1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. 2Fanatic

Beiträge von 2Fanatic

• Wer kann mir einen Preis sagen?

• 2Fanatic
    • 23. Oktober 2006 um 19:41

Also Leute die bässe sind bestimmt noch ganz alte von 4A die es schon länger nicht mehr gibt und zwar Doppel 18er BR's aus MDF. Die waren schon viel billiger und auch nen ganzes Stück schlechter als die Doppel 18Bandpässe von heute. Aber wirklich Scheiße klingt das alles nicht wenn man die vernünftig Ampt. An der passenden Stelle aktiv trennt und auch mit nem Eq die tops im Hochton bereich nen bischen zügelt denn da klingen alle Kanister Boxen nicht so doll.
    Neu sollte so ein Bass so um die 450€ gekostet haben also 1800€ zusammen weiß ich aber nicht mehr so genau.

Ampen muss man die Bässe allerdings anständig und wenn mit der PX 2400 eine Boost PX2400 gemeint ist dann reicht die auf gar keinen dafür. Für die Tops kann man die wohl nehmen.

Ich hatte bis vor kurzem 8 18er Br (DYS18FB) von 4A und ich war mit denen echt zufrieden doch mann muste den 600Watt rms Bässen auch mal min. 700 Watt geben habe zb. je 4 an eine RAM DQX 5.5 gehabt oder an eine Crest CA18. und dann drücken die schon gewaltig habe damit Sääle bis 1000 man mit gemacht und hatte noch reserven.
    Allerdings habe ich auch AD Tops dazu und nicht die Kanister dinger von 4A aber bei den Kanistern ist eh egal von welcher Fa man die hat sind eh fast alle die gleichen mit nur anderen Labeln.

Jetzt habe ich die doppel 18er Bandpässe von 4a und mit denen geht noch mal einiges mehr da kann man auch mal mehr als 1000 Pers. machen in nen Saal oder so ca. 1000 in nem Zelt. Nur Amping muss halt reichlich dran für die muss man schon mal für nen Paar 2x 2KW haben an 4Ohm.

• KME QS 5 - horngeladenes PA-System

• 2Fanatic
    • 21. Oktober 2006 um 14:13

Habe das System zwar nicht selbst aber habe es schon ein paar mal gehört und finde es an sich richtig gut. es klingt gut und es geht echt laut und macht auch nen schönen Bass. finde es zb. viel besser als nen HK Projektor mit dem es preislich und von der größe her ja in einer Liga spielt. Die QS 5 wird ja auch als Aktiv system verkauft obwohl sie ja passiv ist und externe Amps hat. Da würde sich glaube ich auch mit stärkeren Amps noch etwas mehr raus holen lassen.
    Aber ob es das ideale System für deine VA's ist bin ich mir nicht sicher. Denn Horn System sind wie du ja selber schon gesagt hast ehr was für die distanz und du wilst ja Bass da wo die kiste steht und auf den ersten 10m danach und dafür sind BR und Bandpass Systeme besser.
    Das habe ich nen paar mal probiert mit Hornbässen bin aber immer wieder auf Br's zurück und habe mir jetzt Bandpässe zugelegt.
    Vieleicht wäre ja das QS3 System oder die CA 8 was für dich. vor allem wenn man die im Doppel Stack nimmt kann mann der sehr viel mit machen. zb auch ne 4 Punkt beschallung für Disco meiner meinung nach das beste.

• Kabuki und weißen oder grauen Molton am 07.11

• 2Fanatic
    • 20. Oktober 2006 um 01:57

12,5m x 4,5m(4,0) + 6,5m x 4,5m(4,0) wie gesagt in weiß oder beige oder auch braun oder Grau und zwar in 59368 Werne und wenn das ganze nicht so teuer wird ist auch nicht schlim :)
    Kann ja auch zugeschickt werden.

Und dan brauche ich noch für den oben genanten Molton also so für 20, nen Kabuki System

• Weinroten Molton bis nächsten Do in 59368 Werne

• 2Fanatic
    • 15. September 2006 um 04:04

Brauche ca 8x 4,5m

• DRINGEND :( Finde Niemanden für 31.12 -SILVESTER- HELP HELP

• 2Fanatic
    • 13. September 2006 um 23:08

Sagt mal Leute hat der YoundDj irgendeinem von euch geanwortet?
    Mir nicht!
    Und das obwohl ich auch für Silvester den Preis von ca.450-500€ vollkommen inordnung gefunden habe.

Denn für mich ist das ein Tag wie fast jeder andere Auch das Materila kostet das Gleiche wie immer nur für den DJ nehme ich 20% mehr.
    Für 50 Mann reicht ne kleine Aktiv Anlage mit 18" Bass und 12" Tops die geht für 50€ raus. Für ne 4er DMX Bar nehme ich inkl Stativ 20€
    Für nen Zig Zag drauf 10€ für ne Kleine Nebelmaschine auch noch mal 10.
    Dazu Kommt dann noch nen 4ch Controler fürs Licht für nen 10er und Das DJ Rack mit 30€ das sind dann zusammen 130€ fürs Material 250€ für den DJ nen 50iger mehr weils ja Silvester ist. sind dann 430€ und dann noch mal nen 50er fürs bringen und aufbauen kommt aber drauf an wie weit das weg ist. Vor ort neheme ich dafür nur 20€ für weiter weg auch 70€ und so kommt man auf 450-500€ und ich finde das Paßt.

Nur gemeldet hat er sich halt nicht.

Aber um Spaß geht es dabei nicht, den müssen die Gäste der Party haben.
    Und für das Geld finde ich immer nen DJ oder sonst würde ich es auch selbst machen und schicke nen anderen zu der zugegebener massen etwas atraktiveren VA die ich bereits habe.

Aber auch alles egal die Va ist warscheinlich schon längst an einem anderen gegangen der es auch für 300€ komplett macht.
    Die findet man auch. Allerdings nur schwarz!

• DRINGEND :( Finde Niemanden für 31.12 -SILVESTER- HELP HELP

• 2Fanatic
    • 11. September 2006 um 20:27

hast Email bekommen

• Aufabau einer "Abiparty"

• 2Fanatic
    • 5. September 2006 um 13:24

Ich weiß zwar auch nicht was der Thread hier genau bedeuten soll aber, ja es kann sein das eine Abi Party der höhepunkt des jahresgeschäftes ist wenn wie bei uns die Abiparty's von mehr als 2000 Leuten besucht werden.

• Frage zu Versicherung von LKWs

• 2Fanatic
    • 28. August 2006 um 14:31

Nen Transporter kann man besser als Auto zulassen finde ich ist in der Versicherung günstiger, Bei den Steuern ist es zwar teurer aber da kann man oft für wenig geld ne Kat umrüstung machen und so werden auch ältere modele beim finazamt bezahlbar. Und für mich ganz wichtig ich habe keine Probleme mit Anhänger fahrten am WE.
    So bezahle ich für meinen T4 1200€ im Jahr für Teilkasko Versicherung und Steuern zusammen.

• Viel Licht mit wenig Strom

• 2Fanatic
    • 23. August 2006 um 00:41

und warum nicht nen Generator vor die Tür stellen?

• Viel Licht mit wenig Strom

• 2Fanatic
    • 22. August 2006 um 13:51

Könnte man das ganze nicht auch anders rum ansätzten und mit nem Generator draußen vor der tür arbeiten?

• Suche Schützenfest DJ für 11 August

• 2Fanatic
    • 21. August 2006 um 01:30

Ja kann auch nicht klagen war echt nen lauer Job würde ich jederzeit wieder machen, hätten nen paar Gäste mehr sein können und die Jungschützen dabietung nen bisschen kürzer, aber danach war die Stimmung prima und bei Aloha Heja wurde fleißig gerudert, so war es alles in allem nen guter Job und nen netter Kontackt zu MrSpeaker und BigVic.

• Verbaut jmd. von Euch Denon Mixer?

• 2Fanatic
    • 18. August 2006 um 22:04

was sind den Humfrees ?

• Verbaut jmd. von Euch Denon Mixer?

• 2Fanatic
    • 18. August 2006 um 14:09

also ich habe nen x800 und bin damit voll zufrieden

• Kerb = kleines Besteck & trotzdem irgendwie Spaß gemacht

• 2Fanatic
    • 16. August 2006 um 18:19

Kann man ja einfach auch auf Hochdeutsch hier rein schreiben. Bin echt kein Fan von Dialekten. Geht ja manchmal sogar soweit das deutsche im Fehrnsehen untertitelt werden müssen und das sogar bei jugendlichen, finde ich echt schlimm.
    Obwohl ich mich ja auch immer wieder ertape dat und wat und so zu sagen, da ich ja aus dem rande des Ruhrgebietes komme.

• Kerb = kleines Besteck & trotzdem irgendwie Spaß gemacht

• 2Fanatic
    • 16. August 2006 um 14:37

Dumme frage aber was ist ein Kerb ne Art Stadtfest oder ne Kirmes oder nen Schützenfest? Sorry keine Anhnung habe ich echt noch nie gehört.

• Robe Dj-Scan 250XT, Club-Scan 250CT oder doch was anderes?

• 2Fanatic
    • 14. August 2006 um 21:19

Also ich würde sagen meine reagieren zu 95% gleich und das reicht mir für meine Disco VA's vollkommen aus. Muss damit außer mal einer Spiegel Kugel auch nix anleuchten. Die dinger in nen Partykeller zu hängen ist wohl auch nen bischen übertrieben. Da reicht wohl sowas wie ein Varytec DJ Scan mit 250W Halogen Lampe den man für wesentlich weniger Geld bekommt.
    Aber egal für jeden der nen Scanner jeden tag braucht und hohe genauigkeit der sollte wohl auch nen bischen mehr investieren als nen FL DJ Scan. Aber für jeden der für Geb. Hochzeiten ABI Party's oder Schützenfeste nen Scanner braucht für den ist der FL nen prima Gerät.
    Mit dem man gutes Geld verdienen kann und ich auch schon habe.

• Robe Dj-Scan 250XT, Club-Scan 250CT oder doch was anderes?

• 2Fanatic
    • 14. August 2006 um 18:48

ich glaube ihr habt alle Geld zuviel. jetzt habe ich meine FL Scanner schon 2 Jahre und sie inzwischen ca. 50 mal im einsatz gehabt. Und die Laufen immer noch prima und meine kollege hat die Robe wieder Verkauft weil die zu oft kaputt waren. Aber gebe zu der hatte die auch in 2 Jahren auf 100 Einsätzen gehabt. Aber dann waren die Motoren nach und Nach alle Platt. Und ich habe mehre VA's gemacht wo ich gleichzeitig 4 FL DJ Scans und 4 Robe DJ Scans im einsatz hatte und ich sag noch mal der Unterschied ist für Disco VA's unrelevant. Ja die FL's sind nen bischen schwerer und auch nen bischen lauter aber Musik ist eh den ganzen Abend Lauter und das Gewicht häät das RIG Oder meine Lifte Locker aus.
    Werde aber meine FL's trotdem bald verkaufen um mir die Größeren FL 575 DJ Ssan's zu holen und die sind auf der PLS zum Scaner of the Year gewählt worden.

• DMX-Software für Roadeinsatz - was denn nun?

• 2Fanatic
    • 14. August 2006 um 18:30

Also ich habe die daslight Software und damit geht das alles schon was du vor hast nur die Blinder und die Pars müssen natürlich DMX fähig sein oder du must dir dafür noch nen Dimmer kaufen. Ansonsten ist die Software wirklich leicht zu bedienen und habe noch keinen Scanner oder Mh gefunden der damit nicht zu Steuen gewesen wäre egal ob billige Geräte wie Futurelight oder GLP aber auch Robe, Clay Parky oder Martin Geräte laufen einwandfrei.

• RCF ESW 1018 -> was für eine Endstufe?

• 2Fanatic
    • 28. Juli 2006 um 12:13

ich seh das doch richtig das es um 4 ESW's geht oder?
    Dann brauchst du doch nur 1 Amp.

• RCF ESW 1018 -> was für eine Endstufe?

• 2Fanatic
    • 27. Juli 2006 um 14:02

Ich hatte die 4 ESW's an einer HK VX 2400 macht ja 1200Watt an 4 Ohm und die Tamps ja auch und mit denen ging es halt viel besser. Habe auch mal QSC RMX 2450 in Brücke mit 2 Bässen probiert die 2450 macht ja dann 2400Watt an 4 Ohm so bekommt jeder Bass ja sogar 1200Watt ging aber trotzdem nicht so gut wie mit den Tamps.

Ich bereue es sehr das ich meine ESW's Verkauft habe und würde mir beim passenden Angebot sofort wieder welche kaufen.
    Wollte halt damals 8 haben hatte nur 4 und muste mir immer 4 dabei leihen und weit dafür fahren und zu der Zeit wollte auch keiner welche Verkaufen und so habe ich sie weg getan und mir 8 andere geholt.
    Werde mir aber wohl bald 8 ESW nachbauen lassen und da dann nen 18Sound teller reinsetzen.

ich fand die dinger echt gut und und habe damit auch House Partys gemacht obwohl sie für Hip Hop natürlich noch viel bässer sind.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™