Weiss einer, wie die Einschaltstrombegrenzung (oder was auch immer da eben vorgesehen ist) bei der Sync ausgelegt ist? Hat sie überhaupt eine? Bei den ganzen t.amp und Co habe ich teilweise GARNIX vorgefunden, das waren dann an zickigen Sicherungen schon mal die "Knaller" ![]()
Beiträge von sabbelbacke
-
-
Gute Besserung
-
Ich habe noch ein Ersatznetzeil komplett da, falls Interesse.
-
Zitat von "Mike J."
Probiers mit +-16mm.
Wo hast Du den Wert her? -
Zitat von "ddt"
mich hats halt interessiert.
Das impliziert ja die Frage schon
Aber warum interessiert es Dich, wennZitatund nein, ich habe nicht vor, die chassis biz zu xmaxd auszufahren

?
-
Hallo,
hat jemand noch:
- Eminence Omega Pro 15
- Eminence EPS 15-500"rumfliegen" ?
Zustand erst mal egal, im Zweifel werden sie repariert.
Gruß
-
Direkt bei Oberton kann Dir das keiner sagen? Wundert mich aber...
Rein aus Interesse. wozu willst Du das wissen? -
Danke für die Detailbilder.
Die weisse Verklebung dürfte kein Silikon sein
-
Wir haben hier alle Nase Lang DJs mit diesen Karten. Für den rauhen Alltag eine Katastrophe. Teils verweigern die Karten den Dienst, nur weil man auf einmal einen anderen USB-Port nutzt als bei der Installation. Bin ich persönlich vor Ort, kriege ich es jedes Mal alles wieder hingefummelt, aber Spaß macht das mit diesen Karten nicht.
Die Windows-eigenen Treiber können nur das Grundgerüst.
ASIO4All zusammen mit den Creative-Treibern klappt nach Config dann auch gut mit Traktor und Co... DAU-Sicher aber nur durch Zufall... Plug&Play ist hier auch nicht zu finden.
Ich würde sie verkaufen und was anderes holen - wenns fürs DJ-ing sein soll, kann ich eine Traktor 2 Kanal nur empfehlen. -
Die Pflichtlektüre fürs Messen von Speakern kommt von Joe D'Appolito
http://en.wikipedia.org/wiki/Joseph_D%27AppolitoJe nach dem, wie viel Vorwissen man mitbringt, kann das aber erst mal eine harte Nuss sein. Als Schüler der Mittelstufe ohne Hang zu Naturwissenschaften dürfte einen das Ding an den Nervenzusammenbruch bringen, ein Phyiskstudent frühstückt es dann eher mal kurz ab.
Wie treibsand schon sagte: Wer Mist, mist Mist
Die Kenntnis über die Theorie von dem, was man da macht, ist schon nicht unwichtig, insofern würde ich mir das oben genannte Buch auf jeden Fall mal holen, das begleitet einen dann lange.Für den ersten Praxiseinstieg, um einfach mal loszulegen, kann man heute zwischen vielen System auswählen. Meine Anfänge damals waren mit DAAS und MLSSA, ersteres war halbwegs bezahlbar und nahm einen relativ gut "an die Hand". Gibts auch heute noch. Clio war und ist ebenfalls ein gutes "All in ONE" Paket. Solche Systeme haben den Vorteil, dass die Mess-Hardware, Software und das MIC aus einem Guss sind, man bekommt das komplette Paket und muss nur noch wenig rumfummeln.
Die Herangehensweise mit einer einzelnen Software wie Hobbybox, Arta und Co erfordert, dass man sich noch eine Soundkarte kauft, ein Messmirko, einen Vorverstärker für dieses, einen Messverstärker... Alles an sich kein Problem, nur müssen diese Dinge zueinander passen (kein Problem, man kauft einfach das, was alle kaufen), dann muss es aber noch aufeinander eingestellt werden (ob man da nicht lieber mal die ersten zwei Kapitel im Buch vom Joe....). Geschmackssache. Eine M-Audio Audiophile 2496 ist z.B. eine gute PCI Karte, mit der man günstig messen kann. Ein einfaches Behringer, Thomann, MOnacor Messmikro reicht schon für erste Anfänge. Ein Monacor MPA-102 (oder so) als Mikrofonvorversträker ist auch ausreichend und als Messversträker kann man ja erst mal die Hifi-Möhre missbrauchen, sofern die halbwegs was taugt....
Wenn die Messung genauer werden soll, kann man das Mikro noch einschicken zum Kalibrieren, Hifi-Selbstbau macht das z.B. (nicht immer schnell, die sind oft "dicht"), Anlaufstellen für so Material sind aber auch Doc Jordan Design....Das sind jetzt nur ganz wenige Beispiele, was man nehmen könnte..... Gib uns mal etwas mehr Info was Du schon kannst, wo Du hin willst, was Du investieren magst, usw.....
-
Du schreibst GX7, im Titel steht "Amp 2x1kw". Darfs auch eine PLX3402 sein?
-
2500er dürfen es nich sein?
-
Das Problem ist nicht so sehr die zentrische Belastung an sich. Zwar ist bei den meisten Modellen das Gewinde eingeschweißt und würde man die Belastung nur auf dieses geben, könnte diese Verbindung sich lösen (wenn z.B. die Stativstange nicht ganz eingeschraubt ist), da aber in den meisten Fällen ja die Auflagefläche an der Stativstange rund um das Gewinde selbst plan aufliegt, verteilt sich da das Gewicht und liegt auch direkt auf der Platte selbst auf...
Neben den oben angesprochenen Problemen der Montage und des "haltenden" Materials (in dem Fall das Holz) halte ich die quer einwirkenden Kräfte durch den Hebel für die wirklich bedenklichen. Hat man z.B. ein 40kg Top, wo der Flansch nicht im Schwerpunkt montiert wurde, hat man doch erheblichen Zug zur Seite hin. Oder z.B. ein schweres Top auf einem breiten, schweren Sub, der als "Fuß" dient und dann Leute, die von der Seite ans Top rempeln - die Hebelkräfte sind dann nicht ohne, mir hat es mal ein Syrincs S3-101 "Töppchen" von einem Bass runtergehobelt...
-
Zitat von "Florian Kloß"
Mackie M-2600 Endstufe.
2x 850 Watt an 4 Ohm / 2x 500 Watt an 8 Ohm. Mit eingebauter, aktiver Frequenzweiche und Limiter. hatte schon öfters über einen Verkauf anchgedacht und jetzt ist es dann doch soweit
Der Amp wurde immer im Case verwendet und ist daher fast neuwertig.
Neupreis 2199,- hier für 950,- Euro. Aufgrund des Gewichts wäre mir eine Abholung am liebsten.
Ein sehr nettes Gerät, dieser Preis ist aber utopisch. -
Was willst denn ausgeben? Welche Trennfrequenz nach unten? 8 oder 16 Ohm?
-
@Severin
Da Du ja statt den Mailverkehr mit mir weiter zu betreiben, hier weiter machst, gibts mal noch Infos hier:
Die EM 15-300 sind nicht wie die heutigen Serien (nahezu) Parameter stabil, es gibt unter dem gleichen Namen (also "EM 15-300") diverse "Inkarnationen", genaue Infos zu wie viel Hub die können, etc.... gibt es auf Anfrage bei Eminence unter Abgabe der Code-Nummer am Magneten.
Und wie schon in den Mails: Dieser Speaker KANN potentiell das machen, was Du willst, bei 20 Jahre alten Speakern muss man aber schon dem Verkäufer vertrauen, um nicht ausgelutschte Dinger zu bekommen. Ich sag das nicht um irgendjemanden was anzukreiden, ich habe keine Ahnung, wer Dir die Dinger verkaufen will... Wie aber schon gesagt (i.d.M....), ich selbst habe hier 20 Jahre alte Emis die noch super laufen und andere, die schlicht durch Falschlagerung optisch neu daherkommen, technisch aber ein Fall für die Tonne sind....
Abgesehen vom Zustand ist es eine Frage der realen Parameter (s.o.) und des Pegels denn Du bei Freqenz X haben magst. Schmeiße alles in WinISD oder Co rein und schau, wo Du raus kommst.Die Literfrage hast Du bei mir auch schon abgegeben, Güte 0,7 wäre mein Vorschlag, wobei es in Punkto erzielbaren Maximalpegel eh egal ist

-
Ich hab noch zwei CDJ-400k (also die dunkle limited Edition) mit zwei Softbags in geschlecktem Zustand. Sind latürnich teurer als die grauen...
-
Zitat von "jan klewin"
Gibts eig irgendwo verlässliche werte( oder überhaupt angaben)...
was die endstufe im BridgeBetrieb an 4 ohm leistet?
also was ein gebrücktes modul raushaut an 4 Ohm?
Ist damit nicht sinnvoll nutzbar, da reicht schon ein Blick ins Datenblatt. -
Zitat von "DJ_Uwe"
Mehrkanalsoundkarten sind nicht it den standardtreibern von Win xp/vista/7 nicht betreibbar. Ohne Asio geht da gar nichts.
Seit Windows XP-SP3 sind Treiber für Mehrkanalsound in Windows integriert, auch MAC OSX kann das schon länger:
http://www.intel.com/design/chipsets/hdaudio.htm
http://en.wikipedia.org/wiki/Universal_Audio_ArchitectureDer DJ und Pro-Audio Markt scheint sich dem nur nicht annehmen zu wollen, da hier ASIO die vorher klaffende Lücke von niedrigen Latenzen und guter I/O Performance mit vielen Kanälen früher geschlossen hatte, als dass sich die Betriebssystemhersteller auf einen eigenen Standard besonnen haben.
-
Ich grab das mal aus, da ich gerade einen solchen Player im Lager gefunden habe, der auch keine CDs mehr annimmt. Hat jemand noch Ersatzlaser, bzw kann mir sagen, welcher Typ genau drin steckt (bzw, welche Ersatztypen)? Es gibt die Laser hier und da noch im freien Handel, die sind aber so teuer dass es sich bei dem alten Gerät nicht mehr lohnt.