Das kann ich auch mal gar nicht bestätigen das der Klang irgendwie nach einer halben h schlechter wird oder so kann nur an den Amps gelegen haben die Heiß geworden sind da sie nicht genug leistung hatten oder so.
Man kann ja über den Klang oder die Qualität der Lautsprecher streiten aber das sie während des betriebs nach einer halben h schlechter werden ist doch absoluter blödsinn.
Beiträge von 2Fanatic
-
-
Ja ich habe die 12" Tops die 15" Tops und den 15" Bass mit den 12" tops zusammen gehört. Und wie gesagt ich fand es nicht schlecht aber woanders bezahl ich halt nur ca. die hälfte für sonne Box ohne Namen
-
Ich war heute bei MP auf der Messe. Und habe mir die Die komplette serie mal angehört. sind nicht schlecht aber für die Qualität und das Gewicht dann doch noch zu Teuer wenn man irgendwo anders % bekommt kann man dann auch besser China Kram aller Sirus oder DAP kaufen tut sich Qualitativ nix und vom Klang auch nicht außer das man je nach % die man bekommt bei MP mehr als das doppelte bezahlt.
-
Ich würde sagen das Verhätnis sollte je nach geschwack zwischen 60 zu 40 und 75 zu 25% der gesammt leistung sein.
Also zb. 600Watt Bass und 400 Watt Top wenn beide ungefir den gleichen wirkungsgrad haben. Ich bin Bass freund und habe ein Verhältnis von 1600 Watt im Bass zu einem 400 Watt Top aber das Top hat einen etwas Besseren Wirkungsgrad als der Bass. -
Ich habe die Amp Auch und sietut für viele zwecke prima ihre dienste aber 2,66Ohm im Bassbereich ist nicht drin kann sie definitiv nicht da kann die 4ohm schon nicht gut ab. Für Fullrabge an 8Ohm ist die Suber und auch 4Ohm betrieb für Tops ist auch gut machbar und da könnte man mit kleine Tops die nicht soviel Leistung brauchen vieleicht auch 2,66Ohm machen aber im Bass würde ich das lassen das muss man doch schon merken das das nicht geht wenn man nur 2 pro seite dran hat und das dingen schnel Clippt. Dasn Kann ja dann mit dreien nicht besser werden.
-
Ok kenne nur die alten Blauen und die gehen halt gar nicht hatte die damals gleichzeitig mit einer Dynacord PA990 und die hatte 50Watt rms weniger pro kanal ging aber halt ca. doppelt bis drei mal so gut.
-
Also das muss ich auch mal sagen eien monacor STA kommt nie an eine Tamp dran noch nicht mal nen ganz kleines bischen da liegen welten zwischen jedenfall meine STA 3XX die ich mal hatte zu einer Tamp aus der ersten serie die ich auch mal hatte. ausedem hatten wir uns doch geeinugt das wohl die Besen billig Amps die DAP vision 3500 sind und deren Multiplikate.
Behringer Amps gehen finde ich sind aber für die Leistung die sie haben nen bischen teuer. Behringer Boxen finde ich nicht so doll da gibt es besseres für weniger Geld könnt da ja wieder ne marke empfehlen aber ich sag mal nix bevor wieder alle hauen. -
zu behaupten das MDF besser ist als MPX kann nur jemand der die dinger nicht jede WE durch die gegend schlört. Der Klangunterschied ist minimal kenne ja jetzt zb. auch die 4a sachen in MDF und in MPX und wenn man länger was davon haben will im road einsatz dann nimmt man auf jedenfall MPX.
Das ist zb. auch bei HK so die Premium serie war aus MDF die LP serie aus MPX. Wir haben uns damals die LP gleichzeitig gebraucht gekauft als die Kolegen die Premium neu gekauft haben und nach 2 jahren waren die Premium vom Gehäuse her total platt aufgequollen und zerfranzt und unsere LP hatten nur ein paar kleine Macken die man Überlackieren konnte und die Box sah wieder wie neu aus. Und die waren ca. genauso oft im Einsatz. Für ne festinstalation in ne Kneipe oder nen Club kann man MDF nehmen aber nicht wenn das Zeug jedes WE in den Anhäger oder LKW muss. -
Leute auch wenn die Klangeigenschaften von MDF Holz besser ist sind die nachteile des viel höheren verschleiß im Roadeinsatz doch überlegen. Ich habe 8 DYS 18FB von 4A gehabt und das schlechteste der kisten war das Holz. Sehr stoss emfindlich. und darum habe ich sie auch Verkauft. Nicht weil sie schlecht geklungen haben haben sie weiß Gott nicht habe sie zb. mit RCF ESW 1018 verglichen und klar man Brauchte von den 4A Bässen 6 um den gleichen Output zu haben wie mit 4 RCF's aber 6stück von den 4a nehmen kaum mehr Platz im anspruch als zb 4. ESW's und kosten im Neupreis vergleich nur nen 1/5. Und das darf man nie Vergessen.
ich sage immer wieder es gibt viele bessere Sachen als 4A aber nicht für den Preis.Also zum Tread starter ich würde die DYM 118 nehmen oder naoch besser die FCS118BP die sind noch mals viel bässer ich habe davon jetzt die doppel 18er FCS218BP und die gehen richtig gut.
Leistungs Hungrig sind die 4A sachen alle. Können sie aber auch vertragen ich habe meine 8 DYS 18 schon mehrere VA an zwei RAm Audio DQX 7.0 nen ganzen Abend Vollast laufen lassen und machen die schon richtig randale. Und jetzt mit den 4 FCS218BP geht noch mal ne Ecke mehr. Und ich hoffe das es vieleicht sogar ein wenig mehr ist als ich zb. mit 8 ESW's machen konnte was auch wirklich ein Bomben Bass ist dem ich jeden nur empfelen kann wenn er mal günstig dran kommt und nen Marken Namen auf der Kiste stehen haben will. -
Offtopic:
Genau so ist es und auch noch viel öfter weil sein geschäft weiter läuft genau zum gegensatz zu den Leuten die Teuer kaufen die Kaufen nur einamal und dann wars das, sie hören auf weil sie kein Geld verdienen.zu den Dap X sachen oder AX sachen kann ich aber nicht soviel sagen.
aber optisch gefallen mir die neuen sachen besser. Aber man muss immer das Kaufen mit dem man am günstigsten arbeiten kann und dazu gehört nicht nur der Kaufpreis. -
Datum Geändert hatte erst 09.11. stehen muss aber 07.11. sein.
vor allem das Kabuki system ist wichtig
-
Ja die Dys serie ist nicht allerschlechteste von 4A habe ja auch noch ganz billigen Piezo kram. aber dann kommt die serie Dys serie schon und in den letzten 2 Jahren hat sich bei denen echt viel Getan. Und die DYh oder vor allem die FCS Serie sind schon um welten besser die A vAriante ist zudem noch die mit Monitor schräge gleube ich und macht darum Fullrnage überhaubt keinen bass da das volumen zu klein ist.
-
ich war zwar nicht auf dem besagtem treffen wenn ich mich aber recht erinnere war das die billigste seirie von 4A die da damals am start war. Nach dem was auf den fotos zu sehen war und was da damals so drüber geschrieben wurde. Und man sollte ja zb. bei Hk auch nicht die Power Works serie mit der R oder VT serie vergleichen.
Tja was die Kurve angeht die ist ja bis kurz vor 100 Hz noch relativ Linear und bei bei 120 Hz würde man ja eh trennen wenn man die dinger als Topteil benutzt. Aber gerade weil sie da so abfallen sind sie ja kaum Fullrange geeignet und darum wäre ich ja ehr für eine 15" Variante
-
Kann mir irgeneiner aktuel so ein System günstig anbieten brauche eins System für ca 20m Molton
-
Wie teuer das "k2" Top ist weiß ich gar nicht habe ich nicht nach gefragt. Die anderen Horn Tops habe ich auch schon draußen gehört kann ich also mehr zu sagen. Die mit dem 10" aus der DYM Serie finde ich nicht so gut da sie in den LowMids natürlich nicht viel bringen da ist das DYH Top mit dem 12" schon erheblich besser. eit tragen tun sie aber beide nur wenn man halt dierekt dafor steht klingen sie halt nicht so gut wie das bei Hörnern halt so ist. Habe mich aber bisher nicht besonders mit den dingern beschäftigt dementsprechend auch noch nicht viel Probegehört. So kann ich nicht wirklich viel dazu sagen. Erstmal geht alles bei denen im Vorführraum laut da der nicht so groß ist und ne menge mitschwingt.
Da ist es ehr wichtig das nen Top auch leise gut klingt. Aber das Prblem hat man ja auch bei fast jedem im Vorführraum. -
Ja haben die auch da, das Horn das so ehnlich wie die K2 aus sieht. Ist aber nix für mich, da sie nur was für größere sachen sind und ich brauche welche die man für klein bis groß einsetzen kann, darum kommen für mich Hörner im Top und im Bassbereich nicht infrage. Aber wie gesagt die Haben alle Horn Tops da die von dem DYM und DYH System auch. Habe auch alles schon gehört und aus der DYM Serie ja auch schon die Bässe selber gehabt aber die FCS Bandpässe und die FCS 1220 Tops gefallen mir am besten für meine Disco anwendungen. Und darum habe ich mir ja auch die Bässe schon gekauft und kann mir den Kauf der Tops gut vorstellen, lieber hätte ich aber 15" Tops in der Güte, weil ich 15er einfach besser finde. Da man sie auch Fullrange einsetzten kann und damit universeller ist.
Will damit aber damit jetzt nicht wieder ne 15" : 12" Top diskussion los brechen.
Ich habe jetzt AD Mi 15 Tops und mit den bin ich an sich zufrieden aber ne bischen bessere Fluftauglichkein wäre nicht verkehrt. Und nen paar db mehr auch nicht so hätte ich am liebsten halt ne AD 15 aber die kann ich mir nicht leisten so wäre ein Plagiat dazu Ideal. -
Ja sind Kopflastig aber wenn die Griffe höher kommenund noch nen Bisschen weiter nach hinten dann past das und das wird bei der nästen serie gemacht. Das Paar kostet glaube ich 899€
-
ja letzte Woche, habe mir 4 Doppel 18er Bandpässe gekauft und ich sag nur die gehen tief und laut und die Tops hole ich mir vieleicht auch noch wenn die die Griffe noch versetzen um das mit dem Gleichgewicht zu verbessern.
-
Ich weiß ja das ich mich immer unbeliebt mache wenn ich was gutes über 4A schreibe aber ich habe die Tops schon gehört und die Sprachverstöndlichkeit ist bei leisem und bei lautem Betreib wirklich gut und sie klingen auch wirklich gut, warscheinlich die Beste Box die die bis jetzt gebaut haben. Nur das gleichgewicht past noch nicht da der HT Treiber verdammt schwer ist. Einfach mal anhören und dann nen urteil bilden mir sind solche messschreiben immer scheiß egal.
Und Laut genug gehen die für nen Dierektstrahler. -
Eben das ist mir auch schon afgefallen da steht gar nix von der trennung und ich glaube die Doppel 18er haben keine pasive Weiche drin.
Also man muss die aktiv trennen. Und dann halt noch was mit nem EQ Spielen und mal anders Ampen und du wirst sehen die klamotten klingen gar nicht mehr so schlecht. Die Boost Amps genau wie die Tamps brechen gerade bei 4 Ohm sehr schnell zusammen und funktionieren im bassbereich nur bei 8 Ohm Vernüftig aber den kannst bei Doppel 18ern nicht machen. Also mal andere Amps testen, die ich sag mal wirklich mehr als 1200Watt an 4 Ohm Pro kanal machen wie eine DAP Vision 3500
oder um bei 4A zu bleiben ne CA 8000 oder noch besser CA 9000.
Und die aktive trennung nicht vergessen und am besten noch nen EQ dabei und du wirst sehen auch aus dem zeug kommt nen klarer Sound mit dem man arbeiten kann.
Aber klar besseres gibt es auf jeden fall.
Nur das schlimme ist das gerade die Leute mit wenig ahnung sich ne billige Anlage kaufen und dann alle darüber klagen das die Anlage ja scheiße ist. Aber zu 80% liegt sowas immer an der richtigen zusammen stellung der Technik und der Person der sie bedient. Past das alles zusammen kann man auch aus billigen Material etwas rausholen.