1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. laolu

Beiträge von laolu

• Mackie SWA 1501 problem

• laolu
    • 10. Februar 2012 um 07:22

Ich nehme mal an dass der 3100 (Optokoppler) mit der Spannungversorgung der Endstufe zu tun hat, dazu müsste man tiefer in den Schaltplan einsteigen. MAW, ob es mit dem von Dir geschilderten Problem zu tun hat, wage ich mal zu bezweifeln. Sind die Lautsprecher Chassis denn noch OK? Die würde ich eigentlich als erstes verdächtigen.
    Viel Glück,
    Norbert

• Behringer Handfunke defekt- Ersatz woher?

• laolu
    • 27. Februar 2010 um 04:03

Tobias,

soll ich mich mal umhören, ob ich hier welche auftreiben kann?

Norbert

• Aphex Aural Exciter 204

• laolu
    • 27. Januar 2010 um 10:19

OK, ich muss mich nochmal zu Wort melden, denn inzwischen habe ich den 204 ein paarmal eingesetzt, und zwar insert bei Akustikgitarre (mit pickup). Da kann man ihn wirklich brauchen und ich werde ihn wohl auch behalten. Das Spektrum (siehe Post von Rockline) habe ich mit einem 1kHz Sinussignal auf meinem kleinen PAA3 auch so in etwa nachvollziehen können.
    Die Gitarre klingt dann etwa so wie mit kräftig EQ und Flanger, vielleicht nichts neues aber insgesamt ein schöner Effekt. Mit anderen Instrumenten oder Singstimme habe ich noch nicht experimentiert, kommt aber auch noch. Fazit: da im Rack noch Platz war und man ihn wirklich brauchen kann, bleibt er da vorerst auch drin.

Norbert

• wozu taugt der uralt klassiker SM57 noch so alles?

• laolu
    • 26. Januar 2010 um 15:36

wozu taugt der uralt klassiker SM57 noch so alles? Zum Nägel reinschlagen, Bierflaschen aufmachen :P und - natürlich auch zum singen (James Hetfield u.a.)! Und wenn ich das richtig gesehen habe, hat Richie Sambora (bei livin´ on a prayer) seine Voicebox auf ein 57er draufgepfropft. Noch was? Hmmm

Norbert

• Funkstrecken für Theater

• laolu
    • 26. Januar 2010 um 14:59

Nicht ganz ernst nehmen, diesen Kommentar:
    Komm mit Deiner Truppe doch nach Taiwan, hier kannst Du funken nach Herzenslust, VHF, UHF alles geht, musst nur einen freien Kanal erwischen :grin: Tatsache!
    Wie gesagt, hilft Dir wahrscheinlich auch nicht weiter, aber vielleicht ist es trotzdem interessant, mal zu sehen, was in anderen Ländern so geht. Ich bedaure euch.

Gruss

Norbert

• laolu
    • 6. November 2009 um 03:55

Schade, dabei ist B-Gladbach doch in der Nähe. :lol: Na egal. Für einen Grünen schick ich ihn Dir auch. Dann wird´s noch bis Weihnachten...
    Ich will ihn aber auch noch mal durchmessen. V.a möchte ich versuchen, ob ich das Spektrum nachvollziehen kann, das Rockline gepostet hat, denn die exciter Funktion ist nicht besonders exciting - bis jetzt .

Norbert

• laolu
    • 5. November 2009 um 04:33

einen blauen :roll:
    Aber bitte selber abholen ~ ~ :lol:

• Welchen Kopfhörer für den Tontechniker?

• laolu
    • 4. November 2009 um 07:44

Hallo,
    Sah mich vor einem knappen Jahr mit derselben Frage konfrontiert wie autochris - mein treuer Beyer-Hörer hatte das zeitliche gesegnet. Habe dann lang rumgesucht, gefragt und probiert. Letztendlich bin ich beim Ultraone pro 550 gelandet. Er klingt OK für den Preis, ist robust und - nicht lachen - ist zusammenfaltbar. Letzteres ist wichtig für mich, dann passt er nämlich besser in mein Köfferchen. Dämpfung der Außengeräusche ziemlich hoch, Tragekomfort: naja, geht so.
    Wer noch auf der Suche ist, kann auch mal in die letzten beiden tools4music reinschauen, vielleicht gibt´s da noch ein paar Anhaltspunkte für eine Neuanschaffung.

Gruss

Norbert

• laolu
    • 4. November 2009 um 04:22

Danke schon mal für all die aufklärenden Antworten; damit hat sich ja schon mal einiges für mich erledigt. Ob ich das Ding nun in welchem Zusammenhang verwende oder nicht, hängt noch ein bißchen von dem Ergebnis meiner Experimente ab, aber ich glaub - nachdem was ich hier so lese - verkauf ich ihn wieder.

Die meisten Antworten waren ja nun über den Exciter. Wie steht es mit dem "big bottom"? Was macht der denn? Oder ist das auch bloß ein EQ? :shock:

Norbert

• laolu
    • 30. Oktober 2009 um 04:48

Hallo Leute,
    Hab neulich dieses Gerät für ein paar Euro gebraucht erstanden und bin gerade dabei, die angeblich sagenhaften "Klangverbesserungen" zu erkunden.
    Falls ich ihn überhaupt irgendwo einsetze, dann nicht für´s Studio (hab nämlich gar keins :lol: ) sondern live für die Bühne. U.a soll man damit ja Monitore leiser fahren können bei gleicher Sprach- bzw Gesangsverständlichkeit. Auch subs sollen besser klingen wenn man sie über den Big Bottom routed.
    Ich hab mal so oberflächlich reingehört, also es sind schon Unterschiede auszumachen, allerdings tut der "Harmonics"-Knopf so gut wie nix. Der Bass klingt irgendwie fetter, das ist schon mal gut. :D
    Verwendet jemand von Euch dieses Ding live? Wie sind Eure Erfahrungen damit?

Norbert

• qualität von p.audio thailand

• laolu
    • 22. Mai 2009 um 06:47

Hallo, ich wohn zwar in Taiwan und nicht Thailand, aber P.Audio kann ich bedingt empfehlen. Ich habe 2 Mufus von denen und da ist nicht viel dran auszusetzen, die können auch mal richtig laut. Hi-Quality sind sie natürlich nicht, kosten aber auch nicht so viel.
    Ja, ich glaub auch, entweder JB-Systems oder IMG stage line sind von P.Audio, kann das aber nur dem Aussehen nach sagen.
    Da Du aber Chassis brauchst und keine Boxen, hilft Dir meine Antwort nur in soweit, dass Du jetzt weisst, dass P.Audio nicht völliger Mist ist. :D
    Also weiterhin viel Glück!

Norbert

• Ersatzteile Soundtracs und Soundcraft Pulte

• laolu
    • 12. Mai 2009 um 03:35

Nix zu danken und viel Erfolg noch! :P
    Norbert

• Low Budget Kompressor evtl mit Gate

• laolu
    • 6. Mai 2009 um 04:41

Damits nicht gar so ernst zugeht hier:
    Wenn Du grad erst den Führerschein gemacht, noch wenig Fahr-Erfahrung und dazu auch noch wenig Geld hast, kaufst Du Dir auch nicht gleich einen BMW oder Mercedes, sondern vielleicht erst mal einen gebrauchten Fiat. Fahren tun schließlich beide. Und wenn´s in ein paar Jahren etwas komfortableres sein darf, dann rüstest Du eben auf und verschärbelst Deinen Fiat wieder. :lol:

Norbert

• Low Budget Kompressor evtl mit Gate

• laolu
    • 5. Mai 2009 um 12:29

Hallo, also vielleicht noch mal zurück zu dem was der sebastian gefragt hat:

Samson Comps kenne ich leider nicht, aber ich erzähle mal was ich so hab:
    Für Schlagzeug habe ich ein DOD 4-fach gate (für Kick, Toms und Snare) und für Gesang nehme ich je nach Lust, Laune und Verfügbarkeit: Behringer oder 166 oder 266, und bei unserer Feld-Wald-Wiesen Musi ist das auch alles OK. Denn eine alte Binsenweisheit geht mir dabei nie aus dem Kopf: Die Kunst wird immer noch vor dem Mikrophon gemacht. :oops:

Norbert

• laolu
    • 31. März 2009 um 05:10

Ok... :roll: ... schaun mr mal...

Hm... scheint zu klappern, Noch eins....

:lol: Prima, Danke, DJheini !

Das sind also die Sorte Schieber die ich hier so bekommen kann, etwa 1.5 - 2 Euro das Stück. Interessiert?

Norbert

• laolu
    • 30. März 2009 um 16:40
    Zitat von "kai hasenmayer"

60er sind es auf alle fälle, hast Du ein Bild davon?

Yep, hab ich, aber wie lade ich die hoch? :oops:

• laolu
    • 26. März 2009 um 15:37

Kai,
    Ich hab vor einigen Monaten mal die Stereo Fader in einem kleinen Soundtracs ausgewechselt, waren, glaub ich, 2*50k mit etwa 60 mm Schiebeweg. Wennst solche brauchst, kann ich Dir besorgen. (Gabs hier in einem Electronic shop) Wenn´s andere sind, muss ich leider passen. Ebenso bei den Knöpfen.

Norbert

• Aktiver monosub - 18er oder doppel 15er ??

• laolu
    • 16. September 2008 um 05:26

@ Black Jack

Sorry, aber er heisst CPA, nicht CAP. Trotzdem bin ich auch an ihm interessiert. Du besitzt ihn selber, hast ihn gehört und kennst ihn gut, nehme ich mal an? Für welche VA-Größe nimmst Du ihn? Hattest Du irgendwann mal das Gefühl, einer ist nicht genug? Nimmst Du ihn eher für live bands oder für DJ etc? Das sind so meine Fragen. - Danke.
    Norbert

• K&M Soft-Touch Mikrofonstative

• laolu
    • 14. September 2008 um 05:54
    Zitat von "niggles"

dito. Der Gummi löst sich außerdem mit der Zeit gern von der Hülse und wird durch Hitze, Dreck und Feuchtigkeit klebrig (offenporiges Material?).

Aha, also evtl. doch dasselbe Problem wie bei mir? :shock:

Norbert

• Aktiver monosub - 18er oder doppel 15er ??

• laolu
    • 11. September 2008 um 09:12

Hallo Krzysztof,
    Ich habe eine ähnliche Frage schon mal in einem anderen Forum gestellt. Vielleicht helfen Dir die Antworten dort weiter: http://www.tools4music.de/forum/viewtopic.php?t=163

Norbert :wink:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™