mein Tip tu die Pa202 weg oder behalte sie als Monitor oder Delay Line und kauf dir zb. die the Box Pro Entertainer Bundle oder leg nen paare drauf und nimm das DB Club xd8 System. die Systeme sind für 100Pers. gut.
Beiträge von 2Fanatic
-
-
Wenn da vorher so wenig HK zeug stand und es irgendwie ging warum machste den Job dann nicht mit deinen Sachen sollte doch schon mal besser sein als gehabt und für deinen Geldbeutel ist es auch gut.
Ich weiß selbst hat man fast immer den größten anspruch, der Veranstalter schon weniger und die Gäste bis auf die Leute die selbst wieder Musik machen noch weniger und den mitbewerbern macht man es eh nie recht da dessen Anlage sowieso die bessere ist oder sie zumindestens was viel tolleres da hingestellt hätten.Nur mal so als Anstoß kann zu dem TW Audio System nix sagen.
-
Hallo Daniel (blade11) worauf beziehst du das jetzt auf die 18x3Watt dinger von ACJ-Musicland?
Die scheinen doch recht identisch zu sein mit den Varytec Easy Move XS HP die aber selbst mit zauberschein bei B&K noch teurer sind. Die von ACJ klingen bei dem Preis ja schon sehr Verführerisch bei dem preis ist TRI LED auch egal aber verarbeitung muss schon stimmen.
Interessant währen im moment beim kolegen Braun(B&K) die Dual Move da es die in einem Set mit Controller im Angebot gibt.
Kennt die einer? Haben ja immerhin auf der einen Seite 36 x 3W RGB LED's und auf der anderen 24 Weiße und 12 Amber.
Leider auch keine Tri LED's aber man kann ja nicht alles haben es sei denn man legt genug Geld auf den Tisch.
Oder doch auf die TMH 7 setzen? -
evt. bitte auch mal die Bilder und Angebote für die 6he Cases und Anschluss blenden an mich
bernd(at)2fanatic.de -
glaube mir auf Dauer wirst du mit 10er Tops Fullrange nicht glücklich dann nimm lieber nur 6,5er oder 8er und nen 12er Bass dabei. passt trotzdem in jedes Auto. Und ist auch nicht so schwer zu Tragen und wenn doch kommen halt Rollen an den Bass oder nen Rollbrett dabei.
Weil wenn von 50 Pers. dann doch mal 25 Tanzen wollen zu David Guetta oder nen aktuellen Schlager dann geht den 10er im Bass bereich die Puste aus. -
Ich bin mir fast sicher das jemand der ein bischen Ahnung hat einen Güntigen Lautsprecher wie die Achat's mit den passenden Controller Setings besser hin bekommt als so mancher HighEnd Lautsprecher von Hause aus klingt.
-
In dem link der zwei Komentare weiter oben steht sind gar keine UVP's enthalten. Aber natürlich sind die UVP's immer etwas höher als der Strassenpreis später und für viele hier die die Geräte direkt bei AH kaufen können gibt es die Geräte auch noch ein wenig günstiger. Wo ist jetzt das Problem? Das ist doch Überall so.
-
Standort steht aber nicht mehr dabei oder?
-
Das ist doch ganz einfach so kann der Bass auf Rechte und linke bassschläge reagieren und kommen beide ist die Auslänkung um so Größer. Meistens hat man ja an so einem Bass auch noch Ausgänge für Tops die Intern über eine kleine passive Weiche geführt werden. Und so kann man mit einer Stereo Amp das System aus einem Bass mit 2 Tops betreiben. für Aktive trennung oder in selfpowerd Systemen macht das ganze nicht mehr ganz so viel sinn da man da schon im Signal Weg aus einem Stereo ein Mono Signal für den Bass macht wenn man nur einen Bass benutzt bzw das System nur einen Bass hat.
-
Naja gut 30 leute sind ja auch nix. Ich fange an sich unter 50 Pers. Gar nicht an.
Ja wie gesagt ist vieleicht auch geschmacksache, ich stehe halt auf Bass denn mehr Bass Mehr Spaß
Aber grundsätzlich bei so wenigen einsätzen lieber was zu leihen als Kaufen.
Und eins weiß ich auf meiner Hochzeit habe ich mit der Musik und mit der Technik nix zu tun,
auch wenn das nomal mein Job ist. -
Würde ich nicht unbedingt sagen das man single Subs immer bevorzugen sollte da bei vielen die Platz und gewichts Verhältnis
besser ist. Mann sollte sicherlich auch single Subs für kleinere Sachen haben aber für größere VA's würde ich aber immer Doppel 15er oder 18er bevorzugen. Aber inzwischen doch ehr die 15er. Und die LD's sind für das Geld schon echt nicht verkehrt. -
Also ich würde sagen du liesgst Falsch!
Die ART 310A mögen ja für 10er gute Boxen sein aber Fullrange Party geht damit nicht, Ich bin mir sicher das fast Jede billige 15er Holz-Kiste für Partybeschallung Fullrange "Bässer" geeignet ist. Ich meine nicht den klang aber für Party's braucht man nunmal Bass und das kann eine 10" Plastik Box nunmal nicht oder nicht gut. Wenn man jetzt zu einer Box, wie die Art 310A die durchaus gut Laut kann ohne zu Übersteuern, einen 15 Bass nimmt der nix kann dann bringt es sicherlich nichts. Aber verwendet man zu den Tops zb. einen RCF Sub 705 AS oder einen DB Sub 15D oder was noch stärkeres, dann wird das schon Lauter gehen, da gerade die Tops wenn sie nur bis 100 oder 120Hz runter müssen in den Mitten und Höhen auch etwas sauber lauter gehen als wenn sie auch noch Bass machen müssen. Und selbst wenn man die Lautstärke nicht so ausschöpfen kann bei weniger Starken Bässen würde ich das bevorzugen bevor ich die Kisten Fullrange Laufen lassen würde.
Und Noch mal Nix gegen die Box als Topteil finde ich die richtig gut oder für reine Sprache oder als Monitor aber bitte nicht Fullrange zum Party machen.
Aber natürlich wer nur 2x mal im Jahr etwas nutzt sollte es grundsätzlich lieber zumieten als selbst zu Kaufen.
-
Habe bisher nur mit BPM Studio Gearbeitet und habe jetzt zum Test mal Virtuel DJ da.
Jetzt meine Frage wie bekomme ich es hin das ich unten eine Komplette Liste aller meiner lieder per Alphabet habe so wie bei BPM Studio. Standartmäsig sieht man ja die einzelnen Ordner links an der Seite und Mit Doppel Klick wird einem dann in der Mitte der inhalt des ordners angezeigt.
Ich hätte aber lieber eine Gesamtliste wie bisher, wie geht das? -
Werden sich nix groß mit denen von Lightmaxx oder Staiville tun nur das sie keine Doppel Bügel haben ist schon ein Nachteil, Vorteil 7 Segment Display und XLR Kabel dabei für den Preis nicht verkehrt, wie anfällig die LED's sind weißig aber nicht Habe seit 2 Jahren 20 von den Lightmaxx und bis jetzt nur sehr wenige LED's (3 Stück bei denen mal 3 oder 5 LED nicht gehen) mit gelegentlichen ausfall, muss ich halt mal nach löten. Bei Normalen kannen hätte ich in der zeit aber sicherlich schon pro Kanne 3 Mal die LM getauscht.
-
Ok genau so habe ich es mir gedacht, dann lass ich da mal weiter die Finger von.
-
Ja aber irgendwas sagt mir das ich da dann Geld in einen Schein investiere den ich hinterher nicht nutze.
Da viele Kunden dann den Rattenschwanz an Kosten für den Betrieb eines Lasers nicht Zahlen wollen.
Und dann kommt dann noch vom Veranstalter "der Kolege aus dem Nachbardorf der bietet nen Laser für nen paar € aufpreis an und da ist auch noch nie was passiert".
Wie gesagt ich unterstütze das ja auch nicht und mache das ja auch nicht aber am ende ist das doch die Realität oder. -
Also daraus Lese ich das ich bei Geräten der Klasse 3b.
a Die Laser Schein haben muss
b. Das Gerät richtig nach Forschrift aufhängen muss
c. das Ganze 3 Tage vorher anmelden muss
d. Die Montage jedes mal wieder Neu überprüfen lassen muss von einem Sachverständigen (zb.TÜV)sehe ich das jetzt richtig? Wenn ja ist für mich klar nicht Wirtschaftlich einsetztbar! Denn ich muss ja jedesmal wenn ich einen Laser einsetze für die VA ca. 300-500€ mehr nehmen. für das Geld bekomme ich ja ca. 10 gute MH's zugemietet oder auch in geraumer zeit abgezahlt.
Daraus schließe ich das doch wohl die meisten Laser Ilegal betrieben werden selbst wenn der ein oder andere mal für 250€ so einen Laser Schutzbeauftragten Schein gemacht hat.
Wenn das doch anders ausieht bin ich da für mehr infos offen, will die Geräte wenn übrigens zu 95% in NRW Betreiben.
-
Die Frage die ich mir immer wieder stelle ist die mit dem TÜV. Um einen Laser Mobil zu betreiben muss ich die Montage immer wieder neu vom TÜV überprüfen lassen? Das kann ja keiner bezahlen? Der Schein ist ja das kleinste Problem den bekommt man ja immer mal wieder irgendwo in einem WE Seminar angeboten.
Mir geht es hier jetzt mal um Laser in der 500-1000€ Klasse. Davon dann aber halt mehrere.
Ist la glaube ich auch noch alles von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich oder? -
Das ist ja alles sehr relativ! Was soll der Amp denn können?
-
Ja wenn man das nur bei einem cover sieht sind 80€ (wo gibt es die Double für 50€) nicht so viel aber ich muss min. 6-8 St. davon haben. Und an den Kunden weiter geben ist immer einfache gesagt die feilschen eh um jeden €.
Naja mal sehen was ich mache guck mir mal nen paar selbstbau Projekte an wenn es da so viele von gibt.