Also ich bin ja auch überzeugter 4a User und ich komme auch gerne zu einem Treffen in der Nähe mit dem Material oder lade gerne skeptiker zu mir ins Lager ein. Ich weiß waß das Zeug kann und was nicht und ich habe es schon mit vielen verglichen. Und ja vieles war besser hat aber meistens halt nicht doppelt soviel gekostet was vieleicht ja noch gerechtfertigt gewesen währe sondern 5 x und mehr so viel und sowas kommt mir nicht in die Bude da verdiene ich kein Geld mit.
Im Party Bereich und zwar auch im professionelen fragt kein Kunde danach was für eine Anlage man hat. Es muss laut gehen ohne das es weh tut und zerrt und Bass machen. Mehr ist einfach nicht notwendig merke ich immer wieder. Und unsere Anlage kann aber halt noch nen bisschen mehr sie klingt auch, nachdem sie richtig eingestellt ist. Was viele andere hier in der Ecke nicht tun gerade wenn EV Dynacord oder JBL drauf steht. Was aber nicht unbedingt am Materialliegen muss.
Beiträge von 2Fanatic
-
-
ja stimmt seid kurzen haben wir die hier sitzen aber ich weiß ja nicht ob ich als klein verleiher da so gute preise bekomme so gehe ich auch lieber zu anderen Kleinverleihern zumindestens ist es mein erster weg und erst dann anders rum. Aber vieleicht sollte ich einfach mal bei S&F anrufen beißen werden die ja wohl auch nicht.
-
Suche für den 25.12. F34 Traversen Kreis mit 5 oder 6m Durchmesser in 8 Stücken am besten auch noch mit einer Weißen Spannfolie für die Mitte.
Würde ich auch abholen an 23 oder am 24.12. VA ist in 59368 Werne zwischen Münster und Dortmund und würde wohl auch 50-60 km fahren für nen guten Preis
einfach mal alles anbieten 4m gehen auch und 7 wohl auch noch 5 oder 6 währen mir aber lieber. -
Ich weiß nicht aber das sieht ja jeder anders aber ich sag mal mittel große VA's sind für mich so sachen von 500-1000 Leute und die gehen damit nicht egal weche variante. aber mehr geht halt schon mir 2 irus Sonic2 als mit einem. Aber danach kannst du nicht mehr erweitern. Das sieht mit dem DAP Soundmate 3 schon besser aus da kannst du die dann irgendwann noch eins von kaufen und dann kannste an der 500er marke kratzen. Kannst ja auch mal nach was gebrauchen gucken.
-
200 Leute müste mit ach und krach machbar sein mit nen Zweiten system was du brauchst sind vor allem zwei weitere Bässe mit 4 15ern kommt man schon nen Stück weiter als mit 2. 4 Tops wirste nicht immer brauchen es sein denn du willst mal ne 4 punkt beschallung machen oder hast nen sehr breiten Raum. nen zweite System davon ist also wohl die billigste lösung nicht unbedingt die schönste.
Was andere dazu kaufen bringt gar nix. Dann lieber gleich was anderes und das System weg. Sicherlich auch ne überlegung den aus einer Soundmade 3 von DAP kommt glaube ich auch mehr raus. Besser währe die Actor von HK oder nen KME Ca6 oder so ist abe ne ganz andere Preisliga das D&B Fourtline ist auch nicht verkehrt und gibt es zu 5K€ aber das ist die wahrscheinlich zu teuer oder
Wo ist denn deine Grenze? -
So ich möchte auch noch mal was dazu sagen.
Die sache ist doch so der normale User hat Geld in der Tasche und will sich ne Box oder auch nen Rudel davon kaufen. Und jetzt fängt man an sich für das Geld Boxen an zu sehen und zu vergleichen und man möchte halt das beste bekommen was für das Geld drin sitzt, denn man hat nicht mehr Geld man will nicht länger warten und Sparen, weil das ja eigentlich noch mehr kostet wenn man VA's hat und kein Matererial und sich welches leihen muss. Ich habe auch nix davon zu sagen wenn ich 4 Boxen kaufen will, zu sagen ich kaufe mir 2 bessere denn die kann man dann schlecht teilen oder keine 4 Punkt beschallung mit machen usw.Das ist jedenfalls erstmal der Grundsatz mit dem man jede Diskusion sehen sollte.
Und jemanden zu raten ne Anlage auf Kredit zu Kaufen ist glaube ich auch keine gute idee. Ich für meinen Teil hatte diesen Sommer wie ja glaube ich schon mal geschrieben gute 2000€ in der Tasche und war auf der suche nach 15" + 1-2" Tops und habe mir auch die CVX angehört, haben mir aber nicht so zugesagt, gerade wegen dem Hochtöner und der mangelden Fullrange fähigkeit. Und dann sucht man halt weiter guckt sich einiges an und Hört und fragt auch hier mal im Forum nach und wie gesagt eine Antwort auf dem level China ist scheiße ist dann das letzte womit man was anfangen kann. Auch mit der Antwort guck dir doch mal was von AZ an oder bbau dir das und das was dann oft die Standart Antworten sind. Denn ein Forum hat ein hohes level nicht da durch das man nur über hochwertige produkte spricht sondern sich auch vernüftig über günstige Sachen unterhalten kann. -
ich habe da jetzt noch ne idee wie währe es denn wenn ich nur einen Sender und 8 Empfänger für das InEar Montoring nehme und ich dnn immer die Freq verstelle um die einzelnen leute anzusprechen?
Das währe ne einfache und günstige Lösung da kann ich einfach irgend nen kleines Live Pult nehmen mit 8 mic Eingängen und an den IEM Sende schließe ich das Regie Mic direkt an. -
Meyerlein da hast du wohl recht auf 50€ muss es zwar nicht runter aber halt auch auf die 300-400€ Ebene runter wird wohl sehr schwierig, ich habe mehr arbeit kein stück mehr Verdient und ob das mit nen billigen Weg gut wird weiß man auch nicht, so wird es wohl dazu hinaus laufen das man was anderes macht das den Leuten die Zeit vertreibt.
-
Ja das ist Richtig da muss ich noch mal rücksprache halten wie das publikum auf die Regie anweisungen aufmerksam werden soll. Das ginge über Große pappschilder in der Billigst Variante oder mit nen Laptop Beamer und Leinwand in der schöneren Variante da mache ich mir aber nicht son großen Kopf drum da ich nen Beamer und ne Leinwand dafür auch selber hätte.
Ich selber nutze ja zum teil auch Funk Mic Systeme von 4A die sehr zuverlässig sind und auch über genug Kanäle verfügen damit würde das schon gehen habe aber nur die Handsender.
Nen IN ear Monitoring haben die auch mit genügend Sender und von PSSO gibt es sowas auch sowie von Sirus meine ich. So ist das schon auch mit China Technik möglich das Problem ist das Kaum einer Billige Technik in der Mänge hat nehme ich an.Nur eins ist klar entweder es geht irgendwie recht günstig oder Der Kunde denkt sich was anderes aus, nur für dieses Spielchen was ne halbe h gehen soll wird der Kunde keine 1k Euros lassen und da habe ich auch verständnis für, würde ich auch nicht machen.
-
Ja das ist ja das Problem die lieben Taler, die sonstige VA, also von dieser Sache halt mal abgesehen, die idee kam denen jetzt kurzfristig, liegt die VA komplett so bei 700€. Also PA und Licht und DJ für ca. 300 Pax.
Jetzt sind die zusätzlich mit dieser Sache gekommen und ich denke auf mehr als 1000€ gesammtpreis kann ich nicht gehen. Das meine ich mit Günstig.
So habe ich für die Sache halt ca. 300€ zu verfügung. Und nicht eins der Geräte, also ich habe selbst keine Headsets und keine in Ear Monitore und auch kein Live Pult bin halt mehr DJ als Live Techniker.
Aber mehr als 15€ darf son Headset oder in Ear Moni System ja doch im Verleih nicht kosten, oder? Muss ja auch kein Senheiser oder Shure sein. Vieleiecht AKG oder Audio Technika oder was nicht ganz billiges von nen Chinamann. Und naja mit nen Digital Pult kann ich jetzt nicht wirklich um kann mir das ja nicht schon zwei Wochen Vorher leihen damit ich da bis zu der VA durchsteige.Wie währe es denn wenn ich je zwei In Ear Systeme Parallel anschließe mit Y Kabel an nen pult mit 4 Ausgängen und dann immer nur das Gewünschte an mache. Das währe doch ne Günstige lösung oder ?
Und an nen zweites pult die Headsets hänge das dann auf die PA geht, denn ich denke ich bekomme zwei Einfache Analoge Pulte billiger als ein Gescheites Digitales. Und ich müste mich nicht groß vorher mit der Programierung Auseinandersetzten. -
Also vieleicht etwas blöde frage aber ich habe nen Kunden der will für seine Weihnachtfeier ca. 300Leute ne Anlage haben um Schillerst.(sat1 mir Cordula Statmann) zu Spielen. Und zwar mit 8 Leuten. Das Heißt 8 Headsets und 8 x in ear Montoring+ 1x mic für regie Anweisungen aber wie Schließe ich das jetzt am besten am Pult an. Die 8 bzw 9 Mics sind ja klar aber die In Ear monitore müssen ja alle einzelnt laufen damit man nur einer eizigen Person was sagen kann. Gleichzeitig muss man ja aber die 8 Leute auf der Bühne über die PA hören. Da müste ich doch entweder gleich mit 2 Pulten arbeiten oder ich brauch nen Pult mit 10 Ausgängen 2 für die Pa und 8 Aux für die in Ear Monitore und ich müste die Auxgänge einelnt zuweisen können. Das ist irgendwie recht Kompliziert hat da einer ne Idee oder kann mir sogar die passende technik dazu anbieten? Und das am besten auch noch günstig meine damit muss nur funktionieren welcher verein auf den Geräten steht währe mir egal denn ich glaube nicht das der Kunde mehr Geld für diese sache Ausgeben will als das der sonstige Abend für die Anlage mit DJ kostet.
-
was ist denn das Böse N?
-
Ich komme ja aus Werne wo die Fa Böcker ansässig ist und ich denke schon das die die dinger selber bauen. Die bauen auch Kräne und Aufzüge für Kraftwerksbau mit mehr als 100m höhe.
-
Ich sag mal Nova VS 15
-
Ich habe zwei ca 9000 und die sind zwar wirklich ober hammer schwer 42,5kg aber was da raus kommt ist kaum zu toppen ( in der Preislage) 2x 1900W an 4 Ohm und wirklich Bassstark. Die Ta2400 hatte ich auch mal sind auch keine schlechten Amps aber mit den 4a trümmern von der Leistung nicht zu vergleichen gerade im Bass bereich. Aber mein tip in deiner situation währe die 3200 TAmp für 350 ist die doch super.
-
Naja besonders Günstig finde ich das ja nicht da gibt es doch schon viele billigere Systeme auf dem Markt und so ganz und gar nicht hat ja noch nie nen Produktiv von Thomann nicht funktioniert oder? Was ja das besondere an dem System ist ist die hohe db angabe ist die wohl schon auf ne ganze banane Bezogen oder nur auf eine Box? Und was soll das mit diesem 2x 4" x1" Neodym Kapton Wave Planar Treiberheißen ist ein treiber 4"x1" groß also Oval oder wie soll man das verstehen
Mal was anderes weiß einer wie das DB Technologies DVA T4 ist ist ja mit 1299€ als aktives system und nur 14 Kg pro element auch nicht gerade extrem teuer?
-
Ersatzteile gibt es bei 4a auf jeden fall die haben da immer alles da. Und gerade wenn man das Kapute Teil mit bringt damit die evt. fehler auch mal zu sehen bekommen um an künftigen Geräten vieleicht was besser zu machen sind die einem dann beim Ersatzteil verkauf vieleicht auch entgegenkommend.
-
So leute ich habe seid kurzem 4 der VS 15 Tops und das sind schon Prima Boxen bin viel unterwegs gewesen habe mir einiges an Boxen angehört auch bei vielen recht renomierten Hersteller gewesen und habe mich nicht nur aus Preisgründen für die Nova Boxen entschieden sondern vor allem weil sie auch Bass machen wenn man sie als Fullrange Box einsetzt. Wobei man dann den Hochtöner etwas drosseln muss. Aber der kräftige 1,5" Treiber kommt einem aber auf jeden fall im Topteil betrieb wieder sehr entgegen das die Box sich dadurch sehr gut durchsetzt und ne gute Sprach verständlickeit hat mit einer recht hohen Reichweite für ne BR Box. Und dazu kommt dann noch der niedrige Preis und die vielen Flugschienen. Mit denen man die Box wirklich gut in die Luft bekommt.
Ob die Box jetzt made Germany ist oder nicht ist mir eigentlich egal. Obwohl ich da schon von Ausgehe wenn die das drauf schreiben aber die einzelnen Komponenten werden warscheinlich im Ausland richtung Osten gefertigt. Und das ganze dann nur in Pocking zusammen gebaut und noch mal getestet. Und ich habe da jetzt vorher jetzt auch nicht irgendeinen Schrott gehabt sondern ne AD Mi15 und mit der bin ich zu vielen händlern oder direckt zu den Herstellern hin gefahren und habe verglichen. Und mein ziel war ein ehnlich homogenr Weicher klang mit Tiefgang wie bei den Ad's mit einem Hochtöner der halt bei höherer Lautstäke stabil bleibt. Was an den Mi 15 das gröte problem war. Und natürlich der Zahn der Zeit und die vielen Va's die damit gemacht wurden warum ich gesagt habe es soll was neues geben.
Noch mal klar besser waren zb. die neuen AD Flex 15 die ich schon hören dufte als die VS 15 ist aber auch ne ganz andere Preisklasse und da meinen Kunden das Label vorne drauf egal ist sind es halt die NOVA geworden. Weitere Infos gerne als PN -
Ich muss mal sagen das was einige leute sich hier raus schrauben zu meinen das man kein gutes Gehör hat oder kein Anspruch nur weil man mit günstigen material arbeitet ist einfach schlich und ergreifent eine frechheit und nichts anderes. Ich kann sehr gut zwischen guten Sound und schlechten Sound unterscheiden.
Aber was auf jedenfall stimmt das halt nicht alles wo nen Marken Namen drauf steht so doll ist. Gerade bei den günstigen Serien der Marken Hersteller ist ja viel Schrot dabei oder zumindestens ihr Geld nicht Wert. Und gerade damit vergleiche ich ja die 4A sachen immer. Das die Top Produkte der Marken Hesteller besser sind zweifle ich auch gar nicht an.
Aber erst das günstige Material was in den letzten Jahren zu verfügung steht. Das ebent deutlich besser ist als die Raveland Boxen von Conrad die es früher gab aber sogar trotzdem günstiger zu haben sind machen doch viele VA's erst möglich. Und deren Qualität ist doch sehr gestiegen
in den letzten Jahren wenn man überlegt mit was für Piezo tröten und Häßlichen dingern viele vor nen paar Jahren noch unterwegs waren.
Was ich allerdings auch nicht machen würde in die 4A Kisten ne andere bestückung bauen ich weiß nicht ob sich das Lohnt für mich ist der größte schwachpunkt bei den 4A sachen die Lackierung und die Gehäuse. Die bestückung finde ich eigentlich ganz gut und ich habe schon nen paar mal auch in andere Boxen ne 4A bestückung gebaut. Oder auch in Diverse selbsbau Projekte verbaut. Also ich denke das mit der anderen bestückung kann nur sinn machen wenn man entweder die Bestückung schon liegen hat oder man die boxen für ne Festinstalation braucht oder zumindesten Cases dafür hat. Ansonsten denke ich nicht das das Wirtschaftlich ist. -
Ist echt schon komisch das das zeug von 4a bei mir eigentlich immer läuft und wenn mal irgendwas nicht Ok war dann wird das sofort anstantslos ausgetauscht. Und wenn ich da was zum testen mal mit nehmen will ist das kein Problem oder von dem material noch was dabei brauch kann ich mir das da einfach abholen. Und von den Headset Systemen habe ich schon einige gekauft und teilweise an Schulen Jugendheime und Arztpraxen weiter verkauft und die waren alle zufrieden. Und haben auch teilweise schon nachgeordert.
Habe jetzt dieses WE ne Live geschichte gemacht mit Mehreren Rock und Hard Rock Cover Bands und die waren von der PA 4 4A Doppel 18BP und 4 Nova VS15 mit 2 4a CA9000 Amping für die Bässe und einer Boost px 2400 für die Tops sehr angetan gerade wegen dem klaren präziesen Sound bei hohen Pegel. Nur die Monitore waren zu leise und die waren von JBL (Mpro15er) mit Dynacord Amping. Und so hat das Monitoring wohl mehr gekostet als der rest der Anlage und was soll ich sagen ich währe froh gewesen wenn ich was von Nova oder 4A dafür gehabt hätte.