klasse eventfrieds, dann erzähl dochmal was dein Bekannter von 4-Acoustic hat!
Hier ging es ja speziell um die HornPA, die ich im gegensatz zu dir immerhin schon mal gehört habe.
klasse eventfrieds, dann erzähl dochmal was dein Bekannter von 4-Acoustic hat!
Hier ging es ja speziell um die HornPA, die ich im gegensatz zu dir immerhin schon mal gehört habe.
bähhh
hätts ja mal vorwarnen können...
:x
@ Hobbydjdingens und andere Technointrofans
ladet euch Videos von Qlimax runter. Da haben die immer gesprochene Intros mit "Weltuntergangsstimme" :D. Da wird sich finden was ihr sucht.
Auch auf Lady Dana Mixes(Was ja nunmal Hardstyle ist) habe ich sowas schon gehört
das sind alles PA's alter Bauart, da war das so üblich.
20 BassHörner, 20 Midbins, 10 Hochtonkabinette a' 5 Piezos auf einer Seite... So hat man früher OpenAir gemacht.
Ausserdem sind Piezos robust und brachen keine Frequenzweiche. Druckkammertreiber waren damals unerschwinglich.
PS.: mit alter Bauart meine ich die Woodstock generation
HI
hab den Thread leider jetzt erst gesehen...
ich habe 4 der DYS 215 im einsatz und noch nie probleme mit ihnen gehabt. Sind schon stunden lang unter Vollast an einer T-amp 1400ES und einer Collins MP1200 gelaufen.
Laut genug sind die für einen "Partykeller" allemal. und KICK sollte in so einer kleinen hütte bei 4 x 15" genug überkommen.
Ich kann dir also nur empfehlen sie dir mal anzuhören. Schlecht sind die nicht. Alternativ währen da dann auch noch die DYH 215 falls die DHS dir nicht laut genug sind.
Bin mit grosser Wahrscheinlichkeit da
HI
ich empfehle dir da die Showtech Bat One. Habe selber 2 von denen.
Haben viele Gobos, können den Flowerstrahl in beide Richtungen drehen, Zwei verschiedene shutter/Strobe und Goboshake.
Die sind über dmx steuerbar und haben ne standalonefunktion: Auto oder Music, bei der sie auch über ein XLR Kabel synchronisiert werden können.
Wärmefest sind sie auch noch, also dauerbetrieb geeignet.
Kaufen kann man die bei http://www.musik-kabel-licht.de
mfg daniel
HI,
mit was haste den 18er denn geampt?
mfg
öhhhh...
ein einzelner 18er soll mit einem 2 x 12" Top mitkommen? nene
bauste 8 18er und stellst 4 von denen unter ein Top dann passt das...
@ tomfly
hab son ultrabass dingen irgendow in einem Rack, aber schon lange nicht mehr eingesetzt...
Für Zimmerlautstärke anwendungen sollte der meiner Meinung nach ideal sein, da man mit dem schon ganz nette Bässe zaubern kann wo sonst keine sind.
Einfach bei Thomann einen bestellen und bei nichtgefallen wieder zurückschicken.
am clipping der t-amp sollte es nicht gelegen haben.
Irgendwer im Forum hat mal gemessen, dass die Clip-Leds ein bisschen zu früh einsetzen.
mfg Daniel
ich meinte das mein Pult zuverlässig, also schon fast garantiert, wenigstens einmal (meistens mehr)beim programmieren abstürzt ![]()
:grin: :grin: :grin:
Nie während eines Gigs.
schwanken tun die werte bei mir auch, aber nur minimal. Wenns die Scanner also spontan die Farbe wechseln :roll: hilft es bei mir den Fader n millimeter hoch oder runter zu schieben und alles bleibt ruhig ![]()
Mich beschleicht so der Verdacht das die Ohren mit ihren Updates alles nur verschlimmbessert haben.... hab ja wiegesagt die ERSTE Version
jehhaaaaa,
hier geht ja wieder die Post ab.
Aber ist doch alles nur halb so wild jungs...
klar das war jetzt n' bisschen unglücklich ausgedrückt, aber so denken doch alle Leute sich billige sachen kaufen und du hast es am verständlichsten und deutlichsten rübergebracht. ![]()
@ schrecki & DJheini
wart ihr schonmal im Ruhrgebiet (denke schon)? Da sprechen 90% der Leute so... einfach nicht drüber aufregen! Wenn ihr recht habt, werden ihm die Boxen ja bald einfach nicht mehr gefallen und er kauft sich neue...
Spätestens dann könnt ihr ihm doch "Wir habens dir ja gesagt aber du wolltest nicht hören" schreiben.
Wenn sie ihm aber auch in 2 Jahren noch reichen und er nichts anderes braucht, dann müsst ihr leider zugeben dass auch diese sachen ihre Daseinsberechtigung haben!
So und jetzt ignoriert einfach diesen besserwisserischen killefit den ich da geschrieben hab und macht weiter :oops: :grin: :grin:
Geil ich bin in der Zitatensammlung... :grin:
wobei ich nie geschrieben hab das ich glücklich mit dem dingen bin. Ich kann mir nur kein MA pult leisten... ![]()
@ Freizeichen
Mir ist das Pult noch NIE !während! einer Show abgeschmiert. Immer nur beim Programmieren. In der Sicht ist mein Pult sehr zuverlässig und ich komme super damit klar...
@ fschleif
ey nix gegen alk am PC das gibt n ruihges Händchen und n besseres aim :wink: :grin:
hast du sie den gefunden ![]()
@ tikay
sorry ich find die voll nicht ... oder gibts die nicht im onlineshop von Musik-Produktiv?
hi
bin der User mit der 1400(alte generation) und der Collins 1200 und bin mit beidem zufrieden. Der Vorteil der Collins gegenüber ist halt das die leise ist also auch mal bei nem Vortrag zu gebrauchen.
Die Collins haben aber keinen Limiter wie die neue T-Amp generation
Probleme mit dem einschaltstrom(16A) hab ich nur bei der T-Amp schon gehabt bei der Collins nie
@Tikay
Das mit dem Lüfter versteh ich nicht. Bei mir bleibt der aus bis die Stufe warm wird
schon klar bin auch zufrieden :grin:
wundert mich aber schon länger das die Teile hier nie diskutiert werden. Hat das nen bestimten Grund?
HI
Wer hat eigentlich noch die T-Amp konkurenz: Collins 200-1200 in gebrauch??
!Konkurenz! desshalb, da Collins=Hausmarke von MP und T-Amp= Hausmarke von T ausserdem fast gleicher Preis und Leistung.
Hab selber eine Collins 1200 und eine T-amp 1400 und meine die stehen sich in nichts nach. Allerdings hat die Collins einen gregelten Lüfter der lange ausbleibt....
Für HiFi währen die Collins auf jedenfall besser geeignet.
Oder sind die MP teile doch nicht so gut wie ich denke?? Weis jemand mehr??