1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. 2Fanatic

Beiträge von 2Fanatic

• Suche Flackerlichtschalen

• 2Fanatic
    • 17. September 2007 um 14:27

Wenn du willst mache ich dir nen Angebaut für den Verkauf von zwei solcher Schalen wenn du die nur 3 mal benutz sollte sich das mehr lohnen.

• 4-Acoustic BCS-112T

• 2Fanatic
    • 13. September 2007 um 17:43

Doch eins ist doch klar viel schlimmer als schlecht klingende Billig Boxen sind schlecht klingende Marken Boxen weil die Techs nicht damit klar kamen oder das zeug abgerockt ist. Und das habe ich gerade auf Stadtfesten schon oft gesehen. Oder die Leute die meinen das Uralt material von vor 20 Jahren Muss auch wieder raus nur weil zb. EV drauf steht damit es sich doch irgendwann man bezahlt macht weil man ja vor 10 Jahren als das Material eigentlich schon Tot war noch nen heiden Geld dafür bezahlt hat.
    Billiges Material benutz man ein zwei Jahre damit es sich bezahlt gemacht hat und man Geld damit verdient hat und dann schmeißt man es weg. Und was die besseren Jobs sind und womit man mehr geld verdient muss ja jeder selber wissen.
    Aber ich sag mal so nen Ferrari ist bestimmt nen viel besseres Auto Was verarbeitung und Qualität angeht als nen Fiat aber wer ist die Tochter Firma noch gleich von wehm? Oder wer sind noch gleich die beiden reichsten in Deutschland? Genau die Brüder Albrecht von Aldi und was gibt es da vor allem, billige sachen. Also läst sich bei vielen Dingen gerade mit günstigen Sachen gut Geld verdienen, warum glauben immer alle das das im PA bereich nicht so ist oder das das verwerflich ist.

Aber noch mal die Boxen um die es hier geht finde ich auch nicht so doll, ich habe sie aber auch schon Gehört, was ich nicht gut finde ist diese Vorverurteilung von vielen.
    Und an sich sind Marken sachen auch schon besser als China sachen das ist auch klar. Aber der Faktor wieviel die Marken sachen teurer sind ist meines erachtens einfach oft zu hoch.

Ich habe zb. Aktiv Systeme von 4a und zwar die Hifan 2000. Weil ich letzte Tage soviel zu tun hatte das meine 4 Systeme davon alle schon unterwegs waren habe ich mir von nen Kolegen nen HK Elias dazu geliehen. Weiß jetzt nicht genau welches war auf jedenfall mit nen 15er Bass und 10er Tops. Das Hifan 2000 hat nen 18er Bass und 12 er Tops. Hinter her habe ich mal nen kleinen Vergleichstest gemacht und in allen klanglichen belangen war das Hifan in meinen Augen Vorne und Lauter ging es auch und zwar mit abstand das HK verzerrt viel schneller. In der Verabeitung ist das HK system viel besser vor allem der Lack der bei 4A sowieso das großte problen von jeh her ist. Und bei den Rollen die bei den 4a System auch nix sind. Aber wenn man jetzt bedenkt was die beiden Systeme Kosten und das man bei dem HK system Die distanzstange das Stativ und die Kabel alles Extra Kaufen muss und das das bei dem 4a System alles schon dabei ist inkl. nen Kleinen Mixer den man raus nehmen kann. Kann sich ja jeder selber denken das ich nicht gerade glaube mit den Systemen sovie Falsch gemacht zu habe. Denn Lack kann man immer mal wieder neu drauf machen und gescheite Rollen kann man auch nachkaufen und dann sind die großen Mängel weg.
    Und ja bei mir ist son System nach ca 2 Jahren so platt das ich es nicht mehr mit nehmen kann ( das heißt es genügt meinen optischen ansprüchen nicht mehr für Hochzeiten usw.) und dann muss es weg. Aber dann bekomme ich immer noch 30-40 % vom neu Preis dafür und in den zwei Jahren habe ich ca. 300% des anschaffungspreises eingespielt.
    Das HKsystem würde ungefair doppelt solange mit machen denke ich. und würde beim Wiederverkauf vieleicht 60% vom Neuwert bringen aber ich würde aber auch nur 200% in 4 Jahren damit verdienen weil ich dafür nicht mehr viel mehr Geld nehmen kann. als für das andere System denn da findet man viel schwieriger Kunden für. Und weniger raus kommen tut ja auch noch. Währe also für mich das viel schlechtere Geschäft.
    Und darum geht es halt.

Aber jetzt könnt ihr mir ja alle erzählen das euch die Leute die High End Material wollen und das auch dementsprechen bezahlen wollen alle die Bude einrennen. Bei mir in der Ecke ist es so das tolles teures Material schon einige haben und auch profesionel arbeiten. Und leute die Hobby mäsig unterwegs sind und Gebrauchtes ( ehr sehr Gebrauchtes) oder ganz billiges oder zumindestens auch schon gebrauchtes Günstig Material haben und ebent Hobbymäsig arbeiten gibt es auch einige.
    Aber jemand der wie ich das ganze Profesionel macht und mit günstigen Material arbeitet das immer nahezu Neuwertig ist gibt es sonst nicht und somit habe ich meine Marktlücke. Und meine Preise liegen genau in der Mitte. Und viele nehmen halt nicht den teuersten und auch nicht den Billigsten.

• 4-Acoustic BCS-112T

• 2Fanatic
    • 13. September 2007 um 13:26

So ein Blödsinn wo gehen den leute rein sagen der Sound ist Scheiße und gehen wieder. Ber privat feiern sind die leute eh nicht wegen der Musik da und bei Partys und Konzerten haben die Leute Eintritt bezahlt da gehen die Leute auch nicht sofort wieder wenn die Musik nicht so gut klingt.
    Möchte damit aber jetzt auf keinenfall damit schlechten Sound damit rechtfertigen.

• CVX Audio Solutions vom großen onlineshop

• 2Fanatic
    • 11. September 2007 um 18:52

Am meisten Spart man schon bei der fertigung in Asien und das alle verwendeten Produkte halt auch in Asien gefertigt werden. Und an dem Namen halt.

• 2Fanatic
    • 11. September 2007 um 18:37

In welchem laden ich die gehört habe ist doch wohl klar. Und weiß nicht kann ja sein das die dinger mit dem Controller von der Nexo Ps 15 viel besser klingen ne. Die PS 15 klingt ja ohne Controller auch nicht.

An der Verabeitung wurde aber glaube ich nicht bei den cvx gespart das sah ganz gut aus muss ich sagen und die Flugpunkte sahen auch nicht verkehrt aus. Machen aber halt kein Bass und das erwarte ich bei einer 15er Box.

• 2Fanatic
    • 11. September 2007 um 01:06

Also ich habe mir die 15er und die 12 Kiste in köln im laden angehört und war nicht gerade begeistert viel zu schrillige höhen und der Bass war zu schwach. Die 12er ging dann noch da weiß man eh das die nicht Fullrange taugen. Mit nen Bass drunter und nen EQ dabei um den Hochtöner in den griff zu bekommen geht es. Aber ich suchte eigentlich 15er die auch fullrange können und dafür waren die CVX Audio 15er nix für, hat der verkäufer auch dierekt gesagt das die von der abstimmung ehr als reines Topteil ausgelegt sind.

Habe jetzt Nova VS15 und die gehen um welten Besser und sind in der gleichen Preisklasse.

Das tolle an den CVX währe halt nur gewesen das es sofort günstige Cases dazu gibt. Aber klang ist da doch irgendwie wichtiger.

• 4-Acoustic BCS-112T

• 2Fanatic
    • 3. September 2007 um 14:13

Auch wenn ich die Tops nicht so mega doll finde von 4a aber die Bässe ruppen schon ich habe 4 der FCS 218BP und da kommt schon einiges Raus. Und ich habe schon viel gehört.

• kompakte Tops - 10"/1" ?

• 2Fanatic
    • 1. September 2007 um 15:51

Ich schlage da mal AD 10 vor.

• 4-Acoustic BCS-112T

• 2Fanatic
    • 1. September 2007 um 02:45

Ich habe sie gehört kann man mit arbeiten aber doll sind die nicht finde ich, kosten aber auch nicht viel Geld. DIE FCS 1220 sind da von denen schon ne ganze Ecke besser. Aber ich steh algemein nicht so auf 12 er Tops sagen mir in den Low mids nicht zu. Aber hinfahren lohnt sich bei den jungs immer und guten kaffe gibt es da auch. Und wenn ich MS als Münster deute dann solte das nach Ahlen fahren ja wohl kein thema sein.

• Neues Line Array von AD Systems

• 2Fanatic
    • 29. August 2007 um 03:17

fast es sind aber glaube ich 2 Hochtöner für den Linearray betrieb und einer Coax

• Warnung vor Fa Cybersounds.biz

• 2Fanatic
    • 21. August 2007 um 02:11

Das schreiben habe ich auch bekommen aber weiter hat sich nix getan. Das Geld habe ich bereits abgeschrieben.

• Suche Pa T-Shirts

• 2Fanatic
    • 16. August 2007 um 17:31

Ich habe ja auf nen job lieber nen T Shirt mit Werbung von mir drauf an als eins von der Fa. mein Material ist. Aber ne Kombi währe ganz ok finde ich.

• Suche Pa T-Shirts

• 2Fanatic
    • 16. August 2007 um 15:50

Ich glaube wenn man da nicht massenweise Vertickt sondern nur privat oder auf nen job trägt ist das nicht so das Problem. Aber an sich ist das richtig erlaubt ist das wohl nicht habe ich selbst auch noch nicht gemacht.

• Suche Pa T-Shirts

• 2Fanatic
    • 16. August 2007 um 15:39

Die PA Marken Logo T Shirts gibt es natürlich auch bei den dazugehörigen Pa Herstellern. Bzw dessen Vertieben. Sprich EV bei EV und JBL bei JBL usw. und ansonsten geht man zum folien Beschrifter seines Vertrauens läd vorher nen logo runter und läst es sich auf T Shirt kleben, nähen, Bügeln, Drucken oder wie auch immer. Die firmen gibt es doch an jeder Ecke. oder auch bei Ebay.

• Djing - Wie definiert Ihr diesen Job ?

• 2Fanatic
    • 13. August 2007 um 14:30

Was mich ja hier an vielen Aussagen immer wieder wundert ist das scheinbar die meisten leute hier und noch viel mehr im Pa Forum aus der Live schiene kommen und DJ's ehr ungern mit Material Versorgen.
    Bei uns in der Ecke ist das ehr anders rum die Großen Verleiher (ok nicht die ganz großen wie jetzt Satis & Fy zb. die ja jetzt auch bei uns in Werne sind), also sagen wir die etwas Größeren Verleiher also schon mit LKW oder Transporter die das Hauptberuflich machen die kommen aus den DJ bereich und machen das auch Vorwiegend. Und wenn einem eine Anlage selber gehört dann geht man auch ordentlich damit um. Und so kann ich eigentlich nicht viel schlechtes über meine Mitbewerber aber auch nicht gegen den ihre Angestellten hier am Markt sagen. Da ist keiner bei der immer die roten Lampen anmacht oder säuft beim Auflegen. Denn meistens baut man ja Nachts noch wieder ab. Und Autofahren kommt noch schlechter besoffen an als das Musik machen. Und auch die bekannten DJ's aus dem Dance-Trance bereich mit denen ich schon mal VA's zusammen gemacht habe wie Jan Wayne, Masterblaster, ATb oder Starsplash waren recht Human im Umgang haben gar nix oder nicht viel getrunken(Alkohol) und das nur wenn jemand anderes gefahren ist. Und die roten Lampen haben die auch nicht angemacht.
    Das mag alles sein mit so Möchte gern DJ's mit denen man ehr mal im Verleih geschäft was zu tun hat, die meinen Fehlende Kompetenz und Musik gespühr mit Lautstärke ausgleichen zu müssen. Aber da bin ich ja dann nicht dabei und muss mir das nicht anhören und wenn die was Kaputt machen gibt es was auf die Finger und zwar ne fette Rechnung für die Ersateile. Aber solche Leute sind doch ehr sehr selten finde ich. Vor allem wenn man seinen festen Kunden Stamm hat den mat Material zu verfügung stellt. Die Meisten die ich kenne von meinem Kollegen wissen schon was sie tun haben meistens eine Elktrotechnische Ausbildung oder sogar inzwischen eine Ausbildung als VA Techniker gemacht oder sind inzwischen sogar Meister der VA technik. Machen aber alle Disco sachen als DJ und fast gar keine Live sachen oder man stellt dafür nur die PA und macht das Licht. Und ich rede unteranderen von Fa's die wirklich größere sachem machen Westfalenhallen Münsterland Halle Gruga Halle usw.
    Ich schreibe das deshalb nur weil hier viele den DJ so als minderwetiges objekt in der branche abtun der keine Ahnung hat usw. Und ich würde sagen das das Oft ehr anders rum ist. Musiker sind ehr die Leute die keine Ahnung von Technik haben nen immer viel zu Lauten Monitor haben wollen, Mikrofonlegasteniker sind, mit denen man dann am Pult gegen Feedbacks kämpfen muss. Und abenteuerliches Kabelgebastel kenne ich auch nur von Musikern. Die meisten Dj's sind technisch ehr sehr interessiert und mir ist aufgefallen das echt viele ne E-Technik Ausbildung haben. Das man bevor es los geht sich auch ne Anlage mal von Vorne anhört ist ja wohl selbstverständlich. Wir machen das auch während einer VA mehr mals am Abend denn nur so kann man auch mit günstigen Material guten Sound machen man muss halt wissen was man tut. Ich selbst bin gelerter Mechatroniker und habe E Technik Studiert und mache das mit dem Musik machen jetzt seid mehr als 13 Jahren. Und bin mir sicher das ich so einiges mehr weiß als viele die gerade ne Ausbildung zum VA-Techniker gemacht haben und Live mal 3 Schülerbands auf nen Stadtfes abgemischt haben.

So und jetzt könnt ihr ja weiter über DJ's her ziehen.

• FOHHN AT-05 Klang? Qualität?

• 2Fanatic
    • 13. August 2007 um 13:12

Hallo habe letzte Tage 8 von den AT 05 in einer Arzt Praxis verbaut vor allem für Sprachbeschallung, Vorträge usw. Und dafür sind die Dinger super. Sehen schön aus, die Halterungen dafür sind auch gut und der Klang ist auch recht fein und sehr verständlich. Fullrange aber für lautere Musik nicht zu gebrauchen.

Nur ich hatte das Pech das 2 von den 8 Boxen nen Schaden hatten, Riss im Gehäuse, Lack ab usw. Dann Umgetauscht 2 neue bekommen und davon war dann wieder eine Defekt also auch Riss im Gehäuse, Lack ab usw. Wieder umgetauscht und die waren dann Ok. Das hat sich aber alles hingezogen und mein Kunde war nicht begeistert.

Aber jetzt läuft die Sache.

Nur das Zeigt mir entweder es liegt am Paket Dienst glaube ich aber nicht weil ich keine Lacksplitter in der Verpackung gefunden habe. Oder die Qualitäts Kontrolle beim Hersteller oder dem Großhändler ist auch nicht gerade doll.

• Normaler Stromanschluß

• 2Fanatic
    • 6. August 2007 um 12:00

oh da war einer schneller

• Normaler Stromanschluß

• 2Fanatic
    • 6. August 2007 um 11:59

erstmal haben wir normalerweise 230V. Und um die Leistung auszurechnen nimt man einfach die gute alte Formel P= U x I also Spannung x Strom. Bei einer Steckdose dann also 230V x 16A das sind dann 3680W. Wieviel du jetzt an der Steckdose anschließen kannst hängt aber davon ab liegt auf der Sicherung noch mehr? Weiter Steckdosen an denen schon geräte sind und laufen die ständig oder nicht. Genauso wie ist das mit dem was du anschließen willst. Zum beispielne lichtanlage läuft nicht immer auf full on sondern mit nen Lauflicht usw. Und wenn man nur kurz mehr als die 3680 Watt zieht fliegt die Sicherung auch nicht, das hängt dann von der Auslöse Charakteristik derAutomaten ab B oder C und so weiter.

• Passive Monitore 15/2 der oberen liga

• 2Fanatic
    • 4. August 2007 um 16:54

Also ich kann da nur die AD AD 15 empfehlen eine der besten MUfu Boxen überhaubt glingt sehr gut und kann auch gut laut.

• Autokauf VW Transporter T4 oder T5 ???

• 2Fanatic
    • 30. Juli 2007 um 13:16

Ich habe nen t4 1,9TD von 95 mit nur 69PS und selbst mit dem zieh ich nen 1,5 t Anhänger. Bein Anfahren hat man zwar seine probleme aber wenn es dann läuft ist auch 100 fahren kein problem mehr. im Wagen zuladen darf ich gut ne Tonne und das macht ihm eigentlich gar nix aus. vor allem habe ich aber nur ca. 7,0l verbrauch das heißt 1150km mit einer Tankfüllung mit anhänger komme ich immer noch 850km. Also echt Sparsam. Und der hat jetzt auch 205000km drauf. Und ich fahr da viel mit habe ihn letztes jahr im Feb. mit 150000 gekauft. Aber ich habe nen Multivan Allstar würde mir nie einen mit trennwand kaufen da ich dann darin nicht mehr zitzen kann bin zu groß und zu breit und mit der scheiß Trennwand geht der Sitz nicht weit genug zurück. Würde ihn auch nie als LKW anmelden da darf ich ja dann am we ohne sonder genehmigung nicht mehr mit anhänger fahren und am WE brauche ich ihm ja am meisten. Oder gibt es da nen andern trick wie man das machen kann. Nen Kollegen haben sie mit seinem Ducato mit Anhänger schon zwei mal Sonntagsmogens auf dem Rückweg von der Bahn geholt beim ersten mal 150€ und 2 Punkte beim zweiten mal 4 Wochen Laufen. Er sagte mir aber die sonder genhmigung sei zu teuer und jetzt ziehen die den Anhänger mit nen PKW zusätzlich.

Alles im allem wollte ich aber noch sagen das mir nen T5 fast noch zu schade ist um damit material zu transportieren weil man ja doch den ein oder anderen Kratzer in dir karre macht dabei. Und für 10-14 K€ gibt es schon gute T4's und 100Ps reichen eigentlich auch wenn man keine rennen fahren will. Dafür hat man ja dann doch nen PKW.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™