1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. 2Fanatic

Beiträge von 2Fanatic

• Entscheidungshilfe Leihen/Komplettanlage/Topteile 1000-2500€

• 2Fanatic
    • 14. Oktober 2010 um 21:44

Ist ja auch Ok wiederspricht ja auch meiner Aussage nicht.

Nur er hätte halt lieber was Aktives.

Das ich persönlich auch was Pasives bevorzugen würde hatte ich ja schon geschrieben.

• PA für 1.000 Pax

• 2Fanatic
    • 14. Oktober 2010 um 20:42

Mit 3 Bässen und 6 Tops pro Seite könnte das was werden.

• 2Fanatic
    • 14. Oktober 2010 um 20:21

Richtig Sebastian (MrSpeaker) so sehe ich das an sich ja auch.
    Lieber ein zu Große Anlage hinstellen die Locler läuft als eine kleine am Limit fahren.
    Sicherlich währe es besser er könnte noch ein Paar € mehr Infestieren,
    aber mit dem von mir vorgeschlagenen Material kommt er seinem ziel schon mal etwas näher.

Die Stinger gibt es bald auch als Doppel 12er habe ich bei AH gesehen aber haben auch nur 450W
    währe aber vieleicht auch eine Lösung.

• 2Fanatic
    • 13. Oktober 2010 um 23:49

Neh erst war die rede von 300-400 Gästen und dann von 200 auf der Tanzfläche.
    Das kommt so schon hin.
    Ich denke das ihm so ziehmlich jedes Passive Top in der ca. 400€ Klasse und ca.600€ kostende aktive Top weiterhelfen wird.
    So mal als Pi mal Augen angabe. Die entscheidene Frage ist welches bringt ihm jetzt am weitesten!
    Das er dann erst noch Bässe zumieten muss und später welche zukaufen ist ja sowieso klar.

Aber für mich ist jeder der Vorschläge macht die weit über seinem Budget liegen Unseriös.
    Denn wir sind ja hier im Party PA und er hat nur mal das Budget.
    Und ich denke daran muss man sich immer orientieren und genau für das Budget ihm das beste raus suchen
    und nicht Sagen kauf was was doppelt so teuer ist das ist besser und das must du bei soviel leuten haben.

Darum würde ich sagen das er mit den LD Stinger 12er oder 15ern oder mit einem Solton AART 12 Top schon ganz gut liegt.
    Denn ich denke das ist das beste und optisch ansprechenste was man für das Geld bekommt.

Grundsätzlich finde ich aber eine Passive Lösung besser da besser nach und nach zu erweiterbar.

• 2Fanatic
    • 13. Oktober 2010 um 21:27

Für 200 Tanzende Leute Reichen 2 Stinger 12 er Tops und 4 Stinger 15er Bässe auf jeden fall.
    Wenn er diese Partys bis jetzt mit dem Material gemacht hat das er da geschrieben hat dann währe das Stinger zeug wohl 300% Steigerung.
    Denn das LD Zeug ist vieleicht nicht High End aber doch sein Geld Wert.

• Nova Visio VS DB Technologies Arena

• 2Fanatic
    • 10. Oktober 2010 um 13:42

Man kann auf keinen fall neu und Gebraucht Material mit einander Vergleichen.
    Eine PS 15 die "nur " 600€ kostet ist aber schon reichlich abgerockt würde ich sagen.
    Einen Controller brauche ich auch noch da sonst die Box Grottig glingt und der kostet auch noch Geld.
    Die VS 15 Kostet neu um die 500€ und braucht keinen Controller da sie auch einfach so Fullrange schon funktioniert.
    Wobei man natürlich auch hier mit einem EQ noch einiges raus jolen kann. Aber ein einfacher EQ kostet auch viel weniger als der Nexo
    Controller.

Ausserdem ist es doch so das der Tread Starter was sucht von 50 Pax Hochzeit bis 1000 Pax Bierzelt
    also nichts für Konzert beschallung auf höchstem level.
    und da wird das augenmerk wohl ehr zu großen teil auch auf dem Preis liegen sonst hätte er wohl auch nicht diese beiden Marken ins spiel gebracht.

Im VK kostet also eine VS 15 ca. 500€ und ein VS 215 um die 700€ und wer mir für den Preis was zeigt was besser ist oder genauso gut und billiger kaufe ich es so einfach ist das. Aber die realität sieht so aus man findet überall sachen die 10-30% besser sind mit teilweise den x Fachen Preisen.
    Und da Passt dann einfach das verhältnis nicht.

Es gibt bestimmt aber auch im ganz hohen Preissegment Produkte die ihr Geld wert sind und das verhältnis 100% stimmt will ich wirklich nicht abstreiten.
    Die liegen dann aber auch über meinem Budget und ich gebe zu der anspruch meiner VA's verlangt nicht nach High Claas Produkten.
    Trotzdem mag man auch nicht in die gleiche Ecke gestellt werden wie 15-16 jährige Schüler die Hobby Mässig mit ihren DAP Boxen unterwegs sind.

• 2Fanatic
    • 9. Oktober 2010 um 16:28

Du bist mir nicht persönlich auf die Füsse getreten ich finde es nur nicht gut wie du hier immer alles was dir nicht gefällt nieder machst.
    Ich finde das irgendwie einseitig.
    Den man muss ganz klar bedenken das wenn man Professionel arbeiten will dann heißt es Geld damit zu verdienen.
    Das bedeutet das man neben Klang und Verarbeitungs Qualität auch ganz klar den anschaffungspreis im Auge haben muss.
    Das ganze muss man in ein Verhältniss setzen. Und meiner Meinung nach bin ich da mit Nova sehr weit vorne.
    Nexo ist natürlich viel besser aber der Preis dürfte auch sicherlich 2-3 mal so hoch sein bei einer PS15 zu einer VS15 aber er ist viel höher und das macht die Box zu einem NOGO.

Und ich habe halt manchmal das Gefühl das hier Leute die selbst kleiner Angestellter bei einem großen Verleiher sind und da auch immer mit ganz tollen Material arbeiten alles andrere nieder machen. Dabei haben sie nie selbst mal für ein Paar Tausend € Material gekauft und sich damit dem Markt gestellt und gesehen wie schwer es ist das Investierte auch wieder rein zu holen.

Ich war am anfang sehr gegen die Teilung des Forums in Pa und Party Pa aber inzwischen glaube ich ein Drittes Forum dazwischen währe nicht verkehrt.
    Da man da dann Vieleicht ernsthaft über Material Diskutieren kann in dieser Preisklasse und zwar nicht im Hobby Betrieb sondern um damit Geld zu verdienen.

• 2Fanatic
    • 8. Oktober 2010 um 23:06

Sag mal Jens ich höre ja immer nur Kritik von dir an fast alles und jedem, mich würde mal interessieren was du selbst für ein tolles Material hast?
    Hast ja dein profil nicht ganz ausgefüllt und gibst keinen Fa. namen an usw.
    So weiß man ja nicht unbedingt viel über dich.

Und ich meine eigenes Material nicht Material der Fa. für die man arbeitet oder welches man schon mal gemietet hat usw.

Vieleicht bist du ja der Crack der alles kennt alles schon gehört hat und die tollsten sachen im Lager stehen hat aber vieleicht bist du auch nur ein Laberhannes.

Und du meinst doch nicht wirklich das Live Musik grundsätzlich höher anzusiedenln ist als DJ geschichten und es negativ an zu sehen ist das eine Fa. was zusammen mit dem Berufsverband Discjockey e.V. macht? Oder?

• Ton und Lichtmaterial für Silvester(aber auch sonst) NRW

• 2Fanatic
    • 6. Oktober 2010 um 18:24

So dieses Jahr hätte ich auch noch Zeit

• 2Fanatic
    • 5. Oktober 2010 um 17:17

Hallo habe selbst einiges von dem Zeug VS15 Tops und VS 215 Subs und das Zeug ist scho echt prima fürs Geld Glanglich und vom Output her.
    Es ist Vom Holz Robust der Lack ist echt Ok.
    Nachteil ist bei den VS 15 Tops das Gewicht 32Kg aber du wilst ja die 12 er haben. Habe damals die 15er genommen da ich die Boxen auch mal Fullrange nutzen wollte und daür sind sie auch wirklich tauglich.
    Vorteil der 15er ist der 1,5" Treiber gegenüber der VS12 denn der ist gegenüber einem 1" schoch wesentlich durchsetztungsfähiger.
    Darum mein Tip Vs 12M da die auch einen 1,5" hat. Ist aber durch das geringere Volumen kaum noch Fullrange Nutzbar.
    Die Tops sind auch prima auszurichen im Flugbetieb da genug Schienen daran sind. Bei der VS15 zb Oben Drei hinten eine und unten 2.
    Und das Horn ist auch Drehbar wenn man die Boxen mal Quer hängen will.
    Die Günstigen Amps von Nova sind ehr nix.
    Die DXP Amps haben aber Leistung satt und sind recht günstig und nicht so schwer und 2 Ohm Stabil.

Wie die sachen sich jetzt im Vergleich zu den Arena sachen schlagen weiß ich nicht
    aber ich werde meinen Vermietpark noch um mehr Nova Produke auch aus der Visio serie erweitern.

Also 800-1000 Pax Partys habe ich schon mit 4 VS 15 Tops und 4 VS215 Subs gemacht das geht noch ganz gut mehr geht damit aber nicht.
    Es sei denn man nutzt halt noch mehr Bässe und nutzt noch Delay Lines.
    Mache selbst Meisten 4 Punkt Beschallung in einem 8 x 8 oder 10 x 10 Trusskarree oder X.

Wenn man mehr große sachen hat würde ich aber dann aber doch ehr zum Rocket oder Banana System von Nova greifen.

• Der Party PA Dry Hire Fred

• 2Fanatic
    • 24. September 2010 um 12:32

2Fanatic Werne für das Ruhrgebiet und Münsterland
    Aktuelle Liste auf Seite 1

• Mediazero Was ist da los?

• 2Fanatic
    • 22. September 2010 um 14:11

HP ist Off und da steht das der Laden auch im moment zu hat weiß da einer was?

• Strom

• 2Fanatic
    • 21. September 2010 um 14:04

Wo kann man das Astera Zeug den Kaufen?
    und Weiß einer Preise?

• verwendete chassis in 4-acoustic FCS und BCS 112M

• 2Fanatic
    • 15. September 2010 um 23:39

Hallo sven wieso kommst du den auf GBS? gibt es dafür irgendwelche anhaltspunkte?

Ich Tippe ja ehr auf Craaft aber meine hand würde ich da auch nicht für ins Feuer legen

• 2Fanatic
    • 12. September 2010 um 00:21

Ja aber wenn es genau die Kenford währen dann hätten die Boxen ja auch nur 4Ohm und das glaube ich nicht, so ist da wohl doch ne andere Spule drin.

• 2Fanatic
    • 9. September 2010 um 20:37

Das sind Bilder von Bässen die gerade bei Ebay Verkauf werden.
    Sind EAR (by Solton) S 182 L

Im Verkaufstext steht das AA CRAFT TC 18A600G Verbaut sind.

http://img409.imageshack.us/img409/4108/earbassinnen1.jpg
    http://img827.imageshack.us/img827/96/earbassinnen2.jpg
    http://img819.imageshack.us/img819/8464/earbasstypenschild.jpg
    http://img163.imageshack.us/img163/4385/earbass135.jpg

Und ich finde die Treiber eigendlich die Ganze Kiste sieht den 4A FCS 218BP sehr ehnlich.

Hoffe die Bilder darf ich so hochladen hätte auch den Ebay link einstellen können aber das soll ja man auch nicht oder?

• 2Fanatic
    • 9. September 2010 um 13:03

So hier Bilder vom Innenleben der FCS 218BP (alte Version)

http://img828.imageshack.us/img828/4125/innen.jpg
    http://img691.imageshack.us/img691/2479/innen2s.jpg

• 2Fanatic
    • 8. September 2010 um 12:50

Also ich stelle gerne Bilder zu verfürgung wo kann ich die hochladen bzw. wer kann das für mich tun wenn ich ihm die Fotos schicke?

• 2Fanatic
    • 6. September 2010 um 23:45

Weiß nicht glaube nicht das die Neutrik Buchsen haben bei 4A früher jedenfalls nicht habe ich selbst getauscht bei mir und die kürzlich von mir erworbenen
    BCS 115 haben auch keine.

Das Grundsätzlich bei dem Chinesen der die Kisten für 4a Baut auch einige Marken Boxen vom Band laufen kann ich mir aber schon ganz gut vorstellen.
    Aber darum müssen ja noch lange nicht die gleichen Komponenten verbaut werden.
    Das das keine Marken Chasis sind ist klar aber sie tun schon ganz gut und gehen echt gar nicht Kaputt und da habe ich zb mit dem AD Material was ich früher mal hatte viel mehr probleme gehabt klang war super aber die 15er in den Tops haben sie mir immer wieder geschossen.
    Ist mir bei 4A nur einmal Passiert und da lag es an einer Prügel Orgie auf einen Karnevals Wagen mit Generatoren mit nicht ganz so viel Leistung hatten.

• 2Fanatic
    • 6. September 2010 um 23:03

Ich sage mal das kann auch hier geschlossen werden denn ich denke über die Verwendeten Chasis bekommen wir nicht mehr raus.

Und die Meinungen und Philosophien der einzelnen Leute liegen recht weit Auseinander.

Es gibt viele wege zum Glück und zum erfolg.

Es ist ja so Ferrarie baut super Autos wurden aber schon vor Jahren von FIAT gekauft weil die insgesammt einfach mehr Geld verdienen und ich glaube das wird vielen FA's in der Elektronik Brache wohl auch noch so gehen da sind dann aber wahrscheinlich Chinesen die Käufer.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™