Also Leute die bässe sind bestimmt noch ganz alte von 4A die es schon länger nicht mehr gibt und zwar Doppel 18er BR's aus MDF. Die waren schon viel billiger und auch nen ganzes Stück schlechter als die Doppel 18Bandpässe von heute. Aber wirklich Scheiße klingt das alles nicht wenn man die vernünftig Ampt. An der passenden Stelle aktiv trennt und auch mit nem Eq die tops im Hochton bereich nen bischen zügelt denn da klingen alle Kanister Boxen nicht so doll.
Neu sollte so ein Bass so um die 450€ gekostet haben also 1800€ zusammen weiß ich aber nicht mehr so genau.
Ampen muss man die Bässe allerdings anständig und wenn mit der PX 2400 eine Boost PX2400 gemeint ist dann reicht die auf gar keinen dafür. Für die Tops kann man die wohl nehmen.
Ich hatte bis vor kurzem 8 18er Br (DYS18FB) von 4A und ich war mit denen echt zufrieden doch mann muste den 600Watt rms Bässen auch mal min. 700 Watt geben habe zb. je 4 an eine RAM DQX 5.5 gehabt oder an eine Crest CA18. und dann drücken die schon gewaltig habe damit Sääle bis 1000 man mit gemacht und hatte noch reserven.
Allerdings habe ich auch AD Tops dazu und nicht die Kanister dinger von 4A aber bei den Kanistern ist eh egal von welcher Fa man die hat sind eh fast alle die gleichen mit nur anderen Labeln.
Jetzt habe ich die doppel 18er Bandpässe von 4a und mit denen geht noch mal einiges mehr da kann man auch mal mehr als 1000 Pers. machen in nen Saal oder so ca. 1000 in nem Zelt. Nur Amping muss halt reichlich dran für die muss man schon mal für nen Paar 2x 2KW haben an 4Ohm.