Ich rippe meine CDs mit CDex 1.40. Kann man auch den Lame mit einbinden. Holt sich auch die CD-Daten aus der CDDB und arbeitet die gleich in die ID3-Tags mit ein.
Zu meiner Laptop-Lösung:
Habe mir im Februar das ALDI-Notebook geholt (1700 €, PIII 1,2 GHz, 256 RAM...), dann im Juli die Extigy (kostet jetzt um 180 €) und jetzt gerade das FireWire-Gehäuse (ca. 130 €) und eine Standard-EIDE-Festplatte.
Hatte das BPM-Studio aber auch schon auf einem Notebook mit Celeron-433 MHz laufen und konnte nicht klagen.
Das BPM-Studio hat auch irgendwie die Eigenschaft, wenn Windows im Hintergrund schon längst abgestürzt ist, läuft's trotzdem noch weiter ... :eek:
Zu dem Problem während abspielen was rippen: Wenn man in's CD-ROM-LW 'ne CD einlegt ist das ganz normal, dass das ganze System mal kurz steht, bis die CD komplett eingelesen ist. Das liegt daran, dass das CD-ROM dann für 'ne ganze Weile den Interrupt der IDE-Controller beansprucht, und da hängt nun mal auf die Festplatte dran. Wenn möglich: Festplatten an einen IDE-Strang und CD-LWs an zweiten.