1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. 2Fanatic

Beiträge von 2Fanatic

• Suche Funk - Mikrofon

• 2Fanatic
    • 21. Juli 2007 um 19:39

Also das kann ich in der Preisklase empfehen habe ich auch schon 8 Stück von an eine Schule Verkauft ud die sind seid über einem Jahr sehr zufrieden damit. Und wollen bald noch mehr.

• PA-System für ca 600€

• 2Fanatic
    • 17. Juli 2007 um 10:11

Ich schlag da mal Hifan 2000von 4Acoustic vor. ist nen 18" Aktiv Bass mit zwei 12" + 1" Satelitten kostet 699 ist inkl Stative und Kabel und inkl nen kleinen Mixer. Habe da selbst drei Stück von für den Verleih und bin da sehr mit zufrieden. natürlich gibt es klanglich besseres aber für den Preis geht das prima. Und so bis 80 pax spielt das wohl.

• Technik & DJ nach 22941 Bargteheide

• 2Fanatic
    • 9. Juli 2007 um 15:57

mhm komisch anwortet nicht

• NOVA VS 15

• 2Fanatic
    • 3. Juli 2007 um 03:12

Sind die Boxen jetzt da und kannst du was dazu sagen? Denke auch gerade darüber nach

• Zelt / Dorfdisco wie sie nicht sein sollte

• 2Fanatic
    • 7. Juni 2007 um 18:27

Bei uns in der Ecke bekommt man für soeine Va bis 1000 leuten auch nur 1000€ und so gut wie keiner leistet sich solche eskapaden. Da stellt jeder vernünftige Lifte hin oder macht nen kleines Ground Suport. Damit man mit den Tops auf ne vernünftige höhe kommt und alles sicher steht. Und an savtys spart eigentlich auch keiner mehr. Und trotzdem ist es machbar das für das Geld zu machen auch wenn man das mit Gewerbe macht erst recht bei einem Nebenberuflichen Gerwerbe.

• Beschallunganlage für 1500 Personen??

• 2Fanatic
    • 3. Juni 2007 um 19:59

Das ist richtig wenn man Rider erfüllen muss muss man amtliche Marken haben. Da kann man das 4A system vergessen auch für den verleih nicht optmal weiß ich auch aber wenn man immer nur seine eigenen VA's macht kann man mit billigen Marken arbeiten.

• 2Fanatic
    • 3. Juni 2007 um 18:53

Im moment glaube ich noch nicht aber bestimmt bald. Da die ja glaube ich zu ca. 80% über das Netzt verkaufen

• Hobby Lichttech Raum Ruhrgebiet gesucht

• 2Fanatic
    • 3. Juni 2007 um 17:06

Verstehe ich irgendwie nicht der Club verleiht seine Anlage wofür?
    An dich für deine VA's und dafür suchst du noch nen Lichttech oder wie?
    Für was für Veranstaltungen den? Scheint ja nen Gothic Club zu sein.

• 2Fanatic
    • 3. Juni 2007 um 16:46

Messungen habe ich davon noch nicht gesehen wird es aber wohl geben, interessieren mich auch nicht so wenn ich die Box hören kann. Kaufen kann man sie natürlich in Ahlen bei den Jungs im Laden. Machen auch übernächste Woche Hausmesse wo das System wohl auch draußen aufgebaut sein wird. Die haben aber jetzt auch nen Vorführraum in dem fast alle Systeme stehen oder hängen.

• 2Fanatic
    • 31. Mai 2007 um 01:42

Ich schlage da mal was vor was vieleicht nicht großen anklang hier im Forum findet aber ich bin mir sicher 2000 Leute währen damit kein problem. Alles von der ungeliebten Marke 4A

16 x La 800 8"+ 2x 1,5" Line Array 260€ st. (ist noch nicht auf der HP)
    8 x FCS218BP Doppel 18er Bandpass Paar 1400€
    2 x Ap 700 Amp für die Tops 550€
    4 x AP 1200 Amp für die Bässe 700€
    2 X DS 214A Digital Weiche (eine würde reichen aber ich würde 2
    Amp Racks machen) 300€
    2 x 12HE Rack 250€

sind zusammen keine 15k€

dazu noch kabel und ne Rachverteilung usw.

Also unter 18K€ mit nen Bischen verhandeln bekommt man das auch noch nen bischen billiger und so sitzen vieleicht noch 2 Böcker Alp Lifte dran um das ganze nach Oben zu bekommen. Gut das wird dann knap kann aber klappen vieleicht 500€ mehr.

Aber damit sind 1500 Leute dann auf jedenfall nen Klacks.

ich habe genau die hälfte des System vor kurzem im Einsatz gehabt und war damit sehr zufrieden habe damit ca. 700 Leute indoor gemacht und dafür war es mehr als ausreichend da ich das ganze höstens auf 60-70% gefahren habe.

und bevor es wieder los geht ja es gibt bestimmt bessere sachen aber für die 18K€ würde es so ne menge Material geben was man auch genau in der Mitte Teilen kann und so relativ Flexiebel ist. Und ich finde es klingt auch prima aber das ist ja wieder geschmacksache.

Alternativ würde ich das NOVA Line Array vorschlagen da währe für das Geld auch was realisierbar was funktioniert.

Ich weiß ja das ich mit solchen sachen hier kein beifall erhalte aber ich finde ich muss sowas einfach ab und zu mal einstreuen wo gleich wieder AZ vorgeschlagen wurde.

Was mir noch einfällt währe das neue AD Line Array wobei vieleicht nen paar elemente weiger reichen würden wird dann mit dem geld aber vieleicht knap müste man mal sehen.
    Aber ich bin bei über 1000 Leute immer für ein LA ich steh halt nicht auf Hornsysteme sind mir vorne einfach zu Laut und zu spitz im Klang.

• Komisches Stack

• 2Fanatic
    • 27. Mai 2007 um 13:48

Ich habe das mit meinen AD Mi 15 auch schon mal probiert die Hochtöner kopeln dann zusammen und dadurch schmeißen die weiter.
    Habe ich aber noch nie auf einer VA gemacht sondern nur mal freiluft form Lager probiert

• Crest homepage

• 2Fanatic
    • 3. Mai 2007 um 00:26

Blöde frage aber brauche dringend mal die HP von Crest. Brauche vor allem nen Link für die Instalationsboxen von denen die es es auch bei Mediazero gibt.

• Erfahrung mit folgenden Boxen

• 2Fanatic
    • 5. April 2007 um 00:21

Was mich am meisten daran stört ist das die Boxen 4Ohm haben braucht man entweder Teure Amps die 2ohm tauglich sind oder mann braucht für nen komplettes System mit 4 bässen und 2 tops schon 3 Amps. Zb. Tamp 1050 für die Tops und 2 x 1400er für die Bässe. Aber das komplette System kostet gerade mal gute gute 2500€ inkl 8He Rack mit Rollen und behringer Weiche sowie Verkabelung.
    Währen die Bässe in einer 8ohm Version könnte man anstatt den beiden 1400er eine 2400er nehmen und nen 5he das währe dann noch mal über 200€ billiger.
    Das soll alles noch nicht heißen das das dann alles toll klingt das müste man erst mal hören aber optisch würde es auf vielen Party's fürs Junge Volk schon mal nen eindruck machen.

Diese Kunstleder beschichtung ist an sich ja nicht so schlecht und ist recht Strapazierfähig.

• Problem mit Ultralight Skyrose

• 2Fanatic
    • 4. April 2007 um 23:40

Hallo habe hier einen Ultralight Skyrose der nicht mehr richtig Osziliert. Habe ihn mal auseinander gebaut und der Motor scheint das zeitliche gesegnet zu haben da die Kohlen auf sind und die lagerung hin ist. Die frage ist jetzt wo bekomme ich jetzt schnell den passenden Motor her denn da steht leider nix drauf. Welcher Vertrieb hat den Ultralight im Program und kann fix nen Ersatzteil liefern.

• Neues AD Line Array

• 2Fanatic
    • 3. April 2007 um 17:41

Kann mir mal einer erklären wie es möglich ist bei dem neuen AD Line-Array per Schalter das Abstrahlverhalten zu verändern?
    Um jeses einzelne modul auch als normales top nutzen zu können, kann man das Abstrahlverhalten von 90° x10° auf 80° x 80° Umschalten. finde ich eigentlich prima aber wie geht da?

• Welche Doppel-CD-Player habt ihr so??

• 2Fanatic
    • 22. März 2007 um 18:23

Ich habe nen Denon Dn 4000 für mich und Reloop 2850 und nen JB-Systems MCD 570 für den Verleih.
    Aber da werden wohl auch bals Singel Cd-Player hinzukommen weiß nur noch nicht was ich da nehme.

• Wer kennt Bullfrog Boxen

• 2Fanatic
    • 21. März 2007 um 01:01

kenne die fa. nen Kollege von mir hat mal 15/2er davon gehabt und damit konnte man schon was anfangen, aber sehr groß und schwer. Machten aber gut Bass konte man wohl 50-75 leute mit machen.

• Omnitronic gegen 4-acoustic

• 2Fanatic
    • 20. März 2007 um 20:21

bei 4a bekommst du mit dem FCS218BP und den 1220 Tops ne Anlage mit gut 4 KW für 2200€ die geht laut und klingt auch gut. Auch wenn mir das hier wieder keiner glaubt. Aber mit dem Passenden Amps bekommt man damit auch 400-500 leute beschallt.

• PLS: Forentreff

• 2Fanatic
    • 16. März 2007 um 14:24

Und man kommt auch auf Jedenfall mit der Musikmesse Karte auf die PLS ? ich war zwar glaube ich schon 5-6 mal auf der PLS war aber auch nie in einer Halle der Musikmesse. Doch da habe ich entweder immer Karten von irgendeinen Vertieb gehabt oder habe halt vor ort bezaht damal war aber auch der Preisunterschied zwischen Vorverkauf und Abendkasse nicht so groß

• Prolight + Sound 2007

• 2Fanatic
    • 15. März 2007 um 19:19

Ja das mit dem Bankeinzug muss mir mal einer zeigen. Habe das gerade noch mal Probiert und da gibt es nur die möglichkeite der Bezahlung mit Kreditkarte. Und auch unter häufige Fragen steht nur was zur Bezahlung mit Kreditkarte.
    Aber vieleicht kann man ja auch Karten über Eventim oder so bekommen da guck ich jetzt mal nach.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™