Was für Bässe hattest Du denn dran? Zu Hause wars wahrscheinlich eher "moderater Pegel", oder?
Beiträge von sabbelbacke
-
-
Nach langem Suchen hab ich doch noch einen Thread zu dieser Stufe gefunden

Bis jetzt klingt es ja recht positiv, gbits neuere Erkenntnisse zur A-350? Noch mehr Erfahrungsberichte?
Oben lese ich, sie sei 2 Ohm stabil, kann das noch jemand bestätigen? Im Katalog wird das nicht erwähnt. Auch ist dort von der parallel-Schaltung nichts mehr zu finden, die auf einigen Fotos mal drauf war. -
Thanx

Was habt Ihr denn mit denen gemacht (BAss, Topps, etc..) und was hing dran? Viel unterwegs gewesen damit? Wieviele Einsätze und wieviele Stufen hattet Ihr denn? Sind die 4 Ohm Vollaststabil und taucht der Limiter?Und was machen die Italiener heute Abend nur? Schnell noch ne Pizza ordern, bevor es keine mehr gibt

-
Hallo zusammen. Nachdem ich die Suche nun 15 Minuten gequält habe, habe ich nichts ergiebiges finden können zur A- und DE- Serie von DETON. Dass die A-One Serie von Thomann als Proline verkauft wird, weiss ich jetzt

Die A-Serie hat zumindest zwei Trafos verbaut und scheint ein schlüssiges Kühlkonzept zu haben. Die DE-Serie wiegt schon bei der 2x500W-Ecke 35 kg, was zumindest eine stabile Verarbeitung vermuten lässt.Any hints?
-
Lüftungskonzept - vorne nach hinten oder umgekehrt
Filter im Lüftungskanal
Filter wechselbar
Verhalten bei 2 Ohm / 4 Ohm Brücke
Beschaltung der Speakons (Kanal 2 über Pin 2+,2- an Kanal1?)
Einsatzfrequenz und Flankensteilheit der eingebauten Filter
THD, DIM, Klirrspektrum mit erfassen und abdrucken
Bitte Crestfaktor der Testsignale mit angeben (vom Sinus nich, den kenn ich
)
Eingangsempfindlichkeit (umschaltbar?)
Rauschabstand (auch A-bewertet)Danke für die bisherigen Tests, haben mir gut gefallen und waren sehr informativ. Was kommt denn diesmal dran, darf mans schon verraten? Gibts nen Terminplan?
-
Ah danke für die Einschätzung. Ich kenne die Collins nicht, ist die denn perislich vergleichbar?
-
Wie zufrieden bist Du den mit den LDPA-AMps? Hast Du mal verglichen?
-
Für BR hat der Beta 10 eher ungünstige Parameter, entweder man handelt sich eine tierische Bassüberhöhung ein oder die Gehäuse werden viel zu groß. In einem geschlossenen Gehäuse läuft er aber sehr brauchbar bis 100 Hz, so dass er sich als Tops mit Sub durchaus eignet. Wie er klingt und ob er im Mittenbereich was taucht, kann ich leider nich sagen...
-
Danke für den link, hab ich schon fast verdrängt, dass es den gibt

Ja, Datenbank wäre toll. Jemand Interesse, da mitzumachen? Alleine ist mir das ein bischen zu viel Arbeit..
-
Danke
Super Tipps und Links.Schön wäre jetzt noch eine Art Datenbank mit User-Eintrage-Funktion und Suchfunktion. Also quasi so, dass jeder User dort einen neuen Treiber eintragen kann, Kommentare dazu usw... Und die Suchfunktion kann dann so Sachen wie:
Suche mir nen 15er mit dem Lochkreisdurchmesser von xxx, einem Qts von ung. abc, xmax von mind, 3mm usw... das wäre fein. Wenn so was richtig gemacht ist und gut gepflegt wird, kann so etwas eine riesen hilfe sein, ich sehe das immer bei anderen themen wie dvd-playern, wo solche datenbanken echt Gold wert sind (dvdrhelp.com z.B.). Hm, hatte vor Jahren mal was ähnliches am Start für DVD-Player.. Hat jemand Lust, mitzumachen? Schnappsiddee so früh am Morgen, aber das wäre ein schönes Projekt
-
Wow, das ist so einfach, hätt ich nich erwartet.
*Tomaten auf den Augen und im Hirn hab*
Hat reibungslos geklappt.
Thanx!!!
Wäre es eigentlich rechtlich unbedenklich, wenn man eine Online-Datenbank starten würde, die TSP sammelt? Manchmal sucht man sich ja den Wolf nach Parametern (in dem Fall wars einfach) und irgenjemand hat evtl. noch die alten Parameter in der Schublade..
-
Hallo.
Ich brauche einen Ersatzspeaker von Eminence, leider steht auf dem Magnet nur die dusselige OEM Nummer, unter der man den SPeaker garantiert nicht findet:
151408
JAY6120Hat jemand eine Quelle, wo man diese alten Nummern den Modellen zuordnen kann (EM-15-x oder OEM...)? Oder evtl. ein Datenblatt dafür?
Thanx!
-
Hey Schrecki
Nö, keinen enizigen

Was machen denn die Messungen?
-
@mr.miz
Das, was Du da machen willst, ginge nur, wenn man die einzelnen Weichenzweige voneinander "entkoppeln" würde... Das ist bei Dir nicht der Fall, also Neu-Entwicklung...
Wenn Du rumprobieren magst:BoxSim
-
Zitat von "mr.minz"
ich mach damit lediglich den mitteltöner leiser...
Nö
-
Yepp, dem kann ich nur zustimmen. Zwar könntest Du mit einem L-Glied im Mitteltonzweig den Pegel dämpfen, aber ob das dann den gewünschten Effekt bringt, sei mal dahingestellt... Sollte man lassen... Ohne Messeqeuipment oder Erfahrung und Frequenzweichenbauteile sollte man da nich ran, das kommt fast einer Neuentwicklung gleich
-
ULB = Ultra Low Budget

Schau mal einfach in den verlinkten Thread

-
In Anlehnung an diesen Thread:
Will ich mal hier einen neuen aufmachen, damits übersichtlich bleibt

Um den Boardern einen möglichst günstigen Einstieg zu ermöglichen, gibts ne Sammelbestellung. Verdient wird nix dran. Gehäuse kann Schrecki dann günstig basteln:
http://party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=43076&sid=46e4043726af06e11e60c3fa5c0739d9ULB 8er TOP
Set komplett (mal für eine Box aufgeführt):
McGEE 8"
Black Thunder HG05
2 x Speakon Einbabuchse rund
Flansch
Weichenbauteile
Noppenschaumstoff (ein Streifen für die Rückwänd gegen böse Mittenreflexionen)
Dichtungsband
Schraubensatz (8xM5*23mm) (kann einer mal schauen, ob M5 bei den Treibern passt?)
Befestigungsset Gitter
Gitter 8“ rund schwarz
Platine (nix Lochraster, sondern richtige FW-Universalplatine mit Vorbereitung für Soffittenschutz)
4 x Füsse Gummi schwarz, verschraubbar
Versand bis 4 Stück54,50 Euro
(inkl. 16% MwSt, Rechnung wird latürnich ausgestellt, hier fält nix vom Laster Smile )Set "nur das Nötigste"
McGEE 8"
Black Thunder HG05
Flansch
Weichenbauteile
Versand bis 4 Stück40,--
(inkl. 16% MwSt)Falls noch andere ULBs (12er Sub) gewünscht sind, einfach melden. Ich sammel mal bis zum 20.2.2006. Näheres im oben verlinkten Thread.
-
Naja, was heisst schon "500 Watt können"...
NAch den ganzen Ausführungen bis hierhin sollte ja klar geworden sein, dass das eine relative Angabe ist und ohne Angabe aller Rahmenparameter Null Aussage auf die tatsächliche Belastbarkeit zulässt...
Hauptsache, das Ding fliegt Dir nicht um die Ohren

-
Also, ich schlage mal folgendes vor an Preisen:
ZitatAlles anzeigen
Set komplett (mal für eine Box aufgeführt):McGEE 8"
Black Thunder HG05
Flansch
Weichenbauteile
Noppenschaumstoff (ein Streifen für die Rückwänd gegen böse Mittenreflexionen)
Dichtungsband
Schraubensatz (8xM5*23mm) (kann einer mal schauen, ob M5 bei den Treibern passt?)
Befestigungsset Gitter
Gitter 8“ rund schwarz
Platine (nix Lochraster, sondern richtige FW-Universalplatine mit Vorbereitung für Soffittenschutz)
4 x Füsse Gummi schwarz, verschraubbar
Versand bis 4 Stück54,50 Euro
(inkl. 16% MwSt, Rechnung wird latürnich ausgestellt, hier fält nix vom Laster
)ZitatAlles anzeigen
Set "nur das Nötigste"McGEE 8"
Black Thunder HG05
Flansch
Weichenbauteile
Versand bis 4 Stück40,--
(inkl. 16% MwSt)Da ich das als Aktion für die Forenleute hier sehe, will ich mal quasi nix dran verdienen, die Preise sind also schweinemässig kalkuliert, wer will kann gerne nachrecherchieren, ob er das billiger bekommt. Ebenso soll das eine einmalige, begrenzte Aktion sein, bei der die "Kleinen" die Möglichkeit haben, sich günstig was zu ordern. Meine Arbeitszeit, Lagerung, usw.. sind hier also nicht mit drin, bevor also jemand rumnörgelt......
Ergo werde ich bei einer geringen Menge (unter 10 Stück) das ganze nicht zu dem Preis nicht machen können, da sonst Versandkosten und Mindermengenzuschlag zu hoch werden und ich dann draufzahlen würde.
Sollte das Interesse größer sein, kann ich mich auch auf "individuelle" Sets einlassen, bei denen jemand gern das Zubehör so mitordern kann, wie es ihm beliebt, auch Dinge wie Ecken, Hochtonschutz, rechteckige Gitter kann ich dann gerne mitbestellen...