1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. sabbelbacke

Beiträge von sabbelbacke

• Hat einer schon mal den Amp getestet?

• sabbelbacke
    • 27. Juni 2012 um 12:26

Wir sprechen vom Gleichen, haben uns nur von unterschiedlichen Ecken genähert - ich hab das Ding mit anderen billigen Amps verglichen, bei denen man teilweise sofort hört, dass da was nicht stimmen kann - weg damit... Und Du hast Dich "von oben" rangetastet. Selbstverständlich bin ich mit Dir einig darüber, dass das kleine Ding nicht der Weisheit letzter Schluss ist, was die Klangqualitäten angeht - so hab ichs auch nie gemeint. Wenns so rüberkam, muss ich das mal editieren.

• Mind. 16 Kanal Mischpult mit 4 auxe und direct outs

• sabbelbacke
    • 27. Juni 2012 um 11:56

Ich hab noch ein MMX-206 im Case mit Multicore, aber 200 sind mir da auch zu wenig, nen Tacken mehr dürfte es dann schon sein.

• sabbelbacke
    • 27. Juni 2012 um 11:39
    Zitat von "wora"

wie ich in meinem beitrag geschrieben hatte, habe ich einen deutlichen klanglichen unterschied zu einer LAB1200 herausgehört. klanglich gibt es also schon hörbare einschränkungen. wäre ja noch schöner, wenn so ein billiger amp so gut wie ein teurer klingen würde. ;)

:) Ich hab ja auch nich geschrieben, dass der kleine so gut wie ein richtig toller Amp klingt, sondern dass ihm keine offensichtlichen Mängel anhaften :) (von unten rantasten... nach oben is noch Luft, keine Frage). Ich hab mir auch nicht die Mühe gemacht und so ein LowBudget Ding aufwändig an richtig gute Speaker gehängt und tagelang mit richtig guten Amps verglichen (wobei das manchmal erhellend sein kann - so mancher High-Ender hier in der Gegend hat blöd geschaut, als ich mit einem Class-T 08/15 Ding ankam und das Teil die liebgewonnen sauteuren Boliden irgendwie mehr als nur herausforderte in manchen Disziplinen)..

Was ich noch nicht getestet habe: Was passiert, wenn man das Ding versucht als Bassnedstufe zu benutzen, zwei mal brücken und dann zwei 15er mit 800 Watt an 8 Ohm dran (oder so was in der Art)... Dafür hab ich sie aber auch nicht gekauft und würde es nicht erwarten, es kommt aber bestimmt bald einer, der das wissen will..

• sabbelbacke
    • 27. Juni 2012 um 09:16

Oops, ich hoffe ich hab nix ausgeplaudert :)
    Temperatur: Hab ich noch nich gemessen, aber ich kann Dir gern meine mitgeben, wenn Du messen magst.

Edith: Ich muss hier doch Smileys hinsetzen, nicht, dass das gleich einer noch wirklich glaubt.....

:):):):)
    Ich hab unter die Endstufe ein PeltierElemt gelegt und ins Case eine Aluplatte geschraubt, die als Kühlkörper fungiert und betreibe mit der LED-Leuchten Betriebsspannung das PeltierElement. Die Coladosen kühl ich dann auch gleich im Case.

• RCF P300 - Sicken reißen immer wieder

• sabbelbacke
    • 27. Juni 2012 um 09:01

rockline
    Diese Schieflage beobachte ich meist bei Chassis, die leicht schief reconed wurden. Wurden Eure Chassis reconed? Oder sind die Fabrikneu gewesen?
    Die Risse in der Sicke hab ich bei RCF Chassis auch vermehrt beobachtet (und im Keller liegen). Meine Beobachtungen gehen dahin, dass die Beschichtung der Sicke austrocknet, spröde wird und dann eben bricht - ein anderer Materialmix wäre meiner Einschätzung nach schon eine große Hilfe - andere (die meisten eigentlich) schaffen das auch da langlebigeres zu liefern. Angeblich soll dass bei jüngsten Sicken von RCF nicht mehr der Fall sein, meine Chassis gammeln aber auch im Regal rum, habs nicht überprüft, obs jetzt besser geworden ist.

• sabbelbacke
    • 27. Juni 2012 um 08:18

Ich hab auch so ein kleines "Ämble" und hab es auf ein paar Hoczeiten und Kleinbeschallungen eingesetzt. Ausgiebig gemessen habe ich auch nicht nicht, aber es hat sich auf keiner Veranstaltung jemand nennenswert beschwert, dass da klanglich was nicht stimmen sollte und so manch alter, klassisch aufgebauter Trafoamp mit Class-A drin klingt unpräziser. Der Sub kommt meist an einen Brückekanal, das fluppt wunderbar bei einem 8 Ohm Sub und dann geht da durchaus was.

- Lüfter sind laut, ja.
    - Die Regler eine Zumutung, aber bei dem Preis juckt mich das nicht.
    - Verarbeitung erwartungsgemäß und geht in Ordnung. Geht besser, aber das reicht.
    - Gewicht ein Traum
    - Größe auch
    - Leistungsangabe dürfte gefühlt nicht Sinus gemeint sein und dann noch "das Datenblatt toppen", aber für meine Zwecke reichts und am Ende ist auch egal, ob 400 oder 500 Watt rauskommen an 4 Ohm
    - klanglich sind keine offensichtlichen Mängel zu finden, die sofort ins Auge springen, äh Ohr hüpfen. Eine fix drangeklemmte TSA hat mir schlechter gefallen.
    - Cheesys LS-Ausgang-Tweak macht total Sinn und ist einfach
    - Ausfälle hatte ich bis jetzt keine. Ich nehme Leistungsgrenzen aber auch ernst :)

Mit einem kleinen displaylosen Controller und USB kann man auf 1HE oder 2HE ein Grabbelsicheres, DAU-Sicheres System für Kleinbeschaller basteln ohne viel zu schleppen oder Geld ausgeben zu müssen. Für Studipartys, Demos, Klassenfeier, Hochzeit, usw.. zusammen mit zwei kleinen Tops und einem Sub ist man für wenig Geld dabei und es funktioniert.

• GEMA will ab 2013 richtig abzocken.

• sabbelbacke
    • 26. Juni 2012 um 08:25

Wir (also Deutschland) sind nun mal stark Lobby-getrieben. Da werden auch Richter manipulierbar und vergessen, dass eine Studie noch keine wissenschaftlich haltbare Erkenntnis liefert. Es gibt ja auc X Leute die einem erzählen wollen, dass jedes "hochgeladene" Musikstück sofort 10.000 Kopien bedeutet und dann ist man für einmal 20 sec. Lady Gaga im Netz saugen 10.000 Euro ärmer (also wenn geklagt werden würde, natürlich unterschreibt man die Abmahnun.... anderes Thema...)
    Im Bereich Urheberrecht gibt es ja noch ganz andere Dinge (Abmahnwahn, etc..), die absurd sind (und letztlich nicht den Künstlern/Kunstschaffenden dienen, was eigentlich der Sinn sein sollte..).

Ich glaube die ganzen Argumentationsketten sind dann am wirksamsten, wenn man den "Normalos" verklickert, was das für sie bedeutet - sonst gehts schnell: "na und, geht die Disco halt pleite, interessiert mich eh nicht". Die Kids haben auch noch nie GEMA bezahlt, denen is das auch egal.

• Ca. 5,5 Kg Warnecke & Böhm Warnex Strukturlack Schwarz

• sabbelbacke
    • 26. Juni 2012 um 08:18

Scheint so, obwohl

Zitat von "PeterBalluff"

..... bevor es zu alt ist.
    Neuer Preis 50 Euro + Versand

:)
    Na wird schon, vielleicht grad auf Job, krank geworden, wasweiss ich.

• Ca. 5,5 Kg Warnecke & Böhm Warnex Strukturlack Schwarz

• sabbelbacke
    • 25. Juni 2012 um 20:13

Hinten anstellen :) PN is schon vor Tagen raus, warte noch auf Rückmeldung.

• 50 Euro Geschenkt!

• sabbelbacke
    • 21. Juni 2012 um 12:56

thorsten

Leute, beim Musicstore kann man absolut zufriedenstellend einkaufen, lasst euch nicht abschrecken von den Nörglern.

• Von 2 auf 4 Ohm? Möglich?

• sabbelbacke
    • 19. Juni 2012 um 09:19

KAuf doch einfach einen anderen Körperschallerzeuger, wenn es mit der Paralellschaltung nicht klappen sollte.

• Pioneer CDJ 1000 MK2

• sabbelbacke
    • 17. Juni 2012 um 12:37

Grad drüber gestolpert:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150838153639#ht_1022wt_1046

• D.A.S ST-215

• sabbelbacke
    • 14. Juni 2012 um 08:41
    Zitat von "Sascha.Daniels"

2. suche ich ein DMX- Lichtpult, mit dem ich zB einzelne PAR-LED's einstellen kann. Da es relativ günstig sein soll, habe ich mir bisher nur den Stairville DMX-Master I & EUROLITE DMX Operator angesehen. Genau so etwas suche ich in relativ gutem Zustand für einen angemessenen Preis.

Ich hab noch ein EUROLIGHT LC2412 in OVP, quasi neuwertig, mal ausgepackt, angemacht, rumgespielt..... Verkauf von Privat.

• Abmessungen eines Eminence Delta 10

• sabbelbacke
    • 13. Juni 2012 um 14:18
    Zitat von "TobiasNolle"

die sollte man immer runter-rupfen, was soll das Gummi, stört nur die Übertragung von ... Wärme :lol:

Das ist ja auch die Transportsicherung :)

• sabbelbacke
    • 13. Juni 2012 um 12:03
    Zitat von "MatzeRockt"

Hallo,
    diese kann ja entfernt werden - das wäre nicht das Problem.

Ja sicher, es ging nur ums "Abmessen vom Bild"..

Zitat

Also hat jemand tatsächliche Maße verfügbar oder bleibt Alles Spekulation?

Kauf doch einen und miss einfach nach, bau dann erst das Gehäuse.... Wenn die Wahl des Delta 10 eh schon feststeht.... Wenn nich - dann ist auch die exakte Abmessung irrelevant.

• Bau- und Erfahrungsbericht 2x 12" + 1" Horn

• sabbelbacke
    • 13. Juni 2012 um 11:57

Hallo Michael,

danke für Deinen Erfahrungsbericht. Viel Spass beim Hören :)

• sabbelbacke
    • 13. Juni 2012 um 11:40
    Zitat von "TobiasNolle"

man suche sich ein Bild des Probanten,
    zB hier http://www.essentialaudio.com.au/contents/media…ta_10a_side.jpg
    und nehme mit Hilfe der bekannten Daten, die des Magneten ab ;)

Dabei nich vergessen, dass bei Emi um die meisten Speaker eine Gummiummantelung ist, die den Magneten schützt - wie auf dem Bild auch zu sehen. Diese ist grob 3mm dick.

• Suche QSC PLX 3002, PL230,

• sabbelbacke
    • 7. Juni 2012 um 19:28

2 x PLX 3402 verfügbar

• Pioneer CDJ 1000 MK2

• sabbelbacke
    • 7. Juni 2012 um 19:28

MK2? Darf ich fragen, warum?

• GEMA will ab 2013 richtig abzocken.

• sabbelbacke
    • 7. Juni 2012 um 18:07

Genau. Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte der Text noch etwas anders ausgesehen, ein paar Schwerpunkte anders gesetzt, weniger Kürzungen und ein paar Zitate sind auch so nicht korrekt, ein kleines Briefing hätte auch gut getan... Aber ich bin schon froh, dass die OP überhaupt was druckt und das Grundthema wird klar.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement