1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. 2Fanatic

Beiträge von 2Fanatic

• Solton Sonic SB 15

• 2Fanatic
    • 26. November 2010 um 09:17

@ thorsten Erpel du hast die Dinger ja selber oder? Und so bist du dir ja sicher das es drei Buchsen sind oder?

Denn so wie ich sie kenne und bis jetzt gesehen und gehört habe haben sie nur 2 Speakon buchsen und man kommt somit an der Weiche ohne ausbau nicht vorbei.

Aber da du die Dinger ja vor die stehen hast wird es so sein wie du sagst dann ist das aber schon eine verbesserung als die für die Händler vorgefürten Modelle.

• Suche günstigen 18" Tieftöner

• 2Fanatic
    • 25. November 2010 um 22:15

Ist für eine Bastell Geschichte.
    Sollte min 300W RMS an 8 ohm haben
    bis max 600W RMS an 8 Ohm
    evt. auch 4 ohm "Teller"
    aber auf jeden fall unter 80€ ehr so um die 40-50€

• Solton Sonic SB 15

• 2Fanatic
    • 25. November 2010 um 18:11

Ja sag ich ja du kanst an einen Amp 2 Bässe und 2 Tops gleichzeitig betrieben.
    Aus der Amp in den Sub und vom Sub in das Top. Bass läuft dann von 45-120Hz und das Top von 120-20khz.
    Die trennung ist bei passiv aber nur 6 oder 12db also nicht so steil und du kanst die Lautstärke zwischen Bass und Top.
    nicht anpassen. So ist eine Lösung mit 2 Amps und aktiver Weiche oder Controller imm zu bevorzugen.
    Aber gehen tut es auch so!

• Solton Sonic SB 15

• 2Fanatic
    • 25. November 2010 um 17:46

Ja haben sie bei 120Hz

• Ton und Lichtmaterial für Silvester(aber auch sonst) NRW

• 2Fanatic
    • 19. November 2010 um 14:30

Als DJ bin ich gebucht aber noch jede Menge Material will Silvester nicht aleine in der Bude verbringen, ist halt lieber unter leuten.
    Aber auch an anderen Tagen ist die Anlage lieber unterwes als im Lager rum zu stehen.

4 Punkt Truss
    200kg Lifte
    4x Movingheads Involight MH250s
    4x Scanner Futurelight DJ Scan 250
    LED und 500W Par 64 Kannen,
    Nova Visio Tonanlage mit ca.8KW

• Neues Lautsprecher System

• 2Fanatic
    • 18. November 2010 um 13:15

Ja habe ich ganz gelesen aber fand es schon sehr extrem. Aber nun gut jedem das seine hauptsache die Materialschlacht wird dir auch bezahlt.

Aber ich sage mal das man ne 1000 man Disco Party (Halle) mit 8 Potenten 18ern/15ern (oder 4 Doppel 18ern/15ern) mit anständigen Amping und dabei muss nix unbedingt große Marke sein nur halt nicht der letzte Schrott schon ganz gut geht.
    Für nen Zelt in der Größe dann vieleicht 2 bis 4 18er/15er mehr.

Und wie gesagt ich mein auch nix mit Bestuhlt und mit Mama und Papa

• 2Fanatic
    • 17. November 2010 um 23:10

12 18er Hörner (oder Hybrid Hörner) für nen 300m² Zelt aber sonst ist alles Fit?
    mehr als 4 sollte man da echt nicht Brauchen.
    Leute ihr müsst maluberlegen das immer nur max die Hälfte Pegel haben will.
    An den Theken muss man noch was verstehen und das Mädel neben an muss man auch noch mal anquatschen können.
    Eine Laute Party ist nicht automatisch eine gute Party.
    Aber nicht falsch verstehen ich bin schon für Laut und auch für guten Bass, nur übertreiben darf man halt nicht.

• Soundhouse One erweitern?

• 2Fanatic
    • 17. November 2010 um 12:05

Ich kenne das Problem nur zu gut hier bei mir in der Ecke Münsterland/Ruhrgebiet ist es auch schwierig da es einfach verdammt viele gibt die Musik machen.
    Da gibt es dann einamal die Hobby DJ 's die mit den letzten Gerümpel von Ebay die Preise nach Unten treiben und zum anderen aber gerade im Verleih die vielen großen die ebenfalls aus mangel an Aufträgen sich den Markt nach unten auch erobern wollen da sie noch Material rum stehen haben das sonst gar nicht genutzt würde.

Und wenn man da in der Mitte steht hat man es eben schwer.

Habe selbst früher auch schon mal zwei ähnliche aktive Systeme gehabt und habe sie auch hin und wieder zusammen eingesetzt eine Steigerung des Pegels ergibt sich so schon, man könnte auch zb. eine 4 Punkt beschallung machen. Aber ideal und für 250 Leute kann es das auf dauer nicht sein.
    Und gerade bei den 250 Pers. Feten fallen ja die Hobby Jungs mit zwei Plastik- Aktiv- Kisten weg. Und da sollten dann ja schon auch ein paar € mehr Gage drin sein.
    Gerade wenn du dann mit richtigen Material kommen würdest und auch ne Rechnung stellst.

Also vieleicht doch lieber die Soundhouse one Verkaufen und was größeres Kaufen.
    Wenn du zb ein Sub Sat system mit 15er Tops nimmst könntest du bei kleinen sachen nur die Tops mit nehmen weil die alleine schon nen bischen Bass machen und bei größeren sachen dann auch mit Bässen arbeiten. und dann je nach dem nur mit einem Bass dazu und die Tops Fullrange aufen lassen. Oder
    bei größeren Sachen mit zweien und dann trennen. Und wenn es noch größer wird vieleicht noch zwei weitere dazu kaufen wie auch immer.

Oder alternativ halt zu mieten denn irgendwo gibt es immer einen der einen günstig was Verleiht.

• 2Fanatic
    • 16. November 2010 um 19:08

Dann kauf die davon eine zweite müste man ja für ca. 500€ bekommen Gebraucht.

Zwei unterschiedliche Systeme dieser Art lassen sich nicht schön kombinieren sieht auf jedenfall scheiße aus und wird auch nicht klingen.

• 2Fanatic
    • 16. November 2010 um 18:48

jetzt sag noch mal genau was du damit vor hast? Doppel 18er sind ja nicht grundsätzlich besser als Doppel 15er
    18er gehen zwar meist etwas lauter aber dröhnen halt auch mehr 15er machen mehr Kick.

• Kennt jemand die original Bestückung einer HK CL152?

• 2Fanatic
    • 16. November 2010 um 18:28

Brauche für die Box einen neuen Tieftöner für einen Kolegen.
    Wird ja wohl Eminence sein oder ?
    Wenn einer einen hat auch anbieten.

Danke schon mal.

MFG Bernd

• 2Fanatic
    • 16. November 2010 um 18:25

Also entweder noch eine Soundhouse One Kaufen oder deine Anlage verkaufen und was neues kaufen
    das für die Größenordnung reicht. Wobei 120 mit der Soundhouse one schon viel sind und 250 für 2 auch wieder rech hoch angesetzt sein dürfte.
    Sag doch mal wie hoch dein Budget währe?

• 2Fanatic
    • 16. November 2010 um 18:21

Hallo habe früher selbst 4a FCS 218BP gehabt und die sind schon nicht schlecht gut Laut und ihr Geld sicher wert. Aber 200 Pax sind für die kisten im 2er Pack aber wirklich die minimal Personen Zahl. Also wenn du überwiegent VA's hast die nur 100-150 Gäste haben würde ich sowas nicht kaufen.
    Da ist BR schon das richtige. Normalerweise sollte aber bereits die Anlage die du hast bei richtigen Amping und Trennung für die größen ordnung locker reichen.
    Es sei denn die sachen sind nicht mehr heile und oder nicht richtigt bestückt.

Aber wenn du sagst du willst was moderneres und optisch schöneren sieht es anders aus.

Empfehlen kann ich nur Nova VS215 Doppel 15er davon 2 Stück reichen locker für 200 Pax.

• BIETE: 2x Nova Set (2x VS12 plus 2x VS18SUB) 3/4 Jahr alt

• 2Fanatic
    • 3. November 2010 um 15:17

Preise sind hier aber Pflicht!!!

• Komplettanlage, Erfahrung mit Lucas 1000? Dave15G2?

• 2Fanatic
    • 31. Oktober 2010 um 13:55

In den tops klingt die KH etwas feiner aber die LD ist Kräftiger und für Partys sicherlich besser geeignet
    sonst auch noch mal Solton AArt angucken.

• Suche LD Blockx

• 2Fanatic
    • 29. Oktober 2010 um 00:02

Bei AH sind im moment nur noch die Bässe lieferbar und da das System Ausläuft ist zu bezweifeln das die Tops wieder reinkommen.

• *** Passive Subwoofer Kaufempfehlung ***

• 2Fanatic
    • 22. Oktober 2010 um 17:28

Leute ihr seht das falsch wenn muss man ein Gehäuse das Stabil ist mit 4A bestücken das macht mehr sinn. Denn bei 4A sind die Chasis das beste. Die Gehäuse sind jetzt nicht so schlecht aber es sind halt die gehäuse die nach einigen Jahren im Betrieb viel zuwendung Brauchen. Treiber sind mir da noch nie gestorben und ich hatte schon einige 4A Boxen.

• *** Passive Subwoofer Kaufempfehlung ***

• 2Fanatic
    • 22. Oktober 2010 um 13:52

Naja ich würde als langjähriger 4A user sagen das man die sachen im allgemeinen schon auch nach 2-3 Jahren einsatz und durchschnitlichen gebrauchspuren noch für 40-50% verkauft bekommt auch hier im Forum.
    Für das Geld und auch noch für ein ganzes Stück mehr bekommt man nichts besseres.

• PA-Verleih in Hamm/Westf. oder Umgebung!

• 2Fanatic
    • 19. Oktober 2010 um 22:52

Hast PN von mir

• verwendete chassis in 4-acoustic FCS und BCS 112M

• 2Fanatic
    • 19. Oktober 2010 um 18:15

Bei mir waren es die Griff Mulden die immer mal wieder gerappelt haben aber auch erst nach 4 Jahren einsatz.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™