1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. 2Fanatic

Beiträge von 2Fanatic

• Stehtisch Husse über Boxen Stativ geht das?

• 2Fanatic
    • 18. Januar 2012 um 11:30

An sich schon eine Idee.
    Aber
    a haben meine Tops alle nur ANCRA Tracks und keine Flugbügel.
    b sind Stative gerade bei kleinen VA schon viel platzsparender im Transport als Truss mit Bodenplatte.
    c am Ende währe die ganze Geschichte ja auch viel teurer, Bodenplatten sind recht teuer in der Größen und Gewichtsklasse,
    oben braucht man auch wieder eine Platte die Geld Kostet und dann kommt noch die Truss, die ich zwar habe, aber ja in
    dem moment nicht anderweitig nutzen kann.

Also alles nicht so Ideal, zumal es ja so einen Double Scrim King für St. um die 80€ gibt. Was sich an sich aber halt noch für recht viel halte und dazu eine günstigere Lösung suchte.

• Stehtisch Husse über Boxen Stativ geht das?

• 2Fanatic
    • 17. Januar 2012 um 23:19

Hat schon mal jemand versucht eine Stehtisch Husse als Stativ Husse zu benutzten.
    Sagen wir mal von einem 80er Tisch mit 1,2m Höhe für ein kleine Boxen Stativ könnte soch gehen oder?
    Die gibt es doch viel billiger als diese Scrim Kings zb.
    Ist nur mal so eine Idee oder hat sonst jemand ideen?
    Über selber Schneidern habe ich auch schon nachgedacht.

• Was haltet Ihr von dieser PA

• 2Fanatic
    • 14. Januar 2012 um 23:53

Ja und da stehe ich auch zu da viele Produkte von 4A um einiges besser sind als ihr Ruf meiner Meinung nach.
    Habe aber selbst bis auf eine Amp die Baugleich ist mit der Pronomic Q10 selbst im moment nix mehr von 4A.
    Denn es gibt auch besseres. Kann aber auch passieren das ich mir mal wieder was von denen Kauf gerade für den klein Verleih an Jugendliche ist das Zeug schon Prima.

Hier geht es aber um Live Beschallung zum teil auch open Air mit 500 Pers. Da sollte man vieleicht auf was anderes als auf DAP Audio setzten. Für Disco Party hätte ich gesagt nimm noch zwei von den Doppel 18ern dabei und es läuft.

Aber wie gesagt es wird irgendwie gehen will das zeug auch nicht verteufeln, wir hatten hier im Forum schon andere Kandidaten die mit weniger Material noch mehr Leute machen wollten. Ich sag mal indoor kann man mit nen bischen fuschen am EQ sicherlich 300 Man ganz gut beschallen damit.

• Suche 2x Fame Sub 15A oder auch (AX)

• 2Fanatic
    • 14. Januar 2012 um 22:50

Suche obenstehende Aktiv Subs sollten in einem vernünftigen Gebrauchten zustand sein und technisch ok nen paar kratzer machen nix kommt dann neue Lack drauf.
    Ich sag jetzt mal Grob im umkreis von 100Km um 59229 Ahlen.

Auch einzelne anbieten vieleicht finden sich ja zwei einzelne.

Die American Audio Varinate ging aber auch.

Keine Diskussion über den Bass selbst, Weiß das das kein High End ist und soll es auch nicht sein.

• 2Fanatic
    • 14. Januar 2012 um 22:24

Dann kauf die Anlage und werde mi glücklich. Wird schon irgenwie gehen. gibt schlechteres wenn du die Sachen zu einen guten Kurs bekommst ist alles Gut nur hier hinter her nicht Sagen klingt doch nicht so gut.

• HK Linear 3 set lr 115 / lr 118 live konzert tauglich?

• 2Fanatic
    • 13. Januar 2012 um 11:53

Im Biete Brett verkauft einer so ein Set inkl. Amp für 1100€

• 2Fanatic
    • 12. Januar 2012 um 21:50

Die sind aber warscheinlich für Live noch weniger geeignet.

• HK Linear 3 set lr 115 / lr 118 live konzert tauglich?

• 2Fanatic
    • 12. Januar 2012 um 12:52

Grundsätlich ist aber eine trennung über die im Sub eingebaute Weiche nicht so doll!
    ich würe da immer eine aktive trennung mit 2 Subs bevorzugen.
    Wollte mir diese Set auch schon mal kaufen aber so richtig gut fand ich es nicht gerade weil die Bässe 4Ohm haben.
    Da muss man bei 4 Subs immer zwei Amps haben oder auf 2Ohm gehen was damals gar nicht zu empfehlen war und für erschwingliches Geld auch nicht zu erwerben.
    Es gab auch noch eine LP serie mit graune Lack die echt gut war. Premium konnte man ja ganz vergessen und die pro Serie ist ja auch nix die LR lag so da zwischen. Zum Frontgitter sag ich mal geschmackssache.

• 2Fanatic
    • 11. Januar 2012 um 23:43

und wieviel leute sollen mit was beschallt werden? Also welche Musikrichtung?

• 2Fanatic
    • 11. Januar 2012 um 23:23

Naja vieleicht aber vieleicht findet man auch besseres fürs Geld

• 2Fanatic
    • 11. Januar 2012 um 23:00

Ich sag mal laut geht das auf jeden fall, ob auch schön weiß ich nicht so genau. Denke so Disco/Party/Konserve sollten damit im Geschlossenen Raum so ca.500 Leute gehen. Bei mehr Leutem sollte man noch etwas mehr Bass haben.

• Vergleich Monacor Triton 600 vs. LD Systems Dave 15 G2

• 2Fanatic
    • 11. Januar 2012 um 20:43

Naja ob ihr in den Kisten noch andere Treiber und Weichen einbaut als andere Vertreiber weiß ich zugegebender massen nicht so genau. Aber von der Optik her (nicht nur Box sondern auch Aktiv teil) gab es auch schon andere Distributoren die genau so eine Anlage hatten. Aber ich nehme dann mal alles über die Klangeigenschaften im Vergleich zu einer LD Dave zurück.
    Und sage auch noch mal das ich die Proton Systeme für sehr gelungen halte, von der Verarbeitung her bis zum Klang und der tollen Transport Idee mit den Tops im Bass (obwohl das OUTLINE KANGURO gab es ja schon ehr ist aber auch kein 2.1 System).

• Vergleich Monacor Triton 600 vs. LD Systems Dave 15 G2

• 2Fanatic
    • 9. Januar 2012 um 16:04

Die Dave ist um welten besser. Wenn Monacore dann das Proton 15 oder 18.
    Gegenüber den Triton ist die Dave in alle belangen besser und wertiger in der Verarbeitung. Das Triton System ist auch nicht von Monacore selbst sondern wird beim Chinesen zu gekauft und gibt es auch mit anderen Labels. Die Proton Systeme kommen natürlich auch aus China wurden aber von Monacore selbst entwickelt. In der preisklasse ist das Dave wohl das beste was man kaufen kann.

• Kauftipps für Subs gesucht

• 2Fanatic
    • 6. Januar 2012 um 12:34

4 NB1 bekommt man wohl nicht neu für 4500€ brutto. Wenn doch nehme ich auch welche!

• Kotec BG18N Gehäuse kaputt eventueller Neubau?

• 2Fanatic
    • 5. Januar 2012 um 12:07

Dann frag doch einfach mal im Selbstbau bereich!

• *** Suche passende Tops für Seeburg TS Mini Subs ***

• 2Fanatic
    • 5. Januar 2012 um 12:06

Naja Leichter sind die IMG's schon mit den 19,5Kg zu den 23kG der LD12er aber den großen vorteil sehe ich da auch nicht.
    Die LD Premium 8er oder 10er sind vieleicht was?

• kennt jemand Numark Mixdeck Express

• 2Fanatic
    • 2. Januar 2012 um 19:24

kennt keiner das teil?

• Bodenplatten

• 2Fanatic
    • 29. Dezember 2011 um 22:41

wo müßten die denn abgeholt werden?

• Bodenplatten

• 2Fanatic
    • 29. Dezember 2011 um 00:40

Würde mich bei günstigen Kursen gerne mit 2-4 Platten anschließen.

• Kaufempfehlung Floorspot Par 64 LED

• 2Fanatic
    • 23. Dezember 2011 um 01:44

Also ich habe 20 Stück der Lightmaxx 64er mit 10mm Led's und das schon seid August 2009 und habe sie teils als Floorspot teils an 4er Bars auf Stativen oder auch in der Truss mit Max 3.5m höhe im einsats und ich bin sehr zufrieden damit und werde wohl auch noch mehr davon anschaffen. Die Dinger sind hell Genug und einfach sehr Preiswert. Total Ausfälle hatte ich bisher gar nicht nur an 3 oder 4 Stück fallen ab und zu mal 3-5 Leds aus was bei 189St. auch nicht weiter auffällt. Aber werde das bald mal nachlöten. Natürlich sind Tri Led Kannen schöner beim rein Gucken und sicherlich sind auch welche mit 36 x3 Watt heller aber in den Grundfarben kommen meine mit einer 300W Kanne recht gut mit und mit Genug davon kann man halt schon einiges reißen. So werde ich wohl im kommenden jahr noch mal um 8 oder 10 erweitern.
    4 Kleine 56er mit 108 10mm Leds habe ich auch noch da die in die Truss (FD34) passen aber die sind schon etwas dunkler. Das einzige was mich an den dingern Stört sind die Halterungen für die Filterrahmen. Ohne währen die Kannen besser zu Transportieren.

Kann mir jemand sagen wie im Vergleich zu den 56 und 64er 10mm Kannen eine CL1 Bar so ist? Die CL2 finde ich schon vom Preis her nicht mehr ganz so interessant.
    Da ich diese Art von Bar nur für klein Verleih für ganz kleines Geld hergeben würde und es mir hier vor allem um den Transport Vorteil geht.
    MFG Bernd

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™