

• sabbelbacke
    • 16. Dezember 2013 um 15:46
    Zitat von "KurtSchuster"

....Leider hat der Sub 88 den Abend nicht überlebt. Klatschen hab ich ihn nicht hören. Deshalb sag ich mal das er nicht überlastet wurde....

Zitat

bei kleinen Pegeln und Techno zieht der winzige 2x8" mindestens gleich mit einer 4x15".

Klatschen ist kein eindeutiges hinreichendes Warnzeichen. Wenn Du ihn mit 4x15er vergleichst und die anscheinend gleich laut sind stimmt da irgendwas am Vrgleichssetup nicht und wenn halbwegs vernünftige 15er da am Start sind ist der Versuch, den kleinen Bilig Doppel 8er da dran zu bringen zwangsläufig tödlich.

• sabbelbacke
    • 16. Dezember 2013 um 15:40

Aufgedreht hast ihn aber schon, oder ? :)

Dann schick ihn zurück, dann brauchst Du komplett andere Kaliber.

• Infos über Gauss 5840???

• sabbelbacke
    • 14. Dezember 2013 um 10:05

Mein Beileid...

Zitat von "Jim"

Googelst du nach els pro audio.

So weit war ich natürlich auch schon :) Es gibt aber in der Region Minimum zwei Firmen, die so heissen und in solchen Fällen, wo man Ersatzteile spezieller Art braucht, die für 20 Jahre alet Speaker gedacht sind - ist der Anruf in der Telefonzentrale meist erfolglos. Daher die Frage nach einem konkreten Ansprechpartner. I try...

• ARLS vs. Eminence Kilomax Pro 15-A

• sabbelbacke
    • 13. Dezember 2013 um 15:23

Ich hab auch ein paar BR-Bässe mit dem Kilomax gehabt, die ich des Klangs wegen gern genommen habe für Hochzeiten und kleine Events.

• Hornresp Versionstracker

• sabbelbacke
    • 13. Dezember 2013 um 14:07

Hier ein "kleines" Update für die ganzen MAC/LINUX nutzer von hornresp:

Ich hatte das Projekt schon länger am Start, aber noch nichts dazu geschrieben (die liebe Zeit...)... hornresp kann in einer virtuellen Maschine unter Reactos ausgeführt werden - es klappt prima mit VMWARE, VirtualPC hab ich noch nicht probiert. Sobald ich Zeit habe, dokumentire ich es hier noch mal ausführlicher (wenn jemand Lust hat mir ein bischen zu helfen bei Doku und so, bitte PN, Webspace und Co ist alles hier), hier mal kurz der englische Text von mir, ihr seid ja alle des angelsächsischen Mächtig .)

Zitat

hornresp on linux / MAC

Good News for all you Linux/MAC Users:

I´ve managed to put hornresp in a virtual machine running on VMWARE Player using Reactos instead of Windows as a basis... Reactos is an open source OS, so its free.

ReactOS Project

VMWARE Player is the free version of the virtualization Technology by VMWare, it´s available for Linux and Windows.

https://my.vmware.com/web/vmware/fre...are_player/6_0

Mac Users can use Fusion (free Trial available)
    https://www.vmware.com/products/fusion/

I´ll whip something together for you guys to use it, weekend is coming and jobs are waiting, so please be patient Look ahead to this:

Click the image to open in full size.

It works with a few little drawbacks (screen refresh sometimes a littel off, nothing serious).

(This "trick" generally works with VirtualPC, too, so we can manage to get a complete free solution even for MAC users, but my machine is having trouble with virtualPC for the moment, so I am stuck to VmWAre for the moment..)

Of course the PC-Geeks among us can simply go ahead themselfes, heres the fast version of HOW TO RUN HORNRESP on LINUX or MAC

- Install VMWARE Player / Fusion
    - Download VMWARE Image of Reactos
    - Run Reactos Virtual Machine
    - Download Firefox within Reactos
    - download hornresp
    - GO

Same with virtual PC

Alles anzeigen

• sabbelbacke
    • 13. Dezember 2013 um 13:45

Ah ok - der Kappa Pro LF, sofern es der LF2 war (müsste eigentlich, dem Alter nach), braucht wesentlich weniger Liter als der Kappa 15LF...

PegelMessungen beim Klangunterschied von Subwoofern sind nur bedingt aussagekräftig - wer aus obigem jetzt ableitet, dass das quasi fast alles gleich klingt, erfasst nur einen Teil der Warheit.

Aber gut, wir drehen uns im Kreis...

Der KMPRO15 ist sicher für "viel wumms fürs Geld" nicht die beste Wahl, wenn man ihn regulär kaufen tut tun.

• sabbelbacke
    • 13. Dezember 2013 um 13:11

Kappa Pro 15LF oder Kappa 15LF? Pro? Wenn ja, dann LF-1 oder LF-2 ?

• Infos über Gauss 5840???

• sabbelbacke
    • 13. Dezember 2013 um 13:09

im Ernst? Darf man Deinen Kumpel mal nach Ersatzteilen fragen und gibts eine Kontaktadresse?

• sabbelbacke
    • 13. Dezember 2013 um 11:40
    Zitat von "Jobsti84"

rein von der Simulation her könnte der Kilomax 15 in den ARLS passen,
    wird vielleicht auch bissel mehr als der Kappa 15 LF leisten, aber nicht so viel mehr, als dass sich 260,- dafür lohnen würden.

Wie gesagt, der Treiber klingt viel knackiger und bleibt wesentlich länger "cool" :) Das merkt man schon - aber ist natürlich für die Junge Fraktion, denen "Pegel pro Euro" (Bang for buck) am wichtigsten ist - oft irrelevant...

• 8-Kanal Powersoft Ottocanali

• sabbelbacke
    • 12. Dezember 2013 um 14:46

Gerade stolpere ich über

http://www.powersoft-audio.com/en/products/in…anali-12k4.html

Ob man immer mehr Kanäle in einen Amp stecken muss, sei dahingestellt, persönlich finde ich das interessant.

Stecken dort die altbekannten Module drin, bzw. die gleiche Schaltungstechnik, wie sie auch in den Digimod verbaut waren? Oder hält mit diesen Modellen auch ein neues Schaltungsdesign Einzug? Dämpfungsfaktor 10000 ?

• sabbelbacke
    • 12. Dezember 2013 um 14:34

Noch ein Tipp für Subs im Heimkino, auch wenns evtl. schon in dem Fall zu spät kommt:

Die kleinen MIVOC Subs sind absolut in Ordnung für das Geld (grob 100,--) und haben hier in Tests regelmässig schon so manchen teureren Markensub an die Wand gespielt. Der kleine Nubert klingt präziser, definierter, alles etwas besser - kostet aber auch ein vielfaches. Im Bereich bis 150 Euro sind die kleinen Mivocs fast unegschlagen, lediglcih die Teufel-Sets kommen da vom Preis / Leistungsverhältnis noch mit - in Aktionsowchen gibts da für unter 150,-- kleine Sats und einen potenten Sub, die wirklich gut tönen für die Knete. Allein der Sub ist da Geld schon wert...

• Wer kennt einen geräuschlosen AMP

• sabbelbacke
    • 11. Dezember 2013 um 11:26

Cool, dann hören wir die mal gegen eine X1, Hoellstern und MC2 (ok, alle nicht lüfterlos, aber egal) und gucken, ob wir Flöhe Husten hören...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™