1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. sabbelbacke

Beiträge von sabbelbacke

• Limmer 302 od. Nachbau / ND1480 / NSD 1480 / 1'' HT

• sabbelbacke
    • 3. Januar 2013 um 21:27

Aus dem Kopf müsste da noch rumfliegen:

2 x 8mb400
    1 x XT120 (ein zweites bestellen soll nich das Problem sein)
    2 x ND1060 (wahrscheinlich zu teuer)
    2 x HD125
    2 x Beyma CP-350TI
    2 x WN-10R (P.Audio, für "The Voice 3" z.B.)
    diverse BMS Ferritt 1" und 1,4"
    2 x Celestion Truvox 1020 (klingt super)
    1 x Fane Soveregin 8-225
    2 x 10MB600 (liegt etwas ausserhalb des Budgets)
    1 x Faital Pro HF 100
    1 x BMS 4524
    2 x Beyma 1" irgendwas alt.. (Multicell... )
    diverse 1" Hörner aller Art
    Jede Menge HK 1" Hörner

• Kann gelöscht werden

• sabbelbacke
    • 3. Januar 2013 um 21:16

Eine RAM S-2000 und eine S-4000 hätte ich noch. Schreib mir mal ne Mail unter reiner(ät)hardware(mihnuss)test(bhungt)de

• ASID Delta 10.4.2 - Anzeige "limit C1 C2 Limit" ??

• sabbelbacke
    • 1. Januar 2013 um 22:21

Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen gabs ein merkwürdiges Phänomen bei einer 2HE 10.4.2.

C1: 4 Basshörner a 8Ohm
    C2: 4 Basshörner a 8Ohm
    C3: 4 Basshörner a 8Ohm
    C4: 2 8 Ohm Tops

Nach ein paar Stunden konnte man auf C1 und C2 die Lautstärke nicht mehr regeln, der Amp lief weiter, es leuchteten aber die oberen 4 LEDs dauerhaft, also Limit-C1-C2-Limit.. Kanal 3 und 4 liefen weiter wir vorher. Am Folgetag war alles wie gehabt.

Ich find in den FAQ und im Manual nichts, was dieses Verhalten erklärt. Kennt das jemand?

Danke für Eure Hinweise.

• Lightmaxx LED PAR 64 TRI 18

• sabbelbacke
    • 24. Dezember 2012 um 12:30

Wie gesagt... bei den Quadcolors sieht das sehr ähnlich aus und da gibt es keine globale Möglichkeit zu dimmen im "nicht DMX Modus". Einzig wenn man auf "statische Farbe" geht, kann man sich R, G und B so einstellen, wie man es haben will... Die anderen Standalone-Programme/Auswahlmöglichkeiten laufen immer mit voller Helligkeit.

• sabbelbacke
    • 23. Dezember 2012 um 14:53

na was steht denn im Manual und was sagt der MusicStore, wenn Du ihn anrufst ?

• Aktuelle Einstigesscanner bis 60Watt LED im Lichtvergleich?

• sabbelbacke
    • 19. Dezember 2012 um 13:20

:)

Hat jemand mal welche im Vergleich gesehen? Wie ist die Lichtausbeuite? Oder gern auch im Vergleich zu bekannten Halogen oder Entladungslampenteilen..

• sabbelbacke
    • 17. Dezember 2012 um 22:45

Beim Quadcolor gehts nicht... In der Bedienungsanleitung geht das auch ganz klar daraus hervor.

• Bestückung für 2 Hornbässe (EV)

• sabbelbacke
    • 17. Dezember 2012 um 18:45
    Zitat von "Mike Severloh"

Hi,

möglicherweise gehen da JBL's Hochwirkungsgrad-Teile. Das lauteste war JBL 2220 (die Ferrit-Version ;) )

Mike.

Da hätte ich sogar noch einen im Regal :)

(Und der Mike auch :) )

• Bestückung für 2 Hornbässe (EV)

• sabbelbacke
    • 17. Dezember 2012 um 01:56

Manchmal hat man den Eindruck, dass "damals" irgendwie alles mit dem EVM15B bestückt wurde :)

• Martin/Jem Magnum 2000 Nebler

• sabbelbacke
    • 16. Dezember 2012 um 15:39

Ich hab noch einen, der schwer abgerockt ist, also so richtig angerostet und so.... Tat bis zu letzt, aber der Zahn der Zeit nagte zuletzt in der Form dran, dass am Kupferrohr, das die Zuleitung zum Heizelement bildet, ein Knick entstand, wo dann das Fluid rausflutschte, statt ins Heizelement... Das Gehäuse ist eeecht verrostet und es fehlt bestimmt auch noch ein Knopf oder so.... Wenn einer einen Sandstrahler, Lack, ne Kupferquetschzange und geschicktes Händchen hat, kann man die Kiste bestimmt flott machen - ausser es ist wesentlich mehr kaputt gegangen von "zwei Jahre im Schrank stehen" :) DMX is nich dabei, aber Tank und FB sind drin.

Lass mal per Mail quatschen, vielleicht schick ich sie Dir, Du beäugst und dann sehen wir weiter?

• Erfahrungen mit alternativen Gehäusematerialien?

• sabbelbacke
    • 14. Dezember 2012 um 00:11
    Zitat von "Jobsti84"

...die dazu auch noch wasserfest ist und net bröckelt ;)

Eben :)

• Erfahrungen mit alternativen Gehäusematerialien?

• sabbelbacke
    • 13. Dezember 2012 um 23:52

Ja... Da hat die Klang&Ton Truppe aber wieder vollkommen vergessen, auf was es im PA-Alltag so ankommt - Kaurit Light (bzw. AirMaxx von Nolte) sind erstens für den Endverbraucher nicht auf dem freien Markt zu bekommen (bzw. nur sehr schwer, "Baumarkt latschen" ist nicht, ich kenn auch keinen normalen Holzlieferanten, der es führt) und die Konsistenz liegt recht nah bei der traditionellen Spanplatte - mit allen Nachteilen, die im PA-Alltag nicht akzeptabel sind:
    - sehr brüchig
    - sehr grobporig, sieht an Schnittkanten einfach nicht gut aus
    - quillt auf, speichert Wasser, etc..
    - nicht sehr hart / druckstabil -Schnell Macken in der Box / im Lack.
    - dämpft zwar ganz gut, ist aber erst ab hohen Materialdicken wirklich stabil (Falltest aus 1m Höhe einer Box mit 10kg 15er montiert: einmal in 16mm Presspan und einmal in MPX.... Ergebnis ist vernichtend für Presspan).

Ist gut gemeint und wird als "Sensation" gepriesen - aber da hätte man genau so leichte Tischlerplatte "vorstellen" können...

• Expertenthema: akustisch neutrale 3-Weger fürs Kino ??

• sabbelbacke
    • 11. Dezember 2012 um 09:39
    Zitat von "Jobsti84"

Ich muss lernen mich korrekter auszudrücken, bzw. meinen Text nochma zu lesen ;)
    D'Appolito-Anordnung meinte ich, ob's das D'Appolitokonzept ist weiß ich natürlich net, bzw. schließen es die 2,5 Wege ja eigentlich aus.

:) Das solltest Du doch eigentlich besser wissen :)
    Dass man landläufig dazu D'Appolito sagt, ist eben genau so falsch, wie jeder zu Class-D (und verwandten) mit Schaltnetzteil dann "Digitalamps" sagt... Denn eine D'Appolito wird es ja erst dadurch, dass sie eine bestimmte Trennfrequenz, Abstand und Filterfunktion und Phasenbeziehung aufweist, gepaart mit der Anordnung. Die Anordnung an sich macht eben noch keine D'Appolito, deswegen ist es falsch, diese Anordnung so zu nennen - auch wenn es Hinz und Kunz so macht.

Zitat

Was ich damit sagen will is einfach, dass die Kiste mMn. vertikal aufgestellt gehört,
    falls man net dauerhaft auf Hauptabstrahlachse sitzt.

Wenn eine Box ein nicht passendes Abstrahlverhalten für "querlegen" hat, sollte man das nicht tun. Richtig. Ich kenne im Umkehrzug aber auch ne Latte Boxen, die nicht TMT-HT-TMT Aufbau haben, die sollte man auch nicht querlegen. :)

Ok, genug Pfennige gefuchst..

• Expertenthema: akustisch neutrale 3-Weger fürs Kino ??

• sabbelbacke
    • 10. Dezember 2012 um 20:12

Nich alles, was zwei TMT um einen Hochton schart, ist D'Appolito :)
    Center legen ist auch nicht zwingen notwendig heutzutage, aber manchmal natürlich auch einfach praktisch, klar.
    80Hz als Sub-Trennung war meine Empfehlung damals bei der Test-CD. Es spricht nix dagegen eine potente Standbox noch tiefer laufen zu lassen oder im Einzelfall auch mal höher anzusetzen. Alte THX Empfehlungen hatten 80Hz als "must have", aber man sollte sich nicht zu sehr drauf versteifen, das ist EINE Möglichkeit.

Grüße ins Hotel :) Bei mir liegt noch was für eine Mittelkonsole :)

• Chassis, Cases, uvm.

• sabbelbacke
    • 9. Dezember 2012 um 19:41

ups, sollte eine PN werden.. hast Post..

• Peavey DPC 1400X

• sabbelbacke
    • 9. Dezember 2012 um 17:42
    Zitat von "ikli"

Danke! Rattert er vor sich hin im standgas oder ist der Lüfter kaum zu hören?

Tja, wo fängt "kaum zu hören an"... ? Zu Hause im Wohnzimmer würde ichs nicht hinstellen :) Im Standgas ist es aber definitv kein Fön, auch kein leiser. Zimmerlautstärke und man nimmt es nicht war.

• Peavey DPC 1400X

• sabbelbacke
    • 9. Dezember 2012 um 10:32

Spannend, danke für den Link, kannte ich noch nich.
    Peavey schafft so Sachen des öfteren, aber das ist jetzt OT...

Ich hab mal meine DPC750 aus dem Regal gezogen - im Standgas ist der Lüfter langsam, erst später gehts los.

• Lösung eine aktive Frequenzweiche???

• sabbelbacke
    • 8. Dezember 2012 um 10:20

Öh, Warte... [Immer noch auf dem Schlauch stehend...]
    Am Rec out ist Quatsch, da kann man den Pegel nich regeln, stimmt... Hm... Am Lautsprecherausgang abgreifen geht dann auch nicht, weil der ist dann hochpassgefiltert... Hm, und einen Sub-Out oder Pre-Out vom Vorverstärker gibts nicht, oder?

• Peavey DPC 1400X

• sabbelbacke
    • 8. Dezember 2012 um 10:14
    Zitat von "ikli"

Läuft bei dir der Lüfter auch in 2 Stufen? Beim einschalten schnurt er vor sich hin! Sobald ein Kanal ein Signal abbekommt ......juhuuuuh

Ich glaube dem ist so - müsste ich mal nachschauen. Meiner rattert aber auch ein wenig inzwischen und war noch nie so richtig leise (auch die anderen nicht, die ich hatte), auch nicht im Standgasmodus.

• Peavey DPC 1400X

• sabbelbacke
    • 8. Dezember 2012 um 09:42
    Zitat von "Jens Droessler"

Und das waren noch nicht die ersten!
    http://www.peavey.com/assets/literature/manuals/80300504.pdf
    2x600W an 4 Ohm Dauerleistung, Effizienz bis 90%, ca. 13kg, 2HE. Die gabs schon eine ganze Weile vor den DPC! Innovation hat man früher recht groß geschrieben bei Peavey.

War da auch ein Schaltnetzteil drin, weisst Du das noch?

Zitat

Bei eBay versucht nun schon seit Ewigkeiten ein Händler, eine DPC1400X für über 800 Euro zu verkaufen. Das wird nie was :D

Immer noch? Tsts....

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement