Muss nix großes sein sollte aber reichen für eine Tanzfläche von 5x5m.
benötigt wird das Gerät in Hamm/Westf. bin aber auch beret nen paar meter zu fahren.
Beiträge von 2Fanatic
-
-
Muss nix großes sein sollte aber reichen für eine Tanzfläche von 5x5m.
benötigt wird das Gerät in Hamm bin aber auch beret nen paar meter zu fahren. -
Schade konnte leider doch nicht obwohl ich sehr gerne gekommen währe.
Bin aber an Berichten sehr intzeressiert -
kann noch nicht 100% zusagen aber warscheinlich bin ich dabei und wenn dann sogar mit 2 oder 3 leuten und nen bischen Holz und Elektronik
-
diese systeme gibt es auch bei 4acoustic will da jetzt keine werbung für machen aber die Art von systemen haben die jedenfalls auch finde aber normale Bühnenelemente besser.
-
Hallo ich habe 4 Futurelight DJ Scans 250 und auch pa 64er 500W kannen und die Scanner können sich recht gut durchsetzen gegenüber den kannen denn die sind ja teilweise auch mit dunklen Farben wie Blau und rot Bestückt. und wenn man die Truss nicht über 4m Baut finde ich es immer besser lieber nen paar mehr 250 Msd zu nehmen als weniger 575er sieht einfach besser aus. habe auch noch MH's mit 250er Msd die dann aber schon noch mal nen stück heller sind als die Scanner denn bei denen hat man schon verluste am Spiegel. Macht man jetzt Outdoor sachen oder sehr große Bühnen oder baut sehr hohe Truss karrees aud sollte man schon was helleres nehmen aber ich komme mit den 250er MSD lamben super klar und würde und werde mir lieber davon noch mehr kaufen als auf 575 umzusteigen.
PS: Wenn jemand noch Futureligt DJ Scan 250 zu verkufen hat mal bei mir melden suche noch 4 Stück.
-
ich glaube nicht, ich kann das sehr wohl unterscheiden.
Und sicherlich ist die Hifan 2000 nicht das maß der dinge aber in der preisklasse schon mehr als brauchbar und dem Tri Pack und der Sirus Sonic vorzu ziehen. und das sage ich ihm obwohl ich ihm selbst bestimmt ein günstiges angebot für diese prdukte machen könnte und auch schon welche davon verkauft habe und sie auch schon a-b vergleichen konnte.
Das marken wie fohn oder AD oder macki viel bessere kleine Aktiv systeme haben ist vollkommen klar aber die kosten nicht nur das Doppelte sondern iel mehr und das steht ja wohl bei diesem thread starter nicht zur debatte. Er sucht was sehr günstiges und dafür ist das von mir empfolene System sehr brauchbar.Haste das überhaubt schon mal gehört ?
-
Ich sag mal 4a Hifan 2000 habe drei Stück davon und bin damit sehr zufrieden.
-
Ich empfehle Nova VS 12 für den Preis unschlagbar
-
Ich kann sie Vergleichen mit den AD MI15 mit den HK Pro 15 und der alten LP serie (also nicht der ganz alten schon die grauen) mit EV RX und diversen Dynacord dann mit T&M 151 oder wie die hießen und den Seeburg A8 sowie der CVX Serie von Mediazero der FCS Serie von 4A der Sirus PS15 und der AD Flex 15. Es waren noch mehr die wir uns angehört haben mehr fällt mir aber jetzt nicht mehr ein. Die HK LP 115 und die AD MI 15 hatten wir selber und mit denen sind wir rum gefahren und haben uns die anderen Angehört und besser haben uns nur die EV RX und die AD Flex gefallen und die waren mehr als Doppelt so teuer und haben sich dazu im verhältnis Disqualifiziert da sie uns für den Preis unterschied nicht nur hätten besser gefallen müssen sondern hätten halt vielfach besser sein müssen. Die meisten haben gerade im Fullrange betrieb nicht das gebracht was wir erwartet hatten und blieben meist schon hinter den AD Mi15 und den HK LP 115 zurück. Und vielen dadurch aus. Und dann kamm halt für die NOVA VS 15 hinzu das wir sie für deutlich weniger bekommen haben als die Preise die hier so rum gingen.
Der einzige nachteil der Box ist das Gewicht von 32 Kg ist also nur was für kräftige jungs. Aber bei dem preis konnte ich halt nicht anders als diese boxen kaufen muss ich einfach sagen denn für den Preis gibt es halt sonst nur CVX, DAP, 4A und konsorten und da spielen sie eindeutig weit drüber. -
Natürlich sind 10er oder Doppel 8er dafür besser geeignet aber für eine 15er Box funktioniert das halt relativ gut.
-
Ich habe meine VS 15 gerade auch für Fullrange anwendungen als DJ gekauft und habe selbst für den doppelten Preis nicht gefunden was so gut war. Und ich habe einige Läden und Händler besucht.
Und sie haben sich auch in einem halben jahr Praxis einsatz ganz gut bewehrt obwohl das immer nur eine Not lösung ist da ich für so kleine sachen lieber nen kleine Aktiv system nehme als 2 Fullrange Boxen. Aber für Sprach sachen sind sie erstaunlich gut. -
Ich finde die mitten werden hier von vielen leuten total überbewertet und ich habe extra nach einer box gesucht die in den mitten nicht so dominat klingt denn das tut mir weh in den Ohren und den meisten gästen auch. Fällt mir immer wieder auf gerade wenn ich selber auf VA's bin und leute diese unsäglichen doppel 12 "2 schränke fahren die das sogenante Mitten Brett verursachen hölle gefällt mir gar nicht.
Aber das die Ad sachen besser sind sage ich ja und ist mir auch klar aber für mich als klein verleiher der nur Disco sachen macht und die größten VA's meist nicht mehr als 1000 leute haben ist das Material zu teuer dafür ist die Konkrrenz viel zu groß und hier gibt es zu viele Dumper.
-
Für das geld kann man doch prima ne HK Actor DX kaufen
auf jeden fall nicht nur den einen Bass für soviel Geld das passt irgendwie nicht da kommste bestimmt mit zwei 1000€ Bässen weiter. -
Ich muss auch sagen Fetenhits muss man immer haben da geht fast kein Weg dran vorbei und ich habe sie auch alle. Und auch die Media Markt Sampler sind super da habe ich einige von. Alben habe ich nur sehr wenige weil man doch oft nur 1 oder 2 lieder davon spielt und die sind dann oft auch auf Samplern drauf oder man brennt sich was zusammen. Aber ich komme mit selbst zusammengestellten Cd's nicht so gut klar da ich mir die inhalte nicht so gut merken kann wie bei Bravo Hits oder Fetenhits. Aber es stimmt schon das die alten Smpler irgendwie besser waren als die aktuellen. Und ganz schlimm finde ich wenn auf Samplern dann nicht die radio Version drauf ist und es noch nicht mal dabei steht.
Und das kommt bei den Bravo Hits auch immer öfter vor. und im unterschied zu der Disco wollen die Leute ja auf Feten die Versionen hören die sie kennen und schon oft gehört haben. Und das macht für mich auch einen guten Sampler aus das halt die die versionen gut sind.
Aber ansonsten arbeite ich seit 2 jahren für wünsche auch mit eine Notebook da man ja meisten aus platzgründen nur 1-2 Koffer hinstellen kann auf einem Geburtstag oder Hochzeit. und man will ja möglicht jeden Wunsch erfüllen können wenn es auch ein Lied ist das zu dem publikum und zu dem abend past. -
Das ist aber schon ungewöhnlich mit dem Rohr ist das von oben nen Dustantstangen Flansch?
-
ja schraub halt nen anderen teller rein ist bestimmt nicht optimal von der abstimmung her aber immernoch besser als wenn dir spätesten bei der nächsten VA der der drin ist ganz aus fällt denn wenn es nix von der Weiche war das gestunken hat, kannste ja sehen wenn du mal rein guckst. Dann ist der Treiber eh schon so gut wie hin und läuft nicht mehr sauber und ist bald ganz hin. aber vieleicht kann dir auch jemand den original treiber besorgen der peavey verkauft. sonst einfach einen nehmen der vom Volumen her Past vieleicht haste ja glück und er geht sogar besser oder du merkst den unterschied eh nicht was am wahrscheinlichsten ist solange du nicht nen ganz biligen schund reinsetzt.
-
Da muss ich DJOBi zustimmen bin selbst vor 4 Monaten 30 geworden und die 80er sind da nicht mehr so angesagt das ist was für Leute mit 40 Jahren. Allerdings die absoluten Hits gehen immer. Wehr jetzt 30 wird war in den 90 Jahren Teeny und findet meistens auch die Musuk der Zeit gut aber durchaus auch ganz neue sachen. Aber sowas merkt man einfach auf der VA selbst man guckt sich die leute an und dann weiß man was man spielen muss. Sonst hat man den Job verfehlt da muss man nen gespühr für haben. Und nen gespräch mit dem gastgeber im vorfeld schadet auch nicht und ebent nicht nur nach seinem Musik geschmack fragen sondern auch nach dem der anderen Gäste.
-
Hallo mache Weihnachten eine DiscoVA und suche noch die richtige Idee für den Aufbau.
Habe Global Truss FD34 und folgende Stücke
8 x 2,5m
8 x 2,0m
4 x 1,0m
5x CornerBlock
+ Diverse einzel Rohre und Gerüstschellen zur versteifung
Karree hatten wir schon X auch schon und auch schon mal nen T
suche jetzt nach einer neuen Idee.
Würde dazu natürlich auch nen paar teile hinzu leihen bzw. sogar Kaufen
Höhe sollte 3,0 oder 3,5 m sein
dran müssen 8 4er Bars, 4 MH's, 4 Scanner, 4 Effekte, ein Stobo, und 4 15er Tops. und 2 1,8m Kriese mit Par 36 Spots und Leinwand in der Mitte. Zum Hoch bekommen habe ich 4 VMB 074
In der Halle habe ich max 10 x 8m zu verfügung für das RIGHat da einer ne Idee bevor ich soch wieder nen langweiliges Viereck mache?
-
Mir kommen die Leistungsangaben auch alle sehr übertrieben vor.