Rein kommen ist echt kein problem man braucht nur son Zettel ausfüllen und ne Visietenkarte dran häften und schon ist man drin.
Problem ist das man die Online Karten nur mit Kreditkarte bestellen kann und die Karten an der Kasse vor Ort ja doch erheblich viel mehr kosten. Und da ich keine Kreditkarte habe und da an sich auch nicht viel von halte und auch keiner im meinem Umfeld eine hat. Müste ich die Karten da an der Tageskasse bezahlen und das finde ich ein bischen teuer.
Da ich aber eigentlich ganz gerne hin will, frage ich hier halt im Forum immer mal wieder nach ob nicht vieleicht jemand noch ne Karte oder nen Gutschein über hat die er nicht braucht die man vieleicht von irgendeinem Vertrieb oder so bekommen hat. Würde natürlich die karte bzw. am besten währen halt 2 auch bezahlen. Oder vieleicht kann man ja auch zusammen fahren ich habe nen t4 in dem man zu 7. fahren kann.
Beiträge von 2Fanatic
-
-
Suche noch 2 Karten für die PLS weil ich keine Kreditkarte habe und so mir jetzt im Vorfeld keine bestellen und die Tageskasse ist mir zu teuer.
Also wenn da einer noch Gutscheine oder so zu veräusern hätte währe das super. -
Nur noch mal zur Info ich glaube ich habe schon genug ahnung von der sache was heißt schon man ist vom Fach ?
Und das der Schaldruck wichtiger ist als die Watt zahlen ist ja wohl jedem klar. War vieleicht nen bisschen falsch ausgedrückt.
Ich will und habe keine Horn Systeme und halte da auch nicht so viel von da sie mir allgemein vom Klang nicht gefallen und für meine VA's auch nicht gerade geignet sind.
Aber worüber ich mich immer wieder aufregen kann ist das man selbst im Party PA Forum nicht mehr über günstige sachen sachlich diskutieren kann. Und sich immer wieder leute einmischen die das Material noch nicht in der Hand gehabt haben.
Und ja ich habe sehr Oft mehrere VA's gleichzeitig entweder habe ich zb. selbst ne VA und weitere sachen im Verleih oder mit Personal unterwegs.
Im übrigen will ich dieses System hier speziel nicht veteidigen ich habe noch nie nen System von DAP Audio gehabt und werde mir vieleicht auch nie was von denen kaufen. Vieleicht aber auch doch ich schließe sowas jedenfalls nur wegen nen Marken label vorne drauf nicht aus.
-
Ich will jetzt auch mal was dazu sagen.
Ich habe das System noch nicht gehört und das ist bei aller kentniss die ein Mensch haben kann immer noch das wichtigste überhaupt meiner meinung nach.Aber man muss es halt einfach mal wirklich aus der sicht sehen wo bekomme ich soviel Anlage für das Geld. Und es will halt nicht jeder was gebrauchtes kaufen ich bin da auch kein Freund von.
Und wenn wir schon mal wieder den Autovergleich hatten. Es gibt auch viele leute die sich lieber nen neuen japaner kaufen als nen gebrauchten Mercedes. Und noch mal davon unabhängig gibt es auch viele leute die sich ihr Auto nach der leistung aussuchen.
Von einer Marken FA. und ich meine da jetzt nicht die edel Marken kostet ein Horn Top oder Bass neu für nen Endkunden und auch für die meisten die aber bei FAs wie DAP schon erhebliche Rabatte bekommen (was auch für mich gilt) weit über 1k€ wohlgemerkt eins bzw einer. Und das ist dann auch noch Pasive.
und wenn wir das jetzt mal zusammen rechnen und wir haben hier immerhin 12 Kisten. Und dazu bräuchte man sonst auch noch min 3 Amps und nen Controller sowie nen Case. Und dann kommt man schon auf nen paar k€ mehr. Und von daher habe ich schon mal grundsätzlich verständnis dafür das sich soein system jemand durch den Kopf gehen läst.Und wenn man dann hier zu hören bekommt kauf die nicht son dreck sondern lieber nen Marken System das Gebraucht ca. genauso viel kostet aber nur die Hälfte an Leistung hat. Dann ist man schnel geneigt dieses Forum kein zweites mal aufzurufen.
Und das kann nicht Ziel dieses Forums sein.
Und da fällt mir noch ein für das gleiche geld bekommt man zb. auch nen HK Projektor System. Und das klingt auch nicht gerade doll vor allem im Bassbereich und mit dem DAP System könnte man das Doppelte an Holz hinstellen das zudem auch noch die höhere leistung hätte oder auch zwei sachen gleichzeitig machen. Also das sind alles sachen die auf dem papier erstmal sehr für das System sprechen.
Trotzdem kann es natürlich sein das das System nicht klingt. Aber dazu sollte man halt erst was sagen wenn man es gehört hat.
-
Brauche so 5-7 x 3m Crmefarbenden Molton brandfest das entscheidenen ist der kunde braucht das ganze mit einer groben Gewebestruktur wie Sackleinen.
-
Bilder auf denen die Bässe bei einer größeren VA zu sehen sind habe ich leider keine sind irgendwie nie mit drauf. Werde ich aber bei der nächsten VA Ostern machen bei der wir um mal kurz ein wenig Werbung zu machen JAN WAYNE als Gast DJ dabei haben.
Tja weiß nicht bis welcher größe würde ich gehen. Mit meinen vieren ist denke ich bei 1000-1200 Mann in einem Saal Schluss. In nem Zelt nen bischen weniger ich sag mal 800- 1000. Aber das kommt ja immer sehr auf die Art der VA und das Puplikum an. Bei nem Konzert wo man bis in die letzte reihe was hören will vieleicht auch noch nen paar Leute weniger.
Aber ich bin auch echter Bassfan andere sehen das vieleicht auch anders. Wir sind bei uns in der Ecke auf jeden fall das Team das traditionel immer am meisten Bass fährt.Mit 6 oder sogar mit 8 von den Bässen geht dann glaube ich noch mal ne ganze Ecke mehr. Mit 6 Stück haben die in Ahlen letztes Jahr das Stadtfest gemacht da sollen bis zu 5000 leute vor der Bühne gewesen sein.
Aber selbst wenn wir die zahl mal durch 2 teilen währen das ja immer noch recht viele. Die hatten da aber dann auch die D1000 digital Amps dran. Aber auf dem Papier haben die sogar weniger leistung an 4 ohm als meine CA9000.Werde übrigens bald (vieleicht auch Ostern) mal das neue Line Array LA500 von 4A testen.
-
Hallo Leute wie anfangs ja schon von Elmstrett beschrieben habe ich diese Bässe. Und ja ich bin damit zufrieden die dinger tun was sie sollen und das auch recht laut und tief und da kann sich auch jeder gerne bei mir von überzeugen. 4 von denen bringen auf jeden fall mehr als 8 RCF ESW 1018 in dem Saal in dem ich des öfteren VA's mache. Und ich betreibe sie sogar mit 4A Amps und zwar mit den CA 9000, sind zwar hölle schwer aber machen richtig dampf. Habe letztens mit RAM DQL verglichen und die CA 9000 lagen leistungsmäsig nur knap unter der 7.0.
aber über der 5.5 was den Output angeht. Die Bässe sind noch recht handlich und sehr Stabil nur Farbe könnte mehr drauf sein das ist halt noch ein Problem von 4a und mir fehlt nen Flansch für nen Distanzrohr.Die Messschriebe gab es noch nicht als ich sie gekauft habe verlasse mich aber bei sowas immer nur auf mein Ohr. Habe die dinger vorher ausgiebig getestet und für den Preis als sehr brauchbar empfunden und das hat sich bisher in der praxis betätigt. Ich hatte da vor ja auch schon 4A Bässe und zwar die DYS18FB mit denen ich an sich auch zurecht kamm. Allerdings waren die halt noch aus MDF und sahen nach einem Jahr und ca. 30 einsätzen schon nicht mehr so doll aus. Und hatten auch weniger Output und nen schlechteren Wirkungsgrad und waren sehr Leistungshungrig. Die Doppel 18erBP habe ich auch schon mal bei einer VA an einer kleinen AMP gehabt (boost px2400) und das ging auch wenn man es nicht übertrieben hat. Jetzt habe ich im Vergleich zu den 8 DYS18FB oder zu meinen alten RCF ESW's viel weniger Transport Gewicht und auch viel weniger Transport Volumen.
-
Ich finde sowas sieht immer Prima aus und bei manchen Anlagen ein echter Forteil und for regen schützt es Outdoor auch noch ein wenig.
-
ich weiß ja nicht aber im allgemeinen gilt ja das Truss mit Konus Verbindern stabiler ist und einfachen auf zubauen ist.
-
Hallo ich habe schon ein Paar mal so ein T aufgebaut finde es für Disco VA's eine sehr gute günstige lösung die aber nach viel aussieht.
Allerdings habe ich das immer nur bei geraden Boden gemacht.
Und mit 4 Punkt Truss aber dafür auch schon mit 10 x5 m also 5m in jede richtung. Den T Punkt haben wir dann noch mal über 45° mit Alu Rohren Verstärkt genauso wie bei dem Abgang nach unten. Hinten haben wir das ganze schon auf Liften gemacht. um die wir dan Tische Gestellt haben. Oder wir haben die Bässe so gestellt das keiner mehr über die Ausleger stolpern konnte. Aber besser ist definitiv das ganze komplett auf Truss zu stellen es sieht besser aus und ist auch Stabiler und nimmt weniger Platz weg. Bei uns war aber auch immer viel mehr in der Truss drin so 4 MH's 4 Scanner und 8 4er Bars. Hoch gebracht haben wir das immer an dr Langen seite mit 2 200 kg Liften und vorne mit einem 300Kg Böcker Alp Lift. Und ich würde sagen das steht schon ziehmlich Stabil. Ist auf jedenfall viel Besser als ne normale Fronttruss auf Liften. -
ist noch immer Aktuel
-
Sollte kein Spielzeug sein muss schon nen paar Quadratmeter machen und der Nebel sollte sich auch ne zeitlang halten. Ist ne Zelt bzw outdoor geschichte ist also ehr kalte umgebung. Wie reagiert son nebel eigentlich auf Regen?
Naja einfach mal alles anbieten.
-
Also ich habe davon mal 8 stück gehabt aber mehr als 50 leute hätte ich damit nie Fullrange gemacht. Den pegel den man darüber hinaus fährt machen die im Bassbereich einfach nicht mit. Als Topteil mit zb, RCF ESW 10 18 habe ich allerdings damit auch schon 1000 man in nem Zelt gemacht 2 Tops und 4 Bässe pro Seite. Und Tops geflogen.
-
Bei mir ist das auch sehr am Schwanken ist vor allem sehr jahreszeit abhängig. Von Mai bis Dezember mehr im Januar bis April ehr weniger.
-
Die s 400 sind als topteil gar nicht mal so schlecht mit nen richtigen bass drunter ich sag mal 18er und einer Aktiven trennung und Amping so Ta 1400 für die Tops und 2400er für die Bässe kann man ne 100 man party prima machen. Mit nur den tops an einer ta 600 wirds echt schwierig. wenn auf der VA mal 50 -60 Leute tanzen wollen die dinger machen wie alle Plastik kkanister Kaum Bass.
-
Ich versuch das mal so zu beschreiben.
Also 5 m Truss dann das T Stück oder nen Corner Block und wieder 5 m Truss und nach Vorne auch noch mal 5m über die Ecke zum T Stück machen wir dann noch mal im 45° Winkel je ein 2m Rohr um die Torsionskräfte abzufangen. Falls das zu breit ist für das Zelt kann man das auch nen bischen kleiner aufbauen wird ja nur Stabiler. größer sollte man das nicht bauen in enm Zelt dann würden die Verwindungen wirklich zu hoch. Habe das selbst bis her auch nur in Säälen so aufgebaut.
Die variante mit der Truss längs duch den Gibel finde ich viel gefährlicher und sieht auch nicht so doll aus. Aber das ist ja geschmackssache. Das mit dem U finde ich wie gesagt an sich auch gut allerdings hat man da ja auch wieder das Problem mit der Höhe wenn man das Breis aufbaut. -
Wie wäre den zb. ein T also Fronttruss von 8-10, mit nen Ausleger nach Vorne 4-5m sieht immer nach viel aus aber man braucht nicht soviel Truss. An den Arm nach vorne 4 Movingheads und an der Fronttruss 4 Scanner dazwischen die Kannen könnte man gei gegebenen fall auch noch mal mit einer Backtruss ergänzen. Oder man könnte ein X bauen mit 5m in jede richtung vom X Punkt aus oder ein nach Vorne offenes U.
-
aber die frage ist doch ab wann ist man Profi?
wenn man es Hauptberuflich macht?
Wenn man Angestellte hat?
Wenn man Aufträge in einer gewissen größenordnung macht?
Wenn man Fachkraft ist?
Wenn man Meister ist?
Wenn man nur mit Marken Material arbeitet?
Wenn man eine gewisse Summe im Jahr umsätzt? -
Den Satz muss mir noch mal einer erklären:
Das fängt da an, wo die Rentalcompany die entsprechende Veranstaltungsgröße als ein gewerbsmäßiges Hauptbetätigungsfeld bedient. Die Kinderdisco in der Schule und die CD-Wechslerei bei Oma´s 70stem gehören primär hier nicht dazu.
und übrigens ja wie schocn mal geschrieben meine ich wenn ich 1000 Leute schreibe nicht ein Konzert mit 1000 leuten wo man bis in die letzte Reihe Damf haben will, sondern ich rede hier auschlieslich von Disco Party's wo meist nur die Hälfte mit vollem Pegel versorgt werden muss, bzw sogar nur darf, denn auf solchen Party's sind die Leute zum Trinken und feiern da und nicht um sich nen Konzert an zu hören, denn dabei muss das Geld mit dem Eintritspreis verdient werden aber bei Party's wird das Geld an der Theke verdient.
-
Ich weiß ja nicht aber ich kann ganz gut davon Leben und darum hat es für mich schon was mit komerzieler Beschallung zu tun.
Über meine Anlage haben schon nen paar bekannte DJ's gespielt.
wie zb. DJ Novus von Grove Coverage oder Mike de Ville von Master Blaster oder DJ Manian von Cascada. Oder auch vor jahren schon als ich noch mit HK LP Tops und RCF ESW 1018 gearbeiten habe mit Tamps als Amps Mark Oh und atb. Und von denen hat sich auch keiner beschwert.
Meine Anlage hat auch schon öfters im Verleih auf größeren Ü30 Party's gestanden bei denen es dann mehre Floors gegeben hat und mit meiner dann der 2. oder 3. Floor mit House und Trance gemacht wurde.Aber es ist sinnlos hier mit einigen weiter zu diskutieren.
Möchte nur noch mal dabei sagen das wir hier im Party-Pa Forum sind
und wenn man hier nicht auch über diese Marken diskutieren darf wo sonst, denn in nen Party Kelle gehört kein Horn System (was mir übrigens ja wie auch schon mal erwähnt nicht besonders gefällt von 4a) und auch kein Doppel 18er Bandpass das sollte doch wohl jedem klar sein.