Mir wäre neu, dass das DX1000 ein Talkback hat...
Wir hatten das Problem auch schon, allerdings dauerhaft auf einem Kanal. Es kam nur noch ganz wenig Mic-Signal durch.
Lösung: Weg damit und was ordentliches kaufen. :roll:
Mir wäre neu, dass das DX1000 ein Talkback hat...
Wir hatten das Problem auch schon, allerdings dauerhaft auf einem Kanal. Es kam nur noch ganz wenig Mic-Signal durch.
Lösung: Weg damit und was ordentliches kaufen. :roll:
Deine Blumenkästen sind mit Manfrotto-Klemmen am Balkongeländer befestigt und natürlich gesafet... :grin:
Reini: Deshalb geben wir auch nicht bis zum Schluss gas, sondern schrauben schon vorher weiter runter... Schnulzen, Rockballaden etc. Dann ist es nicht mehr ganz so schlimm, als wenn man abrupt direkt nach Monkey Circus und La Bamba die Mucke ausmacht...
Und während der Schnulzen hat man auch genug Zeit, sich ausdrücklich von den Gästen zu verabschieden um das Ganze auf das Ordnungsamt bzw. den Wirt abzuwälzen. :lol:
Trotzdem bekommt man gerne noch mal so Sachen zu hören wie "Alle können f***** nur der DJ nicht, der kann das nicht, das A****gesicht" ... :twisted:
Zitat von "www.neutrik.de"Spezielle 2 polige Plug Version, die ein Gitarrenkabel automatisch stumm schaltet (
kurz schliesst) und somit ein Knacksen und Krachen beim Gitarrenwechsel unter Spannung verhindert.
Sagt alles, oder?
Forensuche nach Soundcheck.
z.B. hier:
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=61290&highlight=soundcheck
Da tauchen so einige Songs auf.
Bevor der kleine anfängt zu weinen...
Also erstmal würde ich für Soundchecks keine MP3s verwenden... Du willst beim SC ja Frequenzen verbiegen, die Dir nicht gefallen. Und was macht MP3 im gröberen Sinne? Frequenzen weglassen...
Zum zweiten, ist aber glaub ich in den anderen Threads auch schon angesprochen worden, sollte jeder für sich selbst raussuchen, womit er am Besten Soundcheck machen kann.
Du kannst Dir ja selbst eine CD aufnehmen, die Du besprochen hast...
Das ist nämlich auch besser: Bei Überladung erst gar nicht losfahren... :roll:
Jetzt gerade (22:22) laufen bei Germany's next Topmodel gerade die ganzen ausgeschiedenen Kandidaten über den Laufsteg, und ich würde gerne wissen, woher die Musik da im Hintergrund kommt.
Das sind so Choräle, Geigen etc. mit "Beat" drunter... :?
Den Frequenzmüll erzeugt ein FU dadurch, dass er die Netzspannung erstmal höherfrequentig aufsplittet (Normal sind das glaub ich 3,1 kHz) und daraus dann die Soll-Frequenz wieder zusammenbastelt.
Ich erkenne Motoren, die an FUs laufen, immer daran, dass die mit einer hohen Frequenz (eben 3,1 kHz) pfeifen... ![]()
Danke an alle Anbieter, Auftrag ist vergeben!
Thread kann geschlossen werden!
Hallo Forengemeinde,
ich suche für den 14.06.2007 einen Beamer mit min. 5500 ANSI und eine Leinwand min. 3,5m x 2,6m.
VA-Ort ist Oyten bei HB.
Angebote bitte per PN!
Danke!
Also erstmal: Einfach einen Mitschnitt der letzten Feier laufen zu lassen finde ich extrem dreist! Als DJ muss man sowieso um sein Gehalt diskutieren, da sind solche Aktionen nur noch mehr Berufsbild-Schädigung.
Nun zum Thema: Ich habe mir gerade einen Creative Zen V Plus mit 4GB geholt. Schicker kleiner MP3-Player, der einen Line-Eingang hat. Die erste Aufnahme, die ich damit gemacht habe, klingt wirklich gut. Aufgenommen wird im WMA-Format.
Sowas ist viel praktischer, als erst nen Laptop mit externer Soundkarte usw. aufstellen zu müssen.
Ich vermisse die Amphenol-XLRs... ![]()
Der DX1000 hat auf der CF-Platine 2 Potis, die glaube ich mit "Curve" und "Shelve" oder so ähnlich beschriftet sind. Damit kann man die Arbeitsweise des CF verändern.
Einfach das Pult unten aufschrauben und mit nem kleinen Schraubendreher dran drehen und dann mal probieren.
Eehm, also bei mir wird dein Beispiel-Artikel auch wie angegeben nach Kategorie 5 berechnet...
Ist in den Zellen der Excel-Tabelle auch so eingetragen... Und stimmt nachgerechnet auch... :?
Naja, und The Stage ist 1 Cent teurer geworden. Liegt wohl am Kupferpreis...
Zitat von "Tobias Garber"Preisrahmen ist um die 200 €.
Ich glaube kaum, dass er dafür einen Pio bekommt...
Noch eine Frage: Warum 2 Verstärker? Sollen diese getrennt in der Lautstärke regelbar sein? Oder ist das nur für ein 2-Wege-System?
Für diese Größenordnung versuchen wir's immer mit jeweils 2 Stufen mit 1000W links und rechts vor der Bühne hinzubekommen. Kleine Stative mit kurzem T-Bar an den Boxentürmen hochgezogen und gut.
PAR-Licht hat meiner Meinung nach zu sehr Punkt-Charakter. Um die gleiche Fläche auszuleuchten, braucht man mehr Kannen. Außerdem finde ich, dass PAR-Licht mehr blendet als eine Stufe.
Ich kenne jetzt den Vorgang vom LC nicht...
Das FatFrog hat 999 Memories für Szenen und Chases.
Die Memories lassen sich auf die bis zu 240 Submaster (20 Pages mit je 12 Fadern) kopieren.
Du hast also ständig direkten Zugriff auf 12 Fader für Szenen oder Chases, mit Seitenumschaltung auf 240.
Ich kann jetzt nur über das FatFrog reden, da ich noch nie ein MA unter den Fingern habe.
Wir haben das Pult jetzt seit gut 3 Jahren und sind sehr zufrieden damit. Wir steuern im Moment 4 Scanner, 4 Movingheads, div. Kannen und Stufen, Strobo und Nebel damit.
Die Programmierung ist erstmal gewöhnungsbedürftig, geht dann aber leicht von der Hand.
Normale Lauflichter und Moving-Programme können gleichzeitig laufen und können auch getrennt angesteuert werden.
Praktisch ist auch der Monitor- und Tastaturanschluss.
Also wir sind sehr zufrieden mit dem Pult.