Preise sind hier aber ein Muss !!!
Beiträge von 2Fanatic
-
-
Nur weil ich mit dem 4A Sachen durchaus zufrieden bin was das Preis/Leistungs Verhältnis angeht für Party anwendungen, Kann man wohl kaum darauf schließen das mein Erfahrungs Horizont nicht weit genug ist.
Ich bin keine 18 sondern 33 mache schon Musik seid dem ich 17 bin. Und das auch schon seid einigen Jahren Hauptberuflich. Und in den Jahren habe ich schon so einiges am günstigen und auch teureren Material besessen, Darunter billige Marken wie American DJ,Sirus und Fame, LD-Systems und 4A aber auch Marken wie HK, Cervin Vega, RCF, Dynacord, EV bis hin zu AD und jetzt vor allem Nova
Gearbeitet habe ich schon mit viel mehr an Materail, was ich jetzt nicht alles aufzähle.Und noch mal viele viele sachen sind wesendlich besser als 4A aber sie kosten auch wesendlich mehr und wenn der 4A Firmen Sitz nicht so nah bei mir bei währe, währen die sachen auch nicht halb so interessant für mich.
Die Fame Sachen vom Store sind durchaus nicht schlecht was ich bis jetzt davon gehört habe war wirklich ok gerade die kleinen aktiv Systeme sind für das Geld super und ich kann mir durchazs vorstellen für kleine Verleih Sachen mir mal zwei davon anzuschaffen.
Hatte z.B. auch mal 4 aktiv Systeme von 4A (Hifan 2000) die waren super für ihr Geld, nach jeweils 3-4 Jahren vom Holz her da nur MDF für meine zwecke nichts mehr.
Habe sie aber alle für ca 40-50% vom Neupreis verkauft bekommen und damit echt Geld verdient.
Die neue Stage Tone aktiv Serie von 4A ist wesentlich besser vom Holz her von der verarbeitung und auch vom Klang aber auch wesentlich teurer und somit für mich nicht so interessant oder besser gesagt einfach zu teuer für den Verleih an Jugendliche für Saufpartys. Da ist z.B. ein Fame Sound Pack 15 genau das richtige.
Aber auch die Eigenprodukte vom großen T sind glaube ich nicht schlecht, sehr preiswert und ihr Geld Wert, Problem die sind reichlich weit weg.
Und ich kann nicht 10 mal von der 30 Tage Money Back möglichkeit gebrauch machen um mir die gesamte Produktpalette mal anzuhören.So kann es sehr unterschiedliche Gründe haben warum man welches Material hat. Macht man sehr viele Live sachen oder hat sehr anspruchsvolle Kundschaft ist 4A sicherlich nicht das richtige.
Aber macht man wie viele glaube ich hier im Party-Pa Forum ehr Scheunen und Garten und Schul- Partys für jüngere Leute
ist das 4A Material durchaus das richtige wenn am ende, wenn man nur kleines Geld für so eine Party inkl. Licht nimmt noch was für einen selbst über bleiben soll.
Da würde ich im Lichtbereich auch niemanden zu Martin oder Clay parky raten. Da kommt man dann mit den Hausmarken der großen versand Häuser auch weiter.Und jedem der Spaß am basteln hat der soll auch ruhig selber was Bauen für den zählt dan auch ehr der Spaß an der arbeit und der zählt nicht die Stunden.
Das es sich bei dem einen Vergleich um die XB700 Hybrid Hörner gehandelt hat, habe ich nicht bedacht es kann durchaus sein das aus dem Konstrukt mehr raus kommt als aus den normalen BR Kisten mit dem Oberton Chassie. Aber das Hybrid Horn ist aber auch bestimmt noch mal etwas aufwendiger zu bauen. Braucht also mehr Zeit und mehr Material beim Bauen und kostet somit wieder mehr Geld.
So und das sollte zu dem Thema jetzt reichen und was der thread Starter jetzt macht ist ihm jetzt sowie auch schon vorher selbst überlassen genug anregungen hat er ja jetzt bekommen.
-
Ich kann sagen warum ich für die sachen meinen namen hin halte weil ich es schlicht weg für falsch halte viel mehr geld für matetial auszugeben im party bereich. Das zeug tut einfach das was es soll. Ich bekomme da von 4a nix für noch nicht mal rabat und ich habe selbst noch nicht mal mehr viele 4a sachen. Das zeug hat auch jede menge schwächenn aber bedenkt man immer wieder den preis sind sie zu verschmerzen. Ich habe schon vieles gehört und gesehen und im niedrigen preissekment kommt da nicht viel mit. Wer mehr will und mehr geld hat nimmt nova und wer noch mehr will und noch etwas mehr geld hat nimmt audio zenith. Selbstbau halte ich nicht für so sinnvoll da sich das zeug nicht so gut vermieten und wieder verkaufen läst.
-
Ich kann dir nicht auf nen cm sagen wie groß die kiste ist aber ich habe sie neben meinen VS215 stehen gehabt. Und ich würde sagen da tut sich nicht viel die Oberton Kisten sind nicht ganz so hoch aber dafür breiter und ca. genauso tief. Also Transport Volumen ist das gleiche. Die Amp Leistung kann man an 4 Ohm besser nutzen.
Man kann zwar auch 4 xp700 an eine Amp hängen aber die kostet dann auch wieder mehr. Da habe ich lieber zwei günstige Amps und 4 von den Nova Kisten.
Als 4 von den xB 700 mit einer dicken Amp und ich kann bei 2 VA's besser teilen.
Aber das ist jetzt alles ne glaubens frage ich bin mir sicher das ich so besser fahre du oder der nächste glaubt es anders.Davon mal abgesehen das die Nova Kisten viel knackiger klingen als der XB700 18er einziger vorteil der geht etwas Tiefer runter. Aber im Nutzbass nicht so Wirkungsvoll.
Das hat auch der Besitzer der kisten gesagt und hat sie danach Verkauft.Also noch mal an den Starter lass die dinger reconen oder ehr wie ich glaube ersetzten verdien nen bischen Geld damit und kauf dir dann bessere oder setz die leeren Kisten bei Ebay rein und kauf dir was ganz anderes aber setz keine teuren chasis in die 4A Kisten. Ich denke darauf kann man sich einigen.
-
Ja ok habe zwar selbst gerade Reconen geschrieben aber ich glaube nicht das die wirklich Reconed werden sondern eher er einfach im austausch neue bekommen würde. Denn ich glaube nicht wie ich die Jungs bei 4A kenne das die jemanden da haben der das macht und kann. Und die dinger noch mal hin und her zu schicken oder sogar wieder nach China zu schicken hat gar kein Wert. Da tun die jungs lieber zum nahezu selbst kosten Preis neue Chasis raus. Die Sie normal glaube ich für 127,33€ Verkaufen.
-
Ok dann sag doch mal wo man bessere Chasis zum gleichen kurs oder genauso gute zu einem günstigeren Kurs bekommt?
Aber ihm zu sagen er soll sich RCF(oder andere Marken) Chasis für 2000€ in die Kisten schrauben ist blödsinn.Was ist eigentlich aus der Versicherung geworden Zahlen die irgendwas?
-
Weiß jetzt nicht genau was in den VS215 drin ist da steht Nova 15/500VS. Aber wenn du sagst bei 3fachen volumen dann hast du einen VS215 noch nie live gesehen, die Kiste ist verdammt klein. 450 mm x 740 mm x 580 mm, Gewicht 45kg. Glaube nicht das die XB 700 Kisten viel kleiner und leichter sind.
Und die 4a FCS 218 sind für Doppel 18er auch nicht gerade groß und schwer 590 x 960 x 590 mm und 70,5kg und das sind die G2 Modelle die mehr Streben haben die alten wogen nur 65,00kg (dafür rapeln die G2 Kisten vieleicht nicht nach ca. 40-50 eisetzen). Sage ja immer bei 4a sind ehr auf dauer (also nach 3-4 jahren) die Kisten das Problem aber dann haben sie ihren Kaufpreis längst eingespielt. -
Ja meinte das nur weil ja hier jemand schrieb das 4 Oberton Kisten besser gingen als 8 4a FCS118BP kisten.
Und das kann ich verneinen denn ein XB700 geht erheblich schlechter als nen Doppel 15er der schon schlecheter geht als ein FCS218 (der ja quasie aus 2 FCS118 BP besteht).
Ich will nicht abstreiten das eine Kiste mit XB 700 nicht vieleicht etwas besser geht als ein FCS118BP. Rede erstmal von der reinen Lautstärke. Klang ist ja immer geschmack Sache.Und bitte noch bedenken beim Vergleich der 1x 18er Br kiste gegen die 2x15er BR Kiste. Was der selbstbau die meisten hier aus dem Forum wirklich am ende kostet wenn man vor allem nur mal 5€ die Stunde arbeit anrechnet und die Kiste etwas hübsch werden soll und was dazu im vergleich z.B. so ein Nova VS215 kostet.
Aber zurück zum eigentlichen Thema vom Starter hier. Mein Tip mach das mit dem Reconen die ca.700€ für die 8 chasis ist nen guter Kurs.
Einzige alternative gehäuse verbimeln und Komplett was neues kaufen was besser ist als 4A z.B. eben Nova oder Audio Zenith oder wo nach einem der geschmack steht und was sich am besten Ver- und Zumieten läst. -
Also leute ich kann nur sagen das sich ein xb700 im Thomas Gehäuse ganz und gar nicht gut schlägt gegen meine VS215 von Nova.
Und bevor ich die Novas hatte, hatte ich die FCS 218 und die gehen wiederum lauter als die Novas. Die Novas klingen zwar schöner und Knackiger. Aber lauter waren die FCS 218 von 4A auf jeden fall. Und bei 4A waren noch die Chasis das Problem die sind für das Geld echt super, nur die Kisten werden nach der Zeit Klaperig.
Habe schon einige 4A sachen gehabt von den ganz biligen sachen die es früher mal Gab wie die DYS Serie bis hin zu den heutigen FCS Sachen aber ein Chasie ist mir nie Gestorben. Der Fehler lag bestimmt woanders sonst sterben vor allem keine 8 "Teller" auf einmal. Ich würde sogar in genug anderen Marken Kisten die 4a Chasis rein setzen und es als deutliche aufwertung bezeichnen. Umgedreht in eine 4a Box einen Maken Speaker zu setzten ist absoluter schwachsinn. -
Wo gibt es denn die pronomic Q10 wieder zu kaufen.
-
Also wie oben schon geschrieben man kann zwar beim DJM 800 zwei Mic's anschließen aber kann man bei beiden Höhen und Bass Regeln?
Habe nen DJ der das dingen hat und der will von mir zwei Funk Mic's zumieten da er zwei MC's bei einem Job dabei hat. Hat das nen Wert die Mic's direkt an das DJM 800 anzuschließen oder soll ich ihm besser einen kleinen Submischer dabei geben? -
Suche etwas zur Traversen Innen Beleuchtung und wenn eine 56er LED Kanne rein passen würde wäre super.
Kann ich nur gerade selbst nicht testen da ich nur noch 64er Kannen habe. Würde die Farfilterhaken auch ab machen, oder eine kleinere Knebel Scharube an den Bügel machen.
Bitte um schnelle Antwort. -
Also entweder sowas wie die Gigabar oder Megabar und wie die alle heißen.
aber noch ehr die varianten von Stairville oder Lightmaxx also was Günstiges.
Gesucht werden min. 4 St.Das gleiche gilt für die Kannen hier suche auch günstige Kannen Par 56
mit 151 5mm Led's oder 108 10mm Led's und sollte auch schon deutlich billiger sein als die neuen kannen
bei Ebay und Musicstore usw.
Gesucht werden min 4 St. -
Ja aber wenn ich nach den Bildern gehe die zb. bei Ebay drin sind ist es ehr der ältere. Wobei ich auch davon ausgehe das die Boxen aus ende der 80er oder Anfang der 90er sind.
-
naja wie sand am meer würde ich nicht gerade sagen im moment genau einer der heile ist.
Und noch einer mit dem Label Serie 2 weiß aber nicht wo die unterschiede sinddie EVM 15 L sind ja andere Speaker oder?
Also wer was hat anbieten oder wenn jemand Reconen kann und mir nen konkreten Preis sagen kann auch melden.
-
Kann mir einer was zu dem unterschied der beiden Serien erzählen kann ich auch einen Serie 2 Speaker in eine Box einbauen wo ein Sierie 1 Speaker drin war?
Wenn einer noch einen rum liegen hat vorwiegend Serie 1 dann mal melden oder den Reconen kann
-
Suche einen EV EVM 15B Tieftöner aus einer Zeck 15/3er Box Z-Soundline
Boxen gab es glaube ich auch fast genau so direkt von EV.
Oder jemanden der mir so einen Treiber günstig reconed.der weiteren suche ich eine Crown xLS802 Amp.
Suche genau diese Sachen da ich mir die Boxen und die Amp selbst geliehen hatte und Sie mein Kunde an dem ich die Sachen weiter vVrliehen habe die Sachen geschossen hat.
MFG Bernd
-
Suche einen EV EVM 15B Tieftöner aus einer Zeck 15/3er Box Z-Soundline
Boxen gab es glaube ich auch fast genauso direkt von EV.
Oder jemanden der mir so einen Treiber günstig reconed.der weiteren suche ich eine Crown xLS802 Amp.
Suche genau diese Sachen da ich mir die Boxen und die Amp selbst geliehen hatte und Sie mein Kunde an dem ich die Sachen weiter vVrliehen habe die Sachen geschossen hat.
MFG Bernd
-
Ja das stimmt schon aber den Preis bei Steinigke oder BundK verstehe ich gar nicht für die Platten. So teuer kann ja son stück Stahl nicht sein. Und soviel arbeit ist das mit den Löchern ja auch nicht. Die Bohrt man ja auch nicht sondern Stanzt sie aus geht ja viel Schneller. Einmal richtig eingerichtet muss man dann nur noch die Platten drehen.
-
Ich weiß nicht ich werde noch am anderweitig Fragen aber selbst wenn da noch nen paar € runter gehen der Preis ist einfach zu hoch. Das muss mind. 30-40€ biliger gehen.
Und wie gesagt ich denke da werden noch mehr leute der Meinung sein.