Das aufeinanderstellen dieser Cases wird sicherlich nicht sonderlich gut gehen.
Ich würde sonst einfach den Turntable aus dem Case rausnehmen, das zu machen und den TT drauf stellen.
Beiträge von ZuLautHolger
-
-
Mal bei http://www.sennheiser.de nach "HME" suchen. Da spuckt der schicke Headsets aus.
Ich habe einen HME 25-1, das Mic kann man aber auf PAs vergessen, weil Kondensator...
Die Headsets gibt's aber auch mit dynamischen Mics. -
Kopierschutz von den CDs schön und gut.
Es gibt trotzdem genügend Möglichkeiten, den Inhalt einer CD auf den PC zu bekommen.
Und da brauch ich gar nicht erst 'nen Kopierschutz knacken, CD einfach in den CD-Player, optischen Ausgang dessen an den Eingang meiner Soundkarte, und los gehts. Ist dann aber eben ziemlich aufwändig. Und dann kann ich auch sagen, wozu mach ich mir die Mühe und will die Songs unbedingt auf dem Rechner haben, dann kann ich auch gleich die CD mitnehmen und von der abspielen. -
Ich bin auch ziemlich hin- und hergerissen...
Auflegen mit dem Rechner ist an und für sich schon 'ne feine Sache.
Wenn einer ankommt und fragt "Hast du das und das Lied", eben schnell gucken, fertig.Allerdings habe ich es auch oft, dass ich schneller weiß, auf welcher CD jetzt das Lied ist, was ich spontan als nächstes spielen will, als dass ich es auf dem Rechner finde.
In eine CD kann man auch besser kurz mal eben reinhören.Sinnvollerweise habe ich meine MP3-Verzeichnisse so eingerichtet, wie auch die CD-Koffer sortiert sind. Dann muss ich auf dem Rechner einfach nur gucken "Verzeichnis Kofferreihe X, CD Y" ...
-
Kenne den "Entwickler" ... hab die auch schon mal im Einsatz gesehen, funktionierte ganz gut. Beleuchtung war aber eher mit wenig Licht.
Ein anderer Kollege, bei dem ich mal so'n Teil gesehen hab, hat da eher gesagt, dass er nur aus Anstand eins gekauft hat...
-
Versuchs mal bei Ohrwurm Showtechnik:
http://www.supersound.de -
Hallo!
Wir haben gebraucht 'nen Lightwave F-100 Nebler bekommen.
Frage jetzt: Hat da jemand 'ne Anleitung für? Oder weiß wie die Steuerung funktioniert?
Hintergedanke: Wir wollen das Teil irgendwie wenn's geht auf DMX umrüsten. -
Da kann man sich doch auch aus so vielen Liedern was zusammenschneiden...
Van Halen - Jump
Europe - Final Countdown
John Miles - Music
After the Fire - 1980 F -
Haben wir früher immer mit unseren (Monacor-) CD-Playern gemacht:
Zwei Stative, ordentliche Traverse drüber und dann den ganzen Kladderadatsch hochgehoben und mit Spanngurten festgemacht.
Schwebte dann ein paar Zentimeter über dem Zeltboden und hat immer gut funktioniert.
Ob das mit Plattenspielern auch so gut klappt, weiß ich nicht.Ist natürlich dann blöd, wenn da einer gegenrennt und die Konstruktion erstmal wie 'ne Glocke durch die Gegend pendelt... :o
-
Moin!
Wir wollen unseren Bass-Boxen von vorne ein neues Aussehen geben.
Weiß jemand, wo wir schwarzen Akustikstoff herbekommen können? Oder sollte man doch lieber dieses Gase-Schaustoff-Zeugs nehmen?
-
Moin!
Wir wollen unseren Bass-Boxen von vorne ein neues Aussehen geben.
Weiß jemand, wo wir schwarzen Akustikstoff herbekommen können? Oder sollte man doch lieber dieses Gase-Schaustoff-Zeugs nehmen?
-
Wenn man während der VA ein Band oder was auch immer wechseln muss, dann vergisst man das bestimmt. Ich kenn das.
Ich würde auch entweder 'nen normalen HiFi-Videorekorder nehmen (evtl. S-VHS) und den mit 'ner 300er Kassette in Longplay laufen lassen (Schon gemacht, klappt wunderbar. Kannste dann sogar noch 'ne Kamera anschließen, hilft ein wenig bei der Orientierung) oder den Laptop bequemen.
-
Zum Bearbeiten von Soundmaterial kann ich nur wärmstens Cool Edit Pro empfehlen. Kann alles, was man so braucht und die Bedienung ist echt Kinderleicht.
-
Das oben genannte + PE +
230V<7 15>N
230V<8 16>N -
Wir haben unseres vor zwei Jahren für 1000 DM erworben....
-
Ich bin unterwegs mit Laptop PIII1200 MHz und Sinnlos XP ... funzt ganz gut, bisher noch keine verheerenden Abstürze gehabt.
Sound-Ausgang ist bei mir 'ne Creative Extigy. Unter BPM-Studio kannste dann die 6 Ausgänge einzeln ansteuern.
-
Ne Band hier bei uns im Norden macht das mit Ihrem Drummer auch: http://www.freesteps.de/
-
Also wenn ich 'n Mischer habe würde ich nicht Windows oder BPM-Studio die Lautstärkeregelung überlassen, sondern das eben am Mischpult machen.
-
:o Ups.. da war ja noch was... :roll:
Klar, mach ich!

-
Die Windows-eigenen Mixerregler würde ich alle auf 100% fahren. Dann hast Du theoretisch bei mit 0dB ausgesteuerten MP3s am Ausgang auch die 0dB anliegen.
Im BPM-Studio würde ich dann die Regler der Player auf den Standardwert lassen (ist glaub ich -1dB) und dann für die Hintergrundmusikphase den Master-Regler runterziehen, wird dann ja in dB angezeigt, musst Du dann halt ausprobieren.
Aber mal 'ne andere Frage: Gehst Du vom PC aus gleich direkt in die Amps?