1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Thorgy Rode

Beiträge von Thorgy Rode

• Qualitätsfrage EMINENCE

• Thorgy Rode
    • 13. November 2002 um 10:14

Ich habe mir eure Beiträge so durch gelesen und komme zu dem Ergebnis, daß hier die meißten die "Billigschüsseln" verbauen.

Ich selber verbaue auch seit einigen Jahren Eminence, erst aus Geld mangel heute aus dem Grund, weil ich denke zu wissen, welche Chassis was taugen.
    Die Speaker, von denen hier immer die Rede ist, die würde ich niemals kaufen, trotzdem ich Eminence wirklich nicht übel finde. Eminence baut im höheren Preisbereich schon vernünfige Modelle, ich denek da an den Kilomax, über den auch vorher jemand gelästert hat.
    Ich selbst habe mal 2 dieser Teile verbaut und ich denke, dass 145 Liter Bruttovolumen für 1000 Watt ein ganz akzeptabler Wert sind.
    Man sollte auch nicht vergessen, dass Eminence bis vor kurzem diese Werte so angegeben hat, dass diese erst in einem eigenen Gehäuse überprüft werden müssen, um zu sehen, ob die Abstimmung passt! Ist natürlich eine gewisse Rückversicherung von Eminence, aber ich muss sagen, wenn ich den Kilomax nehme und statt 1000 Watt nur 800 rein huste, dann stimmt zum einen die Belastbarkeit und zum anderen die Sicherheitsreserve. Ganz zu schweigen davon, dass er auch die 1000 Watt verkraftet.
    Wie es im "Langzeitbetrieb" aussieht, weiss ich nicht, aber einen Abend lang habe ich keien Probleme.

Was im übrigen ein absoluter Witz ist:
    Der 2" von Eminence. Es gibt seit 9 Monaten keine Ersatzschwingspulen und der Klang ist mehr wie flach. Fast schon schlecht.
    Da habe ich gelernt, Material ist nicht alles!

• Qualitätsfrage EMINENCE

• Thorgy Rode
    • 13. November 2002 um 10:14

Ich habe mir eure Beiträge so durch gelesen und komme zu dem Ergebnis, daß hier die meißten die "Billigschüsseln" verbauen.

Ich selber verbaue auch seit einigen Jahren Eminence, erst aus Geld mangel heute aus dem Grund, weil ich denke zu wissen, welche Chassis was taugen.
    Die Speaker, von denen hier immer die Rede ist, die würde ich niemals kaufen, trotzdem ich Eminence wirklich nicht übel finde. Eminence baut im höheren Preisbereich schon vernünfige Modelle, ich denek da an den Kilomax, über den auch vorher jemand gelästert hat.
    Ich selbst habe mal 2 dieser Teile verbaut und ich denke, dass 145 Liter Bruttovolumen für 1000 Watt ein ganz akzeptabler Wert sind.
    Man sollte auch nicht vergessen, dass Eminence bis vor kurzem diese Werte so angegeben hat, dass diese erst in einem eigenen Gehäuse überprüft werden müssen, um zu sehen, ob die Abstimmung passt! Ist natürlich eine gewisse Rückversicherung von Eminence, aber ich muss sagen, wenn ich den Kilomax nehme und statt 1000 Watt nur 800 rein huste, dann stimmt zum einen die Belastbarkeit und zum anderen die Sicherheitsreserve. Ganz zu schweigen davon, dass er auch die 1000 Watt verkraftet.
    Wie es im "Langzeitbetrieb" aussieht, weiss ich nicht, aber einen Abend lang habe ich keien Probleme.

Was im übrigen ein absoluter Witz ist:
    Der 2" von Eminence. Es gibt seit 9 Monaten keine Ersatzschwingspulen und der Klang ist mehr wie flach. Fast schon schlecht.
    Da habe ich gelernt, Material ist nicht alles!

• wie dick muss Ls kabel sein?

• Thorgy Rode
    • 13. November 2002 um 09:53

Ich verwende nur 2,5 mm bei meinen Anlagen(maximal 1,5 KW pro Leitung). Bis 20 Meter Kabellänge hat sich noch nie was geändert, wenn ich einen größeren Querschnitt nehme. Ich könnte mir vorstellen, dass hier viel Einbildung ist, denn wenn ich alle Formeln und so weiter für Querschnitte einsehe, dann sind bis 1KW und auch noch 1,5 KW, 2,5 mm ausreichend. Ich würde gern mal jemand kennenlernen, der den Unterschied hört.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™